>

Nachbetrachtung zum Heimspielsieg gegen Schalke 04

#
Ist zwar löblich, bringt aber im Spiel meines Erachtens nichts. Da reagiert er in Sekundenbruchteilen und meist eh instinktiv.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist zwar löblich, bringt aber im Spiel meines Erachtens nichts. Da reagiert er in Sekundenbruchteilen und meist eh instinktiv.  


Ja, da hast du recht. Aber, er kann sein Stellungsspiel beobachten. Was ja auch nicht unwichtig ist. Oder bei Freistößen schauen wie er seine Mauer gestellt hat, wie der Gegner die Freistöße schießt. Da gibt es ja zur zeit den einen oder anderen Spezialisten. Das Rauslaufen. u. s. w. .
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, das keiner träumen darf.
Wie Du schon richtig schreibst, habe ich dazu kein recht , jemanden das zu verbieten.

genau

Hyundaii30 schrieb:
Nur sollte man bei der ganzen euphorie nicht vergessen,
das wir vorher 6 Spiele nicht gewonnen hatten und wir immernoch ein großes defensivproblem haben.
Trapp wird nicht in jedem Spiel alles halten können.


Na ja, zu formulieren was jemand sollte oder nicht, das obliegt nicht dir.

Genau das ist es was ich gemeint habe, du kannst deine Meinung vertreten wie immer du möchtest. Aber es steht dir nicht an zu formulieren was "man" sollte.

Hyundaii30 schrieb:
Da hier oft viel wertt auf die Glaubwürdigkeit gelegt wird, habe ich mal erwähnt, das ich diese Träumer da nicht ersnt nehmen kann.

das wiederum ist dein gutes Recht, du kannst von jedem halten was du möchtest.

Hyundaii30 schrieb:
Verbieten kann ich niemanden was.
Aber ich darf genauso äußern, wenn mir mal was nicht gefällt.
Und übrigens ich bekomme das sehr gut hin, ohne gleich beleidigend zu werden,
obwohl mich diese frühzeitigen Träumereien sehr nerven.

Auch das ist dein gutes Recht, du darfst von den Träumereien anderer jederzeit gerne genervt sein.  

Gruß,
tobago

#
Ich möchte mal meine Bewunderung für den Koreaner ausdrücken. Was er schreibt, ist inhaltlich genauso klug oder dumm wie das, was wir alle schreiben, wobei ein heißes Herz für die Eintracht gern mal die Maßstäbe verrücken darf. Aber er reagiert  nie (oder vielleicht nur selten, ich lese ja nicht alles) wirklich unbeherrscht auf die teilweise harschen Bemerkungen oder Belehrungen.

Das bezieht sich nicht speziell auf die heutige Diskussion, sondern auf die ganzen letzten Monate oder sogar Jahre.
#
keiflersisu schrieb:
Ich möchte mal meine Bewunderung für den Koreaner ausdrücken. Was er schreibt, ist inhaltlich genauso klug oder dumm wie das, was wir alle schreiben, wobei ein heißes Herz für die Eintracht gern mal die Maßstäbe verrücken darf. Aber er reagiert  nie (oder vielleicht nur selten, ich lese ja nicht alles) wirklich unbeherrscht auf die teilweise harschen Bemerkungen oder Belehrungen.

Das bezieht sich nicht speziell auf die heutige Diskussion, sondern auf die ganzen letzten Monate oder sogar Jahre.  


Zumindest lässt er sich auch von niemandem von seiner Meinung bzw. seinen vielen wechselnden Meinungen abbringen. Er alleine entscheidet, wann er seine Meinung ändert  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
keiflersisu schrieb:
Ich möchte mal meine Bewunderung für den Koreaner ausdrücken. Was er schreibt, ist inhaltlich genauso klug oder dumm wie das, was wir alle schreiben, wobei ein heißes Herz für die Eintracht gern mal die Maßstäbe verrücken darf. Aber er reagiert  nie (oder vielleicht nur selten, ich lese ja nicht alles) wirklich unbeherrscht auf die teilweise harschen Bemerkungen oder Belehrungen.

Das bezieht sich nicht speziell auf die heutige Diskussion, sondern auf die ganzen letzten Monate oder sogar Jahre.  


Zumindest lässt er sich auch von niemandem von seiner Meinung bzw. seinen vielen wechselnden Meinungen abbringen. Er alleine entscheidet, wann er seine Meinung ändert  ,-)  


Genau.  

Ich muss sagen, persönlich mag ich ihn ja auch. Er hat so was Unverbrauchtes.  
Manchmal halt ein bissel zu plakativ. Und manchmal auch sensationell, wie z.B., wenn man mit ihm seitenlang über ein Spiel diskutiert und nach zig Hin- und Her-Argumenten rauskommt, dass er es nur zur Hälfte gesehen hat.
Den Note-4-Erich mag ich übrigens auch.  
#
Das spiel war fast ein Abziehbild vom Wolfsburgspiel...dieses Mal haben wir es aber über die Runden gebracht.
Es war in beiden Spielen eine erste Halbzeit,wo wir schon deutlich zurückliegen können,aber dann uns in der zweiten Hälfte deutlich stabilisieren..
War auch in Augsburg so...frage mich,woran das liegt....

Natürlich sind wir jetzt wieder an den EL-Plätzen dran und haben im nächsten Spiel die Chance uns festzubeissen..
Problem nur...immer dann,wenn wir die Chance haben,kacken wir ab...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
keiflersisu schrieb:
Ich möchte mal meine Bewunderung für den Koreaner ausdrücken. Was er schreibt, ist inhaltlich genauso klug oder dumm wie das, was wir alle schreiben, wobei ein heißes Herz für die Eintracht gern mal die Maßstäbe verrücken darf. Aber er reagiert  nie (oder vielleicht nur selten, ich lese ja nicht alles) wirklich unbeherrscht auf die teilweise harschen Bemerkungen oder Belehrungen.

Das bezieht sich nicht speziell auf die heutige Diskussion, sondern auf die ganzen letzten Monate oder sogar Jahre.  


Zumindest lässt er sich auch von niemandem von seiner Meinung bzw. seinen vielen wechselnden Meinungen abbringen. Er alleine entscheidet, wann er seine Meinung ändert  ,-)  


Genau.  

Ich muss sagen, persönlich mag ich ihn ja auch. Er hat so was Unverbrauchtes.  
Manchmal halt ein bissel zu plakativ. Und manchmal auch sensationell, wie z.B., wenn man mit ihm seitenlang über ein Spiel diskutiert und nach zig Hin- und Her-Argumenten rauskommt, dass er es nur zur Hälfte gesehen hat.
Den Note-4-Erich mag ich übrigens auch.    


Du meinst die Benotungen für den 4 Minuten-Einsatz von Medojevic und den 2 Minuten-Einsatz von Flum? Ja, da ist eine Notenvergabe durchaus angebracht und sinnvoll.
#
Ich träume eigentlich immer von der Europa-Cup-Teilnahme

Ich vermag die Situation aber dennoch realistisch einzuschätzen, nach dem ganzen Umbruch zu Saisonbeginn. Ich hätte eigentlich erwartet, dass wir zumindest in der Hinrunde eher gegen den Abstieg spielen, uns zur Rückrunde finden und irgendwo gegen Platz 10-13 endplatzieren. Da sind wir schon einmal besser gestartet als erwartet. Für die Teilnahme im europäischen Wettberwerb müsste die Eintracht jetzt nochmal ne Schippe drauflegen. Mit  51 Punkten hatte es 2012/2013 geklappt. 28 Punkte haben wir jetzt. Da klafft noch ne ganz schöne Lücke. 1,77 Punkte pro Spiel müssten wir jetzt im Durchschnitt reißen, um das Ergebnis wieder zu erlangen. Wird hart.
#
DelmeSGE schrieb:
Das spiel war fast ein Abziehbild vom Wolfsburgspiel...dieses Mal haben wir es aber über die Runden gebracht.
Es war in beiden Spielen eine erste Halbzeit,wo wir schon deutlich zurückliegen können,aber dann uns in der zweiten Hälfte deutlich stabilisieren..
War auch in Augsburg so...frage mich,woran das liegt....



Vielleicht, weil sowohl WOB, Augsburg und Schalke recht gute Mannschaften momentan stellen und nicht zu unrecht unter den Top 6 zu finden sind.

Ganz ehrlich, ich fand, wir haben grösstenteils einen ziemlich vernünftigen Ball gespielt (mal abgesehen von HZ 1 in Augsburg, die war unterirdisch) und uns endlich mal mit 3 Punkten belohnt. Als ich Russ und Madlung in der IV gesehen hab, ist mir anfangs schon ganz kurz ganz anders geworden. Unterm Strich haben sie ihre Sache recht gut gemacht. Ich frag mich manchmal, wo der Russ eigentlich das Fussball spielen(!) plötzlich gelernt hat. Gefällt mir zur Zeit sehr gut.
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das spiel war fast ein Abziehbild vom Wolfsburgspiel...dieses Mal haben wir es aber über die Runden gebracht.
Es war in beiden Spielen eine erste Halbzeit,wo wir schon deutlich zurückliegen können,aber dann uns in der zweiten Hälfte deutlich stabilisieren..
War auch in Augsburg so...frage mich,woran das liegt....



Vielleicht, weil sowohl WOB, Augsburg und Schalke recht gute Mannschaften momentan stellen und nicht zu unrecht unter den Top 6 zu finden sind.

Ganz ehrlich, ich fand, wir haben grösstenteils einen ziemlich vernünftigen Ball gespielt (mal abgesehen von HZ 1 in Augsburg, die war unterirdisch) und uns endlich mal mit 3 Punkten belohnt. Als ich Russ und Madlung in der IV gesehen hab, ist mir anfangs schon ganz kurz ganz anders geworden. Unterm Strich haben sie ihre Sache recht gut gemacht. Ich frag mich manchmal, wo der Russ eigentlich das Fussball spielen(!) plötzlich gelernt hat. Gefällt mir zur Zeit sehr gut.  


Der konnte das wahrscheinlich schon immer, bloß wollte das nie jemand so richtig wahr haben. Ähnlich wie bei Meier und Köhler, da wollten viele Leute auch jahrelang nicht glauben, dass die beiden wertwolle Spieler für uns sind bzw. waren.

Bei dieser Gelegenheit nochmal die besten Wünsche an Benny!
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das spiel war fast ein Abziehbild vom Wolfsburgspiel...dieses Mal haben wir es aber über die Runden gebracht.
Es war in beiden Spielen eine erste Halbzeit,wo wir schon deutlich zurückliegen können,aber dann uns in der zweiten Hälfte deutlich stabilisieren..
War auch in Augsburg so...frage mich,woran das liegt....



Vielleicht, weil sowohl WOB, Augsburg und Schalke recht gute Mannschaften momentan stellen und nicht zu unrecht unter den Top 6 zu finden sind.

Ganz ehrlich, ich fand, wir haben grösstenteils einen ziemlich vernünftigen Ball gespielt (mal abgesehen von HZ 1 in Augsburg, die war unterirdisch) und uns endlich mal mit 3 Punkten belohnt. Als ich Russ und Madlung in der IV gesehen hab, ist mir anfangs schon ganz kurz ganz anders geworden. Unterm Strich haben sie ihre Sache recht gut gemacht. Ich frag mich manchmal, wo der Russ eigentlich das Fussball spielen(!) plötzlich gelernt hat. Gefällt mir zur Zeit sehr gut.  


Das stimmt natürlich,allerdings ist es auch erstaunlich,daß wir dann so den Hebel umlegen können und dann auch solche Gegner phasenweise dominieren können..
Spricht für das Potential in unserer Truppe..

Der Russ war egtl technisch schon immer für einen IV ganz gut drauf..
#
Adler_Steigflug schrieb:
Für die Teilnahme im europäischen Wettberwerb müsste die Eintracht jetzt nochmal ne Schippe drauflegen. Mit  51 Punkten hatte es 2012/2013 geklappt. 28 Punkte haben wir jetzt. Da klafft noch ne ganz schöne Lücke. 1,77 Punkte pro Spiel müssten wir jetzt im Durchschnitt reißen, um das Ergebnis wieder zu erlangen. Wird hart.


Ich glaube, dass dieses Jahr weniger als 51 Punkte für den 7. Platz und damit zur (wahrscheinlichen) Teilnahme an der EL reichen. Das Mittelfeld der Liga ist so hart umkämpft, es gibt eigentlich keinen Verein aus unserer Tabellenregion, der momentan gefestigt wird (mal abgesehen von Bremen, aber auch deren Serie wird reißen). Hätte auch nicht gedacht, dass Hannover und Hoppenheim so schwächeln.
Insgesamt rechne ich damit, dass 46-49 Punkte für den 7. Platz reichen dieses Jahr.
#
Und Piazon hat in 2 Spielen wichtige 6 Punkte geholt
Liebe Grüße an den Memminger Adler vom Landauer Isar-Adler smile:)
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das spiel war fast ein Abziehbild vom Wolfsburgspiel...dieses Mal haben wir es aber über die Runden gebracht.
Es war in beiden Spielen eine erste Halbzeit,wo wir schon deutlich zurückliegen können,aber dann uns in der zweiten Hälfte deutlich stabilisieren..
War auch in Augsburg so...frage mich,woran das liegt....



Vielleicht, weil sowohl WOB, Augsburg und Schalke recht gute Mannschaften momentan stellen und nicht zu unrecht unter den Top 6 zu finden sind.

Ganz ehrlich, ich fand, wir haben grösstenteils einen ziemlich vernünftigen Ball gespielt (mal abgesehen von HZ 1 in Augsburg, die war unterirdisch) und uns endlich mal mit 3 Punkten belohnt. Als ich Russ und Madlung in der IV gesehen hab, ist mir anfangs schon ganz kurz ganz anders geworden. Unterm Strich haben sie ihre Sache recht gut gemacht. Ich frag mich manchmal, wo der Russ eigentlich das Fussball spielen(!) plötzlich gelernt hat. Gefällt mir zur Zeit sehr gut.  


Ich fand eigentlich die Leistung von Madlung recht beeindruckend. Der hat in der "oberen Etage" eigentlich kaum was zugelassen und dafür, daß er sonst nur sporadisch zum Einsatz kam, war er voll da! Hut ab!
#
GruenAdler schrieb:
Und Piazon hat in 2 Spielen wichtige 6 Punkte geholt
Liebe Grüße an den Memminger Adler vom Landauer Isar-Adler smile:)  


Fast. Es waren 4.
#
Träumen darf man ja von allem, oder? Ich zum Beispiel träume gern davon, dass wir Deutscher Meister werden. Schließlich ist Schaaf bis jetzt mit jeder Mannschaft, die er trainiert hat, Meister geworden!

Und der EL-Traum fängt ja bereits an, mehr als ein Traum zu werden. Wenn man nur einen Punkt von einem EL-Startplatz entfernt ist . . .
#
GruenAdler schrieb:
Und Piazon hat in 2 Spielen wichtige 6 Punkte geholt
Liebe Grüße an den Memminger Adler vom Landauer Isar-Adler smile:)  


heeey sag unserm Schalker "freund" nen einträchtigen gruß haha!
grüße aus mm    
#
skyeagle schrieb:
GruenAdler schrieb:
Und Piazon hat in 2 Spielen wichtige 6 Punkte geholt
Liebe Grüße an den Memminger Adler vom Landauer Isar-Adler smile:)  


Fast. Es waren 4.  


6 Pünktchen da hat Gruenadler recht. Gegen Hamburg der 2:1 Siegtreffer per gigantischem Freisoß und am samstag der Kopfball zum 1:0
#
AdlerVeteran schrieb:
skyeagle schrieb:
GruenAdler schrieb:
Und Piazon hat in 2 Spielen wichtige 6 Punkte geholt
Liebe Grüße an den Memminger Adler vom Landauer Isar-Adler smile:)  


Fast. Es waren 4.  


6 Pünktchen da hat Gruenadler recht. Gegen Hamburg der 2:1 Siegtreffer per gigantischem Freisoß und am samstag der Kopfball zum 1:0


Nö, denn jeweils einen Punkt hätten wir auch ohne die Tore geholt...  


Teilen