>

Nachbetrachtung zum Heimspielsieg gegen Schalke 04

#
AdlerVeteran schrieb:
skyeagle schrieb:
GruenAdler schrieb:
Und Piazon hat in 2 Spielen wichtige 6 Punkte geholt
Liebe Grüße an den Memminger Adler vom Landauer Isar-Adler smile:)  


Fast. Es waren 4.  


6 Pünktchen da hat Gruenadler recht. Gegen Hamburg der 2:1 Siegtreffer per gigantischem Freisoß und am samstag der Kopfball zum 1:0


ja aber ohne die beiden tore hätte es 2 mal das X gegeben, was ja auch 2 Punkte sind. Daher 4 Punkte  ,-)
#
Die Rechnung scheint nicht jeder zu beherrschen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Rechnung scheint nicht jeder zu beherrschen.  


Na ja, sie stimmt ja auch so einfach und plakativ nicht. In Hamburg war es die letzte Minute da mag es unwahrscheinlich gewesen sein, dass wir ohne das Tor noch verlieren. Gegen Schalke weiß kein Mensch was passiert wäre wenn wir nicht in Führung gegangen wären. Da ist ohne das Tor eine Niederlage noch genauso möglich gewesen wie ein Punkt oder doch ein Sieg. Kein Mensch weiß wie es ausgegangen wäre. Die Tore von Piazon haben uns demnach 6 Punkte geholt und nicht 4.  

Gruß,
tobago
#
friseurin schrieb:
warum wird hier so viel über Kittel diskutiert?


Damit (!) ging übrigens die völlig blödsinnige Diskussion über Kittel erst los. Vorher wurde eigentlich meist nur festgestellt, dass er nicht seinen besten Tag hatte.....
#
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:
warum wird hier so viel über Kittel diskutiert?


Damit (!) ging übrigens die völlig blödsinnige Diskussion über Kittel erst los. Vorher wurde eigentlich meist nur festgestellt, dass er nicht seinen besten Tag hatte.....


Ich finde es gibt immer noch keine blödsinnige Diskussion über Kittel. Nahezu alle sind sich einig, dass er nicht seinen besten Tag hatte. Nahezu alle sind sich einig, dass er es besser kann. So what?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Rechnung scheint nicht jeder zu beherrschen.  


Na ja, sie stimmt ja auch so einfach und plakativ nicht. In Hamburg war es die letzte Minute da mag es unwahrscheinlich gewesen sein, dass wir ohne das Tor noch verlieren. Gegen Schalke weiß kein Mensch was passiert wäre wenn wir nicht in Führung gegangen wären. Da ist ohne das Tor eine Niederlage noch genauso möglich gewesen wie ein Punkt oder doch ein Sieg. Kein Mensch weiß wie es ausgegangen wäre. Die Tore von Piazon haben uns demnach 6 Punkte geholt und nicht 4.  

Gruß,
tobago


Du argumentiert so und kommst zu einem anderen Fazit. Wenn wir Deiner Meinung nach in Hamburg ohnehin nicht mehr verloren hätten, war zumindest sein Tor in Hamburg nur zwei Punkte wert. Und da wir gegen die Kremlwanzen zum Zeitpunkt des Tores auch einen Punkt in der Hand hatten, brachte sein Tor uns ebenfalls nur zwei Punkte.
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:
warum wird hier so viel über Kittel diskutiert?


Damit (!) ging übrigens die völlig blödsinnige Diskussion über Kittel erst los. Vorher wurde eigentlich meist nur festgestellt, dass er nicht seinen besten Tag hatte.....


Ich finde es gibt immer noch keine blödsinnige Diskussion über Kittel. Nahezu alle sind sich einig, dass er nicht seinen besten Tag hatte. Nahezu alle sind sich einig, dass er es besser kann. So what?

Gruß,
tobago


Eben. Im Grunde gibt es nix zu diskutieren, aber trotzdem wird es seitenlang getant. Von daher find ich´s blödsinnig
#
Basaltkopp schrieb:

Du argumentiert so und kommst zu einem anderen Fazit. Wenn wir Deiner Meinung nach in Hamburg ohnehin nicht mehr verloren hätten, war zumindest sein Tor in Hamburg nur zwei Punkte wert. Und da wir gegen die Kremlwanzen zum Zeitpunkt des Tores auch einen Punkt in der Hand hatten, brachte sein Tor uns ebenfalls nur zwei Punkte.  


Es ist eine theoretischen Diskussion. In Hamburg wäre es eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich wollte das auch nicht ernsthaft ausdiskutieren sondern eher spaßig. Mir ist das nämlich sche..egal ob 4 oder 6 Punkte auf Piazons Kappe gehen solange wir die Spiele gewinnen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:
warum wird hier so viel über Kittel diskutiert?


Damit (!) ging übrigens die völlig blödsinnige Diskussion über Kittel erst los. Vorher wurde eigentlich meist nur festgestellt, dass er nicht seinen besten Tag hatte.....


Ich finde es gibt immer noch keine blödsinnige Diskussion über Kittel. Nahezu alle sind sich einig, dass er nicht seinen besten Tag hatte. Nahezu alle sind sich einig, dass er es besser kann. So what?

Gruß,
tobago


Das Frisöse hätte ja am liebsten verboten sich mit Kittels Leistung zu befassen. In Augsburg war er ein klarer Gewinn für die Mannschaft und da wurde ja, völlig zu recht, auch darüber geredet.
Zudem bringt es einen jungen Spieler auch nicht weiter, wenn man ihm nur sagt, wie gut er ist. Im Gegenteil, man muss ihm - natürlich sachlich - seine Defizite aufzeigen und mit ihm gemeinsam überlegen, wie man diese abstellen kann. Lob gehört natürlich auch dazu, aber das hat er ja für seine Leistung in Augsburg auch bekommen.
#
Hat eigentlich jemand das aktuelle sportstudio am Samstag aufgenommen? Konnte es leider nicht sehen, weil ich unterwegs und mein Videorekorder kaputt war...
#
Ist doch inzwischen sowieso überholt. Selbst Schaaf hat ein kurzes und knappes Statement a la "Mund abbuzze, weitermache" gegeben - passt schon.
#
Frankfurt050986 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
skyeagle schrieb:
GruenAdler schrieb:
Und Piazon hat in 2 Spielen wichtige 6 Punkte geholt
Liebe Grüße an den Memminger Adler vom Landauer Isar-Adler smile:)  


Fast. Es waren 4.  


6 Pünktchen da hat Gruenadler recht. Gegen Hamburg der 2:1 Siegtreffer per gigantischem Freisoß und am samstag der Kopfball zum 1:0


ja aber ohne die beiden tore hätte es 2 mal das X gegeben, was ja auch 2 Punkte sind. Daher 4 Punkte  ,-)  


Ja, ihr habt recht. 4 Punkte. Aber gefühlte 6
Mathe war noch nie meine Stärke ,-)
#
Geile drei Punkte, die gegen Schalke nicht unbedingt eingeplant waren..
Freue mich immer noch wie ein Keks..  

Erste Halbzeit Trappo.. Zweite Halbzeit dann letztenendes kein unverdienter
Sieg von der Eintracht.. Dazu wieder ein glasklarer Elfer (an Hasebe) für uns
nicht gegeben.. Aber wen wundert das eigentlich noch.. Das grenzt schon an
Beschiss..    
Freut micht für Piazon, dass er das goldene Tor geköpft hat..
Hoffentlich platzt bei ihm jetzt so langsam mal der Knoten.. !!
#
Adlersupporter schrieb:
. . . Dazu wieder ein glasklarer Elfer (an Hasebe) für uns
nicht gegeben.. Aber wen wundert das eigentlich noch.. Das grenzt schon an
Beschiss. . . .

Das grenzt nicht nur, das ist . . .    
#
clakir schrieb:
Adlersupporter schrieb:
. . . Dazu wieder ein glasklarer Elfer (an Hasebe) für uns
nicht gegeben.. Aber wen wundert das eigentlich noch.. Das grenzt schon an
Beschiss. . . .

Das grenzt nicht nur, das ist . . .      


Definitiv. Klar haben wir im Endeffekt trotzdem gewonnen, aber so wie sich das diese Saison wieder zieht mit den nicht gegebenen Elfern... Vorallem muss man sich mal anschauen wie gut der Schiri in der Situation stand. Da muss er doch nicht auf den Linienrichter warten sondern in seine verd***** Pfeife pusten. Da könnt ich mich wieder uffresche hier, unglaublich. Und diese Blicke immer nach den Fehlentscheidungen, die wissen doch selbst das sie Scheiße gebaut haben. Anscheinend sagt ihnen das aber keiner bzw sie gehen von vornerein mit der Einstellung ins Spiel uns lieber keinen Elfer zuzusprechen. Könnte ja jeder kommen ...
#
Das ist doch schon lange so mit den Elfern.
Der Elfer in Leverkusen war der erste seit ziemlich genau einem Jahr!

Und ich gehe davon aus, dass wir wieder bis Jahresende auf den nächsten warten müssen.
#
Fährmann, der alte tasmane, erklärte eben, dass sein Vertreter ja in den letzten Spielen gezeigt hat welche Qualität er besitzt. Ich mag Menschen mit Humor.  

Auf das sie heute die Hütte mal sauber voll bekommen.
#
geraeuschloser schrieb:
Fährmann, der alte tasmane, erklärte eben, dass sein Vertreter ja in den letzten Spielen gezeigt hat welche Qualität er besitzt. Ich mag Menschen mit Humor.  

Auf das sie heute die Hütte mal sauber voll bekommen.


Auf geht's Schalke fangt ein Tor!  
#
geraeuschloser schrieb:
Fährmann, der alte tasmane, erklärte eben, dass sein Vertreter ja in den letzten Spielen gezeigt hat welche Qualität er besitzt. Ich mag Menschen mit Humor.  

Auf das sie heute die Hütte mal sauber voll bekommen.


Andererseits hat er in den 2,5 BL-Spielen auch nur 2 Tore gefangen, davon eins in München.


Teilen