>

SaW-Gebabbel 25.02.2015

#
Alter, hier laufen ja jede Menge Trainer rum, die alle alles schon vorher wussten bzw. spätestens hinterher besser gewusst haben.

Ich bin sicher, wenn man hinter die Nicknames schaut, dann entpuppen sich die Forumsteilnehmer als Guardiola, Simeone, Ancelotti und Mourinho ...

Meldet Euch doch mal bei dem Verein in Eurer Nähe und macht einen Durchmarsch von Kreisklasse bis Bundesliga. Dürfte bei Eurem Wissen doch nicht schwerfallen ...
#
Tschock schrieb:
Alter, hier laufen ja jede Menge Trainer rum, die alle alles schon vorher wussten bzw. spätestens hinterher besser gewusst haben.

Ich bin sicher, wenn man hinter die Nicknames schaut, dann entpuppen sich die Forumsteilnehmer als Guardiola, Simeone, Ancelotti und Mourinho ...

Meldet Euch doch mal bei dem Verein in Eurer Nähe und macht einen Durchmarsch von Kreisklasse bis Bundesliga. Dürfte bei Eurem Wissen doch nicht schwerfallen ...

,-)
#
concordia-eagle schrieb:

Ich wüsste nicht, warum ein Trainer einen Spieler in einem Spiel, was ich im Stadion mit verfolge, besser beurteilen können sollte.

Das meinst du nicht ernst, oder?
#
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich wüsste nicht, warum ein Trainer einen Spieler in einem Spiel, was ich im Stadion mit verfolge, besser beurteilen können sollte.

Ich bin vollkommen CEs Meinung. Glaube aber nicht, dass er Ernst heißt.
#
Tschock schrieb:

Also gut. Wenn unsere jeweiligen Trainer, Sportdirektoren und Vorstände als einzige qualifiziert und deren Entscheidungen daher sakrosankt und wir unwissend sind, sollten wir jewede Diskussion beenden.

Ich wüsste nicht, was es dann noch zu diskutieren gäbe.

Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen, Traingsgestaltung und Kondition, Sponsorenfrage, Stadionverträge, Verpflichtungen und Abgabe von Spielern, Vertragsverlängerungen, brauchen wir alle nicht mehr drüber reden, wir haben eh keine Ahnung und die anderen machen alles richtig. Ok. Können wir uns drauf einigen.

Skibbe hat selbstverständlich auch alles richtig gemacht.
#
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich bin auch dafür, dass man die Trainer abschafft, weil die Fans ja noch näher an der Mannschaft dran sind, um diese aufzustellen. Was man sich da an Abfindungen sparrt. Dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist..  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Richtig.
#
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Warum seid ihr dann keine Bundesligatrainer?
#
concordia-eagle schrieb:
Tschock schrieb:

Also gut. Wenn unsere jeweiligen Trainer, Sportdirektoren und Vorstände als einzige qualifiziert und deren Entscheidungen daher sakrosankt und wir unwissend sind, sollten wir jewede Diskussion beenden.

Ich wüsste nicht, was es dann noch zu diskutieren gäbe.

Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen, Traingsgestaltung und Kondition, Sponsorenfrage, Stadionverträge, Verpflichtungen und Abgabe von Spielern, Vertragsverlängerungen, brauchen wir alle nicht mehr drüber reden, wir haben eh keine Ahnung und die anderen machen alles richtig. Ok. Können wir uns drauf einigen.

Skibbe hat selbstverständlich auch alles richtig gemacht.  

Lass mal. Die einen gucken so, die anderen so. Kein Problem. Die einen haben das Auge, die anderen nicht. Auch kein Problem.

Dass du richtig hinguckst, weiß ich. Wenn du eine Meinung absonderst, mag sie vielleicht nicht immer richtig sein - gut begründet ist sie aber immer, ebenfalls von Sachverstand geprägt und somit auch diskussionswürdig.

Dass das nicht alle verstehen - egal. Muss ja nicht. Dass man aber deine Beobachtungen mit denen des Koreaners vergleicht wirft nicht gerade ein gutes Licht auf denjenigen, der das oder Ähnliches geschrieben hat.
#
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hör mal, man kann ja schließlich nicht alles machen. Kannst du das?
#
Gutealtezeit schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich bin auch dafür, dass man die Trainer abschafft, weil die Fans ja noch näher an der Mannschaft dran sind, um diese aufzustellen. Was man sich da an Abfindungen sparrt. Dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist..    

Ich hab noch nie so gelacht.  :neutral-face
#
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn ich so ein Fachmann wäre, dass ich von der Tribüne aus erkennen kann, was in der Kabine besprochen wird, dann würde ich mich voll und ganz auf meine Startrainerkarriere konzentrieren.
#
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn ich so ein Fachmann wäre, dass ich von der Tribüne aus erkennen kann, was in der Kabine besprochen wird, dann würde ich mich voll und ganz auf meine Startrainerkarriere konzentrieren.  

Es gibt noch Schöneres als Startrainer, glaubs mir.  
#
Mainhattener schrieb:
J_Boettcher schrieb:
ich bin sicher, dass Chelski im Sommer eine so hohe Abloese aufruft, dass eine Weiterverpflichtung nicht in Frage kommt. Zumal er bei uns ja recht haeufig spielt. Die denken einfach in anderen Groessenordnungen. Ich nehme mindestens 4 Mio. an und dann wars das. Fuer Joseluwuerde auch im nachhinein keiner die 5 Mios ausgeben, die Hopp damals von Kind bekommen hat.

Wenn man sich so die Einkaufs-Verkaufspreise anschaut, verkauft Chelsea meist nur wenn sie mindestens die gezahlte Summe zurückbekommen.
Wären bei Piazon 7Mio€
Meist werden die Spieler aber einfach immer weiter verliehen bis nix mehr geht.
Kakuta ist so ein Beispiel.
Kaufoptionen gibt es da eigentlich nie, BMG musste wohl bei Hazard auch länger verhandeln, bei dem hat wohl Chelsea aber auch noch mal eine Rückkaufoption.
Marin ist einer der wenigen mit KO, wobei sie bei Florenz bei 8Mio€ gelegen haben soll und bei Anderlecht bei 5-6Mio€ liegen soll.

Ich würde ihn gerne hier weiter sehen und zwar fest, aber ich glaube er ist im Sommer leider wieder weg. :neutral-face  

Zu Piazon: hab grad mal geschaut,  laut tm.de wechselte der am 20.01.2012 von Sao Paolo für 7,50 Mio zu Chelsea - zufälligerweise genau an seinem 18. Geburtstag.
#
concordia-eagle schrieb:

Also gut. Wenn unsere jeweiligen Trainer, Sportdirektoren und Vorstände als einzige qualifiziert  

Beim Zurückrudern ins Lächerliche ziehen, ist ja hier weit verbreitet..

Sie sind daher qualifizierter, weil sie es im Ganzen beurteilen können und sich den Sachverhalt nicht über die Presse zusammen reimen.

Dass sie nie einen Fehler machen, hat auch keiner behauptet..
Wären wir wieder bei Drehen und Wenden,damit es passt..

Mit Skibbe argumentieren... macht das ganze jetzt ganz Lächerlich..
#
Gutealtezeit schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Also gut. Wenn unsere jeweiligen Trainer, Sportdirektoren und Vorstände als einzige qualifiziert  

Beim Zurückrudern ins Lächerliche ziehen, ist ja hier weit verbreitet..

Sie sind daher qualifizierter, weil sie es im Ganzen beurteilen können und sich den Sachverhalt nicht über die Presse zusammen reimen.

Dass sie nie einen Fehler machen, hat auch keiner behauptet..
Wären wir wieder bei Drehen und Wenden,damit es passt..

Mit Skibbe argumentieren... macht das ganze jetzt ganz Lächerlich..

#
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Weil ich etwas "Richtiges" gelernt habe. ,-)

Im Ernst, hier sind zahlreiche User, die selbst gespielt haben, selbst (als Hobby) unterklassig Trainer sind, die sicher in Ihrem Leben kaum weniger Spiele gesehen und analysiert haben als Bundesligatrainer. Warum bitte sollte diese Leute nicht Spieler einschätzen könen?

Ich hatte schon im Oktober? 2010 einen Thread eröffnet, dass Skibbes System Gekas leicht in die Hose gehen könnte. Konnte man sehen, wenn man wollte.

Bei der letzten WM herrschte auch große Einigkeit, dass Lahm auf AV gehörte und ein echter Stürmer gestellt werden sollte, hat bei Löw auch länger gedauert. Keinesfalls liegen Bundesligatrainer immer richtig.

Um zu Piazon zurückzukommen, es sind sich doch 95% aller User einig, dass er bisher recht überschaubare Leistungen gebracht hat. Ebenso sehen es die Sportjournallisten, ob regional oder überregional, schön in Weners Noten-Auswertungsthread nachzulesen.

Wenn eine absolute Mehrheit aber die Leistung eines Spielers als eher schwach ansieht, spricht viel dafür, dass ein Trainer, wenn er diesen Spieler gleichwohl immer wieder aufstellt, etwas sieht, was objektiv nicht da ist.

Ist ja nix schlimmes, keiner von uns ist in seinem jeweiligen Job davor gefeit, auch mal in dem einem oder anderem Punkt Betriebsblind zu sein.
#
concordia-eagle schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Ernst, hier sind zahlreiche User, die selbst gespielt haben, selbst (als Hobby) unterklassig Trainer sind, die sicher in Ihrem Leben kaum weniger Spiele gesehen und analysiert haben als Bundesligatrainer. Warum bitte sollte diese Leute nicht Spieler einschätzen könen?

Ich hatte schon im Oktober? 2010 einen Thread eröffnet, dass Skibbes System Gekas leicht in die Hose gehen könnte. Konnte man sehen, wenn man wollte.

Bei der letzten WM herrschte auch große Einigkeit, dass Lahm auf AV gehörte und ein echter Stürmer gestellt werden sollte, hat bei Löw auch länger gedauert. Keinesfalls liegen Bundesligatrainer immer richtig.

Um zu Piazon zurückzukommen, es sind sich doch 95% aller User einig, dass er bisher recht überschaubare Leistungen gebracht hat. Ebenso sehen es die Sportjournallisten, ob regional oder überregional, schön in Weners Noten-Auswertungsthread nachzulesen.

Wenn eine absolute Mehrheit aber die Leistung eines Spielers als eher schwach ansieht, spricht viel dafür, dass ein Trainer, wenn er diesen Spieler gleichwohl immer wieder aufstellt, etwas sieht, was objektiv nicht da ist.

Ist ja nix schlimmes, keiner von uns ist in seinem jeweiligen Job davor gefeit, auch mal in dem einem oder anderem Punkt Betriebsblind zu sein.

Ich sage nicht, dass man als Zuschauer einen Spieler nicht einschätzen kann. Ich bezweifle, dass man das besser als der Trainer kann. Man sieht vielleicht ob einer schlecht oder gut spielt. Aber man weiß doch nicht, welche individuellen Anweisungen wie gut umgesetzt wurden. Und wenn du unterklassiger Trainer bist, dann weißt du auch, dass z.B. einem Trainer die Befolgung von Anweisungen wichtiger ist, als ob derjenige nun einen Ball mehr oder weniger vertändelt. Ganz davon abgesehen, dass man selten/nicht weiß, wie sich diese Spieler im Training verhalten und was man bezwecken will, wenn man den oder den bringt.
#
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Dann hast du eine Trainerlizenz bzw. dich diesbzgl. schon weitergebildet?
Zunächst mal, ich hab eine Lizenz, glaube sogar, dass ich recht viel Ahnung habe, aber würde niemals behaupten, dass ich ein Fußballspiel und einzelne Spieler besser beurteilen kann als irgendein BL-Trainer.
Bin sonst eigentlich recht oft CEs Meinung, aber da irrt er mMn gewaltig. So eine Trainerlizenz ist alles andere als ein Kinkerlitzchen und erweitert die Sicht auf den Fußball sehr.
Nichtsdestotrotz, auch ich sehe Piazon ziemlich kritisch...
#
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich sage nicht, dass man als Zuschauer einen Spieler nicht einschätzen kann. Ich bezweifle, dass man das besser als der Trainer kann. Man sieht vielleicht ob einer schlecht oder gut spielt. Aber man weiß doch nicht, welche individuellen Anweisungen wie gut umgesetzt wurden. Und wenn du unterklassiger Trainer bist, dann weißt du auch, dass z.B. einem Trainer die Befolgung von Anweisungen wichtiger ist, als ob derjenige nun einen Ball mehr oder weniger vertändelt. Ganz davon abgesehen, dass man selten/nicht weiß, wie sich diese Spieler im Training verhalten und was man bezwecken will, wenn man den oder den bringt.

Ich bezweifel das es jeder Bundesligatrainer besser kann. Besser als der Skibbe hätte das sogar meine Stubenfliege gekonnt.

Teilen