>

Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre

#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Sagt blos ihr schaut Servus ähm DosenTV  


Herrje, möge der Blitz uns treffen...
#
Wenn er über einer geschlossenen Ortschaft die Schallmauer durchbricht gibt das Punkte ohne Ende!
#
Diese ganze Verschieberei macht das ganze irgendwie verdammt peinlich....

Wenn es hinhaut, freue ich mich auf fantastische Live-Aufnahmen aus der Stratosphäre. Der Sprung selbst reizt mich jetzt nicht so.
#
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
#
Tomasch schrieb:
Diese ganze Verschieberei macht das ganze irgendwie verdammt peinlich....

Wenn es hinhaut, freue ich mich auf fantastische Live-Aufnahmen aus der Stratosphäre. Der Sprung selbst reizt mich jetzt nicht so.


So siehts aus, auch der Aufstieg und das Duchqueren der Jetstreams wird bestimmt spannend anzusehen.
#
Der Ballon wird gefüllt, sieht momentan gar nicht mal so schlecht aus. Starttermin ist jetzt 18:00 Uhr.

Vorraussichtlich.  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


und noch kein lehrling auferstanden
#
Tomasch schrieb:
Diese ganze Verschieberei macht das ganze irgendwie verdammt peinlich....


Was ist daran peinlich das so ein Ballon nun mal optimale Wetterbedingungen braucht?
#
geht los
#
giordani schrieb:
Tomasch schrieb:
Diese ganze Verschieberei macht das ganze irgendwie verdammt peinlich....


Was ist daran peinlich das so ein Ballon nun mal optimale Wetterbedingungen braucht?



Ist ja nicht sein Leben...
#
Felix ist unterwegs. Habe mich durchgehend gegen die Aktion verschlossen, aber jetzt sitzt ich vor Servus TV und bin aufgeregt. Ist das die Mondlandung meiner Generation? Hoffentlich geht alles gut!
#
Auf n tv läufts auch
#
Möwe schrieb:
Felix ist unterwegs. Habe mich durchgehend gegen die Aktion verschlossen, aber jetzt sitzt ich vor Servus TV und bin aufgeregt. Ist das die Mondlandung meiner Generation? Hoffentlich geht alles gut!


Die Wichtigkeit, welche ein Fall vom Himmel, mit sich bringt, erschliesst sich mir nicht ganz. Bitte um Aufklärung.
#
giordani schrieb:
Tomasch schrieb:
Diese ganze Verschieberei macht das ganze irgendwie verdammt peinlich....


Was ist daran peinlich das so ein Ballon nun mal optimale Wetterbedingungen braucht?



Naja, wenn ich überlege was da am Dienstag für ein Aufriss gemacht wurde...und am Ende passiert nach mehreren Stunden Verschiebung dann doch nichts. Dann ist das schon ein peinlicher Moment. Natürlich ist es verständlich, dass man sich möglichst sicher sein möchte, nicht zu viel zu riskieren - denn dafür steht nunmal zu viel auf dem Spiel -> ein Menschenleben.

Wenn die Eintracht am letzten Tag der Transferperiode dabei ist, einen Spieler zu verpflichten und bereits Wasserstandsmeldungen auf der Homepage veröffenlticht - und am Ende kommt er doch nicht....dann hat auch das etwas peinliches.  

Naja, jetzt ist das alles ohnehin für den Allerwertesten, jetzt isser in der Luft.
#
firstjoe schrieb:
Möwe schrieb:
Felix ist unterwegs. Habe mich durchgehend gegen die Aktion verschlossen, aber jetzt sitzt ich vor Servus TV und bin aufgeregt. Ist das die Mondlandung meiner Generation? Hoffentlich geht alles gut!


Die Wichtigkeit, welche ein Fall vom Himmel, mit sich bringt, erschliesst sich mir nicht ganz. Bitte um Aufklärung.


Ist voraussichtlich total unwichtig. Ist aber trotzdem spannend. Er macht's, weil er's kann. Ich seh's sportlich...
#
was ich nicht versteh: dort steht "Aufstieg soll 2 Stunden dauern" und nach 19 Minuten ist er auf 7. 500m. dann müsste er doch in 1 1/2 Stunden spätestens da, oder?
#
firstjoe schrieb:
Möwe schrieb:
Felix ist unterwegs. Habe mich durchgehend gegen die Aktion verschlossen, aber jetzt sitzt ich vor Servus TV und bin aufgeregt. Ist das die Mondlandung meiner Generation? Hoffentlich geht alles gut!


Die Wichtigkeit, welche ein Fall vom Himmel, mit sich bringt, erschliesst sich mir nicht ganz. Bitte um Aufklärung.


Kein Bock.
#
Jugger schrieb:
firstjoe schrieb:
Möwe schrieb:
Felix ist unterwegs. Habe mich durchgehend gegen die Aktion verschlossen, aber jetzt sitzt ich vor Servus TV und bin aufgeregt. Ist das die Mondlandung meiner Generation? Hoffentlich geht alles gut!


Die Wichtigkeit, welche ein Fall vom Himmel, mit sich bringt, erschliesst sich mir nicht ganz. Bitte um Aufklärung.


Ist voraussichtlich total unwichtig. Ist aber trotzdem spannend. Er macht's, weil er's kann. Ich seh's sportlich...


Kommt mir hinterher aber nicht an und jammert wenn was schief geht...  
#
Tomasch schrieb:

Naja, wenn ich überlege was da am Dienstag für ein Aufriss gemacht wurde...und am Ende passiert nach mehreren Stunden Verschiebung dann doch nichts. Dann ist das schon ein peinlicher Moment. Natürlich ist es verständlich, dass man sich möglichst sicher sein möchte, nicht zu viel zu riskieren - denn dafür steht nunmal zu viel auf dem Spiel -> ein Menschenleben.


In der Raumfahrt (und ein Sprung aus der Stratossphäre tangiert das Feld) ein geradezu alltäglich auftretendes Phänomen und Problem, dass man Starts verschieben und auf ein neues Zeitfenster warten muss. Da ist für mich gar nix peinliches zu erkennen...
#
SGE.Domi schrieb:
was ich nicht versteh: dort steht "Aufstieg soll 2 Stunden dauern" und nach 19 Minuten ist er auf 7. 500m. dann müsste er doch in 1 1/2 Stunden spätestens da, oder?


Machst den gleichen Fehler wie NTV, laut Anzeige ist er bei 1200m und nicht bei 0m gestartet.


Teilen