>

Basketball-Thread

#
aktuell im 3. steht es 45-47 für dallas,dirk in  der 1.hz nur 6 pkt kommt gut rein und trifft viel
#
3 sek vor schluss liegt lakers mit 73:70 vorne durch einen 3er von fischer
#
Maximus1986 schrieb:
Gucke momentan aber lieber die Wolves, macht irgendwie mehr spaß. Sehr frischer, schöner und meist spannender Bball. Hätte nicht gedacht, dass Rubio so durchstartet.


Absolute Zustimmung, die T-Wolves machen echt Spaß!
Ebenso gefallen mir die Cleveland Cavaliers, auch eine positive Überraschung. Insgesamt ist mein Eindruck, dass die Rookie-Class deutlich besser ist als erwartet... Schön!
#
am sonntag spielt dallas bei den knicks. dirk vs. chandler, lin & co.

http://www.nba.de/stats/league/gamePreview.xhtml?gameId=0021100460&leagueId=00&tz=GMT+1&dst=1&locale=de

7:00 PM CET bedeutet 19 uhr, oder?  


hier noch was zu lin, der neue shootingstar aus taiwan:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/564606/artikel_linsanity-mit-der-sirene---der-wahnsinn-geht-weiter.html

außerdem kommen die dallas mavericks im herbst nach berlin:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,815193,00.html
#
Lin wird mir persönlich etwas zu sehr gehyped momentan. Ich muss zwar zugeben, dass ich aufgrund aktueller Klausurenphase nur die Zusammenfassungen sehen kann und das wirklich gut aussieht, aber die Erwartungen an ihn steigen jetzt schon so ins Unermessliche, dass er sie kaum wird erfüllen können.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich für die Knicks von enormem Vorteil, aktuell einen starken PG zu haben. Deren Backcourt kann man sonst ja ansich vergessen...

Wie macht sich Dirk denn so? Stats sehen ja schon wieder viel besser aus, aber ich hab gehört, er spiele immer noch recht unrund, bzw bewege sich schwerfällig wegen des Knies.
#
hab dirk auch ne weile nicht mehr live gesehen. ich denke mal, dass er sich wieder gut bewegt, weil er nicht nur viele punkte beisteuert, sondern auch teilweise ne gute quote vorweisen kann. nach dem sonntag kann ich mehr sagen.
#
Gestern hab ich mal die erste Mavs-HZ geguckt. Sah wieder recht rund und gut aus bei Dirk. Der Dreier fällt zwar nach wie vor nicht, aber die Bewegungen waren schon wieder wesentlich agiler und hat auch zwei ziemlich schwere Mitteldistanzjumper versenkt.

West fehlt aber jetzt sicher erstmal paar Wochen, offener Bruch im Finger wie man hört...

Und ich habe mir mal Jeremy Lin angeschaut. Hat definitiv Potential, schöne Pässe gespielt, gut penetriert, aber in Sachen Turnover steht der Westbrook in nichts nach
#
Das Spiel habe ich jetzt komplett gesehen.
Lin ist definitiv ein guter Scorer, zieht auch immer die Defense auf sich, schafft Freiräume, penetriert gut, ist aber auch eine wahre Turnovermaschine und hatte heute auch das Glück, dass die Refs zum Teil auf diesen Linsanity-Hype mit angesprungen sind. Da waren zum Teil komische Pfiffe dabei.

Mavs ansich eigentlich klar die bessere Mannschaft, aber was die bzw ansich Odom im Alleingang in drei Minuten mit Nowitzki und Kidd auf der Bank an Vorsprung verzocken, ist schon krass fahrlässig. Schlechter als Odom eben kann man eigentlich gar nicht spielen!
#
Maximus1986 schrieb:
Das Spiel habe ich jetzt komplett gesehen.
Lin ist definitiv ein guter Scorer, zieht auch immer die Defense auf sich, schafft Freiräume, penetriert gut, ist aber auch eine wahre Turnovermaschine und hatte heute auch das Glück, dass die Refs zum Teil auf diesen Linsanity-Hype mit angesprungen sind. Da waren zum Teil komische Pfiffe dabei.

Mavs ansich eigentlich klar die bessere Mannschaft, aber was die bzw ansich Odom im Alleingang in drei Minuten mit Nowitzki und Kidd auf der Bank an Vorsprung verzocken, ist schon krass fahrlässig. Schlechter als Odom eben kann man eigentlich gar nicht spielen!


kicker hat hier lins und dirks zahlen gegenüber gestellt:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/564880/artikel_nowitzki-furios-doch-lin-gewinnt-die-show.html

lin hat an dem abend immerhin starke 14 assists gesammelt und mich auch überzeugt. es ist kein geborener allstar, aber ein spieler der mal eben bei seinem nba-debut zum serientopscorer seines teams wird, der kann sich schonmal auf die schulter klopfen. baron davis könnte es schwer haben, wenn er zurück kommt. natürlich übertreiben die amis jetzt wieder alle, so dass alle 2 minuten irgendeine statistik rausgekramt wird, bei der er führt. aber es hat erfolg, wenn man die bilder der asiaten aus new york noch im kopf hat. ich denke, dass soeine vermarktung in gewisser weise auch okay ist.

sieben turnover, bei fünf steals darf er sich auch durchaus erlauben. er hat übrigens auch 46 minuten und somit 8 mehr als dirk gespielt - er ist schon ein ziemlich guter, denke ich. zumindest für die zukunft.

ja die schiris sind immer sone sache. dallas hatte wieder in entscheidenden phasen etwas pech. allerdings haben das problem wohl alle teams.

odom spielt wirklich etwas merkwürdig, aber 1 von 10 ist wohl auch nicht seine normalform gewesen. aber wenn carlisle odom bringt, bekommt dallas deutlich mehr rebounds. und wenn ein gutes shooting team auch noch die rebounds bekommt, dann ist es praktisch nicht zu schlagen... und hier kommen wir zu dallas problem: wegen dem howard-trade, den sie im sommer machen wollen, werden sie sich in dieser saison wohl keinen center mehr holen. aber genau der fehlt ihnen. sonst sind sie ein bärenstarkes team, was top besetzt ist. aber haywood alleine wird nicht reichen. dementsprechend wird dallas auch nicht meister, sollte nichts mehr bis zur deadline passieren. sollte aber howard kommende saison kommen, dann kann dirk noch einmal meister werden, vielleicht sogar häufiger.

boxscore:
http://www.nba.de/stats/league/boxscore.xhtml?gameId=0021100460&leagueId=00

mehr zu lin:
http://www.nba.com/germany/index.html
#
Ich dachte zu Beginn der Saison, dass man den Chandler-Weggang ganz gut intern kompensieren kann, da mich Mahinmi anfangs schon überzeugt hat. Die letzten Partien habe ich ja wie gesagt nicht sehen können, aber anhand seiner Spielzeit und Stats muss da doch wieder ein massiver Einbruch in seiner Form gekommen sein.
Odom ist für mich eine einzige Enttäuschung. Allein dieser völlig unnötige behind-the-back TO mit anschließendem Assist auf Lin war sowas von unfassbar, ich dachte echt, ich sehe nicht richtig. Klar greift er ein paar Rebounds ab, aber seine Wurfschwäche und auch irgendwo auch seine ganze Körpersprache sind mehr als bedenklich, da hatte ich mir wesentlich mehr vorgestellt vom 6th man of the year.

Sollte Howard wirklich kommen und zusätzlich noch Deron Williams, über den es ja auch intensive Spekulationen gibt, ist Dallas nächstes Jahr definitiv wieder Contender.
Dieses Jahr wird es sehr wahrscheinlich auf Heat-OKC hinauslaufen, wenn nichts völlig schief laufen sollte für beide Teams.
#
ja mahinmi hab ich noch vergessen. weiß nicht was aus dem wird. sehe ihn eher als mann für die zukunft. er könnte eine art x-faktor werden. wird aber trotzdem nicht für den titel reichen.

was mich aber wirklich freut ist, dass pesic zurück ist. hab ihn immer für nen guten mann gehalten:

svetislav pesic is back:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/565016/artikel_nach-19-jahren_pesic-wieder-bundestrainer.html

dirk gewinn und setzt 2 meilensteine:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/564927/artikel_nowitzki-weiter-auf-topniveau-nun-mitglied-der-top-20.html
#
Ich komme gerade aus Florida und habe dort Miami Heat gegen die Sacramento Kings gesehen. Die Heat fande ich nicht wirklich überzeugend, Sacramento hat bis zum letzten Viertel gut mitgehalten.
Was die Sache mit Lin angeht, der Hype ist schon sehr krass. Wenn man den TV anschaltet oder die Zeitung aufschlägt sieht man nur ihn. Bin mal gespannt wie das mit ihm weitergeht.
#
Kennt jemand nen guten Stream fürs Allstargame heute?
#
Danke. Allstargame am Oskarwochenende gabs auch noch nicht oder ist das normal?
Hat jemand eigentlich den Schlag von Ron Artest, ähm ich mein natürlich "Metta World Peace"   , am Sonntag gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=T1RluZdEUeo

7 Spiele Sperre hat er dafür nur bekommen. Ein absurder Witz.

Heute nacht, bzw jetzt übrigens das Endspiel um Platz 8 im Westen. Utah vs Phoenix. In 4 Tagen gehts dann los mit den Playoffs. Die Mavs müssen wohl in der ersten Runde bei OKC ran.

Ich warte dann mal auf den Play-Off Thread.    
#
Bei "World Peace" ist der Name nicht gerade Programm, er hat ja auch mal 73 Spiele Sperre abgesessen weil er einen Fan geschlagen hat  
#
Die Mavs also gegen Oklahoma. Dat wird nüschts für den Dirk.
#
...und wenn die Frankfurt skyliners morgen in Bonn gewinnen sind sie in den Playoffs...aber das nur nebenbei
#
Und für Gießen gehts in Hagen mal wieder um alles oder nichts.
Sieg = Klassenerhalt.
Niederlage = Abstieg. Oder es geht mal wieder wer pleite.


Teilen