>

Basketball-Thread

#
[quote=Joker_1988]Beeindruckend auch diese Statistik:

Im 4. Viertel:

Utah vs. Dirk:
Punkte: 18 zu 29
FG: 8/19 zu 7/8
FT: 2/4 zu 14/14
Rebounds: 2 zu 5

Haha, unglaublich!

 
Meine Rede,einfach sensational unser Dirk!
#
Beeindruckend vor allem, wie oft er zum Korb zieht. Das hab ich ihm immer vorgeworfen, dass er das zu wenig tut - besonders wenn sein Wurf nicht kommt.
#
norwegerr schrieb:
Beeindruckend vor allem, wie oft er zum Korb zieht. Das hab ich ihm immer vorgeworfen, dass er das zu wenig tut - besonders wenn sein Wurf nicht kommt.


Jo das war schon der Hammer, dachte schon das wird nix mehr und Utha kommt in die Spur nach dem Drittel, aber Dirk hat sich offensichtlich fürs letzte Viertel geschont  

Die Kommentatoren waren auch geil:

"You had to be here to believe it"

A: "Dirk played like he was superman..."
B: "no he was superman!"
#
Das Zitat mit Superman war echt sensationell, habe ich auch gehört .

Ernüchternd war der Auftritt der Mavs einen Tag später leider, trotz eines überragenden Jason Terry verlor man nach Verlängerung gegen die Hornets. Chris Paul hat den Unterschied gemacht, Dirk mit einem ganz schwachen Spiel, nur 12 Punkte und 5 Rebounds in 37 Minuten Spieltzeit - naja, kann ja nicht jeden Tag so eine Galavorstellung abliefern.
#
Ein Dirk allein reicht halt nicht um jedes Spiel zu gewinnen auch wenn Jason Terry
nen prima Tag erwischt hat!
Zwei bis vier gute Spieler in einer Mannschaft reichen halt manchmal nicht aus!Aber Dalles war auch selber daran schuld das sie das Spiel aus der Hand gegeben haben!
Wenn man ein paar sekunden vor Schluß mit drei Punkten führt muß man die Nerven behalten und den Sack zu machen!
#
Naja sie hätten gewinnen können, sie bekamen 3 Freiwürfe alle vergeben leider war da JT gerade im entscheidenden Moment nicht da, im Gegenzug overtime. Bittere Pleite.

Aber Chris Paul wird mal als ganz großer in die Geschichte eingehen!  
#
Mavericks wieder auf der Erfolgswelle!
Die Mavs gewinnen gegen die Toronto Raptors mit 129:101 und unser Dirk war wieder mit 29 Punkten und 9 Rebounds erfolgreicher Spieler auf dem Platz!

Aber für mich das positive ist Chris Kaman!
Mit seinen LA Clippers setzte er sich mit 113:110 gegen die Memphis Grizzlies durch!
Dies war der dritte Sieg in Folge und Dirks Landsmann,Chris war mal wieder mit 26 Punkten und 9 Rebounts der Topspieler auf dem Platz!
#
Die "Mavs" haben ihre Spitzenposition in der Southwest Division verteitigt!
Gegen die Rockets aus Housten gewannen die Mavericks ihr Heimspiel mit 121 zu 103!
In diesen Spiel bogen die Dalles Mavericks sogar noch ein 39:56 Rückstand!
Beste Punkt-Spieler auf der Seite der "Mavs" waren mal wieder,unser Dirk (23 Punkte) und Jason Terry (24 Punkte)!
#
Überragend war Erick Dampier, der ein Double-double vom Allerfeinsten hingelegt hat, 20 Rebounds, Hut ab! Dazu 6 von 6 aus dem Feld, der Mann hat gestern den UNterschied gemacht .
#
Jaja, der Iverson, ein wirklich komischer Vogel, entschied für die 76ers früher regelmäßig Spiele im Alleingang, zum ganzen großen Wurf hat es aber nicht gereicht aufgrund seines Egoismus'.

Die Mavs gestern mit einem knappen 95-90 Sieg, Nowitzki in der Endphase der Begegnung der entscheidende Mann. Heute Nacht treffen sie auf die Bucks, 1. Southwest vs. 1. Central Division, wird sicher interessant.

Gespannt bin ich mal auf Brandon Jennings in Spiel 1 nach seiner 55 Punte Gala vs. GSW.
#
http://www.youtube.com/watch?v=kVM5nsukKmg

Buzzer Beater von Nowitzki vs. Milwaukee Bucks. Jennings hat gezeigt, dass er viel Talent hat, spielte aber dermaßen egoistisch und nahm in der OT einen 3er knapp 3 sec. vor Schluss, der völlig verfrüht und falsch war. Nowitzki hat es dementsprechend bestraft, in der OT zudem mit einem wichtigen 3er und insgesamt ein Double-double. Klasse!
#
nach iverson nun arenas... das nächste talent, dass an seinem charakter scheitert:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,670650,00.html
#
Gilbert Arenas, einer der talentiertesten Spieler der Liga, steht sich wie so viele selbst im Weg. Aber was willste machen, wenn du nur Stroh im Oberstübchen hast, das kann man dem Mann nicht mal vorwefen . Bin gespannt, wie es weitergeht mit ihm. Selbst wenn die Wizards ihn rausschmeissen, wird er irgendwann irgendwo wieder unterkommen - vlt hat er dann ja endlich gelernt sich zu benehmen!
#
Joker_1988 schrieb:
Gilbert Arenas, einer der talentiertesten Spieler der Liga, steht sich wie so viele selbst im Weg. Aber was willste machen, wenn du nur Stroh im Oberstübchen hast, das kann man dem Mann nicht mal vorwefen . Bin gespannt, wie es weitergeht mit ihm. Selbst wenn die Wizards ihn rausschmeissen, wird er irgendwann irgendwo wieder unterkommen - vlt hat er dann ja endlich gelernt sich zu benehmen!


ja, aber mit ner waffe einen mannschaftskollegen mehr oder weniger zu bedrohen ist schon reichlich übertrieben. wie der autor geschrieben hat, hätte zumindest einer der mannschaftskollegen an arenas' appelieren müssen mit dem kinderkram aufzuhören. so hat die ganze mannschaft das problem, nicht nur arenas.

sehr schade... aber wenn man solche geschichten hört, kann man die bescheidenheit unseres dirks und auch von kaman garnicht hoch genug einschätzen! das sind für mich echte stars, die den bezug zur realität nicht verloren haben und trotzdem regelmäßig überdurchschnittliche leistungen abliefern.
#
Iverson? Nowitzki? Arenas? Jetzt mal was zum Thema richtiger Basketball   :
MTV 1846 Gießen vs. TSG Hoffenheim Frankfurt Skyliners.

19.00 im DSF!
#


Tja, Gießen eigentlich irgendwie besser, trotzdem führen die Skyliners. Williams im 1. Viertel überragend, teilweise lag sein Team 9 Punkte vorne. Zur Halbzeit aber 36:37 aus Sicht der 46ers. Denke aber, dass Frankfurt das Spiel letzlich relativ deutlich gewinnen wird.
#
Joker_1988 schrieb:


Tja, Gießen eigentlich irgendwie besser, trotzdem führen die Skyliners. Williams im 1. Viertel überragend, teilweise lag sein Team 9 Punkte vorne. Zur Halbzeit aber 36:37 aus Sicht der 46ers. Denke aber, dass Frankfurt das Spiel letzlich relativ deutlich gewinnen wird.


Ist ja auch passiert  

Ich verstehe gar nicht, wie man sich für die BBL begeistern kann. Basketball ist ein toller Sport, aber wenn in einer international maximal drittklassigen Liga immer noch die Amerikaner mit großem Abstand dominieren fehlt mir jedes Verständnis (vor allem bei den gezeigten Leistungen). Da kann man sich überhaupt nicht mehr mit identifizieren.

Da sehe ich viel lieber einen Pascal Roller oder einen Heiko Schaffartzik, die den Amis nicht viel nachstehen.

Ich behaupte, dass den meisten Leuten in der Halle gar nicht auffallen würde, wenn die Mannschaften die Trikots tauschen würden.
#
Vermutlich die örtliche Verbundenheit mit dem MTV... wir gehen ja auch zur Eintracht, obwohl es da draußen irgendwo Barcelona, Inter und Arsenal gibt  

Schade um das Spiel, Gießen war verdammt nah dran, wird spannend werden, wie das Team sich ohne Teague schlagen wird, der als BBL-Topscorer wohl für den Rest der Saison fehlen wird.


Teilen