>

Nachbetrachtung zum Heimspielsieg gegen Schalke 04

#
Ein Wort reicht: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

#
Achso und noch was. Hab ich eigentlich ein anderes Spiel als alle anderen hier geguckt? Ich fand Kittel richtig gut! Defensiv immer aktiv, nach vorne gutes Pressing. Kam mir im Stadion zumindest so vor! Aber na ja, muss mir eh nochmal die Wiederholung später ansehen...      
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)  

Du kannst Essen während eines Eintracht-Spiels? Deine Nerven will ich haben - ich würde mich permanent nur verschlucken.

Oder hast Du ständig nur Pfännchen bestückt, um Dich abzulenken und das Zeug gar nicht gegessen?
#
oederweg_adler schrieb:
Achso und noch was. Hab ich eigentlich ein anderes Spiel als alle anderen hier geguckt? Ich fand Kittel richtig gut! Defensiv immer aktiv, nach vorne gutes Pressing. Kam mir im Stadion zumindest so vor! Aber na ja, muss mir eh nochmal die Wiederholung später ansehen...        

Wurde zweimal übel überlaufen und dann waren die Schalker total frei auf der Seite. Nach unnötigen Ballverlusten. Wobei Oczipka da auch nicht gut aussieht.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nein. Ich war zwischendrin immer mal 3-8 Sekunden unaufmerksam, weil ich mein Raclette-Pfännchen bestückt habe. ,-)  

Du kannst Essen während eines Eintracht-Spiels? Deine Nerven will ich haben - ich würde mich permanent nur verschlucken.

Oder hast Du ständig nur Pfännchen bestückt, um Dich abzulenken und das Zeug gar nicht gegessen?

Viel wichtiger finde ich: Wie kriegt der einen Raclette-Grill ins Stadion geschmuggelt?
Mein Waffeleisen wird mir am Eingang jedes Mal abgenommen...
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du hast recht, normalerweise kann ich tatsächlich beim Spiel auch nicht essen. Aber bei Raclette muss man mal eine Ausnahme machen. Wenn Du da erst um halb neun anfängst, liegt Dir das Zeug nachher wie ein Stein im Magen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Viel wichtiger finde ich: Wie kriegt der einen Raclette-Grill ins Stadion geschmuggelt?

Gute Frage. Aber auch da gibt es eine ganz einfache Antwort. Wenn Du in der TG parken darfst, kannst Du theoretisch nahezu alles unkontrolliert in den Stadionbereich bringen.
#
oederweg_adler schrieb:

Mit vollem Tempo zurücklaufen und versuchen, den Gegner noch irgenwie einzuholen, nachdem man mit schlechtem Stellungsspiel erst den Durchbruch ermöglicht hat, ist leider zwar defensiv "aktiv", aber nun mal nicht "gut"
#
philadlerist schrieb:
PeterT. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Madlung heute besser gespielt als erwartet.

Also den könnte man schon noch mal für 1 Jahr weiter verpflichten!
Als Backup immer gut und wichtig!

Schoß mir heute auch durch den Kopf
Ohne Not muss man ihn nicht gehen lassen
Klar, er macht nicht immer den elegantesten Eindruck im Sprintduell
aber heute war die IV mit ihm und Russ eine Bank
zu Null sagt ja auch einiges aus ... und das nicht gegen Laufkundschaft

Die Sache ist halt, er wird auch mehr spielen wollen, diese Saison hat er noch durch Ausfälle profitiert, wie es nächste Saison aussieht bleibt abzuwarten.
#
Der Adler fliegt weiter und vor allem HÖHER.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.  

Das frage ich mich auch, wieso der M1er eine knappe Woche vorm "Derby" schon für die Kremlwanzen gegen uns spielen durfte.  

Hast Du das komplette Spiel gesehen?

Dann darfst Du hier gar nicht mitreden!    

Essen während des Eintrachtspiels? Sachma gehts noch? Dabei ist allenfalls 'n Äppler mit Nüsschen oder alternativ Flaschbier mit Kartoffelchips erlaubt!      
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Frankfurt unterstützt eben spätrömische Dekadenz. In Bremen hat man die Anfrage nach musikalischer Untermalung für Basaltkopps Gelage ja unterbunden indem man seinem Gefolge das Xylophon verbot ... Waffeln sind zu banal für die wahren Gourmets. Damit kommst Du nicht durch
#
Mainhattener schrieb:
philadlerist schrieb:
PeterT. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Madlung heute besser gespielt als erwartet.

Also den könnte man schon noch mal für 1 Jahr weiter verpflichten!
Als Backup immer gut und wichtig!

Schoß mir heute auch durch den Kopf
Ohne Not muss man ihn nicht gehen lassen
Klar, er macht nicht immer den elegantesten Eindruck im Sprintduell
aber heute war die IV mit ihm und Russ eine Bank
zu Null sagt ja auch einiges aus ... und das nicht gegen Laufkundschaft

Die Sache ist halt, er wird auch mehr spielen wollen, diese Saison hat er noch durch Ausfälle profitiert, wie es nächste Saison aussieht bleibt abzuwarten.

Logisch, aber das ist doch normal. Jeder gute Spieler will mehr spielen als er spielt. Aber dass in einem 25er Kader immer nur die Hälfte dran kommt, weiß auch jeder. Ich denke, Madlung ist keiner (mehr), dem die Angebote nur so ins Haus flattern. Zumindest nicht aus der ersten Liga. Es sieht mir eher so aus, als ob er mit seiner derzeitigen Rolle ganz zufrieden sei. Und das wäre doch auch für uns optimal.
Zudem, es bleibt wirklich abzuwarten, wie sich die Personalien in unserer IV entwickeln. Da gibt es ja derzeit noch einige 'Unklarheiten'.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du hast recht, normalerweise kann ich tatsächlich beim Spiel auch nicht essen. Aber bei Raclette muss man mal eine Ausnahme machen. Wenn Du da erst um halb neun anfängst, liegt Dir das Zeug nachher wie ein Stein im Magen.

Das liegt daran, dass man dem Schweizer bei Raclette sehr genau zusehen muss, um den geheimen Trick zu erkennen und der heißt: Heißgetränk!
Da hält man sich stundenlang an einem Glas Weißwein zum Anstoßen fest, getrunken wird aber hauptsächlich Tee.
Wen du also wissen willst, wie der stein in den Magen kommt, gibt's nen kleinen Versuchsaufbau. Je ein halbes Pfännchen Geschmolzenen Käse in ein Glas heißen Tee und in ein eiskaltes Bier stürzen  
#
skyeagle schrieb:
clakir schrieb:
raideg schrieb:
. . . Eine Flasche Jack Daniels hat definitiv zu wenig Inhalt!    

Kann isch beschtätschen.

Trinkste des nächste Mal einfach nen gescheiten Whisky, dann reicht auch eine Flasche    

Whisky  
Whiskey  
#
Adler_Steigflug schrieb:
skyeagle schrieb:
raideg schrieb:
clakir schrieb:
skyeagle schrieb:
clakir schrieb:
raideg schrieb:
. . . Eine Flasche Jack Daniels hat definitiv zu wenig Inhalt!    

Kann isch beschtätschen.

Trinkste des nächste Mal einfach nen gescheiten Whisky, dann reicht auch eine Flasche    

Hast Recht! Nach dem Jacky ist so 'ne Buddel Bowmore die reinste Erholung. Kann aber auch an der Spannung gelegen haben.    

Solltst Du noch einen Bowmore übrig haben.....
Alternativ auch einen Aberfeldy oder Glenlivet -bin da nicht so wählerisch    

Ich gönn mir ne dröhnung Torf - Ardbeg

Hmmm... mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Für Whisky-Liebhaber eine Empfehlung: Yamazaki - 18 Jahre alt. Das Problem sind Preis und Verfügbarkeit. Falls aber irgendjemand mal in den Genuss einer Probe kommen würde: Ein Muss!

Bei meinem Lieblingsdealer ab Ende Februar wieder verfügbar

Aber ein 18 jähriger Highland Park tut es für mich auch.
#
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.
#
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.

Was meinste jetzt genau?

Ich habe meine DK im Block 30A - da saßen gestern zwei Schalker Inkognito-Fans vor mir (haben die Plätze wohl von zwei SGE-DK-Besitzern bekommen, die gestern nicht anwesend waren    ) und ein HSV-Fan (!) links neben mir (hat auch für das Spiel einen DK-Platz vom SGEler bekommen), der allerdings mit unserem Verein sympathisiert und laut eigener Aussage sehen wollte, wie die Knappen verlieren. Hat auch während der gesamten Spielzeit nur über S04 hergezogen und die Inkognito-Fans vor mir veräppelt.

DAS habe ich in der Form auch noch nicht erlebt.  
#
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:

Was meinste jetzt genau?

Ungefähr so Typen
#

Teilen