>

Landtagswahlen SN/BB/TH 2014

#
Also in Thüringen wohl 91 Abgeordnete und beide Koalitionen hätten 46 Mandate, sprich einen Sitz Mehrheit.

Ein Wahlbüro vor Schluss:

CDU: 33,5 (+2,3)
Linke: 28,2 (+0,8)
SPD: 12,4 (-6,1)
FDP: 2,5 (-5,1)
Grüne: 5,7 (-0,5)
AfD: 10,6

NPD: 3,6 (-0,7)
FW: 1,7 (-2,2)
#
Brodowin schrieb:
Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, diese Alternative für Dumme geich in die Regierung mit einzubeziehen. Dann entzaubern die sich ruck zuck selber. Wie damals der Schill in Hamburg.

Genauso dumm, wie die Politiker, die sich jetzt gegenseitig zoffen, wie es zu dem Ergebnis kommen konnte.
#
pelo schrieb:
Brodowin schrieb:
Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, diese Alternative für Dumme geich in die Regierung mit einzubeziehen. Dann entzaubern die sich ruck zuck selber. Wie damals der Schill in Hamburg.

Und wenn sie sich nicht entzaubern ?

Dann wird leider erzkonservativ-christlich angehauchter Rechtspopulismus in der deutschen Politik (wieder) salonfähig... sonst nix.
#
miraculix250 schrieb:
pelo schrieb:
Brodowin schrieb:

Und wenn sie sich nicht entzaubern ?

Dann wird leider erzkonservativ-christlich angehauchter Rechtspopulismus in der deutschen Politik (wieder) salonfähig... sonst nix.

ich dachte eher Brodowin  würde dann auch AfD wählen ,-) ....
#
Interessant finde ich auch, wie in der ARD genannt, die Wählerwanderung bzw. den Zulauf zur AfD...

"Eine Analyse der ARD zur Wählerwanderung an diesem Sonntag ergab, dass die AfD in Brandenburg gleichermaßen Zulauf von ehemaligen Linken- wie von CDU-Wählern bekam. Aus beiden Parteien habe sie 19.000 Wähler abgezogen. Weitere 14.000 Wähler hätten zuvor FDP gewählt, 18.000 AfD-Wähler waren zuvor nicht zur Wahl gegangen. In Thüringen wählten demnach 18.000 vormalige CDU-Anhänger, 16.000 frühere Linken- sowie 12.000 Nichtwähler die AfD."
#
Wenn es passt, werden die Mainstream-Medien ganz gerne zitiert.  
#
reggaetyp schrieb:
Wenn es passt, werden die Mainstream-Medien ganz gerne zitiert.    

Warum auch nicht? Macht doch jeder ganz gerne, wenn sich die Möglichkeit bietet. Und ARD und ZDF haben doch immer recht, weil die ja unabhängig berichten und nicht politisch gesteuert werden.  
#
Fürs Protokoll:
Die AfD ist widerlich, sehr widerlich, geradezu ekelhaft.
Bin ich hier eigentlich der einzige, dem beim Anblick von Lucke und Konsorten Max Liebermann einfällt?
#
^^

Nö.
#
Das macht die Partei AfD mir sympathisch!
http://www.taz.de/!124495/
Allgemein finde ich gut, dass diese Partei die Merkelsche Alternativlosigkeit öfters in Frage stellt. Was ich nicht teile ist die Abschaffung des Euros oder gar die Wiedereinführung der DMark.
#
Eintracht-Er schrieb:
Das macht die Partei AfD mir sympathisch!
http://www.taz.de/!124495/
Allgemein finde ich gut, dass diese Partei die Merkelsche Alternativlosigkeit öfters in Frage stellt. Was ich nicht teile ist die Abschaffung des Euros oder gar die Wiedereinführung der DMark.  

das war nur Täuschung.  
#
edmund schrieb:
Fürs Protokoll:
Bin ich hier eigentlich der einzige, dem beim Anblick von Lucke und Konsorten Max Liebermann einfällt?

Was hast du gegen diese aufstrebende sympathische Partei Edmund.?
Was ist denn so schlimm an ihr ?
#
edmund schrieb:
Fürs Protokoll:

Ich finde die ganzen anderen Hackfressen viel schlimmer!
#
...besonders die Mutti der Alternativlosigkeit und ihren fetten "sozialen" Beisitzer.
#
edmund schrieb:
Fürs Protokoll:

Der Lucke wirkt optisch  wie der männliche Künast.Haben die eigentlich auch einen männlichen Roth ? Sehr widerlicher Gedanke und das hat nix mit Liebermann zu tun.
#
Aragorn schrieb:
fetten "sozialen" Beisitzer.  

Top Argument, gratuliere.

Und, nein, ich bin kein Freund von Gabriel.
#
Ich bin ja generell ein Freund von der Partei, Stichwort "Inhalte überwinden", aber interessehalber wollte ich mal nachfragen, ob es ausser optischem Unbehagen über fette Beisitzer, Künastreplikate und generellen Ekel o.ä. auch irgendwelche Sachargumente für und wider den Wahlausgang gibt?

Ich find zum Beispiel recht angenehm, dass die NPD bis jetzt in keinem ostdeutschen Landtag vertreten ist. Die find ich auch schon immer ziemlich eklig und hässlich.
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
fetten "sozialen" Beisitzer.  

Top Argument, gratuliere.

Und, nein, ich bin kein Freund von Gabriel.

Komisch ,in Edmunds Beitrag   stören dich die Topargumente," widerlich , ekelhaft" nicht.
#
igorpamic schrieb:
edmund schrieb:
Fürs Protokoll:

Der Lucke wirkt optisch  wie der männliche Künast.Haben die eigentlich auch einen männlichen Roth ? Sehr widerlicher Gedanke und das hat nix mit Liebermann zu tun.

Na,na, Bernd Lucke wirkt optisch eher wie Alfred. E. Neumann,falls du den noch kennst.
#
edmund schrieb:
... Anblick von Lucke ...

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Me_worry%3F_No%2C_I_buy_auto_parts_from_James_Evans_Parts_Co.%2C_337_West_Tyler_St.%2C_Longview%2C_Texas.jpg?uselang=de[/img]
Quelle: Wiki

Teilen