Ich wüsste nicht, warum ein Trainer einen Spieler in einem Spiel, was ich im Stadion mit verfolge, besser beurteilen können sollte.
Das meinst du nicht ernst, oder?
Ich bin vollkommen CEs Meinung. Glaube aber nicht, dass er Ernst heißt.
Warum seid ihr dann keine Bundesligatrainer?
Weil ich etwas "Richtiges" gelernt habe. ,-)
Im Ernst, hier sind zahlreiche User, die selbst gespielt haben, selbst (als Hobby) unterklassig Trainer sind, die sicher in Ihrem Leben kaum weniger Spiele gesehen und analysiert haben als Bundesligatrainer. Warum bitte sollte diese Leute nicht Spieler einschätzen könen?
Ich hatte schon im Oktober? 2010 einen Thread eröffnet, dass Skibbes System Gekas leicht in die Hose gehen könnte. Konnte man sehen, wenn man wollte.
Bei der letzten WM herrschte auch große Einigkeit, dass Lahm auf AV gehörte und ein echter Stürmer gestellt werden sollte, hat bei Löw auch länger gedauert. Keinesfalls liegen Bundesligatrainer immer richtig.
Um zu Piazon zurückzukommen, es sind sich doch 95% aller User einig, dass er bisher recht überschaubare Leistungen gebracht hat. Ebenso sehen es die Sportjournallisten, ob regional oder überregional, schön in Weners Noten-Auswertungsthread nachzulesen.
Wenn eine absolute Mehrheit aber die Leistung eines Spielers als eher schwach ansieht, spricht viel dafür, dass ein Trainer, wenn er diesen Spieler gleichwohl immer wieder aufstellt, etwas sieht, was objektiv nicht da ist.
Ist ja nix schlimmes, keiner von uns ist in seinem jeweiligen Job davor gefeit, auch mal in dem einem oder anderem Punkt Betriebsblind zu sein.
Ich sage nicht, dass man als Zuschauer einen Spieler nicht einschätzen kann. Ich bezweifle, dass man das besser als der Trainer kann. Man sieht vielleicht ob einer schlecht oder gut spielt. Aber man weiß doch nicht, welche individuellen Anweisungen wie gut umgesetzt wurden. Und wenn du unterklassiger Trainer bist, dann weißt du auch, dass z.B. einem Trainer die Befolgung von Anweisungen wichtiger ist, als ob derjenige nun einen Ball mehr oder weniger vertändelt. Ganz davon abgesehen, dass man selten/nicht weiß, wie sich diese Spieler im Training verhalten und was man bezwecken will, wenn man den oder den bringt.
Ich bezweifel das es jeder Bundesligatrainer besser kann. Besser als der Skibbe hätte das sogar meine Stubenfliege gekonnt.
Ja gut, der Skippy. Ich hatte von "Trainern" gesprochen. ,-)
Ich wüsste nicht, warum ein Trainer einen Spieler in einem Spiel, was ich im Stadion mit verfolge, besser beurteilen können sollte.
Dann hast du eine Trainerlizenz bzw. dich diesbzgl. schon weitergebildet? Zunächst mal, ich hab eine Lizenz, glaube sogar, dass ich recht viel Ahnung habe, aber würde niemals behaupten, dass ich ein Fußballspiel und einzelne Spieler besser beurteilen kann als irgendein BL-Trainer. Bin sonst eigentlich recht oft CEs Meinung, aber da irrt er mMn gewaltig. So eine Trainerlizenz ist alles andere als ein Kinkerlitzchen und erweitert die Sicht auf den Fußball sehr. Nichtsdestotrotz, auch ich sehe Piazon ziemlich kritisch...
Ich stimme dir zu: so eine Trainerlizenz ist eine in der Tat hochkomplexe Angelegenheit. Dass sie die Sicht auf den Fußball erheblich erweitert stimmt auch. Du wirst mir aber sicher auch zustimmen, dass sie trotzdem nichts über die Kompetenz des Menschen aussagt, der diese Lizenz besitzt. Ich habe schon viele Trainer erlebt, die Dinge gemacht haben, die einen fassungslos machen. Und ebenso viele "Laien", die über einen verblüffenden Fußballverstand verfügen.
Worauf ich hinauswill: wenn man ernsthaft und seriös diskutiert, kristallisieren sich diejenigen, die mit einem guten Auge, guter Analysefähigkeit und vor allem hohem Fußballverstand gesegnet sind, schnell heraus. Du kannst das ja hier im Forum gut beobachten. Was diese Dinge angeht, ist CE, der im Übrigen ja lediglich seine Meinung kundtut und keineswegs behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben, über jeden Zweifel erhaben. Ich könnte dir noch ein paar mehr solcher User nennen. uaa oder arminho. Und noch einige mehr. Solchen Leuten zu sagen, sie sollen doch besser den Trainer geben, wenn sie alles besser wissen, ist jämmerlich. Vor allem, weil es diejenigen sind, mit denen man hier ernsthaft und mit Freude über Fußball diskutieren kann.
Und darum geht's ja hier eigentlich. Um eine saubere Diskussion, um einen Meinungsaustausch und nicht darum, dass der Trainer ja eh nie irren kann, weil er die Jungs jeden Tag im Training sieht.
Dann hast du eine Trainerlizenz bzw. dich diesbzgl. schon weitergebildet? Zunächst mal, ich hab eine Lizenz, glaube sogar, dass ich recht viel Ahnung habe, aber würde niemals behaupten, dass ich ein Fußballspiel und einzelne Spieler besser beurteilen kann als irgendein BL-Trainer. Bin sonst eigentlich recht oft CEs Meinung, aber da irrt er mMn gewaltig. So eine Trainerlizenz ist alles andere als ein Kinkerlitzchen und erweitert die Sicht auf den Fußball sehr. Nichtsdestotrotz, auch ich sehe Piazon ziemlich kritisch...
Schade, hatte gerade einen längeren Kommentar geschrieben aber beim Absenden verabschiedete sich kurz mein Internet. Deshalb nur in aller Kürze:
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte ja nicht, dass unsereiner generell alles besser sieht als ein Profitrainer, das wäre in der Tat Quatsch. Aber ich denke auch Trainer sind nicht davor gefeit, sich zu verrennen, wie es jedem anderen Menschen auch von Zeit zu Zeit passiert.
Und wenn man/ich diesen Eindruck hat, erlaube ich mir, dies anzumerken und unsereiner muss da keineswegs falscher liegen als der Trainer im Einzelfall.
WuerzburgerAdler schrieb: Ich habe schon viele Trainer erlebt, die Dinge gemacht haben, die einen fassungslos machen. Und ebenso viele "Laien", die über einen verblüffenden Fußballverstand verfügen.
Was man leicht missverstehen kann. Dass dies so ist, keine Frage. Ich sage ja nicht, dass alle Trainer besser sind als "Laie" (Der sich sein Leben lang mit Fusball beschäftigt) Mir ging es bloß um den Einzelfall Schaaf/Piazon. ce meinte mehr zu sehen als der Trainer und verstand nicht, dass er sich so irren konnte. Was man bisher noch gar nicht wirklich seriös sagen kann, gerade mal nach einem halben Jahr.. Dass man hier nicht nachvollziehen kann, dass Schaaf im Training Dinge von ihm evtl. sieht, die er im Spiel bisher nicht abrufen konnte, ist etwas unverständlich wenn man sich so lange mit Fussball beschäftigt..
Um zu Piazon zurückzukommen, es sind sich doch 95% aller User einig, dass er bisher recht überschaubare Leistungen gebracht hat. Ebenso sehen es die Sportjournallisten, ob regional oder überregional, schön in Weners Noten-Auswertungsthread nachzulesen.
Wenn eine absolute Mehrheit aber die Leistung eines Spielers als eher schwach ansieht, spricht viel dafür, dass ein Trainer, wenn er diesen Spieler gleichwohl immer wieder aufstellt, etwas sieht, was objektiv nicht da ist.
Ist ja nix schlimmes, keiner von uns ist in seinem jeweiligen Job davor gefeit, auch mal in dem einem oder anderem Punkt Betriebsblind zu sein.
Sorry CE, aber Piazon hat grade 8 mal in der Startelf gestanden und wurde dabei 2x frühzeitig ausgewechselt. Vor dem Mainz Spiel , bei dem er sich nach seiner Leistung gegen Schalke wohl zweifelsfrei einen Startplatz verdient hatte, war der letzte Startelfeinsatz am letzten Spieltag der Hinrunde in Leverkusen und davor am 9. Spieltag gegen den VFB.
Ansonsten ist er 8 mal eingewechselt worden. Abgesehen von Schalke, immer nur für die letzten paar Minuten.
Die Grundlage Deiner Unterstellung, dass er ihn permanent aufstellen würde, ist also schon mal nicht gegeben.
Kittels Notendurchschnitt (Kicker) bei den bewerteten Spielen, ist übrigens sogar noch schlechter, als der von Piazon. Sollte man ihn deswegen jetzt nicht mehr spielen lassen?
Piazon ist also der Ciao von Chelsea 7 Mio für nix, Abramowitsch hat es ja, und diese Chelsea Scouts taugen noch weniger als unsere
Ich glaube, dass Piazon schon viel Talent mitbringt, Geschwindigkeit, Ballbehandlung durfte er schon in der recht körperlosen holländischen Liga ausspielen. Jetzt hat man in mal in die Buli gegeben, damit er mehr Zweikampfhärte bekommt und sich besser durchzusetzen lernt. Ein Plan, der bisher noch nicht wirklich aufgegangen ist.
Ich glaube nicht, dass Chelsea damit das Kapitel Piazon einfach so schließen wird. Er hat ja noch Vertrag für eine weitere Leihe, oder? Ich schätze mal, dass er nochmal in eine andere Liga geschickt wird, vielleicht was brasilianerfreundlicheres wie Portugal oder Spanien.
Die Chance, dass man ihn hier zu vernünftigen Konditionen halten kann, tendiert gen Null. Da müsste Chelsea schon sehr davon überzeugt sein, dass TS ein Händchen für den Jungen haben könnte.
Ja, der Burner war er bisher nicht, wir hatten aber auch schon schlechtere Leihspieler und immerhin, wer weiß wie die Spiele sonst ausgegangen wären, aber statistisch gesehen waren seine beiden Tore 4 Punkte wert. Jetzt mal kurz auf die Tabelle gucken, die vier Punkte abziehen und dann nicht erschrecken, gell!
ZZ geben sich die drei Kandidaten auf LOM nicht viel, jeder hat seine Stärken, Schwächen und Schwächeanfälle. Das ist wie Ringelpiez für den Trainer. Ich hoffe ja auf mittelfristig auf Kittel. Ihm muss einfach mal was großes gelingen, samt der Knoten platzt.
philadlerist schrieb: Piazon ist also der Ciao von Chelsea 7 Mio für nix, Abramowitsch hat es ja, und diese Chelsea Scouts taugen noch weniger als unsere
Ich glaube, dass Piazon schon viel Talent mitbringt, Geschwindigkeit, Ballbehandlung durfte er schon in der recht körperlosen holländischen Liga ausspielen. Jetzt hat man in mal in die Buli gegeben, damit er mehr Zweikampfhärte bekommt und sich besser durchzusetzen lernt. Ein Plan, der bisher noch nicht wirklich aufgegangen ist.
Ich glaube nicht, dass Chelsea damit das Kapitel Piazon einfach so schließen wird. Er hat ja noch Vertrag für eine weitere Leihe, oder? Ich schätze mal, dass er nochmal in eine andere Liga geschickt wird, vielleicht was brasilianerfreundlicheres wie Portugal oder Spanien.
Die Chance, dass man ihn hier zu vernünftigen Konditionen halten kann, tendiert gen Null. Da müsste Chelsea schon sehr davon überzeugt sein, dass TS ein Händchen für den Jungen haben könnte.
Ja, der Burner war er bisher nicht, wir hatten aber auch schon schlechtere Leihspieler und immerhin, wer weiß wie die Spiele sonst ausgegangen wären, aber statistisch gesehen waren seine beiden Tore 4 Punkte wert. Jetzt mal kurz auf die Tabelle gucken, die vier Punkte abziehen und dann nicht erschrecken, gell!
ZZ geben sich die drei Kandidaten auf LOM nicht viel, jeder hat seine Stärken, Schwächen und Schwächeanfälle. Das ist wie Ringelpiez für den Trainer. Ich hoffe ja auf mittelfristig auf Kittel. Ihm muss einfach mal was großes gelingen, samt der Knoten platzt.
Er hat ja noch Vertrag für eine weitere Leihe, oder? Bei uns hat er bis 30.06.2015 Vertrag, bei Chelsea bis 30.06.2017.
philadlerist schrieb: Piazon ist also der Ciao von Chelsea 7 Mio für nix, Abramowitsch hat es ja, und diese Chelsea Scouts taugen noch weniger als unsere
Er hat ja noch Vertrag für eine weitere Leihe, oder? Bei uns hat er bis 30.06.2015 Vertrag, bei Chelsea bis 30.06.2017.
Nur wenn die Leihe nicht so verläuft wie es sich Chelsea wünscht, also Piazon viel spielt, wird er eher zu einem anderen Verein verliehen.
Nur wenn die Leihe nicht so verläuft wie es sich Chelsea wünscht, also Piazon viel spielt, wird er eher zu einem anderen Verein verliehen.
Ja, Mainhattener, ich habe auch nie was anderes behauptet, ich wollte nur die Frage vom philadlerist beantworten. ,-)
Ist das so, ja? Woher weißt Du das?
"NORMAL" läuft es bei ihnen so, sieht man an den getätigten Transfers. Was nicht heißen soll, dass es Bruno nicht schafft es anders laufen zu lassen, vieleicht sogar einen erschwinglichen festen Transfer zustande zu bringt.
Skibbe hat selbstverständlich auch alles richtig gemacht.
Klar, wurde mir gerade wieder im Bus auf der Heimfahrt von Augsburg bestätigt, an Skibbes Abstieg war einzig Funkel Schuld. Und überhaupt ist an allen unseren Niederlagen mittlerweile alleine Alex Meier Schuld... Auch ne Busmeinung und mittlerweile auch hier im Forum allgemein bestätigte und für richtig empfundene Meinung.
Skibbe hat selbstverständlich auch alles richtig gemacht.
Klar, wurde mir gerade wieder im Bus auf der Heimfahrt von Augsburg bestätigt, an Skibbes Abstieg war einzig Funkel Schuld. Und überhaupt ist an allen unseren Niederlagen mittlerweile alleine Alex Meier Schuld... Auch ne Busmeinung und mittlerweile auch hier im Forum allgemein bestätigte und für richtig empfundene Meinung.
Ja, Alex Meier ist alleine an Niederlagen Schuld!
Ja, dies wurde hier im Forum allgemein bestätigt und für richtig empfunden!
Und ja, Du bist der/die Einzige, der/die noch zu Alex Meier hält und es ist bewundernswert, wie Du Dich wie eine ihr Baby schützende Löwenmutter für ihn aufopferst!
Ich schäme mich zutiefst. Immerhin gab ich ihm beim letzten Spiel eine fünf. Wird nicht wieder vorkommen. Habe nun die 1 exclusiv für ihn geblockt und werde Werner bitten, diese Note nun grundsätzlich ihm bei meiner Benotung einzutragen.
Wenigstens wir beide sind Alex geblieben! Wobei ich in Schutt und Asche gehen muss, da ich einen Moment an ihm zweifelte und hab Dank, das Du mir wieder den rechten Weg gewiesen hast!
Und überhaupt ist an allen unseren Niederlagen mittlerweile alleine Alex Meier Schuld... Auch ne Busmeinung und mittlerweile auch hier im Forum allgemein bestätigte und für richtig empfundene Meinung.
Langweilig und nervend. Was machst Du eigentlich, wenn der Fußballgott in "Rente" geht? Ist dann alles sinnlos? Wofür willst Du kämpfen? Lohnt es sich noch ins Stadion zu gehen?
so, so Bruno Hübner hat sich Russ zur Brust genommen wegen seiner Kritik an Zambrano. Gelten seine Maßstäbe auch für sich selbst? Er hat ja auch Meier kritisiert. Aber am besten Schwamm drüber
Tafelberg schrieb: so, so Bruno Hübner hat sich Russ zur Brust genommen wegen seiner Kritik an Zambrano. Gelten seine Maßstäbe auch für sich selbst? Er hat ja auch Meier kritisiert. Aber am besten Schwamm drüber
Du willst jetzt nicht Russ auf eine Stufe mit Hübner setzen, oder? Ist schon ein gewisser Unterschied zwischen einem Vorgesetzten und einem Mitarbeiter.
Tafelberg schrieb: so, so Bruno Hübner hat sich Russ zur Brust genommen wegen seiner Kritik an Zambrano. Gelten seine Maßstäbe auch für sich selbst? Er hat ja auch Meier kritisiert. Aber am besten Schwamm drüber
erklär doch mal wo genau Hübner Meier kritisiert hat. Klang für mich eher wie eine Spitze auf die Presse, sauber verpackt mit einem anschließenden Lob.
erklär doch mal wo genau Hübner Meier kritisiert hat. Klang für mich eher wie eine Spitze auf die Presse, sauber verpackt mit einem anschließenden Lob.
Ja gut, der Skippy. Ich hatte von "Trainern" gesprochen. ,-)
Ich stimme dir zu: so eine Trainerlizenz ist eine in der Tat hochkomplexe Angelegenheit. Dass sie die Sicht auf den Fußball erheblich erweitert stimmt auch.
Du wirst mir aber sicher auch zustimmen, dass sie trotzdem nichts über die Kompetenz des Menschen aussagt, der diese Lizenz besitzt. Ich habe schon viele Trainer erlebt, die Dinge gemacht haben, die einen fassungslos machen. Und ebenso viele "Laien", die über einen verblüffenden Fußballverstand verfügen.
Worauf ich hinauswill: wenn man ernsthaft und seriös diskutiert, kristallisieren sich diejenigen, die mit einem guten Auge, guter Analysefähigkeit und vor allem hohem Fußballverstand gesegnet sind, schnell heraus. Du kannst das ja hier im Forum gut beobachten.
Was diese Dinge angeht, ist CE, der im Übrigen ja lediglich seine Meinung kundtut und keineswegs behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben, über jeden Zweifel erhaben. Ich könnte dir noch ein paar mehr solcher User nennen. uaa oder arminho. Und noch einige mehr.
Solchen Leuten zu sagen, sie sollen doch besser den Trainer geben, wenn sie alles besser wissen, ist jämmerlich. Vor allem, weil es diejenigen sind, mit denen man hier ernsthaft und mit Freude über Fußball diskutieren kann.
Und darum geht's ja hier eigentlich. Um eine saubere Diskussion, um einen Meinungsaustausch und nicht darum, dass der Trainer ja eh nie irren kann, weil er die Jungs jeden Tag im Training sieht.
Schade, hatte gerade einen längeren Kommentar geschrieben aber beim Absenden verabschiedete sich kurz mein Internet. Deshalb nur in aller Kürze:
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte ja nicht, dass unsereiner generell alles besser sieht als ein Profitrainer, das wäre in der Tat Quatsch. Aber ich denke auch Trainer sind nicht davor gefeit, sich zu verrennen, wie es jedem anderen Menschen auch von Zeit zu Zeit passiert.
Und wenn man/ich diesen Eindruck hat, erlaube ich mir, dies anzumerken und unsereiner muss da keineswegs falscher liegen als der Trainer im Einzelfall.
Was man leicht missverstehen kann. Dass dies so ist, keine Frage.
Ich sage ja nicht, dass alle Trainer besser sind als "Laie" (Der sich sein Leben lang mit Fusball beschäftigt)
Mir ging es bloß um den Einzelfall Schaaf/Piazon.
ce meinte mehr zu sehen als der Trainer und verstand nicht, dass er sich so irren konnte. Was man bisher noch gar nicht wirklich seriös sagen kann, gerade mal nach einem halben Jahr..
Dass man hier nicht nachvollziehen kann, dass Schaaf im Training Dinge von ihm evtl. sieht, die er im Spiel bisher nicht abrufen konnte, ist etwas unverständlich wenn man sich so lange mit Fussball beschäftigt..
Sorry CE, aber Piazon hat grade 8 mal in der Startelf gestanden und wurde dabei 2x frühzeitig ausgewechselt. Vor dem Mainz Spiel , bei dem er sich nach seiner Leistung gegen Schalke wohl zweifelsfrei einen Startplatz verdient hatte, war der letzte Startelfeinsatz am letzten Spieltag der Hinrunde in Leverkusen und davor am 9. Spieltag gegen den VFB.
Ansonsten ist er 8 mal eingewechselt worden. Abgesehen von Schalke, immer nur für die letzten paar Minuten.
Die Grundlage Deiner Unterstellung, dass er ihn permanent aufstellen würde, ist also schon mal nicht gegeben.
Kittels Notendurchschnitt (Kicker) bei den bewerteten Spielen, ist übrigens sogar noch schlechter, als der von Piazon. Sollte man ihn deswegen jetzt nicht mehr spielen lassen?
Piazon fehlten bei seinen bisherigen Einsätze meiner Auffasung zur Folge Basics.
Aber soll er halt spielen, das könnte meine Chance, die Wette gegen Dich zu gewinnen, erhöhen.
7 Mio für nix, Abramowitsch hat es ja,
und diese Chelsea Scouts taugen noch weniger als unsere
Ich glaube, dass Piazon schon viel Talent mitbringt,
Geschwindigkeit, Ballbehandlung durfte er schon in der recht körperlosen holländischen Liga ausspielen.
Jetzt hat man in mal in die Buli gegeben, damit er mehr Zweikampfhärte bekommt und sich besser durchzusetzen lernt. Ein Plan, der bisher noch nicht wirklich aufgegangen ist.
ZZ geben sich die drei Kandidaten auf LOM nicht viel, jeder hat seine Stärken, Schwächen und Schwächeanfälle. Das ist wie Ringelpiez für den Trainer.
Ich hoffe ja auf mittelfristig auf Kittel. Ihm muss einfach mal was großes gelingen, samt der Knoten platzt.
Er hat ja noch Vertrag für eine weitere Leihe, oder?
Bei uns hat er bis 30.06.2015 Vertrag, bei Chelsea bis 30.06.2017.
Ja, Mainhattener, ich habe auch nie was anderes behauptet, ich wollte nur die Frage vom philadlerist beantworten. ,-)
Ist das so, ja? Woher weißt Du das?
"NORMAL" läuft es bei ihnen so, sieht man an den getätigten Transfers.
Was nicht heißen soll, dass es Bruno nicht schafft es anders laufen zu lassen, vieleicht sogar einen erschwinglichen festen Transfer zustande zu bringt.
Klar, wurde mir gerade wieder im Bus auf der Heimfahrt von Augsburg bestätigt, an Skibbes Abstieg war einzig Funkel Schuld.
Und überhaupt ist an allen unseren Niederlagen mittlerweile alleine Alex Meier Schuld...
Auch ne Busmeinung und mittlerweile auch hier im Forum allgemein bestätigte und für richtig empfundene Meinung.
Ja, Alex Meier ist alleine an Niederlagen Schuld!
Ja, dies wurde hier im Forum allgemein bestätigt und für richtig empfunden!
Und ja, Du bist der/die Einzige, der/die noch zu Alex Meier hält und es ist bewundernswert, wie Du Dich wie eine ihr Baby schützende Löwenmutter für ihn aufopferst!
Ich schäme mich zutiefst. Immerhin gab ich ihm beim letzten Spiel eine fünf. Wird nicht wieder vorkommen. Habe nun die 1 exclusiv für ihn geblockt und werde Werner bitten, diese Note nun grundsätzlich ihm bei meiner Benotung einzutragen.
Wenigstens wir beide sind Alex geblieben! Wobei ich in Schutt und Asche gehen muss, da ich einen Moment an ihm zweifelte und hab Dank, das Du mir wieder den rechten Weg gewiesen hast!
p.s. Fukel raus!
Vom Ansatz her finde ich die Aussage erst einmal sehr gut
Gruß,
tobago
Langweilig und nervend. Was machst Du eigentlich, wenn der Fußballgott in "Rente" geht? Ist dann alles sinnlos? Wofür willst Du kämpfen? Lohnt es sich noch ins Stadion zu gehen?
Gelten seine Maßstäbe auch für sich selbst? Er hat ja auch Meier kritisiert.
Aber am besten Schwamm drüber
Du willst jetzt nicht Russ auf eine Stufe mit Hübner setzen, oder? Ist schon ein gewisser Unterschied zwischen einem Vorgesetzten und einem Mitarbeiter.
mmh, da hast Du eigentlich recht.