>

Basketball-Thread

#
zappzerrapp schrieb:
Und für Gießen gehts in Hagen mal wieder um alles oder nichts.
Sieg = Klassenerhalt.
Niederlage = Abstieg. Oder es geht mal wieder wer pleite.


Geht wohl nur darum wer die wildcard kaufen "muss"...
#
Tube schrieb:
Die Mavs also gegen Oklahoma. Dat wird nüschts für den Dirk.


Sehe ich absolut nicht so. Denke, dass man ziemlich auf dieses Spiel spekuliert hat und daher die letzten Partien verlor, um den Lakers aus dem Weg zu gehen.
Die Spiele gegen OKC waren immer eng und ausgeglichen, während man gegen die Lakers zumeist chancenlos war.
Ich weiß nicht, inwieweit sie sich noch für eine im Prinzip schon abgeschenkte Saison für die PO's motivieren können/wollen, aber sollten sie Lust haben, Bball zu spielen und ein gutes Spiel 1 erwischen, gehe ich stark davon aus, dass man zumindest die reelle Chance hat, OKC rauszuwerfen.
#
Kreuzbandriss von Rose hat mich erschüttert, das wars (?) für Chicago im Osten.


Unfassbares Comeback von den Clippers gestern gegen Memphis. Die Grizzlies hatten zwischenzeitlich 27 (!) Punkte Vorsprung und am Ende feierten trotzdem Die Clippers!  
Morphium schrieb:
Kreuzbandriss von Rose hat mich erschüttert, das wars (?) für Chicago im Osten.



Jap, bitter. Dss Spiel war ja auch eigentlich schon vorbei. Und der Coach wird sich böse in den ****** beissen, dass er ihn nicht vorher schon vom Court genommen hat.

Aber egal, ich glaube eh nicht das irgendwer Miami stoppen kann. Im Osten schon gar nicht. LeBron spielt die Saison seines Lebens. Das is nochmal ne Klasse besser, als die Jahre zuvor.
Ich hab Spiel 1 gegen die Knicks gesehen. Stoudemire und Anthony wurden früh im Spiel, systhematisch aus dem Spiel genommen mit provozierten Fouls. Haslem hatte wohl nur diese eine Aufgabe.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Morphium schrieb:
Kreuzbandriss von Rose hat mich erschüttert, das wars (?) für Chicago im Osten.



Jap, bitter. Dss Spiel war ja auch eigentlich schon vorbei. Und der Coach wird sich böse in den ****** beissen, dass er ihn nicht vorher schon vom Court genommen hat.

Aber egal, ich glaube eh nicht das irgendwer Miami stoppen kann. Im Osten schon gar nicht. LeBron spielt die Saison seines Lebens. Das is nochmal ne Klasse besser, als die Jahre zuvor.
Ich hab Spiel 1 gegen die Knicks gesehen. Stoudemire und Anthony wurden früh im Spiel, systhematisch aus dem Spiel genommen mit provozierten Fouls. Haslem hatte wohl nur diese eine Aufgabe.


NY ist auch nur Kanonenfutter für Miami. Was wurden die vor der Saison hochgejubelt nach den Transfers von Chandler und Anthony, "ernsthafter Kandidat für den Osttitel etc."  

Nur Lin hat überzeugt, und das auch nur phasenweise.

Ich würde die Celtics nicht unterschätzen, die kamen zuletzt immer besser in Fahrt, die Erfahrung besitzen sie ja. Aber nichts destotrotz wird Miami den Osten gewinnen und dann auf die Spurs treffen. Chicago hätte ihnen Paroli bieten können, aber ohne Rose sind die Chancen noch kleiner.
#
So playoff league-pass gesichert.
Echt zum Kotzen, dass du hier in Deutschland keine Chance hast, das irgendwo ganz normal im (pay-)TV zu sehen.
#
Morphium schrieb:
Ich würde die Celtics nicht unterschätzen, die kamen zuletzt immer besser in Fahrt, die Erfahrung besitzen sie ja. Aber nichts destotrotz wird Miami den Osten gewinnen und dann auf die Spurs treffen. Chicago hätte ihnen Paroli bieten können, aber ohne Rose sind die Chancen noch kleiner.

Die Celtics sind nach der dummen Aktion von Rondo leider schon so gut wie raus. Ein 0:2 werden die gegen die Hawks kaum noch aufholen, da hilft auch kein Rondo in Galaform

Ohne D-Roses Verletzung hätte ich die Chancen der Bulls gegen Miami auf 50:50 geschätzt, vielleicht sogar etwas besser für die Bulls. Die Bank der Bulls (und die ist in diesem Jahr wichtiger als je zuvor) ist deutlich stärker und mit Rose in Topform hätte das klappen können.

Aber so wird es LBJ "endlich" durchziehen. Das war eine geniale Saison von ihm und ich traue auch OKC nicht zu, James/Wade zu stoppen. Dazu ist Westbrook nach wie vor zu eigensinnig (wer erinnert sich noch an das 2OT-Game gegen die Lakers, als Westbrick erst mehrere Angriffe im Alleingang versaut und KD ihm im letzten des 4. Viertels den Ball klaut?) und die Bank der Thunder ist - Harden zähle ich nicht dazu - einfach nur Mist.
#
Nowitzki und co. grade im 3. Viertel mit einem hinten.
#
So, Dallas wieder knapp verloren. Schade, aber schlagen sich bisher ganz gut. Freue mich auf die beiden Heimspiele, die Serie ist noch nicht vorbei.
#
Kidd mit vielen einfachen Fehlwürfen und einigen falschen Entscheidungen.
Die Wurfauswahl der Mavs fand ich besonders in den ersten beiden Vierteln ziemlich bescheiden.

Wenn Nowitzki eine Minute vor Schluss den freien 3er trifft, gewinnen sie vermutlich das Spiel. So hüpft der nächste dann auch noch aus dem Ring und tschüss..

Immerhin, enger als ich gedacht hatte.
#
Mal ne Frage zu europäischem Basketball.
Weiß jemand ob das Final-4-Turnier in Istanbul irgendwo im TV übertragen?
#
http://www.schoenen-dunk.de/tv.htm da werden alle tv Termine gelistet...
#
Bitter! Sweep oder kein Sweep - das ist jetzt die Frage:

http://de.global.nba.com/stats/league/boxscore.xhtml?gameId=0041100153&leagueId=00

Man beachte auch die technischen Fouls und Turnover. Hat es jmd gesehen? Dallas soll katastrophal gespielt haben...

hier noch ein link:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/dallas-mavericks/1205/Artikel/mavs-sweep-oklahoma-city-thunder-spiel-3-versagen-dirk-nowitzki.html
#
double_pi schrieb:
Bitter! Sweep oder kein Sweep - das ist jetzt die Frage


Ich rechne mit einem Sweep. Die Saison ist gänzlich abgeschenkt. Nachdem man die recht offenen ersten beiden Partien wie in der Regular season wieder mit den letzten Aktionen in den Sand gesetzt hat, ist da offenbar der letzte Funken Motivation verloren gegangen.
Nächstes Jahr gibt es dann wohl einen Neuanfang mit vermutlich gänzlich neuem Team rund um Dirk und das ist auch notwendig. Realistisch betrachtet sind die Mavs in der Zusammensetzung einfach kein Top-Team.

Krass fand ich gestern auch, dass Bamberg sein Heimspiel gegen Bonn vergeigt. Hätte wohl niemand erwartet. Sollte aber ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein.
#
double_pi schrieb:
Bitter! Sweep oder kein Sweep - das ist jetzt die Frage:

http://de.global.nba.com/stats/league/boxscore.xhtml?gameId=0041100153&leagueId=00

Man beachte auch die technischen Fouls und Turnover. Hat es jmd gesehen? Dallas soll katastrophal gespielt haben...

hier noch ein link:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/dallas-mavericks/1205/Artikel/mavs-sweep-oklahoma-city-thunder-spiel-3-versagen-dirk-nowitzki.html


Das war so grauenhaft, daß ich nach dem dritten Viertel ausgeschaltet habe.

Die ersten beiden Spiele waren so eng und es war kaum ein Unterschied zwischen beiden teams zu sehen und dann so ein Debakel.
Anscheinend ist man echt zweimal auf Anschlag gefahren und nach 2 Niederlagen in den Schlusssekunden war einfach die Moral gebrochen.

Aber auch das Publikum war im Vergleich zu OKC absolut armselig.
Habs wohl zum Glück nicht gesehen. Hab die Knicks noch bis zum Ende des 3.Viertels gesehen. Das war so grauenhaft schlecht, da bin ich weggepennt.
#
Dallas fehlt irgendwie der punch. In jeder engen Situation versagen sie bisher in dieser Serie.

Habs mir aufgezeichnet angesehen. War echt eine miese Vorstellung von Dallas.
#
Tube schrieb:
Dallas fehlt irgendwie der punch. In jeder engen Situation versagen sie bisher in dieser Serie.

War auch mein Eindruck. Dazu eine latente Auswärtsschwäche, die das Erreichen der Play-offs merklich erschwerte. Wenn sie jetzt auch noch daheim schwächeln, ja dann...
Spiel 4 übrigens free morgen abend für alle auf nba.tv
#
0:4 - naja, irgendwie hat mans ja kommen sehen.

jetzt gehen die spekulationen über die wechsel los:
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_555938.html

wenn man williams, nash und kaman holen würde/könnte, wäre dies natürlich ne deutliche verstärkung des kaders.

haywood, carter und der ein oder andere füllspieler könnten dafür gehen:
http://www.nba.com/mavericks/stats/2011/playoffs
http://hoopshype.com/salaries/dallas.htm


Teilen