Pforzheimer schrieb: Danke. Würde nur mal gern den kompletten Sprung sehen.
Nicht nur du. Findet man aber nirgends. Ist auch kein Wunder, das wird man sicher erst in einer von dem Brausehersteller vermarkteten DVD/Doku zu shen bekommen.
Pforzheimer schrieb: Danke. Würde nur mal gern den kompletten Sprung sehen.
Nicht nur du. Findet man aber nirgends. Ist auch kein Wunder, das wird man sicher erst in einer von dem Brausehersteller vermarkteten DVD/Doku zu shen bekommen.
Auch wenn man in dieser Höhe die Erdkrümmung erkennen kann, so krass wie es aussieht, ist es nicht. Warum haben die nur so komische Kameras genommen, die die Perspektive extrem verzerren? Den einzigen kleinen EIndruck, wie die Aussicht von F. Baumgartner war, sieht man nur auf der Kamera, die in der "Capsul", hinter ihm angebracht ist.
Auch wenn man in dieser Höhe die Erdkrümmung erkennen kann, so krass wie es aussieht, ist es nicht. Warum haben die nur so komische Kameras genommen, die die Perspektive extrem verzerren? Den einzigen kleinen EIndruck, wie die Aussicht von F. Baumgartner war, sieht man nur auf der Kamera, die in der "Capsul", hinter ihm angebracht ist.
Ich finde die Wahl eines Weitwinkels für eine Brustkamera jetzt nicht so abwegig.
Ich finde die Wahl eines Weitwinkels für eine Brustkamera jetzt nicht so abwegig.
Naja, ein Weitwinkel nutze ich, wenn ich ein großes Objekt aus relativ geringer Entfernung fotographieren will und mir die perspektivische Verzerrung nicht so wichtig ist. Bei dieser Aktion mit Live-Kameras sollte man aber schon versuchen eine realistische Wiedergabe der Bilder zu erreichen. Aber vielleicht wars ja auch gewollt, damit es noch spektakulärer aussieht, wobei es meiner Meinung nach nicht notwendig war. Ich fand die Aktion allein schon spektakulär und hätte es mit "normalen" Objektiven NOCH besser gefunden.
Naja, ein Weitwinkel nutze ich, wenn ich ein großes Objekt aus relativ geringer Entfernung fotographieren will ....
Nuja, Eine Kugel mit 40.000km Umfang aus 39km Entfernung ist schon recht groß und eine relativ geringe Entfernung.
Joh, mit dem Argument hab ich gerechnet ... ,-) Aber ich dachte die wollten in erster Linie den Sprung zeigen und nicht unsere Erde. Aber da hab ich offenbar was falsch verstanden.
Mal ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei den Aufnahmen gedacht haben, die Erde würde aus dieser Höhe wirklich so aussehen.
endlich mal ein neuer Witz
http://www.der-postillon.com/2012/10/linie-ubertreten-rekordsprung-aus-39.html#comment-682842454
Den er so toll findet, dass er ihn überall postet. 5 Tage später als andere
http://www.youtube.com/watch?v=nqT9GvDaCpI
Nicht nur du.
Findet man aber nirgends. Ist auch kein Wunder, das wird man sicher erst in einer von dem Brausehersteller vermarkteten DVD/Doku zu shen bekommen.
BBC macht eine Doku...
http://shop.bild.de/red-bull-stratos/
Auch wenn man in dieser Höhe die Erdkrümmung erkennen kann, so krass wie es aussieht, ist es nicht.
Warum haben die nur so komische Kameras genommen, die die Perspektive extrem verzerren? Den einzigen kleinen EIndruck, wie die Aussicht von F. Baumgartner war, sieht man nur auf der Kamera, die in der "Capsul", hinter ihm angebracht ist.
Naja, ein Weitwinkel nutze ich, wenn ich ein großes Objekt aus relativ geringer Entfernung fotographieren will und mir die perspektivische Verzerrung nicht so wichtig ist. Bei dieser Aktion mit Live-Kameras sollte man aber schon versuchen eine realistische Wiedergabe der Bilder zu erreichen. Aber vielleicht wars ja auch gewollt, damit es noch spektakulärer aussieht, wobei es meiner Meinung nach nicht notwendig war. Ich fand die Aktion allein schon spektakulär und hätte es mit "normalen" Objektiven NOCH besser gefunden.
Nuja, Eine Kugel mit 40.000km Umfang aus 39km Entfernung ist schon recht groß und eine relativ geringe Entfernung.
Joh, mit dem Argument hab ich gerechnet ... ,-)
Aber ich dachte die wollten in erster Linie den Sprung zeigen und nicht unsere Erde. Aber da hab ich offenbar was falsch verstanden.
Mal ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei den Aufnahmen gedacht haben, die Erde würde aus dieser Höhe wirklich so aussehen.
Ungefähr der Prozentsatz, der davon überzeugt ist, dass Ultras grundsätzlich böse sind.
http://www.der-postillon.com/2012/10/links-zwo-drei-vier-baumgartner-spezial.html
Ist er vielleicht doch mit dem Kopf aufgekommen?
Ich bedauere wirklich das Du nicht gesprungen bist. Bei deiner Intelligenz wundert mich das wirklich.