>

Vollexperte Marco R.

#
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
hat er doch völlig Recht, der Russ. Da labert einer, der seit Jahrzehnten nix mehr mit dem Fussball zu tun hat, Dummzeugs in des Wutbürgers Lieblingspostille, und Russ soll die Klappe halten und sich von Herrn Grabwowski alles gefallen lassen? Nix da.

ich hab eben mal nachgeschaut:
Grabi: "Ein Knackpunkt ist das Defensiv-Verhalten. Die Abwehr ist die Schwachstelle. Hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Fast bei jedem Konter der Stuttgarter hat es lichterloh gebrannt!"

falsch?  [/quote]

davon abgesehen das Herr Grabowski meint im grössten deutschen Schundblatt eine Kolumne betreiben zu müssen (was ihn meiner Meinung nach ohnehin für jegliche Diskussion jedweder Art disqualifiziert) um sich "wichtig" zu machen,war das ne Aussage auf die a) ohnehin jeder -auch ohne die Blöd zu Rate ziehen zu müssen- von selber hätte kommen können und b) in meinen Augen nix weiter ist als polemischer Müll.Sorry,Grabi war einer der grössten Eintrachtler,sich aber ausgerechnet in dieser "Zeitung" zu echaufieren (das war keine konstruktive Kritik,das war einfach nur dumm) entzieht sich meinem Verständnis.Eben weil er ein Frankfurter ist kann ich das absolut nicht nachvollziehen.Wenn ich seh das da was scheisse läuft,geh ich net zu dem Drecksblatt und steck noch den Finger in die Wunde.Raff ich net.
Schon klar,halbe Kader fehlt,mit Trapp und Carlos die zwei wichtigsten Spieler in der Abwehr überhaupt,Rest nicht eingespielt bzw nicht fit,und da kommt der Schlaumeier um die Ecke und haut raus "öhm,die Abwehr is aba kacka".Ach was.
Russ hat ebenso ein Recht darauf seine Meinung zu äussern wie Grabowski.Und nur weil Letzterer eine Frankfurter Ikone ist steht er unter Artenschutz oder wie?
#
Basaltkopp schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
50JahreFan schrieb:
Herr Russ sollte sich für seine genauso dumme wie respektlose Aussage schnellstens entschuldigen. An Jürgen Grabowski wird noch in 100 Jahren mit Anerkennung gedacht, an Marco Russ vielleicht nicht einmal mehr in 100 Tagen.

Und weshalb soll er sich entschuldigen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Thread verstanden habe, aber ich glaube, Russ soll sich entschuldigen, weil er in 100 Tagen nicht 10% der Versicherungen von einem gewissen Grabowsky abgenommen hat.

Und weil er das pfälzische Liedgut mutmaßlich nicht beherrscht.

Wie bitte? Immer noch nicht?    
Dabei wurde Russ doch extra ein Pfälzisch-Lehrer vom Verein gestellt. Dafür kann es keine Entschuldigung geben!
#
Endgegner schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
hat er doch völlig Recht, der Russ. Da labert einer, der seit Jahrzehnten nix mehr mit dem Fussball zu tun hat, Dummzeugs in des Wutbürgers Lieblingspostille, und Russ soll die Klappe halten und sich von Herrn Grabwowski alles gefallen lassen? Nix da.

ich hab eben mal nachgeschaut:
Grabi: "Ein Knackpunkt ist das Defensiv-Verhalten. Die Abwehr ist die Schwachstelle. Hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Fast bei jedem Konter der Stuttgarter hat es lichterloh gebrannt!"

falsch?

Das ist natürlich nicht falsch aber das wissen die Jungs doch auch selbst. Wie würdest du dich fühlen wenn´s bei dir auf der Arbeit nicht läuft, die einen Fehler machst (auch weißt das du ihn gemacht hast) und ein Renter, der seit 40 Jahren nix mehr mit dem Job zu tun hat, tritt vor allen Kollegen breit was falsch läuft. Da würdest du dem Kerl auch nicht auf die Schulter klopfen und sagen "Top das dir das aufgefallen ist, guter Mann!"  [/quote]

mein leben findet gottseidank nicht in der öffentlichkeit statt.  

wenn ich mir diesen beruf aussuche bin ich eben öffentlich präsent. wöchentlich messe ich meine leistungsfähigkeit im wettkampf mit anderen. liefere ich dann über einen zeitraum von 10 spielen 3 gute halbzeiten ab ist öffentliche, sachliche kritik an den nachweisen angebracht. die herren werden ja auch gern gefeiert.  
#
Grabi hat wie jeder andere Ex-Spieler und jeder Fan das Recht seine Meinung über die Spielstärke der Eintracht kritisch zu äußern. Dass es bei Grabi auch noch mehr Leute interessiert und er es deshalb in einem Boulevardblatt macht, das muss nicht jedem gefallen aber dürfen tut er das.

Und Russ hat jedes Recht, dass ihm das scheissegal ist. Nur sollte er überlegen was er so von sich gibt. Damals sein Interview mit der Motivation war schon extrem unglücklich. Das hier ist genauso unglücklich, denn wenn ich wirklich bahnbrechend schlechte Leistung bringe (und das tut er), dann ist Kritik berechtigt und erlaubt. Das damit abzutun indem er Grabi als einen bezeichnet der in den 20er Jahren mal gespielt hat und seine Kritik die Mannschaft das nicht interessiert kann man durchaus machen. Er sollte sich aber bewusst sein, dass ihn diese Aussage über die nächsten Wochen verfolgen wird.

Er soll mal ein bischen mehr rennen, weniger Dribblings versuchen und die Stockfehler einstellen dann kann er gegen jeden wettern soviel er will. So hat er keine gute Grundlage, im Gegenteil es sieht nach beleidigtem Leberwurstverhalten nach berechtigter Kritik von aussen aus. Ich bin nicht Grabi und ich schreibe keine Bildkolumnne, trotzdem finde ich unseren Fussball im Moment extrem schwach und Russ ganz persönlich ist in einer wirklich extrem schwachen Phase.

Gruß,
tobago
#
Die Kritik von Grabi war wahrscheinlich nicht einmal das wirkliche Problem. Das Problem war der Zeitpunkt der Frage und die Art und Weise wie sie gestellt wurde. Dass Grabi von der Sache her recht hat wird Russ auch wissen.

Ich kann und will Russ hier keinen Vorwurf machen. Völlig enttäuscht nach dem Spiel, noch voller Emotionen konnte er einfach nicht sachlicher Antwort. Und dass Grabi sich an das Schweineblatt verkaufen muss ist einfach enttäuschend.
#
de Maggo hat sich ja schon oefter um Kopf und Kragen geredet. Lernt aber auch nicht dazu. Ueber das Medium und die Formulierung kann man streiten, aber 'Dummzeugs' (Forum) sind die Aussagen von Grabi sicher nicht. Von der Sache her sind sie voellig korrekt. Gegen Gladbach haben wir in 15 Minuten acht Torschuesse zugelassen. Wer Augen hat, und sehen will, der sieht.  
#
woschti schrieb:

wenn ich mir diesen beruf aussuche bin ich eben öffentlich präsent. wöchentlich messe ich meine leistungsfähigkeit im wettkampf mit anderen. liefere ich dann über einen zeitraum von 10 spielen 3 gute halbzeiten ab ist öffentliche, sachliche kritik an den nachweisen angebracht. die herren werden ja auch gern gefeiert.    

Schon aber die Kerle sagen ja auch nicht zu jeder Kritik was. Denke es war einfach ein unglücklicher Moment von einem Kerl, der vielleicht dazu neigt etwas schnell mit dem Mund zu sein. Aber das jetzt meterhoch aufzuhängen find ich etwas übertrieben. Es mag nicht clever von Russ gewesen sein aber es ist ja auch nicht so als hätte er Grabi eine geboxt. Schlecher Moment, falsche Worte, kann passieren. Sind ja auch alles nur Menschen. Siehe Haris mit seiner Brillen-Aktion gegen den Schiri.  
#
Endgegner schrieb:
woschti schrieb:

Schon aber die Kerle sagen ja auch nicht zu jeder Kritik was. Denke es war einfach ein unglücklicher Moment von einem Kerl, der vielleicht dazu neigt etwas schnell mit dem Mund zu sein. Aber das jetzt meterhoch aufzuhängen find ich etwas übertrieben. Es mag nicht clever von Russ gewesen sein aber es ist ja auch nicht so als hätte er Grabi eine geboxt. Schlecher Moment, falsche Worte, kann passieren. Sind ja auch alles nur Menschen. Siehe Haris mit seiner Brillen-Aktion gegen den Schiri.    

so ist es. russ platzte wohl einfach der kragen. menschlich aber sau bleed.
sollen se halt mal anfangen gescheit zu kicken, dann schweigt grabi auch wieder.
#
Warum?
In der Mainzer AZ wird Russ so zitiert:"Es bringt nichts, wenn so ein Vollexperte wie Grabowski, der 1920 Fußball gespielt hat, sein Maul aufmacht."
"Maul"!
Darum!
#
50JahreFan schrieb:
Warum?
In der Mainzer AZ wird Russ so zitiert:"Es bringt nichts, wenn so ein Vollexperte wie Grabowski, der 1920 Fußball gespielt hat, sein Maul aufmacht."
"Maul"!
Darum!

Schreib das doch mit Deinem richtigen Nick.
#
50JahreFan schrieb:
Warum?
"Maul"!
Darum!

die FR meint Wenn so Vollexperten wie Grabi, der in den 20er Jahren gespielt hat, den Mund aufreißt, dann interessiert uns das nicht

was stimmt denn jetzt?
#
der kicker dazu: Es bringt nichts, wenn so ein Voll-Experte wie Grabowski, der 1920 Fußball gespielt hat, sein Maul aufmacht, und ihr schreibt dann so eine Scheiße

könnte man denn mal klären, was genau der böse Russ gesagt hat?
#
woschti schrieb:
Endgegner schrieb:
woschti schrieb:

so ist es. russ platzte wohl einfach der kragen. menschlich aber sau bleed.
sollen se halt mal anfangen gescheit zu kicken, dann schweigt grabi auch wieder.  

Das wäre mir auch am Liebsten  
#
MrBoccia schrieb:
der kicker dazu: Es bringt nichts, wenn so ein Voll-Experte wie Grabowski, der 1920 Fußball gespielt hat, sein Maul aufmacht, und ihr schreibt dann so eine Scheiße

könnte man denn mal klären, was genau der böse Russ gesagt hat?

Ist doch vollkommen wurscht ob Maul oder Mund. Was Russ gemacht hat ist über einen anderen in einer abwertende Form zu sprechen. Das ist jetzt kein erst einmal kein Weltuntergang aber natürlich wäre es in so einer (oder ähnlichen Art) wesentlich besser gewesen:

Jeder darf kritisieren was er möchte aber sie sollten verstehen, dass uns Spielern diese Kritik egal ist solange sie nicht vom Trainer kommt.

Russ hat mit dem 20er Jahre Spruch über den größten Eintrachstspieler aller Zeiten natürlich beabsichtigt Grabi dumm als nörgelnden Fussballrentner dastehen zu lassen. Mal abgesehen vom Medium der Veröffentlichung von Grabis Kritik muss ich sagen, dass er vollkommen Recht hat.

Solche Sprüche wie Russ sie macht kann man sich maximal dann erlauben wenn man selbst der größte Fussballer aller Zeiten ist. Russ kann das aus meiner Sicht aber definitiv eher nicht, er ist ein starklimitierter Defensivkünstler in einer echten Schaffenskrise, das ist keine besonders gute Voraussetzung für dumme Sprüche gegen ein Eintrachtidol. Besser wäre es sich jetzt ein wenig mehr anzustrengen sonst stehen wir in drei Wochen da wo keiner hin möchte.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
.... Mal abgesehen vom Medium der Veröffentlichung von Grabis Kritik muss ich sagen, dass er vollkommen Recht hat. ....

also der Grabi mit seiner Kritik hat vollkommen Recht.
#
Grabowski ist ein nörgelnder Fussballrentner, der seit Jahrzehnten nichts mehr mit dem aktiven Fussball am Hut hat, Golf spielend seine Tage verbringt und sich von der Bild seine Rente aufbessern lässt. Vollkommen egal, ob der vor 30 Jahren mal erfolgreich gegen den Ball getreten hat. Ich bin mir sicher, dass viele hier, die sich tagein tagaus mit der Eintracht beschäftigen, deutlich mehr Ahnung vom heutigen Fussball haben als Grabowski.

Russ hatte ein Spiel verloren, war deswegen angepisst und dem ist der Sack geplatzt, als ihn dieser Bild-Depp angequatscht hat. Vollkommen verständlich.
#
MrBoccia schrieb:
Grabowski ist ein nörgelnder Fussballrentner, der seit Jahrzehnten nichts mehr mit dem aktiven Fussball am Hut hat, Golf spielend seine Tage verbringt und sich von der Bild seine Rente aufbessern lässt. Vollkommen egal, ob der vor 30 Jahren mal erfolgreich gegen den Ball getreten hat. Ich bin mir sicher, dass viele hier, die sich tagein tagaus mit der Eintracht beschäftigen, deutlich mehr Ahnung vom heutigen Fussball haben als Grabowski.

Russ hatte ein Spiel verloren, war deswegen angepisst und dem ist der Sack geplatzt, als ihn dieser Bild-Depp angequatscht hat. Vollkommen verständlich.

Und was kann Grabowski dafür, denn ihn hat er doch dumm betitelt und nicht den Blödreporter?

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:

So sehe ich das auch.

Zumal wenn man direkt oder indirekt angegriffen wird, ob berechtigt oder nicht berechtigt, dann darf man sich auch wehren.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Und was kann Grabowski dafür, denn ihn hat er doch dumm betitelt und nicht den Blödreporter?

lass gut sein, wir kommen, so wie üblich, auf keinen gemeinsame Nenner.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

lass gut sein, wir kommen, so wie üblich, auf keinen gemeinsame Nenner.  

nur noch so viel: wer öffentlich kritisiert wird, darf sich auch öffentlich wehren. Und wer in der Öffentlichkeit kritsiert, muss öffentlichen Konter einstecken. Und die Wortwahl von Russ? Druff gschissen, der kam voll mit Adrenalin aus einem Bundesligaspiel

Teilen