>

Nachbetrachtung 19. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

#
mit 27 Punkten würden wir wahrscheinlich mit hoffenheim gleich ziehen, mit nur 24 uns wahrscheinlich mindestens mainz und köln überholen und da freiburg oder dortmund einer von beiden auch sicher punktet oder beide kommt tabellenplatz 15 wenn wir keine punkte holen sicher näher.
bei einem unendschieden hab ich deswegen nichts gesagt, weil das in keinster weise eigentlich hilft, denk ich
#
SGE1085 schrieb:
mit 27 Punkten würden wir wahrscheinlich mit hoffenheim gleich ziehen, mit nur 24 uns wahrscheinlich mindestens mainz und köln überholen und da freiburg oder dortmund einer von beiden auch sicher punktet oder beide kommt tabellenplatz 15 wenn wir keine punkte holen sicher näher.
bei einem unendschieden hab ich deswegen nichts gesagt, weil das in keinster weise eigentlich hilft, denk ich


genau so ist das realistisch einzuschätzen! Gott sei Dank sind wir bei der Diva im Gedanken "Gefängnis"  ,-)
Die Rückrunde hat viele Dauerkarten im Achterbahn-Modus. Wer mit Helm fährt besteht..
#
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
tja jung hätte es so machen sollen wie kevin, nu isser wie ochs in der versenkung verschwunden.
Unsere jungs haben sich rehabilitiert und das gezeigt was man von ihnen erwarten muss. Schade wegen dem späten ausgleich. Für mich war die Abwehr heute ein Rückhalt, Zambrano und russ haben das klasse gemacht. Auch nach andersons einwechslung hat Russ die rolle neber Hasebe hervorragend gemeistert. Schade das der Wolfsurger den klasse angriff von ihm und Sefe von der linie gekratzt hat.

Kinsombi, war eine absolute bereicherung, besser als chandler. Er muss mehr einsätze kriegen. Unser Alex hat ne kleine ladehemmung. Man sollte ihm in augsburg mal ne pause gönnen und sehen wie es mit Kadlec funzt.

Ich finde jetzt nicht unbedingt das Schaaf was anzukreiden ist. Madlung wäre nie ein Kinsombi ersatz an dem Tag gewesen. Zu langsam zu Zweikampfschwach. Mit Ihm hätten wir die hütte noch voll bekommen.

alles in allem gegen den 2ten so ein gutes spiel zu machen, sollte ansporn sein sich weiter zu verbessern und endlich mal konstante leistungen abzurufen.


Aber dass man den Rhythmus des Gegners mit Auswechslungen durcheinanderbringt, ist Dir schon geläufig.

Madlung in die Mitte und Bamba nach außen, sprengt auch Deine Phantasie?


Mein lieber concordia. Was bitte schön hat ein innenverteidiger auf der außenbahn zu suchen, zumal es auch noch die rechte Seite ist und bambam linker innenverteidiger ist. Falls es dir entgangen sein sollte, hatten die wolfsburger 3 Stürmer auf dem platz. Bambam auf seine Position einzuwechseln und Russ in defensive Mittelfeld zu stellen war richtig.
Madlung wäre da ebenfalls fehl am platze zu langsam und zu unaufmerksam etc. Sorry conordia das ist mir zu hypotetisch und mit nichts belegbar das das Tor hätte verhindert werden können. Kinsombi war nicht bei de bruine, hat versucht den Pass zu verhindern, hat nicht geklappt , so ist Fussball eben nunmal.

Das Tor entstand nicht aus einem Fehler unserer Mannschaft, sondern war klasse rausgespielt. Ist natürlich ärgerlich das es kurz vor schluss passiert ist.

zum Punkt Rythmus der anderen Mannschaft durcheinander bringen. Da geb ich dir Recht wenn du auch Spieler hast die das können.  Die spieler die den Rythmus stören könnten zu dieser Zeit mit dieser qualität haben wir nunmal nicht.  Da hätte man Zeit schinden können. Naber nur wenn du in der 88 oder 90 minute auswechselst, da war aber der Handkäs schon gegessen.

Wen hätteste denn außer Madlung z.b. im mittelfeld gebracht? einen Halbinvaliden Medojevic oder einen Flum der sich mit russ und Hasebe auf dioe Füsse getreten hätte? Kadlec zu bringen wäre in der phase mal völliger Blödsinn gewesen. Stürmer gegen Sürmer  tauschen bei den Offensiven einwechslungen seitens Wolfsburg? Ich sag dir wir hätten dann verloren weil Kadlec einen entscheidenen Fehler hat, er arbeitet nicht nach hinten mit. Steht meist am Mittelkreis und wartet auf bälle oder steht im abseits. Meier arbeitet wenigstens nahch hinten mit und ist zu deisem Zeitpunkt eindeutig besser weil er größer ist und gegen die Kopfballstarken Wolfsburger besser stehen kann. Kadlec wäre da nie an einen Ball im Luftkampf gekommen.

Was mir mehr Sorgen macht ist der Absolut krasse Leistungsunterschied von Spiel zu spiel. Da muss mehr kontinuität rein.





Jesses - kein Spieler soll den Rythmus des Gegners stören, sondern das Auswechselprozedere an sich.

Das ein IV durchaus 5 Minuten lang den Aussenverteidiger geben kann ist durchaus möglich.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, das diese das sogar ein ganzes Spiel über machten.
Noch schlimmer! Es gab sogar schon Mittelfeldspieler, die Aussenverteidiger spielten.
...und was Du mit Madlung im Mittelfeld willst, bleibt wohl ein Rätsel.

P.S. der Typ heißt Bamba und nicht Bambam (den gab es nur bei den Feuersteins)


Danke fürs P.S.
Hättest du alles durchgelesen wäre dir aufgefallen das ich Madlung nie im Mittelfeld gesehen habe sondern als Innenverteidiger. Bamba sollte laut concordia Eagle als außenverteidiger skandieren.

Dadu keine Namen nennst wer dort gestern die außenverteidigerposition einnehmen sollte und dazu fähig ist, gehe ich davon aus dass du selbst keinerlei idee hast wer Kinsombi hätte ersetzen sollen. Da ja einige sich mit ihrer theorie als kommende Meistertrainer outen wollen, ist ja redlich aber sollten doch andere wege beschreiten sich bei der Eintracht zu bewerben.

Mit der Theorie: "ich hätte ausgewechselt, damit durch Zeitschinden ein Tor verhindert wird",gehört in die Schwachsinnsabteilung. Tore verhinderst du nicht durch Zeitschinden, sondern durch gutes Verteidigen. Das haben wir weitesgehendst auch gemacht, nur eben in der 88. nicht. Wenn schon hier von auswechseln geredet wird hätte das man mit Bambas einwechslung erledigen sollen.
Madlung auf den Posten des Innenverteidigers zu stellen, hätte auch eine Niederlage bedeuten können ( siehe eigentor in Hannover). Madlung ist außer Form.
Und welche Mittelfeldspieler hättest du denn als außenverteidiger eingesetzt?
Der Einzige der mir einfallen würde wäre aber mit riesen Fragezeichen Kittel gewesen. Flum wäre albern. Außer man hätte Hasebe dann auf die außenverteidiger position gesetzt.  Die hat er schon mal gespielt Das hätte  aber ne riesen umstellung bedeutet,  Flum hat keine Spielpraxis was Hunt, Bendtner, Caliguri in die füsse gespielt hätte. de bruine stand nunmal am richtigen Ort als der Pass kam. Is nunmal nen Spitzenstürmer. Wir können froh sein das olic nicht mehr bei den VWlern Spielt. Dann hätte es öfters gerappelt in Trapps kasten.
Jungs werdet doch endlich mal wach. Unsere Abwehr gehört nicht zu der oberen Tabellenhälfte is nunmal so. Und das seid 2011. wer das immer noch nicht plant, tut mir leid. Deshalb ist es besonders wichtig Tore zu schiessen. Das haben wir gestern leider versäumt.
#
edmund schrieb:
SGE1085 schrieb:
Wenn wir also gegen Augsburg nichts holen sind wir nach dem Wochenende nur noch 11. wenns ganz dumm läuft 12.


Vielleicht aber auch siebter.
 


Dann muss es aber ganz dumm laufen.  
#
Man kann beinahe schon sagen,daß bei Platz 7 die Zone der bedrohten Mannschaften beginnt.
Dieses Jahr wird man eine Menge mehr Punkte brauchen als im letzten Jahr.
Bei dem Spielplan am kommenden WE kann es tatsächlich unangenehm werden.
Augsburg hat einen Megalauf ,und das,was man da gestern sehen konnte,war schon recht beeindruckend.
Ich sehe uns da in einer Aussenseiterrolle,was ja kein Nachteil sein muss.
In Anbetracht unserer bisher sehr dürftigen Vorstellungen in Augsburg wäre ein Punkt schon gut.
Es heisst jetzt nicht Punkte sammeln für Luftschlösser,sondern Punkte sammeln,um die Distanz nach unten zu wahren.
#
DelmeSGE schrieb:


Augsburg ...
Ich sehe uns da in einer Aussenseiterrolle,was ja kein Nachteil sein muss.
In Anbetracht unserer bisher sehr dürftigen Vorstellungen in Augsburg wäre ein Punkt schon gut.
Es heisst jetzt nicht Punkte sammeln für Luftschlösser,sondern Punkte sammeln,um die Distanz nach unten zu wahren.


Außenseiterrolle, sehr gut. Außerdem haben wir noch gleich zwei (!) bei den Schiris gut, 2012 im Heimspiel hätte der saubere Herr Klavan wegen einer Notbremse dringend runtergemusst (aber nur dunkelgelb gesehen), da hatte Augsburg als Aufsteiger noch Welpenschutz. Vorrunde 2014 ist bekannt... Diese Entscheidungen sollten sich auch mal so langsam wieder ins Gegenteil verkehren.


Teilen