kreuzbuerger schrieb: erschreckend fand ich schon, dass die eine mama heute im zug ihrem knapp 5 jährigem die ganze zeit ne atemschutzmaske verordnet hatte... :neutral-face
Tja, ist eigentlich egal, wir werden sowie so alle sterben
kreuzbuerger schrieb: erschreckend fand ich schon, dass die eine mama heute im zug ihrem knapp 5 jährigem die ganze zeit ne atemschutzmaske verordnet hatte... :neutral-face
die frage ist, ob wir alle vorher voller angst leben sollten.
Siehe Beitrag 94, mal genau das selbe sagen und auf die Reaktion warten. Eltern gibts...
So langsam kann es hier in Mexico dazu kommen, dass die Leute die Gefahr nicht mehr so richtig ernst nehmen. Der nun schon eine Woche lang anhaltende Ausnahmezustand nervt sehr.Anscheinend hat hier die Regierung anfangs das Problem nicht so ernst genommen. Es war in einem kleinen Ort und es hätte kommerzielle Interessen einer amerikanischen Firma bedroht. Hier ein paar Artikel dazu:
Und wer sich mal ein Bild machen möchte, wie die mexikanischen Behörden den ersten, bekannten Todesfall behandeln, kann sich diesen Artikel durchlesen:
Es existierte wohl keinerlei Kontrolle der Angehörigen und Bekannten der Frau.
Und dann wird vielleicht schon bald Entwarnung gegeben, da die Grippe nicht ganz so tödlich verläuft, wie die normale Grippe (leider führt auch dieser Link nur zu einem Artikel auf Spanisch.
Aaargh, ich hasse Verschwörungstheorien. Das ist genauso schlecht wie die Theorie, dass die U.S.Air Force uns jetzt seit gut 10 Jahren am Himmel vergiftet - durch die sog. Chemtrails, d.h. dass in den Kondensstreifen der Flugzeuge chemische Mittel zur Eindämmung der globalen Erderwärmung vorhanden sein soll (irgendso ein ein Aluminiumzeuchs...).
Komisch. Da wurde vor 5, 6 Wochen eine Massenpanik geschoben, als in Mexiko die Schweinegrippe ausbrach, aber noch nicht bei uns ankam und dann, wenn mal über 100 Leute in Deutschland infiziert sind und die WHO die höchste Pandemie-Stufe herausholt und die Infizierung durch Schweinegrippe allmählich auch real wird, bleibt alles ruhig.
SGE_Werner schrieb: Komisch. Da wurde vor 5, 6 Wochen eine Massenpanik geschoben, als in Mexiko die Schweinegrippe ausbrach, aber noch nicht bei uns ankam und dann, wenn mal über 100 Leute in Deutschland infiziert sind und die WHO die höchste Pandemie-Stufe herausholt und die Infizierung durch Schweinegrippe allmählich auch real wird, bleibt alles ruhig.
Hochinteressantes Phänomen.
Für web.de ist es auf jeden Fall wichtiger, dass Oliver Pocher und Sandy Meyer Wölden ein Paar sind.
SGE_Werner schrieb: Komisch. Da wurde vor 5, 6 Wochen eine Massenpanik geschoben, als in Mexiko die Schweinegrippe ausbrach, aber noch nicht bei uns ankam und dann, wenn mal über 100 Leute in Deutschland infiziert sind und die WHO die höchste Pandemie-Stufe herausholt und die Infizierung durch Schweinegrippe allmählich auch real wird, bleibt alles ruhig.
Für web.de ist es auf jeden Fall wichtiger, dass Oliver Pocher und Sandy Meyer Wölden ein Paar sind.
Jop hab ich auch grad gesehen. Naja den Pocher kann ich überhaupt nich ab, würd mich nicht wundern wenn er die Ursache für die Schweingrippe is
Aber jetzt mal ernsthaft. Wir in Deutschland sind gut gerüstet. Wir haben die beste medizinische Versorgung Weltweit, wenn wir es nicht in de Griff bekomme dann keiner.
Brauch sich keiner beschweren, man wäre nicht gewarnt worden. Vielen unterschätzen, das Baketrien&Viren verhernde Folgen für den menschlichen Organismus haben können.
Lieber etwas vorsichtiger, als von so kleinen Dinger gekillt zu werden... :neutral-face
Die Schweinegrippe wird doch eh nur so hochgekocht um von der Wirtschaftskrise abzulenken.
Wird morgen nochmal wiederholt und letztendlich der Befund der gleichzeitig nach Marburg versandten Probe abgewartet...
Aber schon komisch so vor der eigenen Haustür.
die frage ist, ob wir alle vorher voller angst leben sollten.
Siehe Beitrag 94, mal genau das selbe sagen und auf die Reaktion warten. Eltern gibts...
http://www.nytimes.com/2009/04/29/world/americas/29mexico.html?pagewanted=1&_r=3&hp
http://www.sueddeutsche.de/wissen/326/466904/text/
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,621932,00.html
Und für jemanden der Spanisch kann, ein Bericht vom 2.04.09
http://www.jornada.unam.mx/2009/04/05/index.php?section=estados&article=025n1est
Und wer sich mal ein Bild machen möchte, wie die mexikanischen Behörden den ersten, bekannten Todesfall behandeln, kann sich diesen Artikel durchlesen:
http://www.jornada.unam.mx/ultimas/2009/04/30/historia-de-la-primera-victima-fatal-de-la-nueva-gripe-en-mexico
Es existierte wohl keinerlei Kontrolle der Angehörigen und Bekannten der Frau.
Und dann wird vielleicht schon bald Entwarnung gegeben, da die Grippe nicht ganz so tödlich verläuft, wie die normale Grippe (leider führt auch dieser Link nur zu einem Artikel auf Spanisch.
http://www.eluniversal.com.mx/notas/594970.html
Dazu passt dann auch, dass in dem Ort, an dem der erste Fall auftrat, 30% der Bevölkerung erkrankten, aber niemand starb.
"Hey ich hab L0L! - LOL Alter!"
das klingt eh wie R2D2
Aaargh, ich hasse Verschwörungstheorien. Das ist genauso schlecht wie die Theorie, dass die U.S.Air Force uns jetzt seit gut 10 Jahren am Himmel vergiftet - durch die sog. Chemtrails, d.h. dass in den Kondensstreifen der Flugzeuge chemische Mittel zur Eindämmung der globalen Erderwärmung vorhanden sein soll (irgendso ein ein Aluminiumzeuchs...).
Einträchtliche Grüße
Ein Bilderberger
Schau bei dir unten nach, hast du ein Ringelschwänzchen.....
Jop hab ich auch grad gesehen. Naja den Pocher kann ich überhaupt nich ab, würd mich nicht wundern wenn er die Ursache für die Schweingrippe is
das thema ist halt medial schon durch, und am ende isses eh egal...
Brauch sich keiner beschweren, man wäre nicht gewarnt worden. Vielen unterschätzen, das Baketrien&Viren verhernde Folgen für den menschlichen Organismus haben können.
Lieber etwas vorsichtiger, als von so kleinen Dinger gekillt zu werden... :neutral-face
Die Schweinegrippe wird doch eh nur so hochgekocht um von der Wirtschaftskrise abzulenken.