>

Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg – SG Eintracht Frankfurt

#
hawischer schrieb:

Was meinst Du? Abbhauen oder jammern?
Gutealtezeit meint, du bist eigentlich der Durstewitz oder Klichenstein oder beide zusammen, glaube er hat recht. Gib's zu!      

Auf jeden Fall vereint der Koreaner mehrere Persönlichkeiten, wenn er nicht tatsächlich mehrere Personen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
hawischer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ich jammern würde , würde ich hier abhauen. Das habe ich aber noch nie gemacht.  

Gutealtezeit meint, du bist eigentlich der Durstewitz oder Klichenstein oder beide zusammen, glaube er hat recht. Gib's zu!      

Abgehauen ist er jedenfalls nicht. Das ist Fakt.  

Stimmt. Das muss man ihm anrechnen. Gar nicht so selbstverständlich, wenn man bedenkt, wie massiv häufig auf den guten Mann eingedroschen wird. Ich stimme zwar nicht oft mit ihm überein, aber ein Forum ist ja zum Diskutieren da; und das geht nur, wenn es mehrere Meinungen gibt. Also finde ich es schon okay, wenn er auch weiterhin hier mitmacht.
Nee, und ich glaube nicht, dass sich hinter diesem Nick mehrere Personen verbergen. Dazu ist sein Schreibstil und Ausdrucksweise doch zu typisch. Neigt sich halt gerne hin und her wie ein Ginsengpflänzchen.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt,  für manche ist das Glas halb voll und für andere halb leer.
Ich habe jetzt mal Argumente für die halb leere Seite aufgezeigt.

Danke an Basaltkopp für die ausführliche Antwort.

Zu den anderen Motzern, das kann jeder.
Ihr seid ja noch nichtmal in der Lage Argumente zu liefern.
Aber Hauptsache auf andere draufgehauen.  

P.s das hat nichts mit jammern zu tun sondern sind Fakten.

Wenn ich jammern würde , würde ich hier abhauen. Das habe ich aber noch nie gemacht.  

Bitte, bitte jammere!!!!!
Biiittteeeeeeeeee....
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hawischer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Abgehauen ist er jedenfalls nicht. Das ist Fakt.  

Stimmt. Das muss man ihm anrechnen. Gar nicht so selbstverständlich, wenn man bedenkt, wie massiv häufig auf den guten Mann eingedroschen wird. Ich stimme zwar nicht oft mit ihm überein, aber ein Forum ist ja zum Diskutieren da; und das geht nur, wenn es mehrere Meinungen gibt. Also finde ich es schon okay, wenn er auch weiterhin hier mitmacht.
Nee, und ich glaube nicht, dass sich hinter diesem Nick mehrere Personen verbergen. Dazu ist sein Schreibstil und Ausdrucksweise doch zu typisch. Neigt sich halt gerne hin und her wie ein Ginsengpflänzchen.    

Also ich finde auch, dass Hyundai von zu vielen zu oft als Prügelknabe missbraucht wird. Nicht, dass ich alle seine Beiträge toll finde, aber andere werden für größeren Mist zuweilen deutlich weniger gescholten.

Das wollte ich schon länger mal loswerden, und an dieser Stelle passt das mal ganz gut.
#
Lasst doch Hyundai seinen ärger freien Lauf.
Er weiß selber das er meistens direkt nach dem Spiel und einem Tag später auch noch zu wenig differenziert. Im Kernpunkt hat er schon recht, wir brauchen mal wieder einen Dreier! Rationalisiert gesehen braucht zambrano noch Fitness und bei Meier und Seferovic muss der Knoten in der Rückrunde platzen.
#
26 stunden später

es gibt trotz aller Schwächen im Defensivverhalten keinen Grund in Panik zu verfallen. Auch wenn man eins ganz klar sehen muss: so eng wie die Tabelle ist, sind eigentlich alle Teams bis rauf zum aktuell 7. aus Hoppeldorf noch mitten im Abstiegskampf, denn mit 26 Punkten ist es noch nicht vielen geglückt, nicht abzusteigen. Ich glaube, nur die Teams ab Leverkusen aufwärts dürfen sich schon einigermaßen sicher fühlen.

Augsburg spielt eine sehr gute Saison und hat vor allem zuhause auch schon anderen Mannschaften geschlagen. In sofern ist das Ergebnis - auch wenn man unsere Bilanz in Augsburg bedenkt - eigentlich erfreulich. Vor allem nach dem Rückstand.
Ich sehe auch die zweite HZ mit ein bisserl Abstand als recht gutes Spiel von unserer Mannschaft. Da haben sie so gut wie nichts zugelassen gegen ein Team, dass sonst eher im Verlauf des Spiels immer stärker wird und vor allem noch nie einen 2 Tore Vorsprung wieder aus der Hand gegeben hat. Also hat sich unsere Mannschaft doch gut geschlagen und einen Punkt mitgebracht.

Dass vieles besser geht oder auch in anderen Spielen besser gehen muss, ist den Spielern klar - soweit ihre Interviews!
Was fehlt, ist nach dem blöden Zusammenbruch in Freiburg und den beiden Unentschieden gegen 2 Teams aus den Top 4 mal ein hundertprozentiges Erfolgserlebnis, am liebsten direkt gegen den dritten Schalke
#
naggedei schrieb:
Er weiß selber das er meistens direkt nach dem Spiel und einem Tag später auch noch zu wenig differenziert. Im Kernpunkt hat er schon recht, wir brauchen mal wieder einen Dreier! Rationalisiert gesehen braucht zambrano noch Fitness und bei Meier und Seferovic muss der Knoten in der Rückrunde platzen.  

Solche Typen stehn auch im Stadion immer mal neben einem. Da gibt's dann auch verbal Contra. Und wenn einer dann so einen Mist verzapft wie der Koreaner, dann erst recht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist dann halt ein grosser Unterschied, ob man sachliche und nachvollziehbare Kritik äussert, die man wenigstens ein Stück weit nachvollziehen kann.

Aber dann jedesmal, gefühlt alle 2 Wochen, dem Trainer dann gleich als unfähig hinzustellen......

Ich war anfangs auch kein Fan vom Trainer, aber der Mann hat so viele Bundesliga Spiele und vorallem auch als Trainer bestritten, irgendeine Idee muß einfach dahinter stecken. Als ich letztens gelesen hatte, dass er mittlerweile 800 (!) Punkte gesammelt hat, dachte ich mir wow.. Können nicht viele hochbezahlte Startrainer behaupten.
Ganz ehrlich, da muss sich Einer nicht mehr beweisen, dass er irgendwas können muß.

Man kann ihn natürlich kritisieren, gerade hinterher ist man (auch evtl Schaaf) immer klüger. Als könnte man im Fussball irgendwas vorher berechnen..

Wenn du dann mit deiner , evtl auch aus den Emotionen heraus, wenig sachlicher Kritik über dem Berg kommst, dann muss man auch erwarten, blödes Geblubber wie auch z.B. von mir zu erhalten..
#
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man seine Kritik sachlich differenziert äußert.

Dann ist das völlig ok, andernfalls nicht.

Schaaf raus!
#
Ein reines Weltvorbild  
#
Gutealtezeit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Es ist dann halt ein grosser Unterschied, ob man sachliche und nachvollziehbare Kritik äussert, die man wenigstens ein Stück weit nachvollziehen kann.

Aber dann jedesmal, gefühlt alle 2 Wochen, dem Trainer dann gleich als unfähig hinzustellen......

Ich war anfangs auch kein Fan vom Trainer, aber der Mann hat so viele Bundesliga Spiele und vorallem auch als Trainer bestritten, irgendeine Idee muß einfach dahinter stecken. Als ich letztens gelesen hatte, dass er mittlerweile 800 (!) Punkte gesammelt hat, dachte ich mir wow.. Können nicht viele hochbezahlte Startrainer behaupten.
Ganz ehrlich, da muss sich Einer nicht mehr beweisen, dass er irgendwas können muß.

Man kann ihn natürlich kritisieren, gerade hinterher ist man (auch evtl Schaaf) immer klüger. Als könnte man im Fussball irgendwas vorher berechnen..

Wenn du dann mit deiner , evtl auch aus den Emotionen heraus, wenig sachlicher Kritik über dem Berg kommst, dann muss man auch erwarten, blödes Geblubber wie auch z.B. von mir zu erhalten..

1. Ja ich schreibe manchmal zu emotional.
das weiß ich. Aber so bin ich und ich werde mich nicht verstellen , nur weil
einige das nicht ertragen.
Ich liebe Emotionen aller Klopp (Beispiel).
Alles andere ist mir zu langweilig.

2. Hatte ich auch schon Schaaf öfters verteidigt.
Bloß mittlerweile ist der Punkteschnitt der letzten sechs Spiele,
dazu die Tatsache, das wir in einem sehr teuren Trainingslager waren (ok wurde refinanziert) und daraus keinerlei Verbesserungen entstanden sind, doch sehr bedenklich.

Alleine der konditionelle Bereich ( wo ich dachte der wird unter Schaaf niemls zu kurz kommen) ist sehr fraglich.
Das ein 19 jahe alter BL-Profi (egal wieviel BL-Spiele er hat) nach 60 Minuten
total fertig ist, habe ich noch nie !!! erlebt.
Im Hobbyfußball ja.
Aber sowas darf niemals in einem Bundesligaspiel so früh der Fall sein.

3) Mit geblbber kann ich gut leben, solange es fair bleibt und ohne persönliche Angriffe.
Denn trotz meiner großen Emotionen schaffe ich es auch niemanden persönlich zu beleidigen.
Das zeigt Charakter in meinen Augen.
#
3) edit geblubber
#
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:

Solche Typen stehn auch im Stadion immer mal neben einem. Da gibt's dann auch verbal Contra. Und wenn einer dann so einen Mist verzapft wie der Koreaner, dann erst recht.

Ich glaube nicht, dass Fahrdenbus jemals im Stadion neben Dir stehen oder sitzen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:

Ich glaube nicht, dass Fahrdenbus jemals im Stadion neben Dir stehen oder sitzen wird.  

Und selbst wenn , würde ich mich niemals verstellen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

dazu die Tatsache, das wir in einem sehr teuren Trainingslager waren (ok wurde refinanziert) und daraus keinerlei Verbesserungen entstanden sind, doch sehr bedenklich.

Alleine der konditionelle Bereich ( wo ich dachte der wird unter Schaaf niemls zu kurz kommen) ist sehr fraglich.
Im Hobbyfußball ja.

3) Mit geblbber kann ich gut leben, solange es fair bleibt und ohne persönliche Angriffe.
Denn trotz meiner großen Emotionen schaffe ich es auch niemanden persönlich zu beleidigen.

Korrekt, Du beleidigst niemanden, das ist aber eigentlich selbstverständlich.
Deine Sprunghaftigkeit in Deiner Argumentation bzw. das wenig stringende in Deinen Ausführungen, ist jedoch oft haaresträubend. Dass dies zu Contra führt, ist logisch.
#
concordia-eagle schrieb:
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man seine Kritik sachlich differenziert äußert.

Schaaf raus!  

Deine fundierte und sachliche sowie ausgewogene Kritik hat mich nach langem Nachdenken überzeugt.
Deshalb schließe ich mich Deiner Meinung vorbehaltlos an!  
#
Lieber Koreaner,Busfahrer,weiß was ich...

Aus meiner Sicht ist die Emotionalität eines Trainers kein Zeichen für Qualität.
Klopps angebliche Emotionen sind auch ein Teil der sehr mediengerechten Selbstdarstellung der Person Klopp..Schaaf ist in Frankfurt um einiges emotionaler geworden als in Bremen.Nur wird dies in den Medien nicht so dargestellt und in Bildern gezeigt,wie es bei Klopp der Fall ist...
Es kann eine Mannschaft im Übrigen auch sehr nerven,wenn da draussen ein Kasper a la Klopp oder Guardiola rumturnt.
Es gab mal einen Trainer ,der sagte sinngemäß,wenn man seine Mannschaft gut auf Gegner und Spiel eingestellt hat,braucht man da draussen nicht den Kasper machen..da man dann ja nicht ständig korrigieren müssen..naja..das nur am Rande.
Und wenn es ,wie Du sagst,so wäre,daß die Kosten eines Trainingslagers automatisch Erfolg generieren....das ist ein bisschen lächerlich...
Jeder Verein versucht doch ein Trainingslager abzuhalten,welches ein gutes Training gewährleistet.
Das ist aber eine Garantie für gar nichts,.
Unser Problem liegt meiner Meinung nach in der taktischen Ausrichtung 4-4-2 und der Spielphilosophie des frühen Pressings.
Bei aller Wertschätzung für Meier/Seferovic ist Alex Meier nicht der Spielertyp,der permanent und in hohem Tempo ballführende Spieler anlaufen kann.Seferovic hat viele Phasen im Spiel,in denen er,aus welchen Gründen auch immer,dieses Pressing nicht umsetzen kann.
Dahinter klafft dann ein Loch,welches der Gegner nur allzuoft nutzen kann.
Wenn Du dann auch noch einen Inui hast,der wahrlich kein Zweikampfmonster ist,sondern zwar anläuft,aber sich dann gerne recht simpel ausspielen lässt,wirds für jeder Abwehr der Welt schwierig.
Hier muss meiner Meinung nach ein Umdenken her,ein viel stärkeres Variieren zwischen Pressing und einer abwartenden Haltung.
#
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Schaaf raus!  

Deine fundierte und sachliche sowie ausgewogene Kritik hat mich nach langem Nachdenken überzeugt.
Deshalb schließe ich mich Deiner Meinung vorbehaltlos an!    

Diese Diskussion ist mir viel zu kompliziert. Ich bin raus.  
#
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Im Hobbyfußball ja.

Korrekt, Du beleidigst niemanden, das ist aber eigentlich selbstverständlich.
Deine Sprunghaftigkeit in Deiner Argumentation bzw. das wenig stringende in Deinen Ausführungen, ist jedoch oft haaresträubend. Dass dies zu Contra führt, ist logisch.

Mit Contra habe ich 0,0 Probleme.

Achso selbstverständlich sollte es sein, das man niemanden beleidigt.
Komischerweise halten das andere nicht für selbstverständlich und beleidigen munter drauf los.
Und komm mir bitte nicht mit der Argumentation "der Hyundai" schreibt nur Unsinn oder so.

Ich lese hier soviel Müll und Unsinn täglich und beleidige deswegen niemanden,
nur weil mir das Geschreibe (egal in welcher Art , Form usw. ) stört.
#
DelmeSGE schrieb:
Lieber Koreaner,Busfahrer,weiß was ich...

Aus meiner Sicht ist die Emotionalität eines Trainers kein Zeichen für Qualität.
Klopps angebliche Emotionen sind auch ein Teil der sehr mediengerechten Selbstdarstellung der Person Klopp..Schaaf ist in Frankfurt um einiges emotionaler geworden als in Bremen.Nur wird dies in den Medien nicht so dargestellt und in Bildern gezeigt,wie es bei Klopp der Fall ist...
Es kann eine Mannschaft im Übrigen auch sehr nerven,wenn da draussen ein Kasper a la Klopp oder Guardiola rumturnt.
Es gab mal einen Trainer ,der sagte sinngemäß,wenn man seine Mannschaft gut auf Gegner und Spiel eingestellt hat,braucht man da draussen nicht den Kasper machen..da man dann ja nicht ständig korrigieren müssen..naja..das nur am Rande.
Und wenn es ,wie Du sagst,so wäre,daß die Kosten eines Trainingslagers automatisch Erfolg generieren....das ist ein bisschen lächerlich...
Jeder Verein versucht doch ein Trainingslager abzuhalten,welches ein gutes Training gewährleistet.
Das ist aber eine Garantie für gar nichts,.
Unser Problem liegt meiner Meinung nach in der taktischen Ausrichtung 4-4-2 und der Spielphilosophie des frühen Pressings.
Bei aller Wertschätzung für Meier/Seferovic ist Alex Meier nicht der Spielertyp,der permanent und in hohem Tempo ballführende Spieler anlaufen kann.Seferovic hat viele Phasen im Spiel,in denen er,aus welchen Gründen auch immer,dieses Pressing nicht umsetzen kann.
Dahinter klafft dann ein Loch,welches der Gegner nur allzuoft nutzen kann.
Wenn Du dann auch noch einen Inui hast,der wahrlich kein Zweikampfmonster ist,sondern zwar anläuft,aber sich dann gerne recht simpel ausspielen lässt,wirds für jeder Abwehr der Welt schwierig.
Hier muss meiner Meinung nach ein Umdenken her,ein viel stärkeres Variieren zwischen Pressing und einer abwartenden Haltung.

Ja aber das ist ja das was mich aufregt.
Diese Probleme haben wir nicht erst seit gestern.
Und sie wurden eben nicht abgesatellt.
Wofür hat man dann die Vorbereitung genutzt?

Ich bin momentan der Meinung, man sollte Meier wieder zurück ziehen ins Mittelfeld. Auch da machte er immer seine Tore.
Aber er ordnete auch das Spiel wie wenige andere das können.

Was man mit Inui am besten macht ist eine große frage.
Ich bin ehrlich.
In der RR haben wir nur zwei Alternativen zu Inui.

Flum und Kadlec.
Haben beide schonmal dort überzeugend gespielt.
Leider sieht das unser Trainer anders.

Was mich gegen Augsburg auch Wahnsinnig machte, war das wilde rumgespringe und Gebolze der Spieler in der offensive.

Das sah man 0,0 von irgendeinem System.
Deswegen waren unsere Angriffsversuche meistens gescheitert.
Zumindestens in der ersten Halbzeit.

Mehr habe ich mir vom Spiel nicht angetan.
War zu wütend.

Bei uns stimmt leider mehreres nicht.

Teilen