yeboah1981 schrieb: Ich war heut im Supermarkt und hab extra mal drauf geachtet. Es ist tatsächlich so: Man findet keine Pizza, Käsebaguette usw., selbst die Markenprodukte mit echtem Käse. Auf allen steht etwas drauf wie: Mozzarella (25%) oder Edamer(18%).
Widerlich!
Das heißt doch nicht dass der Käse zu 25% aus Mozzarella besteht, und der Rest ist Analogkäse! Sondern die Pizza besteht zu 25% aus Mozzarella.
Wartet mal ab in 10-15 Jahren, wird ein Inhaltsstoff, der in diesen "Fake" Lebensmitteln drinne ist. Nach Untersuchungen als höchst Krebserregend eingestuftt und wir Verbraucher, haben sowas dann Jahrelang untergejubelt bekommen.
Ich werde demnächst auch entsprechend für eine solche gastronomische Meisterleistung bezahlen. Mit Euros aus Knetmasse und Scheinchen aus recyeltem Klopapier.
Es geht weiter "Nach Analog-Käse jetzt Mogelschinken 1" !
nun Mogelschinken 2/ mit Transglutaminase
Betrug am Kunden Ndr/Markt von gestern
heute nochmal in Plusminus 21.45
Hersteller verwenden offenbar bislang unbekannte Produktionsmethode Wie das geht? Eine mögliche Methode ist der Einsatz von zusätzlichen Enzymen, wie Transglutaminase. Bislang ist die Verwendung dieses Eiweißes in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Was ist TG? Allgemeine Informationen über Transglutaminase
Transglutaminasen (TGn) sind Enzyme und in ihrer Funktion als Biokatalysatoren an Reaktionen in unterschiedlichsten Lebewesen beteiligt. Das Enzym Transglutaminase (TG) bietet die Möglichkeit der Veränderung der physischen Eigenschaften von eiweißreichen Lebensmitteln.
Die von AJINOMOTO Co. Inc. Tokyo, Japan im Jahre 1987 entdeckte TG wird als technischer Hilfsstoff bei der industriellen Herstellung von Lebensmitteln genutzt. Wie andere Enzyme auch, katalysiert TG chemische Reaktionen ohne selbst bei einer solchen in ihrer Struktur verändert zu werden.
TG kann so bis zu ihrer Denaturierung oder bis zur Erschöpfung ihres Substrates immer wieder die gleiche Reaktion beschleunigen. Dadurch erklärt sich die hohe Wirksamkeit des Enzyms schon in geringer Dosierung.
Das heißt doch nicht dass der Käse zu 25% aus Mozzarella besteht, und der Rest ist Analogkäse! Sondern die Pizza besteht zu 25% aus Mozzarella.
Es sei denn es ist Lammhackfleisch. So wie beim Adana Kebab.
Shish Kebab ist hingegen immer ohne Hackfleisch welcher Art auch immer. Hoffe ich.
hatte mich schon gewundert, dass in was türkischem Schwein vorkommt, denke wohl auch eher Rinderhack
Halb Rind, halb Fleisch, wa Basalti?
Meine Rede.
Nur scheint das ja in Norwegen beim dawiede anders zu sein.
Ich esse nur Rinderhack. Einfach würzen und in die Pfanne.
hier kann man mal schön nachlesen wie wo und wann man mal wieder abgezockt und über den tisch gezogen wird.
dann doch lieber Analogkäse und Geleeschinken
http://das-ist-drin.de/
Informationen über die Zusammensetzung verschiedenster Lebensmittel.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635320,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635505,00.html
Es geht weiter "Nach Analog-Käse jetzt Mogelschinken 1" !
nun Mogelschinken 2/ mit Transglutaminase
Betrug am Kunden Ndr/Markt von gestern
heute nochmal in Plusminus 21.45
Hersteller verwenden offenbar bislang unbekannte Produktionsmethode
Wie das geht? Eine mögliche Methode ist der Einsatz von zusätzlichen Enzymen, wie Transglutaminase. Bislang ist die Verwendung dieses Eiweißes in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Was ist TG?
Allgemeine Informationen über Transglutaminase
Transglutaminasen (TGn) sind Enzyme und in ihrer Funktion als Biokatalysatoren an Reaktionen in unterschiedlichsten Lebewesen beteiligt. Das Enzym Transglutaminase (TG) bietet die Möglichkeit der Veränderung der physischen Eigenschaften von eiweißreichen Lebensmitteln.
hier die de. Webseite der Japanischen Firma AJINOMOTO
http://www.ajinomoto.de/cms/front_content.php?idart=330
Die von AJINOMOTO Co. Inc. Tokyo, Japan im Jahre 1987 entdeckte TG wird als technischer Hilfsstoff bei der industriellen Herstellung von Lebensmitteln genutzt. Wie andere Enzyme auch, katalysiert TG chemische Reaktionen ohne selbst bei einer solchen in ihrer Struktur verändert zu werden.
TG kann so bis zu ihrer Denaturierung oder bis zur Erschöpfung ihres Substrates immer wieder die gleiche Reaktion beschleunigen. Dadurch erklärt sich die hohe Wirksamkeit des Enzyms schon in geringer Dosierung.
Soylent Green