Hat jetzt genauso viele Spiele wie Jordan und nur schlappe 8.000 Punkte weniger
wer jetzt? durant, den ich oben meinte hat mit sicherheit noch nicht soviele spiele wie jordan.
und nowitzki würde ich nie mit jordan vergleichen. nowitzki ist nicht vergleichbar - vielleicht mit yao ming oder ak47, aber sonst machen vergleiche zwischen nowitzki und jordan kaum sinn.
Wie kommst du denn auf die Beiden? Weil sie die herausragenden Spieler ihres Landes sind? Vom Spielertyp unterscheiden sich alle drei ja komplett
wer jetzt? durant, den ich oben meinte hat mit sicherheit noch nicht soviele spiele wie jordan.
und nowitzki würde ich nie mit jordan vergleichen. nowitzki ist nicht vergleichbar - vielleicht mit yao ming oder ak47, aber sonst machen vergleiche zwischen nowitzki und jordan kaum sinn.
Hab mir die All-Time-Scoring Liste angeschaut und eben gemerkt, dass beide (Jordan und Nowitzki) beide genau gleichviele Spiele gemacht haben.
Wie kommst du denn auf die Beiden? Weil sie die herausragenden Spieler ihres Landes sind? Vom Spielertyp unterscheiden sich alle drei ja komplett
wie gesagt, ich wollte nur durant mit jordan nach offensivleistung vergleichen.
Sehe ich das richtig, dass in West und Ost im Prinzip je eine Division komplett oder fast komplett in die Play-offs durchmarschiert und die jeweils andere Division guckt dann zu? Die Leistungsunterschiede sind diese Saison ja mal besonders krass. Gut, die Saison ist noch nicht zu Ende, aber...
Die Leistungsunterschiede sind in der NBA schon rekativ stark ausgeprägt. Vor allem neige ich dazu zu behaupten, dass selbst das letztplatzierte West-Team noch eine reelle Chance auf Platz 8 im Osten hätte. Was die Divisions angeht: Der Division-Erste ist automatisch für die Playoffs gesetzt, egal, ob er vom Record her sich nicht qualifiziert hätte.
Maximus1986 schrieb: Was die Divisions angeht: Der Division-Erste ist automatisch für die Playoffs gesetzt, egal, ob er vom Record her sich nicht qualifiziert hätte.
Danke! ich hatte das mit den Divisions-Meistern auch so in Erinnerung, aber heute hatte mich der Videotext von ARD und ES Irritiert. Da stand nämlich, dass Dallas unbedingt die Houston Rockets einholen müsste, also den Achten der anderen und damit stärkeren Division -, und nicht aktuell Portland. Deine Version halte ich auch für glaubhafter, weil ja auch die Divsions-Meister in der Setzliste immer eine wichtige Rolle spielten.
Ich habe sie jetzt gegen uns gesehen und sie für absolute Punks befunden. Spielerisch war das armselig (ohne CP3 ist das Team totaler Crap), daher legten sie unangemessene Härte an den Tag, für die sie letztlich auch noch belohnt wurden. Manche mögen sagen, dass es gut ist, eine gewisse Aggressivität an den Tag zu legen, aber im Clippers-Fall finde ich es ein wenig übertrieben.
Das Spiel haben sie letztlich gegen unser Rumpfteam nur gewonnen, weil die Refs es ihnen geschenkt haben. Klarer als Griffin kann man nicht travellen und gleichzeitig floppen und er macht ein Dreipunktspiel daraus, wohingegen sie in ihrer D rumholzen durfen, wie sie Lust hatten.
Da ich aber dachte, das sei ein Einzelfall und ich es icht auf ihre gesamte Saison pauschalisieren wollte, habe ich ihnen noch das Spiel gegen die Raptors als Wiedergutmachung gegeben und siehe da:
Die stehen auf meiner Sympathierangliste jetzt ähnlich formidabel wie die Lakers und die Heat. Abgesehen davon, werden sie auch mit CP3 nicht den Hauch einer Chance gegen OKC oder die Spurs haben...
auf spox gibt es die clippers gegen die celtics im on-demand-stream. da können sich alle das spiel von gestern noch einmal ansehen.
ich finde auch, dass die clippers recht hart spielen. aus meiner sicht ist v.a. dieser matt barnes der mann fürs unfaire spiel. einen anderen zweck hat seine nominierung nicht, denke ich.
Niemand verfolgt die Playoffs ohne Dallas? Die Serie mit den Nuggets gegen die Warriors ist klasse, zwei der drei bisherigen Spiele wurden nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen. Wenn Steph Curry fit bleibt kann er ein Riesen PG werden. Hat diese Saison sogar den 3pt Rekord von Ray Allen eingestellt.
empiree schrieb: Niemand verfolgt die Playoffs ohne Dallas? Die Serie mit den Nuggets gegen die Warriors ist klasse, zwei der drei bisherigen Spiele wurden nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen. Wenn Steph Curry fit bleibt kann er ein Riesen PG werden. Hat diese Saison sogar den 3pt Rekord von Ray Allen eingestellt.
Klar verfolge ich die Playoffs, Dallas interessiert mich eh nicht Der Thread ist nur in letzter Zeit generell eingeschlafen, sodass ich dachte, hier gebe es keinen Diskussionsbedarf mehr. Chi-BKN muss gestern ein Riesenspiel gewesen sein, werde ich mir nach dem Eintrachtspiel mal ansehen. Ansonsten denke ich, dass OKC durch die Westbrookverletzung aus dem Titelrennen ausgeschieden ist, was ich für gut befinde, da ich es den Spurs eher zutraue, Miami in einer Serie zu schlagen. Für Westbrook ist es natürlich bitter, in einer Szene, wo schon ganz klar Timeout angesagt ist, verletzt wird.
Curry ist dermaßen stark, ich könnte immer noch austicken, wenn ich bedenke, dass wir stattdessen lieber Jonny Flynn draften mussten
Gerade haben die Celtics nochmal den Sweep dank Terry in OT verhindern können, die Serie ist aber wohl trotzdem schon entschieden. Insgesamt sind in der ersten Runde eigtl nur noch GSW ggn Denver und LAC ggn Memphis interessant. Miami kann sich eigentlich nur noch selbst um den Titel dieses Jahr bringen.Traue es weder OKC ohne Westbrook noch den Spurs zu sie da ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bin mal gespannt ob Rose endlich zurückkommt wenn es gegen die Heat geht, von den Ärzten soll er ja wohl schon länger das OK haben.
Rose dürfte aus medizinischer Perspektive bereits seit mehreren Wochen wieder spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal in die Playoffs eingreift, wobei man sagen muss, dass er dieses Jahr vllt die besten Chancen auf einen Titel hätte, da sich Miami gegen die Bulls nicht immer sooo souverän aus der Affäre zieht. Denke aber eher, dass er die Saison nicht mehr aufläuft und die offseason nutzt, um wieder gänzlich der alte zu werden.
Interessant ist diese Saison auch, dass wir beim kommenden Draft vier Deutsche sehen werden. Dennis Schröder, der beim Hoop Summit dominierte, ist laut diversen Mock Drafts ein sicherer first round pick. Elias Harris ist durch sein abgelaufenes senior year sowieso automatisch im Draft und hat noch Zweitrundenchancen. Daniel Theis von Ulm und Philipp Neumann von Brose räume ich da allerdings geringe Chancen ein.
Von Dennis Schröder hab ich auch schon gehört, mal schauen bei welchem Team er am Ende landet. Der Draft dieses Jahr soll ja einer der schwächeren sein, aber das wird sich sowie so erst viel später zeigen. Boston und Houston bringen ja doch nochmal ein bisschen Spannung in die Serien. Westbrook scheint mehr zu fehlen als ich gedacht hab, Durant zwar mit 36 Punkten insgesamt aber ohne Punkte im letzten Viertel. Was ich super fand war das dieser lächerliche Hack a Asik versuch gescheitert ist.
Hab mir die All-Time-Scoring Liste angeschaut und eben gemerkt, dass beide (Jordan und Nowitzki) beide genau gleichviele Spiele gemacht haben.
wie gesagt, ich wollte nur durant mit jordan nach offensivleistung vergleichen.
jordan hat eine 30,12 und ist damit sogar besser als wilt chamberlain:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_nach_Punkten_erfolgreichsten_NBA-Spieler
durant hat nen karriereschnitt von 26,6 punkten pro spiel.
http://sports.yahoo.com/nba/players/4244/career
tja, da braucht durant wohl doch noch deutlich mehr...
Was die Divisions angeht: Der Division-Erste ist automatisch für die Playoffs gesetzt, egal, ob er vom Record her sich nicht qualifiziert hätte.
Danke! ich hatte das mit den Divisions-Meistern auch so in Erinnerung, aber heute hatte mich der Videotext von ARD und ES Irritiert. Da stand nämlich, dass Dallas unbedingt die Houston Rockets einholen müsste, also den Achten der anderen und damit stärkeren Division -, und nicht aktuell Portland. Deine Version halte ich auch für glaubhafter, weil ja auch die Divsions-Meister in der Setzliste immer eine wichtige Rolle spielten.
Ich habe sie jetzt gegen uns gesehen und sie für absolute Punks befunden. Spielerisch war das armselig (ohne CP3 ist das Team totaler Crap), daher legten sie unangemessene Härte an den Tag, für die sie letztlich auch noch belohnt wurden. Manche mögen sagen, dass es gut ist, eine gewisse Aggressivität an den Tag zu legen, aber im Clippers-Fall finde ich es ein wenig übertrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=_DIotKAvnK8
Das Spiel haben sie letztlich gegen unser Rumpfteam nur gewonnen, weil die Refs es ihnen geschenkt haben. Klarer als Griffin kann man nicht travellen und gleichzeitig floppen und er macht ein Dreipunktspiel daraus, wohingegen sie in ihrer D rumholzen durfen, wie sie Lust hatten.
Da ich aber dachte, das sei ein Einzelfall und ich es icht auf ihre gesamte Saison pauschalisieren wollte, habe ich ihnen noch das Spiel gegen die Raptors als Wiedergutmachung gegeben und siehe da:
http://www.youtube.com/watch?v=WX5KRzJid8s
Die stehen auf meiner Sympathierangliste jetzt ähnlich formidabel wie die Lakers und die Heat. Abgesehen davon, werden sie auch mit CP3 nicht den Hauch einer Chance gegen OKC oder die Spurs haben...
ich finde auch, dass die clippers recht hart spielen. aus meiner sicht ist v.a. dieser matt barnes der mann fürs unfaire spiel. einen anderen zweck hat seine nominierung nicht, denke ich.
wann kommt paul denn zurück? weiß das jmd?
dallas trikot für 20 Pfund (= 23,2773€):
http://www.jdsports.co.uk/product/adidas-nba-dallas-mavericks-road-jersey-2011/12/45946/
die bestellung wird ab 75€ kostenlos. falls jmd bestellt, bitte feedback geben.
Die Serie mit den Nuggets gegen die Warriors ist klasse, zwei der drei bisherigen Spiele wurden nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen. Wenn Steph Curry fit bleibt kann er ein Riesen PG werden. Hat diese Saison sogar den 3pt Rekord von Ray Allen eingestellt.
Klar verfolge ich die Playoffs, Dallas interessiert mich eh nicht
Der Thread ist nur in letzter Zeit generell eingeschlafen, sodass ich dachte, hier gebe es keinen Diskussionsbedarf mehr.
Chi-BKN muss gestern ein Riesenspiel gewesen sein, werde ich mir nach dem Eintrachtspiel mal ansehen. Ansonsten denke ich, dass OKC durch die Westbrookverletzung aus dem Titelrennen ausgeschieden ist, was ich für gut befinde, da ich es den Spurs eher zutraue, Miami in einer Serie zu schlagen. Für Westbrook ist es natürlich bitter, in einer Szene, wo schon ganz klar Timeout angesagt ist, verletzt wird.
Curry ist dermaßen stark, ich könnte immer noch austicken, wenn ich bedenke, dass wir stattdessen lieber Jonny Flynn draften mussten
Miami kann sich eigentlich nur noch selbst um den Titel dieses Jahr bringen.Traue es weder OKC ohne Westbrook noch den Spurs zu sie da ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bin mal gespannt ob Rose endlich zurückkommt wenn es gegen die Heat geht, von den Ärzten soll er ja wohl schon länger das OK haben.
Interessant ist diese Saison auch, dass wir beim kommenden Draft vier Deutsche sehen werden. Dennis Schröder, der beim Hoop Summit dominierte, ist laut diversen Mock Drafts ein sicherer first round pick. Elias Harris ist durch sein abgelaufenes senior year sowieso automatisch im Draft und hat noch Zweitrundenchancen. Daniel Theis von Ulm und Philipp Neumann von Brose räume ich da allerdings geringe Chancen ein.
"Ich bin ein 34 Jahre alter NBA-Center, ich bin schwarz und ich bin schwul"
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/585497/artikel_---und-ich-bin-schwul_nba-profi-collins-outet-sich.html
Boston und Houston bringen ja doch nochmal ein bisschen Spannung in die Serien. Westbrook scheint mehr zu fehlen als ich gedacht hab, Durant zwar mit 36 Punkten insgesamt aber ohne Punkte im letzten Viertel. Was ich super fand war das dieser lächerliche Hack a Asik versuch gescheitert ist.
http://www.nbadraft.net/2013mock_draft
und die bulls gewinnen das erste spiel in miami:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1305/Artikel/analyse-miami-heat-verlieren-spiel-eins-gegen-chicago-bulls-nate-robinson-topscorer.html
Bulls gegen die Knicks in den Conference Finals, das wäre was
die knicks haben ihr erstes heimspiel gegen indiana aber auch gleich mal verloren...
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1305/Artikel/analyse-indiana-pacers-gewinnen-spiel-eins-gegen-new-york-knicks-roy-hibbert-ueberragt-carmelo-anthony-schwach.html
Wenn die Knicks so weiter spielen wie im 1. Spiel gegen die Pacers wird das aber nichts
Und Curry bei der Niederlage mit 44 Punkten und 11 Assists