>

Nachbetrachtung 19. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

#
JohanCruyff schrieb:
Mich verwundern die heftigen Schuldzuweisungen an Schaaf, was die 2 nicht geholten Punkte angeht. Wenn das Nicht-Gewinnen wirklich nur daran gelegen haben soll, dass Schaaf in den letzten 10 Minuten nicht gewechselt hat, dann hat er ja wohl für diese Partie die richtige Taktik, die richtige Einstellung, die richtige Ausrichtung und die richtige Aufstellung gewählt - also praktisch diese Leistung erst herbeigetrainert. Diesen Widerspruch ihrer Logik scheinen viele Kritiker zu vergessen.


#115, #165 und etliche andere haben das sehr wohl erkannt. Ich sehe da keinen Widerspruch, in einer guten Trainerleistung auch einen schweren Fehler zu entdecken.
#
prinzhessin!!!  
#
#
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
Ein klares Tor von Wolfsburg wurde nicht gegeben wegen vermeintlicher Abseitststellung. Hätten sie das bekommen hätten wir mglw. verloren. Das 1:1 geht in Ordnung, fertig aus. Alles in Budda aufm Kudda.


Wenn es ein Tor gewesen wäre, dann ja wohl alles andere als klar. Du bist ein unfassbarer Schwätzer. Es war kein Tor, sagen sky und ARD übereinstimmend. Unfassbar, dass ausgerechnet Eintracht TV das Gegenteil behauptet.


Ja, ulkig, dass das Eintracht-TV das Gegenteil behauptet. Allerdings würde ich ja gerne sehen, dass Volkswagen eine Pressemeldung herausgibt, dass die Praktiken des Konzerns den Vorgaben der Uefa widersprechen.

Aber um hier mal wieder auf das Spiel zurück zu kommen soviel: Durch und durch objektiv wie ich als Mod ja sein muss und selbstredend auch bin, stelle ich jetzt ein für allemal fest, dass das Abseits gewesen ist.
#
abseits ist wenn der linienrichter die fahne hebt und der schiedsrichter pfeifft. und eine offensichtliche fehlentscheidung ist es wohl auch nicht gewesen wenn diejenigen, die über den videobeweis verfügen, sich nicht einig werden.

und dass die wolfsburger das anders sehen ist ja wohl auch keine große überraschung.
#
peter schrieb:
abseits ist wenn der linienrichter die fahne hebt und der schiedsrichter pfeifft. und eine offensichtliche fehlentscheidung ist es wohl auch nicht gewesen wenn diejenigen, die über den videobeweis verfügen, sich nicht einig werden.

und dass die wolfsburger das anders sehen ist ja wohl auch keine große überraschung.


Das Pack sieht ja im VfL auch einen tollen Verein. Ergo - auf das was die sehen kann man nichts geben, aber sowas von gar nichts!
#
Also, ich beurteile Spiele einerseits nach Leistung der Mannschaft und andererseits nach Ergebnis.

In Freiburg habe ich 60 Minuten Erstligafussball von unserer Mannschaft gesehen, gegen Wolfsburg 90 Minuten, das ist also eine glasklare Steigerung. Zweitens haben wir die Schießbude hinten (gegen Freiburg 4 Gegentore, gegen den schweizerischen Zweitligisten ebenso, gegen den HSV im Test drei, daheim gegen Hertha 4) dichtbekommen. Das sind für mich alles dicke Plus-Entwicklungen, da rege ich mich über das eine Gegentor gegen VW nur ganz kurz auf.

"Europäische Ambitionen" habe ich für meine eigenen Hoffnungen seit dem 1:4 in Freiburg abgeschminkt. Da hätte mich auch ein 1:0 gegen VW nicht mehr umgestimmt.

Diskutieren kann man darüber, weshalb Schaaf den mit Wadenkrämpfen sich plagenden Kinsombi nicht ausgewechselt hatte. Andererseits haben wir keine Garantie, dass ein - wer auch immer - Not-RV in den letzten 10 Minuten tatsächlich die Schäfer-Flanke verhindert hätte. Ein Einwechsler muss sich erst mal ins Teamwork hinten rechts einfinden, da hätte es auch ganz simple Missverständnisse geben können. Generell bin ich jedoch der Meinung, dass man ruhig frische Kräfte hätte bringen können, vielleicht sogar müssen. Jedoch auch hier: Risiko, eine eben erst entstandene Kompaktheit wieder umzuwerfen durch die Wechsel.
#
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
Ein klares Tor von Wolfsburg wurde nicht gegeben wegen vermeintlicher Abseitststellung. Hätten sie das bekommen hätten wir mglw. verloren. Das 1:1 geht in Ordnung, fertig aus. Alles in Budda aufm Kudda.


Wenn es ein Tor gewesen wäre, dann ja wohl alles andere als klar. Du bist ein unfassbarer Schwätzer. Es war kein Tor, sagen sky und ARD übereinstimmend. Unfassbar, dass ausgerechnet Eintracht TV das Gegenteil behauptet.


Wie lange dauerts noch bis zum Herzinfarkt wegen Bluthochdruck? Ein Forumsbann könnte Dir Dein Leben retten - und wäre auch aus rein sozialen Gesichtspunkten mehr als angebracht.

Anyway - ich habe gestern die Live-Übertragung gesehen, da wurde die Linie angelegt, es war gleiche Höhe. Das "klar" streiche ich richtigerweise, trotzdem war es glücklich und das 1:1 insgesamt in Ordnung.
#
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
Ein klares Tor von Wolfsburg wurde nicht gegeben wegen vermeintlicher Abseitststellung. Hätten sie das bekommen hätten wir mglw. verloren. Das 1:1 geht in Ordnung, fertig aus. Alles in Budda aufm Kudda.


Wenn es ein Tor gewesen wäre, dann ja wohl alles andere als klar. Du bist ein unfassbarer Schwätzer. Es war kein Tor, sagen sky und ARD übereinstimmend. Unfassbar, dass ausgerechnet Eintracht TV das Gegenteil behauptet.


Wie lange dauerts noch bis zum Herzinfarkt wegen Bluthochdruck? Ein Forumsbann könnte Dir Dein Leben retten - und wäre auch aus rein sozialen Gesichtspunkten mehr als angebracht.

Anyway - ich habe gestern die Live-Übertragung gesehen, da wurde die Linie angelegt, es war gleiche Höhe. Das "klar" streiche ich richtigerweise, trotzdem war es glücklich und das 1:1 insgesamt in Ordnung.


brauchen wir ggf. eine ärztlichre Voruntersuchung für das Forum?
#
Gestern wirklich gut gespielt und schon meldet sich der verbitterte alte Rudi nicht mehr. Ein positiver Nebeneffekt. Der ärgert sich mit Sicherheit jetzt noch, dass er nicht wieder gegen die Mannschaft stänkern kann. Tja Rudi, dumm gelaufen für Dich, Trauer ist angesagt. Und ein Freudentag fürs Forum und die echten Eintrachtfans.

Ich befürchte nur, dass der alte Griesram am Sonntagabend wieder loslegen kann.
#
Nach dem Spiel in Augsburg kann man eventuell sagen wohin die Reise geht. Bisher weder Fisch noch Fleisch. Von Null bis 6 Punkten war alles möglich in den letzten beiden Spielen.
#
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
Ein klares Tor von Wolfsburg wurde nicht gegeben wegen vermeintlicher Abseitststellung. Hätten sie das bekommen hätten wir mglw. verloren. Das 1:1 geht in Ordnung, fertig aus. Alles in Budda aufm Kudda.


Wenn es ein Tor gewesen wäre, dann ja wohl alles andere als klar. Du bist ein unfassbarer Schwätzer. Es war kein Tor, sagen sky und ARD übereinstimmend. Unfassbar, dass ausgerechnet Eintracht TV das Gegenteil behauptet.


Wie lange dauerts noch bis zum Herzinfarkt wegen Bluthochdruck? Ein Forumsbann könnte Dir Dein Leben retten - und wäre auch aus rein sozialen Gesichtspunkten mehr als angebracht.

Anyway - ich habe gestern die Live-Übertragung gesehen, da wurde die Linie angelegt, es war gleiche Höhe. Das "klar" streiche ich richtigerweise, trotzdem war es glücklich und das 1:1 insgesamt in Ordnung.


Und in der Zusammenfassung kam man zu einem anderen Ergebnis. Sicher war es glücklich, nicht jeder Assi beurteilt die Situation richtig. Hätte das Tor gegolten, hätte man auch niemandem einen Vorwurf machen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Gestern wirklich gut gespielt und schon meldet sich der verbitterte alte Rudi nicht mehr. Ein positiver Nebeneffekt. Der ärgert sich mit Sicherheit jetzt noch, dass er nicht wieder gegen die Mannschaft stänkern kann. Tja Rudi, dumm gelaufen für Dich, Trauer ist angesagt. Und ein Freudentag fürs Forum und die echten Eintrachtfans.

Ich befürchte nur, dass der alte Griesram am Sonntagabend wieder loslegen kann.


ich verstehe nur Bahnhof.
Basaltkopp: "Leben und leben lassen". So ein Forum besteht doch aus Meinung und Gegenmeinung.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gestern wirklich gut gespielt und schon meldet sich der verbitterte alte Rudi nicht mehr. Ein positiver Nebeneffekt. Der ärgert sich mit Sicherheit jetzt noch, dass er nicht wieder gegen die Mannschaft stänkern kann. Tja Rudi, dumm gelaufen für Dich, Trauer ist angesagt. Und ein Freudentag fürs Forum und die echten Eintrachtfans.

Ich befürchte nur, dass der alte Griesram am Sonntagabend wieder loslegen kann.


ich verstehe nur Bahnhof.
Basaltkopp: "Leben und leben lassen". So ein Forum besteht doch aus Meinung und Gegenmeinung.  


Der hat aber immer nur eine Meinung wenn es schlecht läuft. Und dann natürlich keine Gute. Umso mehr freue ich mich, dass er heute nichts schreiben kann. ,-)
#
"... Diskutieren kann man darüber, weshalb Schaaf den mit Wadenkrämpfen sich plagenden Kinsombi nicht ausgewechselt hatte. Andererseits haben wir keine Garantie, dass ein - wer auch immer - Not-RV in den letzten 10 Minuten tatsächlich die Schäfer-Flanke verhindert hätte. Ein Einwechsler muss sich erst mal ins Teamwork hinten rechts einfinden, da hätte es auch ganz simple Missverständnisse geben können. Generell bin ich jedoch der Meinung, dass man ruhig frische Kräfte hätte bringen können, vielleicht sogar müssen. Jedoch auch hier: Risiko, eine eben erst entstandene Kompaktheit wieder umzuwerfen durch die Wechsel. "
OK, sehe das auch so. M.E. kommt aber noch etwas sehr wichtiges dazu, es geht auch darum die Motivation, den sportlichen Ehrgeiz und auch den Zusammenhalt im gesamten Kader hoch zu halten. Zumal dann ja auch häufig betont wird, daß der Kader und die möglichen Alternativen eher zu klein seien.
Wenn dann bestimmte Spieler - selbst bei vielen Verletzungen usw - noch nicht mal auf die Ersatzbänke kommen, bzw., wenn doch einmal, sie kaum Möglichkeiten erhalten auch mal einzuspringen, noch nicht einmal dann, wie es jetzt doch deutlich war, Spieler einfach nicht mehr können, fertig oder angeschlagen sind, dann ist es mehr als verständlich, wenn sie abschalten (hat doch eh keinen Sinn ..) und sie dann auch unzufrieden sind und das dann auch irgendwann in die Mannschaft tragen. Und das schadet dann auf mehreren Ebenen.  
#
nachden Ergebnisen heute ist es nochmal doppelt ärgerlich den Ausgleich kassiert zu haben, denn Mainz spielt am Wochenende zuhause gegen Berlin, das gewinnen die wohl und Köln spielt gegen Paderborn auch da denke ich ist Köln favorisiert. Wenn wir also gegen Augsburg nichts holen sind wir nach dem Wochenende nur noch 11. wenns ganz dumm läuft 12.
#
SGE1085 schrieb:
nachden Ergebnisen heute ist es nochmal doppelt ärgerlich den Ausgleich kassiert zu haben, denn Mainz spielt am Wochenende zuhause gegen Berlin, das gewinnen die wohl und Köln spielt gegen Paderborn auch da denke ich ist Köln favorisiert. Wenn wir also gegen Augsburg nichts holen sind wir nach dem Wochenende nur noch 11. wenns ganz dumm läuft 12.


Vielleicht aber auch siebter.
#
edmund schrieb:
SGE1085 schrieb:
nachden Ergebnisen heute ist es nochmal doppelt ärgerlich den Ausgleich kassiert zu haben, denn Mainz spielt am Wochenende zuhause gegen Berlin, das gewinnen die wohl und Köln spielt gegen Paderborn auch da denke ich ist Köln favorisiert. Wenn wir also gegen Augsburg nichts holen sind wir nach dem Wochenende nur noch 11. wenns ganz dumm läuft 12.


Vielleicht aber auch siebter.
 


Ich denke auch das wir als 5´ter abschließen. Warum? Ich weiß es nicht aber das untergründige Gefühl treibt mich zu diesen Feststellungen!
#
sagen wirs so, Augsburg ist ein 6 Punktespiel, verlieren wir sind wir unten dabei, gewinnen wir gehts eher richtung international
#
SGE1085 schrieb:
sagen wirs so, Augsburg ist ein 6 Punktespiel, verlieren wir sind wir unten dabei, gewinnen wir gehts eher richtung international


Weder noch. Außerdem ist die Frage ungeklärt was bei einem Unentschieden passiert.


Teilen