>

Landtagswahlen SN/BB/TH 2014

#
Ach, Peter! Natürlich darfst du alles kommentieren und wählen, aber ich eben auch!
Schade, von 2,1 auf 1,1%  ist das überhaupt regulär, so unter 50%?

Vor 25 Jahren wollten wir in der Zone frei wählen, aber gestern hatts ja geregnet.... nee, das kann man schon verstehen....
#
Nischel schrieb:
Ach, Peter! Natürlich darfst du alles kommentieren und wählen, aber ich eben auch!
Schade, von 2,1 auf 1,1%  ist das überhaupt regulär, so unter 50%?

Vor 25 Jahren wollten wir in der Zone frei wählen, aber gestern hatts ja geregnet.... nee, das kann man schon verstehen....

Vielleicht sollten wir die Mauer doch wieder aufbauen...hat uns eh schon zu viel Geld gekostet und ihr seid eh alle unzufrieden mit uns...
#
peter schrieb:
Nischel schrieb:
Vielen Dank, dass Ihr uns sagt, was wir in Sachsen zu wählen haben, ihr seid so gut!
Sehr seltsam, dass nationale Partein komischerweise immer knapp an der 5 Prozent Hürde scheidern...

Ich hoffe , die Klage der NPD wird stattgeben! In meinem Wahllokal gabs Bleistifte statt Kugelschreiber!

Jetzt muss ich Euch allerdings sehr enttäuschen, ich wähle seit Jahren immer MUT ( Tierschutzpartei) Mensch, Umwelt, Tierschutz!  

in wahllokalen gibt es meines wissens immer nur bleistifte.

Das kann nicht sein. Ich war bei uns im Ort schon häufig Wahlhelfer und da gab es ausschließlich Kugelschreiber in den Wahlkabinen. Wenn mich nicht alles täuscht sind Bleistifte sogar unzulässig. Da wäre Manipulationen ja Tür und Tor geöffnet.
#
Andreas85 schrieb:

Das kann nicht sein. Ich war bei uns im Ort schon häufig Wahlhelfer und da gab es ausschließlich Kugelschreiber in den Wahlkabinen. Wenn mich nicht alles täuscht sind Bleistifte sogar unzulässig. Da wäre Manipulationen ja Tür und Tor geöffnet.

http://www.bundeswahlleiter.de/de/FAQ/wahlhandlung/bleistift.html
#
Bigbamboo schrieb:
Andreas85 schrieb:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/FAQ/wahlhandlung/bleistift.html

Danke. Das überrascht mich jetzt schon etwas. Bei dem Geschiss was da sonst gemacht wird.
#
Wir haben nur Bleistift bei uns.

Und die 4,95 % würde ich auch nicht anzweifeln. Bei allem Respekt,  aber von der Arbeit kenne ich Ossis bisher als zwanghaft überkorrekt seit der Wende, dass die sowas nicht machen. Die NPD hatte als um die fünf Prozent bei Umfragen. Da sind 0,05 % weniger halt tragisch.  Für die NPD.
#
Nischel schrieb:
Vielen Dank, dass Ihr uns sagt, was wir in Sachsen zu wählen haben, ihr seid so gut!
Sehr seltsam, dass nationale Partein komischerweise immer knapp an der 5 Prozent Hürde scheidern...

Ich hoffe , die Klage der NPD wird stattgeben! In meinem Wahllokal gabs Bleistifte statt Kugelschreiber!

Jetzt muss ich Euch allerdings sehr enttäuschen, ich wähle seit Jahren immer MUT ( Tierschutzpartei) Mensch, Umwelt, Tierschutz!  

Ned schlecht und Respekt.

Der von mir o.g. Bericht des Stern hat es treffend mit "Schnauze Wessi "kommentiert. ,-)    

ich find es grundsätzlich ehrlich gesagt zumindest höchst beeindruckend ,wenn der Wähler oder ein Bundesland nicht wie Schlachtvieh wunschgemäß funktioniert,sein Kreuzchen macht.

Das sagt natürlich nicht, daß es mir unbedingt gefallen muß, was da unterm Strich  rauskommt.

Aber die Haltung an sich ist für mich beeindruckend und gefällt mir .

Zwingt sie doch u.a. auch mal genauer drüber nachzudenken .ob alles immer nur so  Schnullibulli ist, wie es aufgezeigt wird und gefälligst akzeptiert werden soll.
Beispiel:
Teilweise besonders ausgeprägte Sklavenverhältnisse am Arbeitsmarkt in Sachsen ,sollten aus meiner Sicht von diesen Menschen nicht als gottgeben hingenommen werden.

Gilt natürlich auch für andere Bereiche
#
Stimmt, ich find's auch super beeindruckend, dass 15 Prozent rechtsextreme oder rechtspopulistische Parteien wählen. Wahre Revoluzzer, die Sachsen.
#
Nischel schrieb:

Entlarvende Wortwahl. Wer Rechtsradikale verharmlosend "nationale Parteien" nennt benutzt genau den Sprachgebrauch dieses Packs.

Bei dem Intellekt reichen doch Wachsmalstifte...

Hoffentlich sind das wenigstens "nationale" Tierschützer.
#
Linksradikal ist genauso scheiße wie rechtsradikal!
#
Aragorn schrieb:

Aha, der klassische Äpfel-Birnen-Vergleich mal wieder.
#
Aragorn schrieb:

Nicht schlecht als Antwort Aragorn.

Ich dachte eigentlich auch, wir hätten diese peinliche und  pauschale offensichtliche Hexenjagd gegen andere Teilnehmer  im Forum endlich hinter uns gelassen .

Würden respektvoller und insbesondere vernünftiger miteinander umgehen
#
Das Grundproblem mit der NPD ist doch das sich keiner ernsthaft mit Ihnen auseinandersetzt. Es wird zwar draufgehauen aber keiner macht sich ernsthaft die Mühe die Leute aufzuklären.

Es würde meienr Ansicht nach wesentlich mehr Sinn machen die Argumente der NPD auszugreifen und dann vernünftig auseinander zu pflücken.

Wenn ich hier im Thread schon wieder lese das rechtsextrem und rechtpopulitisch auf ein level gestellt wird frag ich mich ob manch einer weiss wovon er spricht. Meiner Ansicht nach ist es der größte Fehler jegliche rechtespopulitische  Ansicht von vornherin zu verteufeln. Vielmehr sollte man sich mit den Ängsten udn Befürchtungen der Leute auseinandersetzen und Ihnen Wege fernab der rechten Tendenzen zeigen.

Wer mal im Osten von Sachsen war und sich dort mit Verstand umgeschaut hat der wird vielleicht auch die eine oder andere Angst sowie Forderung nachvollziehen können.

Zume Thema AFD: Solange unsere Etablierten Parteien weiterhin das Unwort "Alternativlos" im Zusammenhang mit dem Euro bringen , solange wird die Afd weiter Zulauf finden.  Mittlerweile sollte eigentlich jeden klar sein das der Euro in der jetzigen Form nicht auf Dauer überleben kann und das soltle auch usnere Politik aufnehmen.
#
brockman schrieb:
Aragorn schrieb:

Die Wahrheit tut halt manchmal weh!
#
Aragorn schrieb:
brockman schrieb:
Aragorn schrieb:

... vor allem im Kopf!  
#
Aragorn schrieb:
brockman schrieb:
Aragorn schrieb:

Würde es Sinn machen, dich auf politikwissenschaftliche Studien hinzuweisen, die herausgearbeitet haben, warum eine Gleichsetzung mindestens problematisch ist oder kann ich mir die Mühe sparen?
#
crasher1985 schrieb:
Das Grundproblem mit der NPD ist doch das sich keiner ernsthaft mit Ihnen auseinandersetzt. Es wird zwar draufgehauen aber keiner macht sich ernsthaft die Mühe die Leute aufzuklären.

Es würde meienr Ansicht nach wesentlich mehr Sinn machen die Argumente der NPD auszugreifen und dann vernünftig auseinander zu pflücken.

Wenn ich hier im Thread schon wieder lese das rechtsextrem und rechtpopulitisch auf ein level gestellt wird frag ich mich ob manch einer weiss wovon er spricht. Meiner Ansicht nach ist es der größte Fehler jegliche rechtespopulitische  Ansicht von vornherin zu verteufeln. Vielmehr sollte man sich mit den Ängsten udn Befürchtungen der Leute auseinandersetzen und Ihnen Wege fernab der rechten Tendenzen zeigen.

Das würde Sinn machen, wenn die Ängste und Befürchtungen irgendeine rational nachvollziehbare Grundlage hätten. Aber wie soll man mit Leuten argumentieren, die in einem Bundesland mit 2 Prozent Ausländeranteil von einer Ausländerschwemme faseln? Glaubst du im Ernst, irgendwer, der die "Eurokritik" (Anführungszeichen hier kein Zufall) der AfD nachschwätzt, hat sich dazu Wissen angeeignet, das über "Der Pleitegrieche ist an allem schuld"-Niveau hinausgeht? Wir leben in der Informationsgesellschaft! Auch der Osten von Sachsen. Und dann laufen Leute durch die Gegend und gründen Bürgerinitiativen (--> Schneeberg), die den Unterschied zwischen Zuwanderern, Flüchtlingen und Asylbewerbern nicht kennen. Da greif ich mir doch an den Kopf.
#
brockman schrieb:
crasher1985 schrieb:

Das würde Sinn machen, wenn die Ängste und Befürchtungen irgendeine rational nachvollziehbare Grundlage hätten. Aber wie soll man mit Leuten argumentieren, die in einem Bundesland mit 2 Prozent Ausländeranteil von einer Ausländerschwemme faseln? Glaubst du im Ernst, irgendwer, der die "Eurokritik" (Anführungszeichen hier kein Zufall) der AfD nachschwätzt, hat sich dazu Wissen angeeignet, das über "Der Pleitegrieche ist an allem schuld"-Niveau hinausgeht? Wir leben in der Informationsgesellschaft! Auch der Osten von Sachsen. Und dann laufen Leute durch die Gegend und gründen Bürgerinitiativen (--> Schneeberg), die den Unterschied zwischen Zuwanderern, Flüchtlingen und Asylbewerbern nicht kennen. Da greif ich mir doch an den Kopf.

Eine ernsthafte Frage.. warst du jemals im Osten von Sachsen hast dich dort mal wirklich bewusst umgeschaut und hast du dir mal die Mühe gemacht dich dort mit den Anwohnern zu Unterhalten?

Und ich sag dir nochwas dazu: Auch wenn ich kein Afd Wähler bin vertette ich den Standpunkt das man aus dem Euro ind er jetzigen Form entweder aussteigen oder diese Währung reformieren muss.. und das hat reich garnichts mit dem "Pleitegrichen" zu tun.
#
crasher1985 schrieb:
brockman schrieb:
crasher1985 schrieb:

Eine ernsthafte Frage.. warst du jemals im Osten von Sachsen hast dich dort mal wirklich bewusst umgeschaut und hast du dir mal die Mühe gemacht dich dort mit den Anwohnern zu Unterhalten?

Hab ich nicht. Was würden die mir denn sagen, wenn ich's täte?
#
brockman schrieb:
Aragorn schrieb:
brockman schrieb:
Aragorn schrieb:

Würde es Sinn machen, dich auf politikwissenschaftliche Studien hinzuweisen, die herausgearbeitet haben, warum eine Gleichsetzung mindestens problematisch ist oder kann ich mir die Mühe sparen?

Diese politischen Studien sollen was genau belegen? Das linksradikal weniger problematisch ist, als rechtsradikal? Das kommt wohl darauf an, wer die politischen Studien veranlasst hat. Für mich ist beides gleich problematisch und dazu brauche ich keine politischen Studien.

Teilen