>

Erinnerungen " Die gute alte Zeit"

#
Sehr schön, HG. Und dass der Kazznschutzverein dort getagt hat, wundert mich schon garnicht.

Ganz in der Nähe gab's noch das Bastelgeschäft, wo ich hätte das Zeugs für den Werkunterricht kaufen sollen, sowie den Laden mit den Scherzartikeln, für die der gesparte Zaster weitaus besser angelegt schien.
#
adlerkadabra schrieb:
Sehr schön, HG. Und dass der Kazznschutzverein dort getagt hat, wundert mich schon garnicht.

Ganz in der Nähe gab's noch das Bastelgeschäft, wo ich hätte das Zeugs für den Werkunterricht kaufen sollen, sowie den Laden mit den Scherzartikeln, für die der gesparte Zaster weitaus besser angelegt schien.





Der Sennelaub
#
Eben jener  
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.harald-reportagen.de/Wipra/Wipra.php


Nicht nur in den 50ern war dies  eine Sensation.noch viel später

Keine Ahnung wann dies war. Ich war 2 x dort.U.a. als Halbwüchsiger (oder noch früher   )ein Mädel dorthin eingeladen .

Jeder  Frankfurter der es kannte,schnalzt noch heute mit der Zunge und denkt sehr wehmütig zurück
#
Sennelaub............, die besten Stinkbomben in Frankfurt. Muhahaha
#
JoRe schrieb:
Sennelaub............, die besten Stinkbomben in Frankfurt. Muhahaha  


*schwelg*    
#
JoRe schrieb:
Sennelaub............, die besten Stinkbomben in Frankfurt. Muhahaha  


Nicht nur die Stinkbomben waren gut
#
Mein erstes Panini-Sammelalbum. Das hatte ich sogar komplett!

Panini Bundesliga Saison 80/81
#
Panini? Neuimodischer Kram. !

Kult sind doch die Bergmann bzw. die Sicker Fußballbilder
#
propain schrieb:
JoRe schrieb:
Sennelaub............, die besten Stinkbomben in Frankfurt. Muhahaha  


Nicht nur die Stinkbomben waren gut  


Simmt´s, auch die Furzkissen, Kackmännchen, "Süßigkeiten" und Zigarettenböller haben mich eine Zeit lang begeistert.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.harald-reportagen.de/Wipra/Wipra.php


Lieber Heinz, danke für diesen Link. Genau das war das Kaffee was ich meinte.
#
EFCB schrieb:
Panini? Neuimodischer Kram. !

Kult sind doch die Bergmann bzw. die Sicker Fußballbilder


Alter Sagg! Da stand ich noch im Quarkregal!
#
Es gab auch noch die legendären Hitschler-Bilder. Die waren um Kaugummistreifen gewickelt.

ARAL hat zur WM 1966 auch ein sehr schönes Sammelalbum herausgebracht. Die deutschen Spieler warem dort je mit einem postkartengroßem Bild enthalten. Eventuelle Duplikate, die nicht eintauschbar waren, konnte man bestens für das nächste Preisausschreiben nutzen.
#
Und jetzt wollen wir mal zu den angesagtesten Imbiss-Tempeln aus längst vergangener Zeit.

Wimpy - an der Katharinenkirche. Dort gab es eigentlich die ersten Hamburger in FFM ( außerhalb von den ausschließlich für US-Soldaten zugänglichen Lokalitäten auf den Militärgeländen).

Schreiner - die legendäre Imbissbude am Goetheplatz

Der Snack Point am Grüneburgweg existierte schon seit 1970 ohne diesen ganzen Currywurst-Schärfegrad Popanz. Damals bewirtschafteten es die Lebers und die Schlangen gab es zur Mittagszeit auch schon.

Das heutige Pizzeria Imperium Cimino bestand noch aus einer kleinen Steh-Pizzeria in einem Abbruchhaus an der Bockenheimer Warte (da ist jheute die Ladengalerie) . Dort gab es ganz in der Nähe auch noch eine gute Wörschtschebud am Depot.
#
Ähh , nochmal zurück zu den verschwende deine Jugend Tempeln : Hiess das Ding in dem später dieser Stripschuppen war , nicht K17 ? Öffnungszeiten ab 1 Uhr ? Klingeln an der Tür ? Da lief echt geile Mucke , war ein netter Laden. Später war das doch unter gleichem Betreiber die Intimbar ( natürlich an anderem Ort ).
#
Der Hot Dog Stand (so groß wie ein Dixi Klo) an der Konstabler vor der Kaufhalle.

Die Runde Imbiss Bude an der Ecke Mosel/Taunus Strasse

Damals wie Heute eine Worscht bei Schreiber in der Kleinmarkthalle

Hamburger Farm in der Kaiserstrasse

Fleischkäs beim Eggert in der Kurmainzerstr. in Höchst

Frikadelle Spezial beim Hertler in der Leunastr. in Höchst

Mittwochs im Seppche in Schwanheim dicke Backe Musik mit deftiger Hausmannskost und mehrere Bembelcher

Binding am Zoo

Dann noch so ein Grieche in einer Seitenstrasse von der Miquellallee mit riesen Portionen Gyros. (Kam dann mal ein Gerücht auf das alles Freibankfleisch wäre)
#
Die besagte griechische Kneipe ist die Taverne Sparta an der Ecke Friedberger Landstraße / Nibelungenplatz. Die gibt es glaube ich immer noch, allerdings haben die Inhaber inzwischen mehrfach gewechselt.

Ich wohnte dort in der Nähe. Wenn man für wenig Geld richtig fressen wollte war das in Frankfurt Anlaufstelle Nummer eins. Den Grillteller packte fast niemand und man konnte sich das restliche Fleisch in Alufolie mit heimnehmen.

Das mit dem Freibankfleisch war ein Gerücht, nennenswert Gäste kostete es nicht. Allerdings fragte man sich schon wie man bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis der Fleischgerichte einen guten Schnitt machen konnte.

Zur Eröffnung der Hamburger Farm an einem Heimspielsamstag in der Kaiserstraße gab s jede Menge Gutscheine in der Eintrachtzeitung und auch sonst. Nach dem besagten Heimspiel zur traf man in dem Schuppen den halben G-Block, Geld eingenommen hat der Betreiber wohl kaum da jeder zig Gutscheine einstecken hatte. Lang existierte der Laden übrigens nicht, der Geschmack der Hamburger war im Vergleich zu den ebenfalls gerade Fuß fassenden McD-Burgern zu fad.
#
fromgg schrieb:
Ähh , nochmal zurück zu den verschwende deine Jugend Tempeln : Hiess das Ding in dem später dieser Stripschuppen war , nicht K17 ? Öffnungszeiten ab 1 Uhr ? Klingeln an der Tür ? Da lief echt geile Mucke , war ein netter Laden. Später war das doch unter gleichem Betreiber die Intimbar ( natürlich an anderem Ort ).


K17 war in der Karlstraße 17.
Und wenn ich mich recht erinnere, war das ein normaler Club, da war vorher Erwachsenenunterhaltung, nachher halt nur Tabledance.
#
JoRe schrieb:

Dann noch so ein Grieche in einer Seitenstrasse von der Miquellallee mit riesen Portionen Gyros. (Kam dann mal ein Gerücht auf das alles Freibankfleisch wäre)


Den kannte ich auch: Riesenportionen, da wäre die Halla net drübergesprungen und der Deister hätte verweigert.
Wurde damals nur getoppt vom TSG-Heim (Lutze Paul) am Woog in Darmstadt: Hackbraten von 3 Pfund.

Die Gerüchte tauchen bei solchen Fresstempel gerne auf
#
Hatte 1969 eine Freundin aus Oberrad, die Hannelore. Mit dieser habe ich die meisten der genannten Diskotheken besucht. Dazu gehörte auch der Kings Club.
Dann musste ich zur Bundeswehr und verlor Hannelor und Frankfurt aus den Augen. Eigentlich sehr schade.


Teilen