>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
Wer gegen Mainz verliert muss absteigen.
#
Es ist schon interessant, dass dies jetzt das gefühlt siebte oder achte Spiel gegen Mainz ist, das allein über Emotion, Kampf- und Laufbereitschaft entschieden wird. Da brennen die Meenzer und unsere gucken zu

Das Führungstor durch Aigner muss gegen Mainz und bei der Vorgeschichte einfach zu einem anderen Verhalten führen. Da muss man sofort das Spiel verlangsamen und die 05er hinterherlaufen lassen, da kann man sich auch mal zurück fallen lassen um die Kontrolle zu bekommen
Da zwei Minuten später den Ausgleich durch ein Kontertor zu bekommen, zeigt vor allem eins: dass keiner aufm Platz steht, der Rythmus und Tempo vorgeben kann
Der ein Spiel so lesen kann, dass die richtige Taktik angewandt wird.
Da wünscht man sich manchmal so einen italienischen Defensivkünstler als Abwehrchef, - statt einem unbeherrschten Peruaner, der dann austickt, wenn ihn die mannschaft als Ruhepol bräuchte

Nun muss man natürlich zugeben, dass es heute - im Gegensatz zum Freiburgspiel, wo die SGE bis zur 60min deutlich besser war und eigentlich schon 2:0 vorne liegen muss - von Anfang an Murks war. Das schöne Führungstor resultierte quasi aus dem einzigen geglückten Zusammenspiel aller Mannschaftsteile in 92 Minuten und war nur ein Ausreißer nach oben. Ein hübsches Kleinod und auch ein Lehrstück. aber mehr kam dann leider nicht mehr

Umso wichtiger wäre es gewesen nach der glücklichen Führung nicht gleich wieder mit Mann und Maus nach vorne zu stürmen.
Nach dreißig Minuten muss ich noch keine Entscheidung erzwingen, sondern mir erst mal selber Sicherheit holen, das Spiel verlangsamen, den Gegner laufen lassen, die Emotion aus einem Gegner nehmen, der sich überhaupt nur durch Emotion in der Liga hält.

Wie gesagt: die Geschichte hat sich schon soundso oft wiederholt.
Gut, TS war da nicht dabei, aber er müsste es trotzdem wissen.
Im wesentlichen hat es aber die Mannschaft aufm Feld verbockt:
zu wenig Kampf, zu wenig Herz, zu wenig Kopf

Und wenn BH über verstärkungen fürs nächste Jahr nachdenkt, dann sollte er mal ein zwei Spieler holen, die "emotional leader" qualitäten haben. Nur mit Sefe und Aigner geht das nicht.
Schade

Bremen unter Skripnik - Emotion, Leidenschaft, Laufbereitschaft, Mut
mainz unter Schmitt - auch
Augsburg unter Weinzierl - ebenso
Und bei uns: heute so morgen so, Trainer immer sehr zurückhaltend, sachlich fachlich analytisch, ja auch schön, aber Fußball bleibt ein Lauf- und Kampfspiel, die Spieler müssen sich positiv aufpeitschen - und nicht negativ wie CZ das leider immer wieder vormacht.
#
Nun ja.....die anderen lamentieren,er teilt aus und heult rum. Bleibt zu hoffen, dass er sich im Training bei den eigenen Mitspielern etwas zurückhält. T.S. sollte ihm eine längere (Denk-) Pause geben.
#
Eintracht-Er schrieb:
Haben die Teilzeitverträge unterschrieben? es scheint irgendwie so.

Sieht tatsächlich so aus
#
Skyliner1899 schrieb:

Es können nur 3 absteigen. Glück gehabt  
#
realdeal schrieb:

Er wird von uns aufgebaut.

Gegner hat vor dem Spiel gegen uns verloren:

3 Siege
2 Remis
3 Niederlagen

1,4 Punkte

Gegner hat vor dem Spiel gegen uns gewonnen

3 Siege
4 Remis
2 Niederlagen

1,4 Punkte

Gegner hat vor dem Spiel gegen uns Unentschieden gespielt

1 Sieg
3 Niederlagen

0,75 Punkte

So wirklich ausmachen tut das nichts. Und Aufbaugegner waren wir in dem Sinne auch nicht, bezogen auf die generelle Form des Gegners. Einziger Punkt ist, dass wir gegen die Teams hinter uns in 11 Spielen 14 Punkte geholt haben und gegen die Teams vor uns in 11 Spielen ebenfalls 14 Punkte.
#
Skyliner1899 schrieb:

Und wer gegen S06  gewinnt spielt CL?
#
Tobitor schrieb:

Jo, Oczipka, Seferovic und Trapp waren okay heute. Zum Rest sag ich nichts. Das war heute ganz schön dürftig.

Piazon hat sich was getraut und durchaus - im Rahmen der "Gesamtleistung"  - seine Aufstellung gerechtfertigt.

Auch wenn BO kein Heiliger ist, oder DJ, aber unsere rechte Abwehrseite bereitet mir deutlich mehr Kopfzerbrechen.

Was hat Ilse nachher gesagt? Nur mit Langhölzer nach vorne wixxxen (echt) kannst du kein Spiel gewinnen.
Mit Madlung und Russ kann das aber schon durchaus vorkommen; von Stendera kann man wohl noch nicht wirklich erwarten, dass er das Spiel macht, auch wenn es nicht so läuft. Und Kittel, natürlich ein äusserst ungünstiger Moment ins Spiel zu kommen, aber immerhin schien er die Verunsicherung abgelegt zu haben.
Nelson ist auch kein Messias, aber er wird, wenn er wieder auf dem Platz steht, gerade in solchen Situationen der Mannschaft gut tun, da bin ich fest von überzeugt.
Das einzig Positive heute, sage ich mal ketzerisch, ist, dass Heris eine schöpferische Pause bekommt. Ich hoffe, er kommt danach wieder so zurück, wie er in der Vorrunde geglänzt hat.
Und natürlich ist die AMFG-Diskussion zZt laut.
oha; spielerisch war das ganze schon arg limitiert; aber der blöde Fehler vor der Pause und der Freistoß und das gesamte Seltsbewusstsein schien zerbröselt,
#
Und wieder einmal gilt: vorne harmlos, hinten hirnlos.

Mittlerweile nervt mich der Zambrano. Ich würde den Rest der Saison Bamba und Madlung oder Russ hinten reinstellen. Und fürs Mittelfeld einen defensiven als Partner für Hasebe suchen. Dann ist der Laden halbwegs Dicht.
Die Harmlosigkeit im Sturm haben wir zwar damit noch nicht gelöst. Aber immerhin.
#
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.

Du Nase, die 5 Punkte resultierten alle aus Spielen der Top 6. Hast du die Saison schon mal die Eintracht geschaut? Gladbach, Dortmund Leverkusen, alle nicht verloren dazu auf Schalke in Wolfsburg in Augsburg. Merkst was? Wieviel Punkte waren das? Allein aus diesen 8 spielen genauso viele Punkte wie aus den Übrigen gegen Mannschaften auf Augenhöhe? Woran liegst? Jupp an der Einstellung du Suppenhirn. Geh schlafen, wer nach solchen Leistungen sowas schreibt ist für mich kein Fan sondern ebenso lethargisch wie die Spieler heute.

Na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht zählen kann und wir doch statt der von dir aufgezählten 20 Punkte, dann doch etwas mehr haben. Könnte es aber nicht   dann auch vielleicht an der Einstellung der anderen liegen, die uns nicht ernst nehmen und dann mit Halbgas gegen ein Team aus dem Mittelfeld spielen. Aber nee. Nur wir haben ne schlechte Einstellung. Gladbach spielt gegen uns genau wie gegen die großen.

Das du mir absprichst ein Fan zu sein finde ich übrigens unter aller Kanone!

Kannst auch nicht rechnen: Gladbach, Dortmund, Schalke = 9 Punkte!
2 x Wolfsburg, 1x Schalke, 1 x Augsburg, 1 x Leverkusen = Unentschieden 5 Punkte! Macht in der Summe 14 die Hälfte von 28! Und mit der Einstellung hat es bei uns zu tun, weil man wenn man als Fan zuschaut erkennt, ob wir rennen, ackern, fighten, grätschen oder der Gegner "nur" Larifari spielt. Leg dich hin und überleg welchen geistigen dünnschiss du von dir gibst.

Wie definierst du denn die Top 6 das die Dortmunder da rein kommen!? Also nach der aktuellen Tabelle ja nicht! Na ja sagen wir die Europapokalteilnehmer + Augsburg Obwohl wir dann schon fast die Hälfte der Liga haben.
#
Thomas Schaaf ist so leidenschaftlich und emotional wie wie ne kalte Wärmflasche.
Wenn man die Interviews mit ihm sieht, will man doch direkt wegschalten oder sich duschen gehen, so sympathisch sind die. Warum sollte es für Spieler groß anders sein? Wo soll das Feuer herkommen?
#
Mich wundert das hier immer auf oczipka draufgehauen wird aber chandler Leistung war noch eine Ecke schlechter.
Da soll lieber wieder der konditionsschwache Kinsombi spielen.

Chandler würde bei mir erstmal nicht mehr spielen
#
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
[quote=Eintracht23][quote=naggedei][quote=Eintracht23]A

Wie definierst du denn die Top 6 das die Dortmunder da rein kommen!? Also nach der aktuellen Tabelle ja nicht! Na ja sagen wir die Europapokalteilnehmer + Augsburg Obwohl wir dann schon fast die Hälfte der Liga haben.

Die Schalker kann man gefühlt auch nicht mehr unter den Top-6 auflisten
#
SGE_Werner schrieb:
realdeal schrieb:

Er wird von uns aufgebaut.

Gegner hat vor dem Spiel gegen uns verloren:

3 Siege
2 Remis
3 Niederlagen

1,4 Punkte

Gegner hat vor dem Spiel gegen uns gewonnen

3 Siege
4 Remis
2 Niederlagen

1,4 Punkte

Gegner hat vor dem Spiel gegen uns Unentschieden gespielt

1 Sieg
3 Niederlagen

0,75 Punkte

So wirklich ausmachen tut das nichts. Und Aufbaugegner waren wir in dem Sinne auch nicht, bezogen auf die generelle Form des Gegners. Einziger Punkt ist, dass wir gegen die Teams hinter uns in 11 Spielen 14 Punkte geholt haben und gegen die Teams vor uns in 11 Spielen ebenfalls 14 Punkte.

Danke für die Info.
Damit hast du dir mehr Mühe gemacht als die Mannschaft heute auf dem Platz.
Schaun mer mal was man gegen die schlechteste Offensive der Liga nächste Woche zulässt.
#
Ich lach mich tot. Schalke war klar besser. Wenn die in der ersten Halbzeit das Ding machen sehen wir, mal wieder alt aus.
Bitte absteigen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mich wundert das hier immer auf oczipka draufgehauen wird aber chandler Leistung war noch eine Ecke schlechter.
Da soll lieber wieder der konditionsschwache Kinsombi spielen.

Chandler würde bei mir erstmal nicht mehr spielen

Jip. Die rechte Seite brennt im Moment eher als die linke.
#
Ein klarer Fehler in der Transferpolitik rächt sich in der Rückrunde. Wir haben null aber auch null getan um auch nur einen Schwachpunkt zu beseitigen. Keine defensiven Spielen keinen Stürmer keinen für LA. Sowohl der Sturm als auch die Defensive sind ein großes Manko. Daran ändert sich auch nichts nur weil wir in der Defensive viele Spieler haben, wenn es eher Quantität statt Qualität ist. Im Sturm wurde es ja noch besser. Wir haben nur einen einzigen richtigen Stürmer, den der Trainer einsetzen will und wissen schon, dass wir Kadlec gerne abgeben würde, aber holen keinen Ersatz. Dann auf einmal mitten in der Rückrunde geben wir unseren letzten verbliebenen Ersatzstürmer ab.  
In der Mannschaft stimmt es leider auch nicht. Die sind mir im Winter schon zu sehr abgehoben und unsere Verantwortlichen haben es nicht geschafft denen etwas Wehmut beizubringen. Leider ist auch unser Spiel alles andere als Konstant und meiner Meinung nach schon in der Hinrunde viel zu sehr vom Glück abhängig gewesen. An guten Tagen gewinnst du gegen Köln 3:2 an schlechten Tagen verlierst du gegen Stuttgart 4:5. Die Aussage einiger Fans hier habe ich auch nie verstanden. Immer wieder wurde betont Hauptsache wir schießen mehr Tore. Soweit ich mich erinnern kann sind gerade so Vereine sehr gefährdet mal richtig einzubrechen. Wir sehen es ja im Moment bei uns. Die einzige ganz gescheite Abwehrleistung in der Rückrunde war meiner Meinung nach gegen Wolfsburg. Wer spielte dort nochmal auf RV? Chandler spielte in vier Spielen und hat schon sage und schreibe 9 Tore kassiert. Einzig gegen Schalke gab es kein Tor und das war auch nur Trapp zu verdanken. Ich bin mir im Moment nicht so sicher mit Schaaf. Er bringt einfach keine Konstanz in die Mannschaft und abgeklärt sehen wir eh fast nie aus über das gesamte Spiel betrachtet. Ja er hat gegen Augsburg und Schalke gut gewechselt aber er hat auch gegen Freiburg, Wolfsburg und Mainz extrem schlecht gewechselt.
Dazu ist er natürlich auch verantwortlich dafür, dass wir keinen Ersatzstürmer haben. Keine Ahnung ob er wirklich so gut zu uns passt. Geändert hat sich zumindest nicht viel im Vergleich zu den Bremer Zeiten. Kann aber auch daran liegen, dass wir für effektives defensivkontrolliertes Spiel wohl nicht die richtigen Spieler haben und immer nach vorne rennen müssen. Aber was man Thomas ankreiden muss. Er schafft es nicht die Mannschaft gegen die normalen Gegner richtig einzustellen geschweige denn mal nach der Führung die Mannschaft richtig zu ordnen. Beziehungsweise das muss man einer Mannschaft natürlich antrainieren. Und das hat Thomas bisher nicht geschafft. Wüsste nicht warum es auf einmal besser werden sollte.
#
Skyliner1899 schrieb:
Ich lach mich tot. Schalke war klar besser. Wenn die in der ersten Halbzeit das Ding machen sehen wir, mal wieder alt aus.
Bitte absteigen.  

Genau. Wir hätte auch nur 2:0 gewinnen müssen, aber wurden mal wieder verpfiffen. Aber Schalke war klar besser!!!      
#
etienneone schrieb:
Thomas Schaaf ist so leidenschaftlich und emotional wie wie ne kalte Wärmflasche.
Wenn man die Interviews mit ihm sieht, will man doch direkt wegschalten oder sich duschen gehen, so sympathisch sind die. Warum sollte es für Spieler groß anders sein? Wo soll das Feuer herkommen?  

Soll er für dich Witze erzählen oder nach einem verlorenen Spiel laut werden und nach einem gewonnen Spiel einen Siegestanz vorführen?

Was zum Teufel sagt ein Interview mit dem Fernsehen über seine Ansprache in der Kabine aus?
#
Montag fliegt der Zinnbauer, dann kommt der HSV - eine Woche später fliegt der Stöger, dann geht´s nach Köln und spätestens dann dürfte auch Stevens weg sein...

Ach so, dazwischen spielen wir ja gegen Paderborn.

Leichtes  Programm, oder

Teilen