>

Eure Meinung zu "Gangsterrap"

#
Da ja die Rapper und Metaller ja grad ein Problemchen miteinander haben:

Ich war mal auf einem Double-Bill Public Enemy und Anthrax. Beste Unterhaltung vom feinsten.

Ich hab mir mit Hip-Hop immer recht schwer getan. Aber Gang Starr (sic!) ist was ganz feines, vor allem der Plattenaufleger.

Und ich muss auch sagen, dass ich den Azad bei der Ultras-Feier als amüsant empfand. Kannte ihn vorher nicht, ist auch nicht ganz meine Mucke, aber hat die Bude gerockt. Und das will man ja.

Mit Hip-Hop ist es wie mit jeder anderen Musik auch: 95% Schrott, 5% Perlen. Mich interessieren die 5%. Und das geht bei mir als gelernten Punk-Rocker von Free-Jazz bis Two-Step so.

Aber im Zweifel funktionieren die Ramones immer.
#
K.I.Z. ist von dem ganzen "neuen" Berliner Zeug so mit das Einzige, womit ich etwas anfangen kann. Teilweise herrlich komisch und mit viel Ironie angepackte Themen. Und wer schonmal ein Konzert von der 23. Hundertschaft der Berliner BPol aufgelöst bekommen hat kann nicht alles falsch machen.
#
was soll daran eine Leistung sein, wenn man sein Konzert von der Polizei gestürmt bekommt?? Das schaffen selbst die primitivsten, Marke Landser etc.
#
Finsterling schrieb:
whiteeagle schrieb:
Bibo0815 schrieb:

ONKELZ 4 EVER

Jaja die alten Zeiten

Ich geb denen noch zwei,drei Jahre, dann wird es wieder ein Comeback geben.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Wobei- einerseits würde es mit gut gefallen, wenn sie "zurück kämen", andererseits würden sie sich ein Stück weit unglaubwürdig machen.

Ich erinner mich gern an diese Zeit......
#
KostheimAdler schrieb:
ich höre lieber die Wildecker Herzbuben, die haben einfach den besten beat

Jetzt mach aber mal einen Punkt. Die Schürzenjäger haben die besten Melodien  
#
propain schrieb:
Vael schrieb:
Es soll auch leise, schöne, stimmungsvolle und hoffnungsvolle Balladen geben in der "lauten" Metalwelt.  

Die besten Balladen kommen aus der Metalwelt, das sagen auch Leute die ansonsten keinen Metal hören.

Ohhh verflucht ja, nicht unbedingt Metal ansich aber der komplette Rockbereich ist einfach so etwas von vielschichtig und stimmig das ich mich da einfach drinne verloren habe. Man kann sich garnet vorstellen das der Urvater von Dimmo Borgir immer noch Elvis ist  
#
FR-Adler schrieb:
Eins mal vorweg ich halte auch nichts von gangsta Rap und finde das unter aller Sau aber wie hier einige verallgemeinern ist doch genauso daneben. Aber das kommt wahrscheinlich von Usern die selbst Manowar, Motörhead und so Schlunz hören. Oder Onkelz hab ich hier auch schon gesehen. Was für Musikalische Highlights.  
Gibt genug HipHop/ Rap Artists die Niveau haben darunter Samy, Savas oder Eizi Eiz. Da sollte man schon hier schon unterscheiden aber na ja wenn man keine Ahnung hat...    

Ach, erst was von niveau von Hiphop sabbeln aber die Musikrichtung die andere favorisieren runner machen wollen, und selber um Gutheißung erbetteln? Na vielen dank!
#
tobago schrieb:
Das ich das mal sagen würde:

Ich bin zu alt dafür, ich kann mit Gangstarap und den dazugehörigen Protagonisten nix anfangen. Für mich sind die Bushidos und Sidos dieser Welt noch nicht einmal Revoluzzer, nur fremdgesteuerte Imagemaschinen, die sich selbst allerdings für den Nabel der Welt halten. Die Musik sagt mir nichts. Aber wem´s gefällt. Ich bleibe da lieber bei meinem alten Metal. Aber auch der wird in manchen Bereichen immer mehr zu einer Persiflage.

tobago

Ach Tobago, es gibt immer noch gute Bands, welche sich treu bleiben. Dies Jahr gehts wieder nach Wacken und da freu ich mich druff wie nen Keks. Hoffe das wieder mal Rage zu sehen ist, oder Gravedigger, herrje, für die beiden Bands könnte ich töten. Die Jungens machen zwar nimmer viel neues, aber das alte was sie gebracht haben, bringen sie immer wieder live mit megamäßigem Herzblut das man als Zuschauer nach diesem Konzerten immer wieder mit Muskelkater, blauen Flecken und ohne Stimme raus kommt
#
hab net alles gelesen...(den FAZ Artikel schon vor n paar Tagen)
Rap is zwar nicht meine seligmachende Musikrichtung,solange sie aber von wirklich in der Scheiße badenden schwarzen Musikern aus den USA verbrochenen wird:
Respect,motherfucker!  

wenn ein "Palästinenser"aus Pirmasens,welcher obendrein noch "guckt",als müsse er gleich in´s Bett,anfängt,mir die Welt zu erklären,dann tut es mir leid..da bin ich mit dem Autor .

Die Bushidos,Sidos und die andere Mischpoke schneiden sich einen richtig fetten Teil ab vom Kuchen,
is´zwar clever aber nicht intelligent.
#
Ewigtreuer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Des hier war wirklicher Gangster Rap

Was kommt denn da für 'n wüster Krach aus Frankfurt Darmstadt Offenbach
was lärmt in Kassel Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos

( Bildung einer terroristischen Vereinigung 129 StgB

was tut den Bayern Schwaben Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen
was tobt seit vielen Wochen schon 'ne schaurig schöne Invasion

( Drohung mit einem Angriffskrieg 80 STGB)

Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme

München stöhnt entsetzt jo mei Oktoberfest mit Äppelwoi
Hamburgs heller Stern versinkt wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt
Bedrohung 241 STGB

die ganze Westberliner Scene gibt sich Kraut mit Rippchen hin
und sogar das Ruhrgebiet kaut Hartekuche statt Pommes Frites

Weil Breakdance zu gefährlich ist gibt's Electric-Bembel und Gummitwist
schneller noch als Curtis Blow babbelt Lia Wöhr in ihrer Show
Discos geben nichts mehr her denn Heavy-Schunkeln bringt viel mehr
was ist das größte Scratcher-Ass gegen das Gerausche in der Klappergass

( Körperverletzung mittels Akkustik 223 STGB)

Da packt euch das kalte Grausen unser David Bowie heißt Heinz Schenk
hallo ihr Kulturbanausen seht die Sache einfach nicht so eng

He was machst dann du mit meim Pladdespieler kaputt – Drecksack
( Sachbeschädigung 3o3 Stgb)
Haste ma e Mark oder e Kipp du Depp
ah da muss ich ma gucke ei dann guck doch in de Tasch
ich glaub du bist doch überhaupt net hip du Depp
muss mer des sein ei du Hippie-*****
( Beleidigung 185 StgB)
hör mer doch uff mit dem bekloppte Rap
das ist doch alles nur Nepp ist doch billisch und lasch
was hier da haste dei Kipp du Kapp
komm mach disch dünne Typ schwirr ab

Was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba
wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch
was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba
wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch

Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier
un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp
un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex

erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme
erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komm

Wie geil ist das denn?!
#
Ich bin mit der HipHop Kultur seit meinem 15.Lebensjahr aufgewachsen.
Von Breakdance zu Grafiti über Dj´ing bin ich letztendlich nebenher als Produzent tätig.
Zwar mit eher bescheidenen Erfolg aber es macht mir immer noch Spaß und ich werde es wohl als ein Hobby weiter führen.
Leider ist der Rap oder HipHop zu einem billigen Kommerzmüll mutiert.
Auch wenn einige Gangsterrapper meinen sie wären Underground nutzen sie jede Gelegenheit um mit ihrem ach so bösen Image (z.b. gestellte Schlägereien per Handy Video u.ä. Lächerlichkeiten) Gehör zu finden.
Es gibt leider genug Jugendliche die diesen Schrott kaufen oder unterstützen.
Ich hab vor Jahren aufgehört mich auf eine Musikrichtung zu konzentrieren als ich feststellte das die Musik die ich wirklich vom Herzen liebte vor die Hunde geht.
Das hatte aber für mich auch einen positiven Nebeneffekt.
Ich öffnete meinen Musik Horizont und entdeckte das es mehr als nur HipHop und Rap Musik gab.
Langsam tastete ich mich von Genre zu Genre und höre heute Metal, Soul, Ska, 80s, Klassik usw...
Und wie Schusch es bereits treffend formulierte...in jeder Musiksparte gibt es viel zu viel Schrott...es gilt die Perlen zu finden...und die gibt es auch in der Rapmusik.
Man findet die vor allem in der Vergangenheit (90er)...

US: Public Enemy, NWA, Eric B & Rakim, Run DMC, Kool G Rap, Wu Tang und viele viele andere...

DE: Konkret Finn, Stieber Twins, Freundeskreis, Absolute Beginner, Dynamite Deluxe, Dendemann,
No Remorze, Asiatic Warriors und eine Handvoll andere...

Na ja...im grunde genommen hör ich heute nur noch selten aktuelle Rapmusik.
Ist aber jetzt auch kein Drama für mich denn es gibt genug Ausweich Möglichkeiten    

P.S: Es gibt aber auch heutzutage anspruchsvollen Rap der wortwitzig ist,
nachdenklich macht oder einfach mitten in die Fresse trifft!!!

u.a. hier ----> www.tone.de

@Tube & ZoLo ...
#
Ich sag nur RHP.....
#
sgefan@hamid schrieb:
Ossiadler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
ich hör tausendmal lieber rap als irgend so ein lauten metal scheiß

Hoffentlich hat der Gerre beim Finale in Berlin (da warst du ja offensichtlich lt. Steckbrief-Fotos) seinen "Metal Scheiß" ("schwarz-weiß wie schnee") nicht zu laut für deine Hip-Hop Ohren gesungen!!!  

jetzt bin ich hier der böse "hip-hopper"..........ich hör rap und kein "gangtser-rap", das ist was anderes, aber das will in deinem metal-hirn net rein gehen...

Ich habe kein Wort darüber verloren, ob du "hip-hopper" bist oder nicht. Ich habe noch viel weniger eine Wertung über gut oder böse abgegeben! Ich hab nur einen Kommentar auf deinen Satz
sgefan@hamid schrieb:
ich hör tausendmal lieber rap als irgend so ein lauten metal scheiß
abgegeben. Aber darauf gehst du ja auch nicht ein!  Und im Übrigen hat dich keiner angegriffen, bevor du das geschrieben hast!

Und bitte halt mal den Ball flach, wenn du hier von "Metal-Hirn" sprichst!!!! Du musst mich hier nicht so anmachen! Oder gehen dir da schon die Argumente aus?
#
Ihr disskutiert ja immer noch  

Ich stelle mal ein paar Behauptungen in den Raum:

- es ist möglich ein Stück objektiv als qualitativ wertvoll zu bezeichnen, auch wenn es dem eigenen Geschmack nicht zusagt
- wer dies nicht kann, kann nur über Geschmack, nicht aber über qualitative Merkmale reden
- es gibt von jeder Musikrichtung Ausprägungen die schlichtweg Schrott sind
- es gibt von jeder Musikrichtung mindestens ein Lied, das gut ist (Ok, bei Schlagern wird es hart...)

Wenn man das ganze so betrachtet gibt es gar nicht viel zu disskutieren.

Warum verläuft die Diskussion nciht einfach so:

"Ach Du hörst Rap? Kann ich ja gar nichts mit anfangen, aber einige haben echt gute Sachen zustande gebracht, texten kreativ, haben einen mitreissenden Rhythmus, sprechen den Leuten aus der Seele. Nur, ich kann es bis auf wenige Ausnahmen echt nicht leiden"

"Geht mir mit Deinem Metal genauso. Ich mein, klar, ein Chor und ein Orchester mit reingepackt, tolle Musiker die echt was herzaubern,  phantastisch ausgebildete Sängerinen. Aber dennoch bekomm ich Ohrenschmerzen davon. Wobei, so ein zwei Lieder haben auch mir schon zugesagt"

Und so kann man das Musikrichtung für Musikrichtung durchgehen.
Wo würde man eigentlich "Im Herzen von Europa" einordnen?  

Ach ja mal mein Beitrag der etwas am Thema vorbeigeht, aber da werden diverse Künstler in einem Stück parodiert, sehr geil:  
Bohemian Rhapsody Parodie

Und wenn ich schon dabei bin noch meine persönlichen Musikbeiträge aus unterschiedlichsten Richtungen:
Loreena McKennitt - Highwayman
Peter Tosh - Not gonna give it up
Therion - Nifelheim
Journey - Wheel in the sky
Keith Jarrett
Janus - Saitenspiel
#
Luzbert schrieb:

Peter Tosh - Not gonna give it up

Peter Tosh ist neben Marley der Gott des Reggea. Seine Musik verbreitet eine Wärme, die man regelrecht spüren kann. Das war noch echte glaubhafte Musik von Herzen.

noch mal zwei Klassiker

Peter Tosh - Bush Doctor live

Peter Tosh - Johnny B. Goode live
#
Pedrogranata schrieb:
...

langsam wissen wirs...schreib es doch noch ins Wunschkonzert...

würde gern ma wissen wie man bei dem Thema "Gangsterrap" auf so tolle Themen kommt...die bösen, bösen Rechten sind nun auch noch schuld das sich irgendwelche Kinder-Gangster zu solcher beschissenen Musik hinreisen lassen...

ist schon schade wenn man den ganzen Tag nur über solche Themen nachdenken muss...must du ein Hass auf verschiedene Menschen bzw. auf dieses Land haben...
#
Peter Tosh - Legalize it!

leeeegaliiiize it!!!   dooont critazize ittt!!! and i will advertizeee ittttt!!!
#
Hmmmm übrigens noch nen Einwand von mir. Ich persönlich habe nichts, überhaupt nichts gegen andere Musikrichtungen. Ich selber höre auch so einiges von Metal über Klassik und Pop, sogar hin und wieder nen bisserl Punk.

Mit HipHop und Rap kann ich zwar garnichts anfangen, aber jedem seine Musikrichtung. In Sachen Gangstarap sind mer aber hoffentlich alle einer Meinung.

Schrott, Schrott und nochmals Schrott.
#
Vael schrieb:
... In Sachen Gangstarap sind mer aber hoffentlich alle einer Meinung.

Schrott, Schrott und nochmals Schrott.  

Nein, sind wir nicht. Auf N.W.A. lass ich nichts kommen. Eazy E = Gott.

Teilen