>

Neues aus der Horrorküche

#
yeboah1981 schrieb:
Ich war heut im Supermarkt und hab extra mal drauf geachtet. Es ist tatsächlich so:
Man findet keine Pizza, Käsebaguette usw., selbst die Markenprodukte mit echtem Käse. Auf allen steht etwas drauf wie: Mozzarella (25%) oder Edamer(18%).

Widerlich!


Das heißt doch nicht dass der Käse zu 25% aus Mozzarella besteht, und der Rest ist Analogkäse! Sondern die Pizza besteht zu 25% aus Mozzarella.
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
Ich hab letzte Woche Shish-Kebab gegessen ohne Hackfleisch....eindeutig ohne Hackfleisch.....es war so eklig


??
In meiner Welt kommt Hackfleisch an Shish-Kebab nie vor.
Meinten sie Adana?    


ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?


Meist ist es gemischt!  


Es sei denn es ist Lammhackfleisch. So wie beim Adana Kebab.

Shish Kebab ist hingegen immer ohne Hackfleisch welcher Art auch immer. Hoffe ich.
#
Sirius schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
Ich hab letzte Woche Shish-Kebab gegessen ohne Hackfleisch....eindeutig ohne Hackfleisch.....es war so eklig


??
In meiner Welt kommt Hackfleisch an Shish-Kebab nie vor.
Meinten sie Adana?    


ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?


Meist ist es gemischt!  


Es sei denn es ist Lammhackfleisch. So wie beim Adana Kebab.

Shish Kebab ist hingegen immer ohne Hackfleisch welcher Art auch immer. Hoffe ich.


hatte mich schon gewundert, dass in was türkischem Schwein vorkommt, denke wohl auch eher Rinderhack
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
Ich hab letzte Woche Shish-Kebab gegessen ohne Hackfleisch....eindeutig ohne Hackfleisch.....es war so eklig


??
In meiner Welt kommt Hackfleisch an Shish-Kebab nie vor.
Meinten sie Adana?    


ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?


Meist ist es gemischt!  


Halb Rind, halb Fleisch, wa Basalti?
#
Jetzt auf NDR-Fernsehen in "Markt" ein Bericht zum Thema!
#
Sirius schrieb:


Es sei denn es ist Lammhackfleisch. So wie beim Adana Kebab.

Shish Kebab ist hingegen immer ohne Hackfleisch welcher Art auch immer. Hoffe ich.


Meine Rede.
Nur scheint das ja in Norwegen beim dawiede anders zu sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
FredSchaub schrieb:
ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?


Schweinehack meistens.
Rinderhack eher seltener.
Elchmousse meist überhaupt nicht.





Ich esse nur Rinderhack. Einfach würzen und in die Pfanne.
#
http://www.abgespeist.de/active_o2/index_ger.html
hier kann man mal schön nachlesen wie wo und wann man mal wieder abgezockt und über den tisch gezogen wird.
#
Da bekommt doch der Satz "Don´t call it Schnitzel" eine völlig neue Bedeutung,oder??
#
Wartet mal ab in 10-15 Jahren, wird ein Inhaltsstoff, der in diesen "Fake" Lebensmitteln drinne ist. Nach Untersuchungen als höchst Krebserregend eingestuftt und wir Verbraucher, haben sowas dann Jahrelang untergejubelt bekommen.  
#
Andere essen Tofu....
#
und auch schmelzkäse aus schmelzsalz und analogkäse führt doch niemanden in die irre...  
#
Brady schrieb:
Andere essen Tofu....


 dann doch lieber Analogkäse und Geleeschinken  
#
Passt so ungefähr zum Thema:

http://das-ist-drin.de/

Informationen über die Zusammensetzung verschiedenster Lebensmittel.
#
da ist soylent green ja noch appetitlicher  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Da bekommt doch der Satz "Don´t call it Schnitzel" eine völlig neue Bedeutung,oder??
 




#
Vincent Klink mcht nicht mit, ist halt ein Guter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635505,00.html
#
HeinzGründel schrieb:
Lecker, bitte einmal die 4 mit doppelt Analogkäse und dem leckeren Pharmaschinken

68% nicht schlecht. Da haben wir wohl alle schon mit Genuß hineingebissen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634138,00.html


Ich werde demnächst auch entsprechend für eine solche gastronomische Meisterleistung bezahlen. Mit Euros aus Knetmasse und Scheinchen aus recyeltem Klopapier.  


Es geht weiter "Nach Analog-Käse jetzt Mogelschinken 1" !

nun Mogelschinken 2/ mit Transglutaminase

Betrug am Kunden  Ndr/Markt von gestern

heute nochmal in Plusminus 21.45

Hersteller verwenden offenbar bislang unbekannte Produktionsmethode
Wie das geht? Eine mögliche Methode ist der Einsatz von zusätzlichen Enzymen, wie Transglutaminase. Bislang ist die Verwendung dieses Eiweißes in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.

Was ist TG?
Allgemeine Informationen über Transglutaminase

Transglutaminasen (TGn) sind Enzyme und in ihrer Funktion als Biokatalysatoren an Reaktionen in unterschiedlichsten Lebewesen beteiligt. Das Enzym Transglutaminase (TG) bietet die Möglichkeit der Veränderung der physischen Eigenschaften von eiweißreichen Lebensmitteln.


hier die de. Webseite  der Japanischen Firma AJINOMOTO
http://www.ajinomoto.de/cms/front_content.php?idart=330

Die von AJINOMOTO Co. Inc. Tokyo, Japan im Jahre 1987 entdeckte TG wird als technischer Hilfsstoff bei der industriellen Herstellung von Lebensmitteln genutzt. Wie andere Enzyme auch, katalysiert TG chemische Reaktionen ohne selbst bei einer solchen in ihrer Struktur verändert zu werden.



TG kann so bis zu ihrer Denaturierung oder bis zur Erschöpfung ihres Substrates immer wieder die gleiche Reaktion beschleunigen. Dadurch erklärt sich die hohe Wirksamkeit des Enzyms schon in geringer Dosierung.

 
Soylent Green


Teilen