>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
@chucky

wehmut?
Du meintest doch sicher Demut, oder?
#
Skyliner1899 schrieb:
Ich lach mich tot. Schalke war klar besser. Wenn die in der ersten Halbzeit das Ding machen sehen wir, mal wieder alt aus.
Bitte absteigen.  


Ist dir im Ansatz bewusst, was ein Abstieg bedeutet?  Welcher  Fan fordert denn so etwas von seiner Mannschaft?
#
Skyliner1899 schrieb:
Schalke war klar besser. Wenn die in der ersten Halbzeit das Ding machen sehen wir, mal wieder alt aus.

blöderweise zählen nur die Tore, die man auch macht. Und nicht nur die, die man eventuell machen hätte können.

Skyliner1899 schrieb:
Ich lach mich tot

nur zu
#
prinzhessin schrieb:
etienneone schrieb:
Thomas Schaaf ist so leidenschaftlich und emotional wie wie ne kalte Wärmflasche.
Wenn man die Interviews mit ihm sieht, will man doch direkt wegschalten oder sich duschen gehen, so sympathisch sind die. Warum sollte es für Spieler groß anders sein? Wo soll das Feuer herkommen?  


Soll er für dich Witze erzählen oder nach einem verlorenen Spiel laut werden und nach einem gewonnen Spiel einen Siegestanz vorführen?

Was zum Teufel sagt ein Interview mit dem Fernsehen über seine Ansprache in der Kabine aus?


Klar, wie Onkel Veh.  
#
dj_chuky schrieb:
Ein klarer Fehler in der Transferpolitik rächt sich in der Rückrunde. Wir haben null aber auch null getan um auch nur einen Schwachpunkt zu beseitigen. Keine defensiven Spielen keinen Stürmer keinen für LA. Sowohl der Sturm als auch die Defensive sind ein großes Manko. Daran ändert sich auch nichts nur weil wir in der Defensive viele Spieler haben, wenn es eher Quantität statt Qualität ist. Im Sturm wurde es ja noch besser. Wir haben nur einen einzigen richtigen Stürmer, den der Trainer einsetzen will und wissen schon, dass wir Kadlec gerne abgeben würde, aber holen keinen Ersatz. Dann auf einmal mitten in der Rückrunde geben wir unseren letzten verbliebenen Ersatzstürmer ab.  
In der Mannschaft stimmt es leider auch nicht. Die sind mir im Winter schon zu sehr abgehoben und unsere Verantwortlichen haben es nicht geschafft denen etwas Wehmut beizubringen. Leider ist auch unser Spiel alles andere als Konstant und meiner Meinung nach schon in der Hinrunde viel zu sehr vom Glück abhängig gewesen. An guten Tagen gewinnst du gegen Köln 3:2 an schlechten Tagen verlierst du gegen Stuttgart 4:5. Die Aussage einiger Fans hier habe ich auch nie verstanden. Immer wieder wurde betont Hauptsache wir schießen mehr Tore. Soweit ich mich erinnern kann sind gerade so Vereine sehr gefährdet mal richtig einzubrechen. Wir sehen es ja im Moment bei uns. Die einzige ganz gescheite Abwehrleistung in der Rückrunde war meiner Meinung nach gegen Wolfsburg. Wer spielte dort nochmal auf RV? Chandler spielte in vier Spielen und hat schon sage und schreibe 9 Tore kassiert. Einzig gegen Schalke gab es kein Tor und das war auch nur Trapp zu verdanken. Ich bin mir im Moment nicht so sicher mit Schaaf. Er bringt einfach keine Konstanz in die Mannschaft und abgeklärt sehen wir eh fast nie aus über das gesamte Spiel betrachtet. Ja er hat gegen Augsburg und Schalke gut gewechselt aber er hat auch gegen Freiburg, Wolfsburg und Mainz extrem schlecht gewechselt.
Dazu ist er natürlich auch verantwortlich dafür, dass wir keinen Ersatzstürmer haben. Keine Ahnung ob er wirklich so gut zu uns passt. Geändert hat sich zumindest nicht viel im Vergleich zu den Bremer Zeiten. Kann aber auch daran liegen, dass wir für effektives defensivkontrolliertes Spiel wohl nicht die richtigen Spieler haben und immer nach vorne rennen müssen. Aber was man Thomas ankreiden muss. Er schafft es nicht die Mannschaft gegen die normalen Gegner richtig einzustellen geschweige denn mal nach der Führung die Mannschaft richtig zu ordnen. Beziehungsweise das muss man einer Mannschaft natürlich antrainieren. Und das hat Thomas bisher nicht geschafft. Wüsste nicht warum es auf einmal besser werden sollte.

klasse posting, genau so sieht es nämlich aus!!!      

leider.  
#
philadlerist schrieb:
@chucky

wehmut?
Du meintest doch sicher Demut, oder?


Mir waere Mut ganz angenehm.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Skyliner1899 schrieb:
Ich lach mich tot. Schalke war klar besser. Wenn die in der ersten Halbzeit das Ding machen sehen wir, mal wieder alt aus.
Bitte absteigen.  


Ist dir im Ansatz bewusst, was ein Abstieg bedeutet?  Welcher  Fan fordert denn so etwas von seiner Mannschaft?  


Undercover-Mainzer, sollte man ignorieren den Typen  
#
philadlerist schrieb:
@chucky

wehmut?
Du meintest doch sicher Demut, oder?


ja sorry
,-)
#
prinzhessin schrieb:
etienneone schrieb:
Thomas Schaaf ist so leidenschaftlich und emotional wie wie ne kalte Wärmflasche.
Wenn man die Interviews mit ihm sieht, will man doch direkt wegschalten oder sich duschen gehen, so sympathisch sind die. Warum sollte es für Spieler groß anders sein? Wo soll das Feuer herkommen?  


Soll er für dich Witze erzählen oder nach einem verlorenen Spiel laut werden und nach einem gewonnen Spiel einen Siegestanz vorführen?

Was zum Teufel sagt ein Interview mit dem Fernsehen über seine Ansprache in der Kabine aus?


Also spielt es deiner Meinung nach keine Rolle, ob ein Trainer über sogenannte Softskills verfügt? Charisma? Sensibilität? Leidenschaft? Kommunikation?
Alles egal. Was zählt ist 30 Jahre Fussballtrainer?
#
...ablegen
#
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Du Nase, die 5 Punkte resultierten alle aus Spielen der Top 6. Hast du die Saison schon mal die Eintracht geschaut? Gladbach, Dortmund Leverkusen, alle nicht verloren dazu auf Schalke in Wolfsburg in Augsburg. Merkst was? Wieviel Punkte waren das? Allein aus diesen 8 spielen genauso viele Punkte wie aus den Übrigen gegen Mannschaften auf Augenhöhe? Woran liegst? Jupp an der Einstellung du Suppenhirn. Geh schlafen, wer nach solchen Leistungen sowas schreibt ist für mich kein Fan sondern ebenso lethargisch wie die Spieler heute.


Na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht zählen kann und wir doch statt der von dir aufgezählten 20 Punkte, dann doch etwas mehr haben. Könnte es aber nicht   dann auch vielleicht an der Einstellung der anderen liegen, die uns nicht ernst nehmen und dann mit Halbgas gegen ein Team aus dem Mittelfeld spielen. Aber nee. Nur wir haben ne schlechte Einstellung. Gladbach spielt gegen uns genau wie gegen die großen.

Das du mir absprichst ein Fan zu sein finde ich übrigens unter aller Kanone!

Kannst auch nicht rechnen: Gladbach, Dortmund, Schalke = 9 Punkte!
2 x Wolfsburg, 1x Schalke, 1 x Augsburg, 1 x Leverkusen = Unentschieden 5 Punkte! Macht in der Summe 14 die Hälfte von 28! Und mit der Einstellung hat es bei uns zu tun, weil man wenn man als Fan zuschaut erkennt, ob wir rennen, ackern, fighten, grätschen oder der Gegner "nur" Larifari spielt. Leg dich hin und überleg welchen geistigen dünnschiss du von dir gibst.


Wie definierst du denn die Top 6 das die Dortmunder da rein kommen!? Also nach der aktuellen Tabelle ja nicht! Na ja sagen wir die Europapokalteilnehmer + Augsburg Obwohl wir dann schon fast die Hälfte der Liga haben.


Dortmund gehört für mich vom Namen und Etat dahin. Und gegen solche Mannschaften reißen wir uns den Allerwertesten auf. Darum geht's. In 8 spielen genauso viele Punkte wie in den restlichen 14 Partien. Das nenn ich schon eine klare Tendenz woran es liegt. Der Gegner kämpft nicht mehr weil der Serienmeister Eintracht Frankfurt kommt sondern weil wir aufhören die Tugenden an den Tag zu legen. Eigentlich erbärmlich, wenn man dies mal betrachtet.
#
Gut.In den letzten sechs Spielen viermal ein 1:0 verdaddelt aber wird schon werden.Immerhin konnte ich mich ein paar Minuten an der Blitztabelle erfreuen.
#
tom71 schrieb:
Ganz toll Eintracht.
Wachen endlich mal alle Träumer auf..... Von wegen Europaleague  es geht nur gegen den Abstieg.
Die Vereine hinter uns punkten fleißig und wir sind die Schießbude der Liga.
Zampano der Künstler Soll sich einfach im Griff halten, Maier taugt gar nix und Oczipka träumt von der Nationalmannschaft. Die sollen mal alle aufwachen.
Gegen den HSV gibt es auch auf den Sack außer sie haben wieder so unwahrscheinlich Dusel wie gegen Schalke. Für sowas muss man sich aber nicht feiern.
Gurkentruppe



Schreib du erstmal die Namen richtig, dann kannst du auch meckern. Solche Leute regen mich mehr auf als das Spiel, am Ende wussten sie es immer besser. Wie ich das hasse.
#
Ist schon interessant, was man nach einem Spiel wie heute im Spieltagthread und dann hier alles für einen Schwachsinn liest.
Schaaf muss raus! Meier muss auch raus! Sefe sowieso! Chandler muss weg! Otsche taugt eh' nix! Zambrano raus! Bruno am besten auch gleich und Herri ohnehin!
Au weia . . .  
#
dj_chuky schrieb:
Ein klarer Fehler in der Transferpolitik rächt sich in der Rückrunde. Wir haben null aber auch null getan um auch nur einen Schwachpunkt zu beseitigen. Keine defensiven Spielen keinen Stürmer keinen für LA. Sowohl der Sturm als auch die Defensive sind ein großes Manko. Daran ändert sich auch nichts nur weil wir in der Defensive viele Spieler haben, wenn es eher Quantität statt Qualität ist. Im Sturm wurde es ja noch besser. Wir haben nur einen einzigen richtigen Stürmer, den der Trainer einsetzen will und wissen schon, dass wir Kadlec gerne abgeben würde, aber holen keinen Ersatz. Dann auf einmal mitten in der Rückrunde geben wir unseren letzten verbliebenen Ersatzstürmer ab.  
In der Mannschaft stimmt es leider auch nicht. Die sind mir im Winter schon zu sehr abgehoben und unsere Verantwortlichen haben es nicht geschafft denen etwas Wehmut beizubringen. Leider ist auch unser Spiel alles andere als Konstant und meiner Meinung nach schon in der Hinrunde viel zu sehr vom Glück abhängig gewesen. An guten Tagen gewinnst du gegen Köln 3:2 an schlechten Tagen verlierst du gegen Stuttgart 4:5. Die Aussage einiger Fans hier habe ich auch nie verstanden. Immer wieder wurde betont Hauptsache wir schießen mehr Tore. Soweit ich mich erinnern kann sind gerade so Vereine sehr gefährdet mal richtig einzubrechen. Wir sehen es ja im Moment bei uns. Die einzige ganz gescheite Abwehrleistung in der Rückrunde war meiner Meinung nach gegen Wolfsburg. Wer spielte dort nochmal auf RV? Chandler spielte in vier Spielen und hat schon sage und schreibe 9 Tore kassiert. Einzig gegen Schalke gab es kein Tor und das war auch nur Trapp zu verdanken. Ich bin mir im Moment nicht so sicher mit Schaaf. Er bringt einfach keine Konstanz in die Mannschaft und abgeklärt sehen wir eh fast nie aus über das gesamte Spiel betrachtet. Ja er hat gegen Augsburg und Schalke gut gewechselt aber er hat auch gegen Freiburg, Wolfsburg und Mainz extrem schlecht gewechselt.
Dazu ist er natürlich auch verantwortlich dafür, dass wir keinen Ersatzstürmer haben. Keine Ahnung ob er wirklich so gut zu uns passt. Geändert hat sich zumindest nicht viel im Vergleich zu den Bremer Zeiten. Kann aber auch daran liegen, dass wir für effektives defensivkontrolliertes Spiel wohl nicht die richtigen Spieler haben und immer nach vorne rennen müssen. Aber was man Thomas ankreiden muss. Er schafft es nicht die Mannschaft gegen die normalen Gegner richtig einzustellen geschweige denn mal nach der Führung die Mannschaft richtig zu ordnen. Beziehungsweise das muss man einer Mannschaft natürlich antrainieren. Und das hat Thomas bisher nicht geschafft. Wüsste nicht warum es auf einmal besser werden sollte.


Leider aus der Vergangenheit nix gelernt!
Man hat schon mal lieber gespart, als einzukaufen.....
#
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Du Nase, die 5 Punkte resultierten alle aus Spielen der Top 6. Hast du die Saison schon mal die Eintracht geschaut? Gladbach, Dortmund Leverkusen, alle nicht verloren dazu auf Schalke in Wolfsburg in Augsburg. Merkst was? Wieviel Punkte waren das? Allein aus diesen 8 spielen genauso viele Punkte wie aus den Übrigen gegen Mannschaften auf Augenhöhe? Woran liegst? Jupp an der Einstellung du Suppenhirn. Geh schlafen, wer nach solchen Leistungen sowas schreibt ist für mich kein Fan sondern ebenso lethargisch wie die Spieler heute.


Na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht zählen kann und wir doch statt der von dir aufgezählten 20 Punkte, dann doch etwas mehr haben. Könnte es aber nicht   dann auch vielleicht an der Einstellung der anderen liegen, die uns nicht ernst nehmen und dann mit Halbgas gegen ein Team aus dem Mittelfeld spielen. Aber nee. Nur wir haben ne schlechte Einstellung. Gladbach spielt gegen uns genau wie gegen die großen.

Das du mir absprichst ein Fan zu sein finde ich übrigens unter aller Kanone!

Kannst auch nicht rechnen: Gladbach, Dortmund, Schalke = 9 Punkte!
2 x Wolfsburg, 1x Schalke, 1 x Augsburg, 1 x Leverkusen = Unentschieden 5 Punkte! Macht in der Summe 14 die Hälfte von 28! Und mit der Einstellung hat es bei uns zu tun, weil man wenn man als Fan zuschaut erkennt, ob wir rennen, ackern, fighten, grätschen oder der Gegner "nur" Larifari spielt. Leg dich hin und überleg welchen geistigen dünnschiss du von dir gibst.


Wie definierst du denn die Top 6 das die Dortmunder da rein kommen!? Also nach der aktuellen Tabelle ja nicht! Na ja sagen wir die Europapokalteilnehmer + Augsburg Obwohl wir dann schon fast die Hälfte der Liga haben.


Dortmund gehört für mich vom Namen und Etat dahin. Und gegen solche Mannschaften reißen wir uns den Allerwertesten auf. Darum geht's. In 8 spielen genauso viele Punkte wie in den restlichen 14 Partien. Das nenn ich schon eine klare Tendenz woran es liegt. Der Gegner kämpft nicht mehr weil der Serienmeister Eintracht Frankfurt kommt sondern weil wir aufhören die Tugenden an den Tag zu legen. Eigentlich erbärmlich, wenn man dies mal betrachtet.


Aber nochmal die selbe Frage. Meinst du nicht das gerade diese Top Mannschaften gegen uns dann vielleicht auch eben zurückstecken. Das sie nicht sagen da kommt die große Eintracht . Das es dann einfacher wird für uns. Ich denke das Teams im allgemeinen motivierter sind wenn man gegen einen vermeintlich großen Namen geht. Das ist aber schon in der Kreisklasse so. Ich denke wir sind nicht allgemein mit dem Problem. Den Schritt mehr muss man machen und wollen. Das geht leichter einen Großen als gegen einen Kleinen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Tja ... "Trainereffekt"


Ja so kann man das sagen,
nur das diese Pappnase Schmidt sich jetzt auch noch bestätigt fühlt und die Fans eh.
Die werden es aber noch dicke bekommen. Es sind noch 12 Spiele.

Gehört habe ich nur die Frankfurter, von den Nasen kam erst e bisserl zum Ende des Spiels.
Interessant auch, dass die Eintracht immer gegen Tabellen Höherstehende Mannschaften gut spielt und gegen die schlechter Platzierten nicht gut?
#
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Du Nase, die 5 Punkte resultierten alle aus Spielen der Top 6. Hast du die Saison schon mal die Eintracht geschaut? Gladbach, Dortmund Leverkusen, alle nicht verloren dazu auf Schalke in Wolfsburg in Augsburg. Merkst was? Wieviel Punkte waren das? Allein aus diesen 8 spielen genauso viele Punkte wie aus den Übrigen gegen Mannschaften auf Augenhöhe? Woran liegst? Jupp an der Einstellung du Suppenhirn. Geh schlafen, wer nach solchen Leistungen sowas schreibt ist für mich kein Fan sondern ebenso lethargisch wie die Spieler heute.


Na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht zählen kann und wir doch statt der von dir aufgezählten 20 Punkte, dann doch etwas mehr haben. Könnte es aber nicht   dann auch vielleicht an der Einstellung der anderen liegen, die uns nicht ernst nehmen und dann mit Halbgas gegen ein Team aus dem Mittelfeld spielen. Aber nee. Nur wir haben ne schlechte Einstellung. Gladbach spielt gegen uns genau wie gegen die großen.

Das du mir absprichst ein Fan zu sein finde ich übrigens unter aller Kanone!

Kannst auch nicht rechnen: Gladbach, Dortmund, Schalke = 9 Punkte!
2 x Wolfsburg, 1x Schalke, 1 x Augsburg, 1 x Leverkusen = Unentschieden 5 Punkte! Macht in der Summe 14 die Hälfte von 28! Und mit der Einstellung hat es bei uns zu tun, weil man wenn man als Fan zuschaut erkennt, ob wir rennen, ackern, fighten, grätschen oder der Gegner "nur" Larifari spielt. Leg dich hin und überleg welchen geistigen dünnschiss du von dir gibst.


Wie definierst du denn die Top 6 das die Dortmunder da rein kommen!? Also nach der aktuellen Tabelle ja nicht! Na ja sagen wir die Europapokalteilnehmer + Augsburg Obwohl wir dann schon fast die Hälfte der Liga haben.


Dortmund gehört für mich vom Namen und Etat dahin. Und gegen solche Mannschaften reißen wir uns den Allerwertesten auf. Darum geht's. In 8 spielen genauso viele Punkte wie in den restlichen 14 Partien. Das nenn ich schon eine klare Tendenz woran es liegt. Der Gegner kämpft nicht mehr weil der Serienmeister Eintracht Frankfurt kommt sondern weil wir aufhören die Tugenden an den Tag zu legen. Eigentlich erbärmlich, wenn man dies mal betrachtet.


Aber nochmal die selbe Frage. Meinst du nicht das gerade diese Top Mannschaften gegen uns dann vielleicht auch eben zurückstecken. Das sie nicht sagen da kommt die große Eintracht . Das es dann einfacher wird für uns. Ich denke das Teams im allgemeinen motivierter sind wenn man gegen einen vermeintlich großen Namen geht. Das ist aber schon in der Kreisklasse so. Ich denke wir sind nicht allgemein mit dem Problem. Den Schritt mehr muss man machen und wollen. Das geht leichter einen Großen als gegen einen Kleinen.


Man muss kein guter Trainer sein um die Mannschaft gegen vermeidlich große Mannschaften zu motivieren. Man muss ein guter Trainer sein um die Mannschaft gegen die vermeidlich schwachen Gegner zu motivieren. Klappt diese Saison irgendwie gar nicht. Verdammt das war ein Derby heute!!! Und es gab einen einzigen Spieler dem man das teilweise auch angemerkt hat.  
#
Machridro schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ein klarer Fehler in der Transferpolitik rächt sich in der Rückrunde. Wir haben null aber auch null getan um auch nur einen Schwachpunkt zu beseitigen. Keine defensiven Spielen keinen Stürmer keinen für LA. Sowohl der Sturm als auch die Defensive sind ein großes Manko. Daran ändert sich auch nichts nur weil wir in der Defensive viele Spieler haben, wenn es eher Quantität statt Qualität ist. Im Sturm wurde es ja noch besser. Wir haben nur einen einzigen richtigen Stürmer, den der Trainer einsetzen will und wissen schon, dass wir Kadlec gerne abgeben würde, aber holen keinen Ersatz. Dann auf einmal mitten in der Rückrunde geben wir unseren letzten verbliebenen Ersatzstürmer ab.  
In der Mannschaft stimmt es leider auch nicht. Die sind mir im Winter schon zu sehr abgehoben und unsere Verantwortlichen haben es nicht geschafft denen etwas Wehmut beizubringen. Leider ist auch unser Spiel alles andere als Konstant und meiner Meinung nach schon in der Hinrunde viel zu sehr vom Glück abhängig gewesen. An guten Tagen gewinnst du gegen Köln 3:2 an schlechten Tagen verlierst du gegen Stuttgart 4:5. Die Aussage einiger Fans hier habe ich auch nie verstanden. Immer wieder wurde betont Hauptsache wir schießen mehr Tore. Soweit ich mich erinnern kann sind gerade so Vereine sehr gefährdet mal richtig einzubrechen. Wir sehen es ja im Moment bei uns. Die einzige ganz gescheite Abwehrleistung in der Rückrunde war meiner Meinung nach gegen Wolfsburg. Wer spielte dort nochmal auf RV? Chandler spielte in vier Spielen und hat schon sage und schreibe 9 Tore kassiert. Einzig gegen Schalke gab es kein Tor und das war auch nur Trapp zu verdanken. Ich bin mir im Moment nicht so sicher mit Schaaf. Er bringt einfach keine Konstanz in die Mannschaft und abgeklärt sehen wir eh fast nie aus über das gesamte Spiel betrachtet. Ja er hat gegen Augsburg und Schalke gut gewechselt aber er hat auch gegen Freiburg, Wolfsburg und Mainz extrem schlecht gewechselt.
Dazu ist er natürlich auch verantwortlich dafür, dass wir keinen Ersatzstürmer haben. Keine Ahnung ob er wirklich so gut zu uns passt. Geändert hat sich zumindest nicht viel im Vergleich zu den Bremer Zeiten. Kann aber auch daran liegen, dass wir für effektives defensivkontrolliertes Spiel wohl nicht die richtigen Spieler haben und immer nach vorne rennen müssen. Aber was man Thomas ankreiden muss. Er schafft es nicht die Mannschaft gegen die normalen Gegner richtig einzustellen geschweige denn mal nach der Führung die Mannschaft richtig zu ordnen. Beziehungsweise das muss man einer Mannschaft natürlich antrainieren. Und das hat Thomas bisher nicht geschafft. Wüsste nicht warum es auf einmal besser werden sollte.


Leider aus der Vergangenheit nix gelernt!
Man hat schon mal lieber gespart, als einzukaufen.....


Ich hätte ja gerne einen Ersatz für Hasebe gehabt.
Die Reaktion von den Meisten hier. "wir haben genug 6er"  :neutral-face

Insgesamt ist aber ärgerlich, wie oft man kollektiv versagt.
Man hat mannschaftlich mehrfach Punkte unnötig weggeworfen.
#
dj_chuky schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Du Nase, die 5 Punkte resultierten alle aus Spielen der Top 6. Hast du die Saison schon mal die Eintracht geschaut? Gladbach, Dortmund Leverkusen, alle nicht verloren dazu auf Schalke in Wolfsburg in Augsburg. Merkst was? Wieviel Punkte waren das? Allein aus diesen 8 spielen genauso viele Punkte wie aus den Übrigen gegen Mannschaften auf Augenhöhe? Woran liegst? Jupp an der Einstellung du Suppenhirn. Geh schlafen, wer nach solchen Leistungen sowas schreibt ist für mich kein Fan sondern ebenso lethargisch wie die Spieler heute.


Na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht zählen kann und wir doch statt der von dir aufgezählten 20 Punkte, dann doch etwas mehr haben. Könnte es aber nicht   dann auch vielleicht an der Einstellung der anderen liegen, die uns nicht ernst nehmen und dann mit Halbgas gegen ein Team aus dem Mittelfeld spielen. Aber nee. Nur wir haben ne schlechte Einstellung. Gladbach spielt gegen uns genau wie gegen die großen.

Das du mir absprichst ein Fan zu sein finde ich übrigens unter aller Kanone!

Kannst auch nicht rechnen: Gladbach, Dortmund, Schalke = 9 Punkte!
2 x Wolfsburg, 1x Schalke, 1 x Augsburg, 1 x Leverkusen = Unentschieden 5 Punkte! Macht in der Summe 14 die Hälfte von 28! Und mit der Einstellung hat es bei uns zu tun, weil man wenn man als Fan zuschaut erkennt, ob wir rennen, ackern, fighten, grätschen oder der Gegner "nur" Larifari spielt. Leg dich hin und überleg welchen geistigen dünnschiss du von dir gibst.


Wie definierst du denn die Top 6 das die Dortmunder da rein kommen!? Also nach der aktuellen Tabelle ja nicht! Na ja sagen wir die Europapokalteilnehmer + Augsburg Obwohl wir dann schon fast die Hälfte der Liga haben.


Dortmund gehört für mich vom Namen und Etat dahin. Und gegen solche Mannschaften reißen wir uns den Allerwertesten auf. Darum geht's. In 8 spielen genauso viele Punkte wie in den restlichen 14 Partien. Das nenn ich schon eine klare Tendenz woran es liegt. Der Gegner kämpft nicht mehr weil der Serienmeister Eintracht Frankfurt kommt sondern weil wir aufhören die Tugenden an den Tag zu legen. Eigentlich erbärmlich, wenn man dies mal betrachtet.


Aber nochmal die selbe Frage. Meinst du nicht das gerade diese Top Mannschaften gegen uns dann vielleicht auch eben zurückstecken. Das sie nicht sagen da kommt die große Eintracht . Das es dann einfacher wird für uns. Ich denke das Teams im allgemeinen motivierter sind wenn man gegen einen vermeintlich großen Namen geht. Das ist aber schon in der Kreisklasse so. Ich denke wir sind nicht allgemein mit dem Problem. Den Schritt mehr muss man machen und wollen. Das geht leichter einen Großen als gegen einen Kleinen.


Man muss kein guter Trainer sein um die Mannschaft gegen vermeidlich große Mannschaften zu motivieren. Man muss ein guter Trainer sein um die Mannschaft gegen die vermeidlich schwachen Gegner zu motivieren. Klappt diese Saison irgendwie gar nicht. Verdammt das war ein Derby heute!!! Und es gab einen einzigen Spieler dem man das teilweise auch angemerkt hat.    


Wie können diese Mannschaften denn vermieden werden?


Teilen