>

Papst tritt zurück / Kardinäle wählen den Argentinier Jorge Mario Bergolio

#
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
grinch schrieb:
Ich find den ganz sympathisch, so als erster Eindruck.


meiner auch...sehr sympathisch


kann ich mich anschließen,krasser Gegensatz zu Benedikt (so vom ersten EIndruck her).


auch wenn es blöd klingt..er wirkt sehr menschlich..also nah...
#
pelo schrieb:
In Würzburg läuten die Glocken....in Fulda bestimmt auch....


ohjeh, da glaubt jetzt bestimmt einer, dass caio zurück kommt.
#
tani1977 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ne Frau wär mal gut gewesen!  


Gabs noch nie.

Ich finde das befremdlich das da tausende Leute wie bei einem Konzert stehen und auf den neuen Papst warten.



ich finde das sehr beeindruckend


tani du bist ok
#
horstihorsti1 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum das jetzt auf so gut wie jedem Kanal läuft?
Selbst die Dritten zeigen es parallel, zudem die ARD.
Dafür habe ich wenig Verständnis.


weil das ein sehr wichtiger anlass ist?
#
Warum muss da eigentlich die italienische Hymne laufen?
#
Erinnert ein wenig an Johannes Paul I. Hoffe, er hat einen guten Vorkoster fuer seine abendliche Milch.....

Mit seinem Namen, hat er sich jedenfalls gewaltige Fussstapfen gewaehlt.
#
Ich beende auch mal meine Sedisvakanz und schreib mal was...

Hatte ja auf Scherer getippt, aber am Ende wurde es der Argentinier, der zwar indirekt als erweiterter Favorit genannt wurde, aber nicht als einer der Top10. Somit ist es doch eine Überraschung. Man hat halt etwas Neues gewagt mit einem Südamerikaner, aber man hat auch einen genommen, der unter normalen Umständen wohl keine 10 Jahre schaffen wird.

Der Mann kam mir aber auch sympathischer rüber. Man hat gemerkt, wie nervös er ist. Ich glaube zumindest, dass er nicht ganz so abgehoben ist.
#
horstihorsti1 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum das jetzt auf so gut wie jedem Kanal läuft?
Selbst die Dritten zeigen es parallel, zudem die ARD.
Dafür habe ich wenig Verständnis.


Das is wie Michael Jackson live in München 1994. Ein wichtiges Ereignis für die ganze Welt.  ,-)

Zumindest hat er sich nen neuen Papst-Namen zu gelegt. Fast schon revolutionär.
#
grinch schrieb:
Warum muss da eigentlich die italienische Hymne laufen?


Er ist Bischoff von Rom und damit auch Oberhaupt der Ital. Kirche.
#
tani1977 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
grinch schrieb:
Ich find den ganz sympathisch, so als erster Eindruck.


meiner auch...sehr sympathisch


kann ich mich anschließen,krasser Gegensatz zu Benedikt (so vom ersten EIndruck her).


auch wenn es blöd klingt..er wirkt sehr menschlich..also nah...


hab ich auch gedacht...bin ja net sooo der Kirchenanhänger (aber trotzdem katholisch  und bleibe es auch ),aber man "fiebert" ja dennoch mit.Erinnert so vom Geischtsausdruck an den guten Karol.Finds ok so.
#
tani1977 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum das jetzt auf so gut wie jedem Kanal läuft?
Selbst die Dritten zeigen es parallel, zudem die ARD.
Dafür habe ich wenig Verständnis.


weil das ein sehr wichtiger anlass ist?


Möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Aber es gibt auch Menschen in Deutschland, denen daran nicht so viel gelegen ist. Da muss man ja nicht gleich sämtliche ARD-Programme zuschalten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich finde das befremdlich das da tausende Leute wie bei einem Konzert stehen und auf den neuen Papst warten.


Warum eigentlich befremdlich?
#
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
grinch schrieb:
Ich find den ganz sympathisch, so als erster Eindruck.


meiner auch...sehr sympathisch


kann ich mich anschließen,krasser Gegensatz zu Benedikt (so vom ersten EIndruck her).


auch wenn es blöd klingt..er wirkt sehr menschlich..also nah...


hab ich auch gedacht...bin ja net sooo der Kirchenanhänger (aber trotzdem katholisch  und bleibe es auch ),aber man "fiebert" ja dennoch mit.Erinnert so vom Geischtsausdruck an den guten Karol.Finds ok so.


ich bin ja evangelisch..aber trotzdem..mich hat der auftritt schon etwas berührt...ich hoffe, dass ich es richtig sehe und er wirklich so nah ist,wie er wirkt..so menschlich und nicht abgehoben,wie die katholischen oberhäupter manchmal wirken
#
grinch schrieb:
Ich find den ganz sympathisch, so als erster Eindruck.


Seine Rolle zur Zeit der argentinischen Militärdiktatur lässt ihn gleich weniger sympathisch erscheinen....
#

Der neue Papst erinnert in gewisser weise an Pabst johannes Paul I ,genannt der lächelnde Past ,der nach nur einem Monat verstorben ist.

Sein bürgerlicher Name war Albino Luciani.
#
horstihorsti1 schrieb:
tani1977 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum das jetzt auf so gut wie jedem Kanal läuft?
Selbst die Dritten zeigen es parallel, zudem die ARD.
Dafür habe ich wenig Verständnis.


weil das ein sehr wichtiger anlass ist?


Möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Aber es gibt auch Menschen in Deutschland, denen daran nicht so viel gelegen ist. Da muss man ja nicht gleich sämtliche ARD-Programme zuschalten...


Stimmt. Irgendwo könnten sie ruhig eine Wiederholungs-Folge "Sturm der Liebe"  oder so bringen.  
#
tani1977 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
grinch schrieb:
Ich find den ganz sympathisch, so als erster Eindruck.


meiner auch...sehr sympathisch


kann ich mich anschließen,krasser Gegensatz zu Benedikt (so vom ersten EIndruck her).


auch wenn es blöd klingt..er wirkt sehr menschlich..also nah...


hab ich auch gedacht...bin ja net sooo der Kirchenanhänger (aber trotzdem katholisch  und bleibe es auch ),aber man "fiebert" ja dennoch mit.Erinnert so vom Geischtsausdruck an den guten Karol.Finds ok so.


ich bin ja evangelisch..aber trotzdem..mich hat der auftritt schon etwas berührt...ich hoffe, dass ich es richtig sehe und er wirklich so nah ist,wie er wirkt..so menschlich und nicht abgehoben,wie die katholischen oberhäupter manchmal wirken


Finde ich auch. Er wirkte nett und authentisch. Guter Start jedenfalls.
#
Mein erster Eindruck des neuen Papstes ist (ich muß dazu sagen, ich bin nicht Mitglied einer Kirche und war früher mal evangelisch): Er scheint ein Mann des Volkes zu sein, ich fand sein erstes Auftreten sehr sympathisch und nicht abgehoben. Endlich mal kein "wissenschaftlicher" Papst.
#
Tackleberry schrieb:
tani1977 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
tani1977 schrieb:
grinch schrieb:
Ich find den ganz sympathisch, so als erster Eindruck.


meiner auch...sehr sympathisch


kann ich mich anschließen,krasser Gegensatz zu Benedikt (so vom ersten EIndruck her).


auch wenn es blöd klingt..er wirkt sehr menschlich..also nah...


hab ich auch gedacht...bin ja net sooo der Kirchenanhänger (aber trotzdem katholisch  und bleibe es auch ),aber man "fiebert" ja dennoch mit.Erinnert so vom Geischtsausdruck an den guten Karol.Finds ok so.


ich bin ja evangelisch..aber trotzdem..mich hat der auftritt schon etwas berührt...ich hoffe, dass ich es richtig sehe und er wirklich so nah ist,wie er wirkt..so menschlich und nicht abgehoben,wie die katholischen oberhäupter manchmal wirken


Finde ich auch. Er wirkte nett und authentisch. Guter Start jedenfalls.


das stimmt..und in einer gewissen Art und Weise bescheiden..wenn man das so nennen kann
#
mickmuck schrieb:
pelo schrieb:
In Würzburg läuten die Glocken....in Fulda bestimmt auch....


ohjeh, da glaubt jetzt bestimmt einer, dass caio zurück kommt.  


Das war in der Tat mein allererster Gedanke....  


Teilen