>

nazihools-netzwerk

#
peter schrieb:
miraculix250 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Das sollen alles Hooligans sein? Nun, ok...

Zu dem mit dem Eintracht Schal: Es würde mich doch stark wundern, wenn die aktive FFM Fanszene (die moderateren kennen ja sicher auch die harten Jungs ganz gut) es toll findet, dass irgendein Horst ihren Namen bei einer solchen Veranstaltung in den Dreck zieht. Von daher bezweifel ich stark, dass dieser "Frankfurter" in irgendeiner Form mit einschlägigen Frankfurter Gruppen in Verbindung steht.


Ich habe das Gefühl, dass die Abneigung und die Agressionen gegen "die Salafisten" in der gesamten  Bevölkerung momentan stetig wächst. Von daher glaube ich nicht, dass die Beteiligung an dieser Aktion zwingend als "in den Dreck ziehen" gesehen wird.

Ich vermute vielmehr, dass es über kurz oder lang sogar jede Menge Zuspruch für solche und ähnliche Aktionen geben wird. Und zwar von einer recht breiten Masse der Bevölkerung.  


Nun, das mag sein. Aber diese Veranstaltung wird ja ganz offen von rechtsaussen beworben und entsprechend sind ja auch die "Rädelsführer", also diejenigen, die da auftreten, positioniert.

Ich kann mir nicht vorstellen, selbst wenn es durchaus private Meinungen innerhalb der Fanszene in diese Richtungen geben wird, dass es jemand gutheisst, wenn der Verein bzw. generell der Fussball und/oder die Zugehörigkeit zu einer Fanszene für solche Scheisse instrumentalisiert wird, auch wenn private Meinungen eventuell toleriert werden in einem selbst auferlegten "unpolitischen" Umfeld.

Ich hab diesbezüglcih eine recht hohe Meinung von der FFM-Fanszene.  

Ich sehe die Aktion nicht in erster Linie als "Nazi Aktion", auch wenn sie natürlich von einigen als Plattform genutzt wird. Zudem sind wir imho mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die Salafisten als weitaus größere Bedrohung wahrgenommen werden. Da werden viele auch darüber hinwegsehen, dass da ein paar Rechtsradikale beteiligt sind, so lange es für den "guten Zweck" ist.

Zumal die Tendenz, alles Pro-Deutsche instinktiv als rechtsradikal abzutun, in meiner Wahrnehmung stark nachlässt.

Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl. Aber ich vermute, wenn sich hier nicht bald etwas tut, wird die ganze Geschichte unter Beifall eskalieren.  


Was meinst du mit "bald was tut"? Wer soll was tun? Ist mir nicht ganz klar, was du meinst.


in erster linie muss den leuten der reflex ausgetrieben werden, dass jeder muslim in deutschland eine bedrohung ist. in die richtung tendiert das nämlich mittlerweile und das ist nur eine sonderform von rassismus, der ja auch und gerade darin besteht, das fremde immer erst einmal als bedrohlich zu sehen und darzustellen.

dann muss klar gemacht werden, dass auch die radikalen islamisten mit rechtsstaatlichen mitteln gebändigt werden müssen, faustrecht und stigmatisierung bringen da gar nichts. ich erwische mich ja auch bei dem gedanken, dass es doch ok ist wenn diese selbsternannte hoolsgruppierung und die salafisten sich gegenseitig den schädel einschlagen sollten. dadurch wird man die situation aber noch weiter eskalieren. also sollte man allen einschlägigen tendenzen entgegen treten.

und es gibt genug deppen die glauben, dass sich da aufrechte deutsche gegen eine bedrohung zur wehr setzen. das ist natürlich schwachsinn, da haben einfach rechtsextreme schläger einen gegner entdeckt, der sie in der öffentlichen meinung vielleicht punkte sammeln lässt. aber wer die karriere von ss-siggi borchardt verfolgt hat der weiß, dass sich um ihn herum immer die ekligsten neonazis mit hang zu gewalt versammelt haben und dass da auch außer gewalt nichts zu erwarten ist.

da ist eindeutig der staat gefragt und ich hoffe, dass der angemessen und nicht überreagiert. die allgemeine stimmung macht da im moment ja leider vieles möglich.

man kann den teufel nicht mit dem belzebub austreiben und deswegen muss man sich ganz klar von solchen idioten distanzieren. und in dem zusammenhang eine eintrachtfahne zu sehen tut mir persönlich einfach weh.


Wenn dem so wäre, dann würde ich dem zustimmen...

Allerdings frage ich mich dann direkt, wer das denn "klar machen" soll? Mir wird Angst und Bange beim Gedanken an die Millionen, die sich hauptsächlich durch Blöd, Express usw. "bilden" lassen. Und dann erst die PI und Konsorten Leser. Da wird gerade die Büchse der Pandora geöffnet. Die Geister die ich rief und so... mal schauen wo die Reise hingeht.
#
@miraculix250

ja, das ist es was auch mir sorgen macht. diverse einflussreiche medien machen teilweise stimmung, dass es einen grausen kann. aber das thema ist wahrscheinlich im isis-thread besser aufgehoben.

die hoolschwachköpfe sind jedenfalls eher die verschärfung als die lösung des problems..
#
z.k. nehmen kann man das schon.

Aber sorry.

Wie klein machen wir uns eigentlich ?

Wer sollche bilder mit der normalen Fanszene in Verbindung bringt , ist jenseits von gut und böse.

Sind wir von der gelgentlichen und hinlänglich bekannten medialen Berichterstattung zu den "sogenannten Fans " bengalos"usw. schon so danben und verwirrt, dam man sich im (vermutlich grundlosen)vorrauseilenden gehorsam mal vorsorglich selbst in Verbindung bringt und  unter mutamßlicher Anschuldigung stellt? .

Sorry, Das ist so albern .man ist  so klein,wie man  sich macht.

Dummes Gesocks auf beiden Seiten .

O.k.Natürlich

Aber sich irgendwelche negativen Schuhe deshalb als Fußballfan oder Eintrachtfan oder Deutscher (was auch immer)wegen diesen Hanseln  persönlich  anziehen   ?Ich lach mich tot
#
Versucht hier der Autor Christoph Cöln bewusst die FFM-Fanszene als rechtsradikal darzustellen? So ein Dreck ist auch noch der meistgelesene Artikel auf der Seite.....
http://www.welt.de/sport/fussball/article133323118/Polizei-fuerchtet-Hooligan-Krieg-gegen-Salafisten.html

„Von den bekannten Frankfurtern sind aber keine dabei“, sagt ein szenekundiger Beamter der FR am Rande des Aufzugs, Kasperle-Aufzug letzte Woche in FFM.
http://www.fr-online.de/frankfurt/demo---in-frankfurt-selbst-ernannte-salafistenjaeger,1472798,28711682.html
#
JoergM schrieb:
Versucht hier der Autor Christoph Cöln bewusst die FFM-Fanszene als rechtsradikal darzustellen? So ein Dreck ist auch noch der meistgelesene Artikel auf der Seite.....
http://www.welt.de/sport/fussball/article133323118/Polizei-fuerchtet-Hooligan-Krieg-gegen-Salafisten.html


© Axel Springer SE 2014. Alle Rechte vorbehalten

Noch Fragen?
#
JoergM schrieb:
Versucht hier der Autor Christoph Cöln bewusst die FFM-Fanszene als rechtsradikal darzustellen? So ein Dreck ist auch noch der meistgelesene Artikel auf der Seite.....
http://www.welt.de/sport/fussball/article133323118/Polizei-fuerchtet-Hooligan-Krieg-gegen-Salafisten.html


Wo du in diesem Artikel eine spezielles Abzielen auf die gesamte FFM-Fanszene liest weißt aber auch nur du, oder?
Zielt der auch speziell auf die gesamten Fanszenen von  Waldhof Mannheim, des 1. FC Kaiserslautern und des VfB Stuttgart? Les ich dort auch nicht, er schreibt nur wo die paar Hohlbratzen herkommen, und das da *vereinzelt* leider auch welche von hier mitmischen wird man kaum leugnen können.
#
giordani schrieb:
JoergM schrieb:
Versucht hier der Autor Christoph Cöln bewusst die FFM-Fanszene als rechtsradikal darzustellen? So ein Dreck ist auch noch der meistgelesene Artikel auf der Seite.....
http://www.welt.de/sport/fussball/article133323118/Polizei-fuerchtet-Hooligan-Krieg-gegen-Salafisten.html


Wo du in diesem Artikel eine spezielles Abzielen auf die gesamte FFM-Fanszene liest weißt aber auch nur du, oder?
Zielt der auch speziell auf die gesamten Fanszenen von  Waldhof Mannheim, des 1. FC Kaiserslautern und des VfB Stuttgart? Les ich dort auch nicht, er schreibt nur wo die paar Hohlbratzen herkommen, und das da *vereinzelt* leider auch welche von hier mitmischen wird man kaum leugnen können.


Das spezielle Abziehlen könnte man aus dem Bild herleiten, da es sich um ein Bild des Frankfurter Fanblocks handelt welches man gleich als erstes sieht.
#
Ich weiß nicht wie das auf dich wirkt, auf mich wirkt es so.

Für das Hauptfoto seines Beitrages muss eine Frankfurter Auwärtskurve erhalten, am besten noch mit Leuten auf Zäunen und viel Rauch. Wieso nimmt er denn kein Foto von den großen Treffen dieser Nazi-Hools? Das Foto wurde wie ich eben sehe auch schon abgeändert, man kann nämlich jetzt keine Frankfurter Banner mehr erkennen, habe Ihn dies nämlich per email gefragt.......

Letzte Woche Nazi-Treffen in Ffm, in dem Rundschau Artikel wird aber extra erwähnt das bei diesem Treffen keine Frankfurter Fans/Hools anwesend waren,....

Am meisten hat mich das Foto mit den ca. 10 Bannern gestört (Droogs, Ragazzi usw) - aber dies hat er ja jetzt abgeändert, jetzt ist nur noch der Eintracht Frankfurt über alles Schal zu sehen.....
#
Hallo Herr xxx

Danke für Ihren Hinweis.

Es war keineswegs mein Anliegen, die Frankfurter Fanszene als rechtsradikal darzustellen. Dahingehend war die Optik in Kombination mit der Bildbeschriftung sicherlich unglücklich gewählt.

Wir haben das Bild umgehend
beschnitten und neu betextet.

Ich hoffe, dass Sie damit leben können.

Mit freundlichen Grüßen


[Edit-URNA: Bitte keine Kontaktdaten veröffentlichen]
#
Sorry mit den Kontaktdaten, jetzt hat er das Kurvenbild ganz entfernt und zeigt den Vogel mit seinen Anhängern, geht doch.
#
JoergM schrieb:
Ich weiß nicht wie das auf dich wirkt, auf mich wirkt es so.

Für das Hauptfoto seines Beitrages muss eine Frankfurter Auwärtskurve erhalten, am besten noch mit Leuten auf Zäunen und viel Rauch. Wieso nimmt er denn kein Foto von den großen Treffen dieser Nazi-Hools? Das Foto wurde wie ich eben sehe auch schon abgeändert, man kann nämlich jetzt keine Frankfurter Banner mehr erkennen, habe Ihn dies nämlich per email gefragt.......

Letzte Woche Nazi-Treffen in Ffm, in dem Rundschau Artikel wird aber extra erwähnt das bei diesem Treffen keine Frankfurter Fans/Hools anwesend waren,....

Am meisten hat mich das Foto mit den ca. 10 Bannern gestört (Droogs, Ragazzi usw) - aber dies hat er ja jetzt abgeändert, jetzt ist nur noch der Eintracht Frankfurt über alles Schal zu sehen.....


Okay, das Foto hab ich nicht gesehen, das geht natürlich gar nicht.

In dem Rundschau Artikel wird von den Cops gesagt das keine szenebekannten Frankfurter dabei waren, nicht das überhaupt kein Frankfurter dort war. Das ist ein Unterschied.
Man konnte dort nämlich durchaus Eintracht-Adler erblicken.
#
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...
#
r.adler schrieb:
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...


Bedenklich ist das unser Staat jahrelang zugeschaut hat wie sich die Salafisten entwickeln konnten, ließen die ungestraft alles machen. Dieses Verhalten des Staates macht sowas erst möglich.
#
propain schrieb:
r.adler schrieb:
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...


Bedenklich ist das unser Staat jahrelang zugeschaut hat wie sich die Salafisten entwickeln konnten, ließen die ungestraft alles machen. Dieses Verhalten des Staates macht sowas erst möglich.


Über "Islamisierung" und "Untergang des Abendlandes" wird doch seit Jahren  im Panikmodus von den Medien berichtet (vgl. http://www.bildblog.de/55777/die-bild-theorie-vom-islam-rabatt/ ).
Ich denke eher, dass unser Staat auf dem rechten Auge eine Sehschwäche hat.
#
ASAP schrieb:
propain schrieb:
r.adler schrieb:
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...


Bedenklich ist das unser Staat jahrelang zugeschaut hat wie sich die Salafisten entwickeln konnten, ließen die ungestraft alles machen. Dieses Verhalten des Staates macht sowas erst möglich.


Über "Islamisierung" und "Untergang des Abendlandes" wird doch seit Jahren  im Panikmodus von den Medien berichtet (vgl. http://www.bildblog.de/55777/die-bild-theorie-vom-islam-rabatt/ ).
Ich denke eher, dass unser Staat auf dem rechten Auge eine Sehschwäche hat.


Wenn man auf dem rechten Auge blind ist, sieht man die Salafisten auch nicht.
#
ASAP schrieb:
propain schrieb:
r.adler schrieb:
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...


Bedenklich ist das unser Staat jahrelang zugeschaut hat wie sich die Salafisten entwickeln konnten, ließen die ungestraft alles machen. Dieses Verhalten des Staates macht sowas erst möglich.


Über "Islamisierung" und "Untergang des Abendlandes" wird doch seit Jahren  im Panikmodus von den Medien berichtet (vgl. http://www.bildblog.de/55777/die-bild-theorie-vom-islam-rabatt/ ).
Ich denke eher, dass unser Staat auf dem rechten Auge eine Sehschwäche hat.

Was ein Blödsinn. Die Bekämpfung radikaler Kräfte hat mal so garnix mit Panikmodus zu tun, vor allem dann nicht wenn sie pausenlos gegen §130 verstoßen.
#
propain schrieb:
r.adler schrieb:
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...


Bedenklich ist das unser Staat jahrelang zugeschaut hat wie sich die Salafisten entwickeln konnten, ließen die ungestraft alles machen. Dieses Verhalten des Staates macht sowas erst möglich.


Nun rechtfertigt das eine aber nicht das andere, bzw. diese beiden Fehlentwicklungen kann man ja durchaus getrennt betrachten und dementsprechend auch getrennt verurteilen. Dass Salafismus und radikaler Islam scheisse ist, wird ja zur Genüge diskutiert, 2 Meinungen gibts da eher weniger.

Dass das aber jetzt vom rechtsextremen Dünkel ala "Die Rechte" und diversen anderen unter dem Deckmantel des "Fussballhools wehren sich..." instrumentalisiert wird, kann man ja trotz allem gesondert scheisse finden. Vor allem wird ja durchaus versucht, auch Leute, die mit Rechtsaussen wenig zu tun haben, vor diesen Karren zu spannen (gelingt wohl zum Glück angesichts der traurigen Teilnehmerzahlen bei diesen Demos nicht so ganz).
#
SGE-URNA schrieb:
propain schrieb:
r.adler schrieb:
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...


Bedenklich ist das unser Staat jahrelang zugeschaut hat wie sich die Salafisten entwickeln konnten, ließen die ungestraft alles machen. Dieses Verhalten des Staates macht sowas erst möglich.


Nun rechtfertigt das eine aber nicht das andere, bzw. diese beiden Fehlentwicklungen kann man ja durchaus getrennt betrachten und dementsprechend auch getrennt verurteilen. Dass Salafismus und radikaler Islam scheisse ist, wird ja zur Genüge diskutiert, 2 Meinungen gibts da eher weniger.

Dass das aber jetzt vom rechtsextremen Dünkel ala "Die Rechte" und diversen anderen unter dem Deckmantel des "Fussballhools wehren sich..." instrumentalisiert wird, kann man ja trotz allem gesondert scheisse finden. Vor allem wird ja durchaus versucht, auch Leute, die mit Rechtsaussen wenig zu tun haben, vor diesen Karren zu spannen (gelingt wohl zum Glück angesichts der traurigen Teilnehmerzahlen bei diesen Demos nicht so ganz).  


Sicher ist das nicht gut, aber nur wieder mal eine Reaktion auf die Untätigkeiten des Staates. Dort wo der Staat nix tut werden sich immer Leute finden die etwas unternehmen, wie z.B. die ganzen Bürgerwehren (oder wie auch immer man die ganzen Streifengänger nennen will) die sich überall bilden wo man so gut wie keine Polizei mehr sieht. Dort wo ein Staat untätig ist wird es immer Leute geben die diese Lücke füllen, will der Staat das nicht muss er endlich mal seine Arbeit machen.
#
r.adler schrieb:
Am 26.10 wollen angeblich mehrere tausend Leute unter diesem Motto in Köln demonstrieren.

http://de.indymedia.org/node/2329

Sehr bedenkliche Entwicklung...


In der Tat. Und an bundesdeutschen Stammtischen können die Deppen mit einer breiten und wohlwollenden "Zu-Prost-Unterstützung" rechnen. Gerade gestern wieder live mitbekommen.
#
Kategorie C liefert jetzt wohl den Soundtrack zum Kölner Treff.  

Was ich noch nicht so ganz kapiert habe: Was wollen die da am Sonntag in Köln treiben? Rechnen die damit, dass die Salafisten zu 'ner Acker-Nummer antreten? Nettes Kaffeekränzchen, gemeinsam Sky gucken?


Teilen