>

Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre

#
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.
#
grinch schrieb:
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.


+1
#
grinch schrieb:
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.


#
grinch schrieb:
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.


#
Laut Medien, solen aber die Sponsoren hunderte von Millionen an der Werbung verdient haben. An der Kapsel war ja auch permanent Zenith zu lesen. Die haben auch etwas Kleingeld in der Firma
#
°o° schrieb:
Laut Medien, solen aber die Sponsoren hunderte von Millionen an der Werbung verdient haben. An der Kapsel war ja auch permanent Zenith zu lesen. Die haben auch etwas Kleingeld in der Firma

Wenn das die von Dir genannten "Medien" so publizieren, haben sie ziemlichen Nonsens geschrieben. Oder haben Millionen Menschen seit gestern Mittag Einkäufe oder Aufträge bei den Sponsoren getätigt und die Rechnungen bereits bezahlt?

Einzig die Aufmerksamkeits- / Imagewerte, die die Sponsoren durch die Medienpräsenz erzielt haben, könnten so hoch angesetzt werden. Aber auch solche Daten durch Markt- und Medienforschung sind nur Nebelgestochere (vergleichbar mit Wirtschaftsprognosen)...  ,-)
#
Hackentrick schrieb:
°o° schrieb:
Laut Medien, solen aber die Sponsoren hunderte von Millionen an der Werbung verdient haben. An der Kapsel war ja auch permanent Zenith zu lesen. Die haben auch etwas Kleingeld in der Firma

Wenn das die von Dir genannten "Medien" so publizieren, haben sie ziemlichen Nonsens geschrieben. Oder haben Millionen Menschen seit gestern Mittag Einkäufe oder Aufträge bei den Sponsoren getätigt und die Rechnungen bereits bezahlt?

Einzig die Aufmerksamkeits- / Imagewerte, die die Sponsoren durch die Medienpräsenz erzielt haben, könnten so hoch angesetzt werden. Aber auch solche Daten durch Markt- und Medienforschung sind nur Nebelgestochere (vergleichbar mit Wirtschaftsprognosen)...  ,-)  


Zumidest tickerte die Meldung als bei NTV am unteren Bildschirm entlang.
Die Hype ist ja nicht erst seit gestern da, sondern schon ein paar Tage vorher.

Wie dem auch ist, werbewirksam war die Aktion für RB auf alle Fälle und kurzfristig nachhaltig wird sie auch sein.
#
Die Geschwindigkeit lag wohl bei über 1300 Km/h deshalb mußte er den Fallschirm öffnen und hat den freien Fall Rekord nicht geschafft.
#
Chnieb schrieb:
Die Geschwindigkeit lag wohl bei über 1300 Km/h deshalb mußte er den Fallschirm öffnen und hat den freien Fall Rekord nicht geschafft.


Ich habe das so verstanden:
Als er den Fallschirm öffnete, befand er sich nur noch auf etwa 2.500 Meter Höhe. Der Luftwiderstand hatte ihn zu diesem Zeitpunkt bereits wieder auf eine für Fallschirmspringer normale Geschwindigkeit heruntergebremst. Hätte er gewollt, hätte er noch locker 1.000 Meter weiter frei fallen können.
#
Tackleberry schrieb:
Chnieb schrieb:
Die Geschwindigkeit lag wohl bei über 1300 Km/h deshalb mußte er den Fallschirm öffnen und hat den freien Fall Rekord nicht geschafft.


Ich habe das so verstanden:
Als er den Fallschirm öffnete, befand er sich nur noch auf etwa 2.500 Meter Höhe. Der Luftwiderstand hatte ihn zu diesem Zeitpunkt bereits wieder auf eine für Fallschirmspringer normale Geschwindigkeit heruntergebremst. Hätte er gewollt, hätte er noch locker 1.000 Meter weiter frei fallen können.


Ich wiederum habe verstanden, dass durch die Probleme mit der Visorbeheizung er nichts riskieren wollte, besonders keine schlechte Sicht beim Gleitschirmflug.
#
°o° schrieb:
Hackentrick schrieb:
°o° schrieb:
Laut Medien, solen aber die Sponsoren hunderte von Millionen an der Werbung verdient haben. An der Kapsel war ja auch permanent Zenith zu lesen. Die haben auch etwas Kleingeld in der Firma

Wenn das die von Dir genannten "Medien" so publizieren, haben sie ziemlichen Nonsens geschrieben. Oder haben Millionen Menschen seit gestern Mittag Einkäufe oder Aufträge bei den Sponsoren getätigt und die Rechnungen bereits bezahlt?

Einzig die Aufmerksamkeits- / Imagewerte, die die Sponsoren durch die Medienpräsenz erzielt haben, könnten so hoch angesetzt werden. Aber auch solche Daten durch Markt- und Medienforschung sind nur Nebelgestochere (vergleichbar mit Wirtschaftsprognosen)...  ,-)  


Zumidest tickerte die Meldung als bei NTV am unteren Bildschirm entlang.


Nun wenn es NTV sagt......
Das die als 3Std.-Exklusiv-Übertrager des Sprungs mit dem Kopp im Hintern von RB hängen sollte doch wohl klar sein. Genauso klar das die Dokumentation demnächst in Heavy Rotation auf dem Sender durchgenudelt wird.
#
grinch schrieb:
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.


Hab ich mir auch so gedacht. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, inwiefern dieser Sprung die Wissenschaft jetzt voran bringt. Aber wenn sie im Stratosphären-Sprungsport aktiv sein wollen, nur zu. Da gibts meines Wissens auch keine 50+1 Regelung.
#
Shlomo schrieb:
grinch schrieb:
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.


Hab ich mir auch so gedacht. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, inwiefern dieser Sprung die Wissenschaft jetzt voran bringt. Aber wenn sie im Stratosphären-Sprungsport aktiv sein wollen, nur zu. Da gibts meines Wissens auch keine 50+1 Regelung.  


da gibts nur 40-1 Regelungen
#
grinch schrieb:
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.


Wohlbedachte und richtige Worte.

Mich wuerde interessieren, ob die das Geld in einen Nichtoesterreicher investiert haetten, also z.B. in einen Deutsch in Somerset West lebend.

Ich bin mir ja sicher, nein, es gibt einfach schon zu viele erfolgreiche Deutsche. Verstaendlich eigentlich - wir geben auch Minderheiten eine Chance.

#
Sensationell, aber völlig richtig Entscheidung. Dieser Schummler!

Aber wie der kleine Timmy an seinem Rekordversuch gehindert wurde, war in höchstem Maße unsportlich!
grinch schrieb:
Mir ist es echt wesentlich lieber, wenn die Dosen 50 Millionen Euro in so ein Projekt investieren (wo auch die Wissenschaft was von hat), als es in die Fußballclubs zu pumpen bzw. diese ihrer Tradition zu berauben.


Das ist doch nur Teil der Extremsportarten die Red Bull schon ewig sponsort. Genauso wie sie viel Geld in Doku´s über ihre Projekte stecken. Die btw sehr hochwertig und schaubar sind, und nebenbei werden damit noch Filmemacher gefördert. Das da halt unter anderem Geld ausgegeben wird, um 2 Hubschrauber mit Red Bull Schriftzug zu mieten, die sich dann ständig gegenseitig in Zeitlupe filmen, damit muss man leben.  ,-)
#
War schon ´ne coole Sau, der Kittinger. Nach der Landung erstmal gepflegt ein Kippchen geraucht...  

http://www.youtube.com/watch?v=jvRG7LzKcDA
#
Warum Baumgartner überhaupt gesprungen ist?

Er hatte seinen Ohrwurm einfach nicht mehr weggekriegt: "Wer nicht hüpft ist Offenbacher, Hey, Hey!"


Teilen