>

Nachbetrachtung zum Heimspielsieg gegen Schalke 04

#
tobago schrieb:
Kittel ist kein Zambrano der mit einer gelben Karte locker durchspielt und das hinbekommt, Kittel war gestern leider ein Totalausfall.

Gruß,
tobago


Nein, da widerspreche ich. Er hat einmal gegen Uchida in höchster Not retten können, das zweite Mal auf Kosten der Gelben Karte. Hätten gut und gerne zwei Gegentore sein können.
Gut war er sicher nicht, aber Totalausfall sieht anders aus.
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Und Trapp! Wow, über dessen weiteren Verbleib können wir uns gar nicht genug freuen! Der Mann ist für mich zur Zeit der klarste Kandidat für die Nationale hinter Neuer, wenn nicht sogar gleichwertig mit diesem. Mit einem fitten Trapp zwischen den Pfosten kann sich die SGE mittelfristig im oberen Drittel festsetzen. Auch wenn Herri anderer Meinung ist.


Ach was. Die Frisierschlampe sagt, dass Trapp kein außergewöhnlicher Torwart ist und es muss es doch wissen.  

Armer, frustrierter, einsamer Mensch  

Der einzig außergewöhnliche Torwart ist Neuer und dabei bleib ich auch. Wer Trapp für außergewöhnlich hält, beleidigt Torhüter wie Neuer nunmal.


Schon etwas extrem, diese Ansicht. Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber stelle ihn 'mal in eine Mannschaft unterhalb der "Geldklasse", dann kriegt er genauso viele Buden rein wie z.B. Trapp. Oder andersrum würde Trapp mit einer Vordermannschaft wie Neuer sie hat, genauso wenig Toren fangen. Nee, die beiden vergeben sich nichts. Was Neuer voraus hat, ist allenfalls die internationale Erfahrung.

Bei einem Torwart einer Spitzenmannschaft geht es darum, die wenigen, aber oft wirklich guten Chancen des Gegners so oft zu parieren, wie möglich, siehe CL-Finale gegen Dortmund bspw.
Neuer mach zwar manchmal komische Sachen, aber der kratzt Dinger von der Linie, wo man sich fragt, wie er das geschafft hat; und das wird eben erwartet, und zwar gerade dann, wenn es drauf ankommt. oder er geht ziemlich proaktiv vor, wie gegen Algerien.
Das alles können nur die wenigstens auf sehr hohem Niveau. Bei der alten Garde wäre es Buffon oder früher Casillas.
Und ich könnte eine Gegenaufgabe stellen:
soll Trapp erstmal auf höchstem Niveau sich beweisen, dann reden wir weiter. Neuer hat sich bewiesen sowohl mit Schalke, als auch mit dem FCB.

Trapp ist ein guter Torwart, das bestreit ich nicht, aber ich seh in ihm nix Außergewöhnliches. Er ist heute auch einmal danebengesegelt und sowas wie gegen Wolfsburg(?) in der Hinrunde hält ein Spitzentorwart eigentlich.


Leg Dich in Deine Manuel Neuer Bettwäsche und onaniere schön während Du Deinen Schatz anhimmelst.  

Schon längst dabei.

Irgendjemand hier, der Roger Schmitt eine Träne nachweint? Ich bin jedenfalls froh, dass wir keine Mio.-Ablöse für den hingelegt haben.


Sag mal, warum erwähnst du hier ständig irgendwelche Honks von anderen Mannschaften? Gehts noch?

Ich für meinen Teil interessiere mich nur für die Eintracht. Dabei ist es mir herzlich egal welche Deppen sich so in den anderen Vereinen tummeln und erst recht an einem WE wie diesem
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Und Trapp! Wow, über dessen weiteren Verbleib können wir uns gar nicht genug freuen! Der Mann ist für mich zur Zeit der klarste Kandidat für die Nationale hinter Neuer, wenn nicht sogar gleichwertig mit diesem. Mit einem fitten Trapp zwischen den Pfosten kann sich die SGE mittelfristig im oberen Drittel festsetzen. Auch wenn Herri anderer Meinung ist.


Ach was. Die Frisierschlampe sagt, dass Trapp kein außergewöhnlicher Torwart ist und es muss es doch wissen.  

Armer, frustrierter, einsamer Mensch  

Der einzig außergewöhnliche Torwart ist Neuer und dabei bleib ich auch. Wer Trapp für außergewöhnlich hält, beleidigt Torhüter wie Neuer nunmal.


Schon etwas extrem, diese Ansicht. Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber stelle ihn 'mal in eine Mannschaft unterhalb der "Geldklasse", dann kriegt er genauso viele Buden rein wie z.B. Trapp. Oder andersrum würde Trapp mit einer Vordermannschaft wie Neuer sie hat, genauso wenig Toren fangen. Nee, die beiden vergeben sich nichts. Was Neuer voraus hat, ist allenfalls die internationale Erfahrung.

Bei einem Torwart einer Spitzenmannschaft geht es darum, die wenigen, aber oft wirklich guten Chancen des Gegners so oft zu parieren, wie möglich, siehe CL-Finale gegen Dortmund bspw.
Neuer mach zwar manchmal komische Sachen, aber der kratzt Dinger von der Linie, wo man sich fragt, wie er das geschafft hat; und das wird eben erwartet, und zwar gerade dann, wenn es drauf ankommt. oder er geht ziemlich proaktiv vor, wie gegen Algerien.
Das alles können nur die wenigstens auf sehr hohem Niveau. Bei der alten Garde wäre es Buffon oder früher Casillas.
Und ich könnte eine Gegenaufgabe stellen:
soll Trapp erstmal auf höchstem Niveau sich beweisen, dann reden wir weiter. Neuer hat sich bewiesen sowohl mit Schalke, als auch mit dem FCB.

Trapp ist ein guter Torwart, das bestreit ich nicht, aber ich seh in ihm nix Außergewöhnliches. Er ist heute auch einmal danebengesegelt und sowas wie gegen Wolfsburg(?) in der Hinrunde hält ein Spitzentorwart eigentlich.


Leg Dich in Deine Manuel Neuer Bettwäsche und onaniere schön während Du Deinen Schatz anhimmelst.  


       
Aber, vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer?  . . . . . . . . . .    
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, da widerspreche ich. Er hat einmal gegen Uchida in höchster Not retten können, das zweite Mal auf Kosten der Gelben Karte. Hätten gut und gerne zwei Gegentore sein können.
Gut war er sicher nicht, aber Totalausfall sieht anders aus.

Wollte es gerade mal in den Highlights des Spiels im Eintracht TV nachsehen, weil man aus der Erinnerung ja eher auf seinem Standpunkt bleibt. Diese Szenen haben sie überhaupt nicht im Programm.

Ich habe es bei beiden von Dir beschriebenen Situationen so in Erinnerung, dass Uchida ihm im Rücken entwischt war. Und bei der gelben Karte hatte ich zudem noch das Gefühl, dass es mit Kittels Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung nicht zum besten gestellt war.

Zum Totalausfall, ich fand auch Meier gestern einen Totalausfall. Man darf sich verstecken wenn man dann im richtigen Moment da ist. Wenn es den aber nicht gibt und man ihn nicht erzwingt,

Gruß,
tobago
#
Im Moment kam zumindest die eine Szene in sport1. Es war definitiv schlecht von Kittel gespielt, nichts anderes, leider. Ich würde es ihm nämlich gönnen in Tritt zu kommen.
#
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  


Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.
#
tobago schrieb:
Im Moment kam zumindest die eine Szene in sport1. Es war definitiv schlecht von Kittel gespielt, nichts anderes, leider. Ich würde es ihm nämlich gönnen in Tritt zu kommen.


er zahlt halt noch lehrgeld, ich denke schon, dass er das besser kann. ich bin auch beruhigt weil ich mir sicher bin, dass schaaf ihm weitere chancen geben wird. solche tage gehören bei jungen spielern dazu (und nicht nur bei jungen, remeber aigner gegen freiburg), zum glück ist ja alles gut gegangen. und die einwechslung von piazon hat sich im nachhinein als glücksgriff erwiesen.

alles in allem hat das spiel gestern, trotz aller defizite, meine hoffnung genährt, dass wir eine feine truppe zusammen haben. das war gestern mannschaftssport.
#
Ups, Name vertauscht , da war ich wohl schon eine Woche weiter.
#
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  


Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.  


Hast Du das komplette Spiel gesehen?

Dann darfst Du hier gar nicht mitreden!  
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  


Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.  


Hast Du das komplette Spiel gesehen?

Dann darfst Du hier gar nicht mitreden!    


Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
Im Moment kam zumindest die eine Szene in sport1. Es war definitiv schlecht von Kittel gespielt, nichts anderes, leider. Ich würde es ihm nämlich gönnen in Tritt zu kommen.


er zahlt halt noch lehrgeld, ich denke schon, dass er das besser kann. ich bin auch beruhigt weil ich mir sicher bin, dass schaaf ihm weitere chancen geben wird. solche tage gehören bei jungen spielern dazu (und nicht nur bei jungen, remeber aigner gegen freiburg), zum glück ist ja alles gut gegangen. und die einwechslung von piazon hat sich im nachhinein als glücksgriff erwiesen.

alles in allem hat das spiel gestern, trotz aller defizite, meine hoffnung genährt, dass wir eine feine truppe zusammen haben. das war gestern mannschaftssport.


Das sehe ich ähnlich, wir haben eine gute Truppe und wir spielen so, dass wir immer mal einen Ausfall kompensieren können. Gestern waren, wie geschrieben, Meier und Kittel von der Rolle. Macht nix, dann machen halt andere wie Piazon die auf einmal aufdrehen, Trapp hält hallt einfach alles was auf das Tor kommt und schon gewinnen wir. Nächste Woche macht Meier wieder sein Tor und Kittel bekommt mit Sicherheit wieder eine Chance und kann sie dann nutzen.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  


Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.  


Hast Du das komplette Spiel gesehen?

Dann darfst Du hier gar nicht mitreden!    


Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)  


Also hast Du mehr als eine HZ gesehen.
Du bist raus!

#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  


Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.  


Hast Du das komplette Spiel gesehen?

Dann darfst Du hier gar nicht mitreden!    


Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)  


Also hast Du mehr als eine HZ gesehen.
Du bist raus!

 


Du weisst doch gar nicht, wie viel ich gegessen habe  ,-)
#
tobago schrieb:
Zum Totalausfall, ich fand auch Meier gestern einen Totalausfall. Man darf sich verstecken wenn man dann im richtigen Moment da ist. Wenn es den aber nicht gibt und man ihn nicht erzwingt,

Habe ich anders gesehen. War zwar nicht das große Spiel des FGs, auch hat er einmal in aussichtsreicher Position vor dem Tor arg umständlich sich verdaddelt. Aber: als er gemerkt hat, namentlich in HZ1, dass die Flanken von außen einfach nicht gescheit kamen, hat er sich fallen lassen, Bälle im MF geholt, einige gescheite Pässe gespielt. Nach meinem Eindruck war er keineswegs wenig unterwegs. Note 3- bis 4, nicht besser, aber auch nicht schlechter. Mir scheint, Meiers Schwierigkeiten hängen mit der momentan etwas verkrampften Wahrheitssuche des Haris Seferovic auf dem Platz zusammen. In seiner, Meiers jetzigen Position im Sturm ist er auf einen Partner in Topform angewiesen. Wäre interessant zu sehen, wie das z.B. zusammen mit Kadlec aussehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  


Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.  


Hast Du das komplette Spiel gesehen?

Dann darfst Du hier gar nicht mitreden!    


Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)  

Dann musst Du der Schiri sein.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  


Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.  


Hast Du das komplette Spiel gesehen?

Dann darfst Du hier gar nicht mitreden!    


Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)  


Also hast Du mehr als eine HZ gesehen.
Du bist raus!

 


Du weisst doch gar nicht, wie viel ich gegessen habe  ,-)  


Basaltis Raclette-Pfännchen:

http://www.vom-essen-besessen.at/blog/wp-content/uploads/090804-132905.jpg

,-)
#
adlerkadabra schrieb:
tobago schrieb:
Zum Totalausfall, ich fand auch Meier gestern einen Totalausfall. Man darf sich verstecken wenn man dann im richtigen Moment da ist. Wenn es den aber nicht gibt und man ihn nicht erzwingt,

Habe ich anders gesehen. War zwar nicht das große Spiel des FGs, auch hat er einmal in aussichtsreicher Position vor dem Tor arg umständlich sich verdaddelt. Aber: als er gemerkt hat, namentlich in HZ1, dass die Flanken von außen einfach nicht gescheit kamen, hat er sich fallen lassen, Bälle im MF geholt, einige gescheite Pässe gespielt. Nach meinem Eindruck war er keineswegs wenig unterwegs. Note 3- bis 4, nicht besser, aber auch nicht schlechter. Mir scheint, Meiers Schwierigkeiten hängen mit der momentan etwas verkrampften Wahrheitssuche des Haris Seferovic auf dem Platz zusammen. In seiner, Meiers jetzigen Position im Sturm ist er auf einen Partner in Topform angewiesen. Wäre interessant zu sehen, wie das z.B. zusammen mit Kadlec aussehen würde.



jepp. glaub auch dass sefer mit 4 gelben nicht 100% reingeht. kadlec in m1 mal ausprobieren.
#
Zum Thema Kittel:

ich glaube das ist alles gar nicht so einfach wie es zunächst aussieht. Es ist ja auffällig, dass gerade bei uns, aber auch oft bei anderen Mannschaften, die Aussen die gegnerische Defensive überlaufen und man fragt sich, warum wird da nicht aufgepasst  Vielleicht liegt das aber nicht nur an der Schlafmützigkeit der Defensivspieler sondern auch an der generellen defensiven Ausrichtung.
Heutzutage liegt das Hauptaugenmerk defensiv oft auf Kompaktheit. Die Verteidigenden sollen auf einer Linie stehen oder im Quadrat oder sonstiges. Das heißt, der Verteidigende Spieler muss sich nicht nur am Gegenspieler sondern beinahe mehr noch am Mitspieler orientieren. Die Außenspieler müssen dann das Kunsstück fertigbringen gleichzeitig nach Innen und nach Außen zu schauen. In der einen Szene gestern sah man deutlich, wie Kittel sich nach Innen orientiert während Uchida in seinem Rücken unbemerkt durchstartet. Möglicherweise ist bei dieser Art der Verteidigung die Verhinderung des Passes wichtiger und der freie Außen dann das notwendige Übel. Wenn es praktisch keine Manndeckung mehr gibt, dann kann man den freien Mann auch keinem Einzelnen mehr anlasten.
#
Der Glaube wächst seit gestern wieder...
Europacup in diesem Jahr !!

https://www.youtube.com/watch?v=RzJ4QI64iEc
#
ich kucke mir nun schon den halben morgen die choreo an und hab immer wieder pippi in den augen.


Teilen