>

Nachbetrachtung zum Hamburg-Spiel vom 28.02.15, 18.30 Uhr

#
AdlerVeteran schrieb:
M... Wer mich immer mehr überrascht ist Piazon.
Der Junge kommt langsam wohl in Fahrt hat gestern seine Sache sehr gut gemacht.


Der braucht jetzt mal 5 Spiele am Stück ...    
#
philadlerist schrieb:
P.B-89 schrieb:
philadlerist schrieb:
Im großen und ganzen eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, der eigentlich auch durch das blöde Gegentor und den verschossenen Elfer zu niedrig ausfällt. Wenn man mal Spielanteile und Chancen betrachtet.

Die IV hat sich wacker geschlagen
Es gab eigentlich nur drei Chancen für den HSV, zwei waren glückliche Bälle in die Spitze, der einzige wirklich gute Angriff war der, der zum Ausgleich führte - und da muss man schon sagen, dass Madlung und Chandler etwas alt gegen Gouiada aussahen. Man könnte höchsten monieren, dass es noch zuviel Bälle gibt, die zu ziellos übers halbe Feld geballert werden.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, denn so ist auf jeden Fall die akute Gefahr gebannt.
Was mich heute sehr gefreut hat. Die weiten Bälle von Kevin Trapp haben heute ihre Ziele gut gefunden.

Mittelfeld hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Hasebe ist ein guter Schweglerersatz, ich find ihn sogar in der Form ein klein bisserl besser
Stendera hat auch heute wieder gezeigt, wie gut er Bälle erobern und auch sinnvoll weiterverarbeiten kann. Auch bei ihm bin fast geneigt zu sagen, auch wenn er ein anderer Typ ist, er schafft es Rode adäquat zu ersetzen.
Aigner - man muss ihn lieben - wenn alle immer mit diesem Einsatz zu werke gingen, hätten wir sich weder in Mainz noch in Freiburg verloren. Top Einsatz, top Laufleistung, oft nur durch Fouls zu stoppen. Klasse Typ. In der Form ein top-rechtsaußen.
Allerdings muss man auch mal TS loben, der genau gesehen hat, dass Aigner die letzten drei defensivläufe vor seiner Auswechslung nach wenigen Metern abgebrochen hat. Der konnte einfach nicht mehr und hätte vielleicht dann mal wieder einen Aignerklops eingebaut. Von daher: Topauswechlsung.
Dass er dann gegen die Wasserflaschen tritt, findet TS vielleicht ungehörig, aber ich glaube insgeheim freut er sich über Aigners Einstellung, dass er sich auf aufregt, wenn er raus muss.
Piazon - ich habs noch im Ohr - in der ersten HZ mit 100% Passquote! Wow
Ist auch heute wieder viel gelaufen und hat auch grade dem Diekmeier schön Paroli geboten.
Am wenigsten überzeugend war der liebe Takashi. Der hätte heute groß raus kommen können, wenn er den Ball ofter mal nach dem zweiten Gegenspieler weiterpasst und nicht in die nächsten zwei Gegner reinrennt.

Schade, da wurde einiges an Chancen schon im vorletzten Abspiel oder Nicht-Abspiel versiebt. Grade bei personeller Überlegenheit, aber das gilt auch für Alex und die anderen, die vorschnell Abschlüsse gesucht haben, wo keine waren. Mit etwas mehr Konzentration hätte das auch ein 4:1 oder  5:1 sein können.

AMFG - ja, eigentlich auch kaum anders als letzte Woche in Mainz, oder?
Nur diesmal macht er eben zwei Bude und haut den zweiten Elfer an die Latte. Und grade das 2:1 war mal wieder ein Meier-Klassiker mit der Innenseite dorthin, wo er hin muss.

Bin froh über die drei Punkte, froh über die Leistungssteigerung gegenüber dem Mainz Spiel, froh, dass auch der HSV damit auf Distanz gehalten wird.
Ob sich draus irgendein Rückschluss auf das Spiel in Köln ziehen lässt- keine Ahnung. Ich bin aber auch dann wieder froh, wenn Zambrano gegen Utah antritt.

Auf jeden Fall: Eintracht saves the day!


Also davon abgesehen das ich Meier letzte Woche nicht ganz so katastrophal gesehen habe wie andere war das heute doch nochmal was anderes.

Sehe da nochmal einen genialen 50 Meter Pass zu?? Weiß ich grade nicht mehr und eine Situation wo er hinten den Ball erkämpft, Ihn weiterleitet und dann vorne abschließt. Also ganz so unauffällig ist der Kerl dann doch nicht.


ich hab ja auch nicht behauptet, Meier wäre letzte Woche katastrophal gewesen. Ich fand seine Leistung auch in Mainz ok für die weniger geliebte Position. Er läuft den Gegner im Spielaufbau an, verteilt Bälle wo er kann, der Unterschied war gestern halt, dass er wieder zwei Buden gemacht hat. Die Möglichkeit dazu hatte er in Mainz ja auch, oder?


In Mainz hatte Meier eine halbe Torchance mehr nicht , wenn ich mich nicht täusche .
#
Chaos-Adler schrieb:
Ingesamt finde ich die Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison erstaunlich, auch wenn es reichlich Spiele zum Haare raufen gegeben hatte. EL hin oder her, vor der Saison rechnete ich mit dem schlimmsten nach all den Abgängen und jetzt sehe ich 31 Punkte nach nur 23 Spieltagen. Ich will damit ganz sicher nicht sagen sich die Mannschaft chillig zurücklehnen kann, aber trotzdem- bisher Respekt!


Sehe ich genauso... ich finde das wird zu schnell vergessen!

Natürlich gab es bis jetzt einige richtig schlechte Spiele, und wenn man so auftritt wie in Mainz letzte Woche sorgt das selbstverständlich bei jedem für Frust.... auf's ganze gesehen sind wir aber voll im Soll! Näher dran an den EL-Plätzen als an den Abstiegsplätzen... vor der Saison hatte ich befürchtet es wird eher andersherum sein...
#
deddy32 schrieb:
philadlerist schrieb:
P.B-89 schrieb:
philadlerist schrieb:
Im großen und ganzen eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, der eigentlich auch durch das blöde Gegentor und den verschossenen Elfer zu niedrig ausfällt. Wenn man mal Spielanteile und Chancen betrachtet.

Die IV hat sich wacker geschlagen
Es gab eigentlich nur drei Chancen für den HSV, zwei waren glückliche Bälle in die Spitze, der einzige wirklich gute Angriff war der, der zum Ausgleich führte - und da muss man schon sagen, dass Madlung und Chandler etwas alt gegen Gouiada aussahen. Man könnte höchsten monieren, dass es noch zuviel Bälle gibt, die zu ziellos übers halbe Feld geballert werden.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, denn so ist auf jeden Fall die akute Gefahr gebannt.
Was mich heute sehr gefreut hat. Die weiten Bälle von Kevin Trapp haben heute ihre Ziele gut gefunden.

Mittelfeld hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Hasebe ist ein guter Schweglerersatz, ich find ihn sogar in der Form ein klein bisserl besser
Stendera hat auch heute wieder gezeigt, wie gut er Bälle erobern und auch sinnvoll weiterverarbeiten kann. Auch bei ihm bin fast geneigt zu sagen, auch wenn er ein anderer Typ ist, er schafft es Rode adäquat zu ersetzen.
Aigner - man muss ihn lieben - wenn alle immer mit diesem Einsatz zu werke gingen, hätten wir sich weder in Mainz noch in Freiburg verloren. Top Einsatz, top Laufleistung, oft nur durch Fouls zu stoppen. Klasse Typ. In der Form ein top-rechtsaußen.
Allerdings muss man auch mal TS loben, der genau gesehen hat, dass Aigner die letzten drei defensivläufe vor seiner Auswechslung nach wenigen Metern abgebrochen hat. Der konnte einfach nicht mehr und hätte vielleicht dann mal wieder einen Aignerklops eingebaut. Von daher: Topauswechlsung.
Dass er dann gegen die Wasserflaschen tritt, findet TS vielleicht ungehörig, aber ich glaube insgeheim freut er sich über Aigners Einstellung, dass er sich auf aufregt, wenn er raus muss.
Piazon - ich habs noch im Ohr - in der ersten HZ mit 100% Passquote! Wow
Ist auch heute wieder viel gelaufen und hat auch grade dem Diekmeier schön Paroli geboten.
Am wenigsten überzeugend war der liebe Takashi. Der hätte heute groß raus kommen können, wenn er den Ball ofter mal nach dem zweiten Gegenspieler weiterpasst und nicht in die nächsten zwei Gegner reinrennt.

Schade, da wurde einiges an Chancen schon im vorletzten Abspiel oder Nicht-Abspiel versiebt. Grade bei personeller Überlegenheit, aber das gilt auch für Alex und die anderen, die vorschnell Abschlüsse gesucht haben, wo keine waren. Mit etwas mehr Konzentration hätte das auch ein 4:1 oder  5:1 sein können.

AMFG - ja, eigentlich auch kaum anders als letzte Woche in Mainz, oder?
Nur diesmal macht er eben zwei Bude und haut den zweiten Elfer an die Latte. Und grade das 2:1 war mal wieder ein Meier-Klassiker mit der Innenseite dorthin, wo er hin muss.

Bin froh über die drei Punkte, froh über die Leistungssteigerung gegenüber dem Mainz Spiel, froh, dass auch der HSV damit auf Distanz gehalten wird.
Ob sich draus irgendein Rückschluss auf das Spiel in Köln ziehen lässt- keine Ahnung. Ich bin aber auch dann wieder froh, wenn Zambrano gegen Utah antritt.

Auf jeden Fall: Eintracht saves the day!


Also davon abgesehen das ich Meier letzte Woche nicht ganz so katastrophal gesehen habe wie andere war das heute doch nochmal was anderes.

Sehe da nochmal einen genialen 50 Meter Pass zu?? Weiß ich grade nicht mehr und eine Situation wo er hinten den Ball erkämpft, Ihn weiterleitet und dann vorne abschließt. Also ganz so unauffällig ist der Kerl dann doch nicht.


ich hab ja auch nicht behauptet, Meier wäre letzte Woche katastrophal gewesen. Ich fand seine Leistung auch in Mainz ok für die weniger geliebte Position. Er läuft den Gegner im Spielaufbau an, verteilt Bälle wo er kann, der Unterschied war gestern halt, dass er wieder zwei Buden gemacht hat. Die Möglichkeit dazu hatte er in Mainz ja auch, oder?


In Mainz hatte Meier eine halbe Torchance mehr nicht , wenn ich mich nicht täusche .  


Aber ein Meier muss aus einer halben Chance zwei Tore machen. Mindestens!
#
So schnell kann sich die Stimmung wieder ändern. Letzten Samstag war noch alles schlecht; heute wieder (fast) alles gut.

Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf das Mainz-Spiel gegeben. Besonders unsere Offensive hat mir gefallen. Starkes Pressing: es wurde wirklich 90 Minuten lang früh angegriffen. Besonders Inui muss hier lobend erwähnt werden. Der ist gelaufen und gelaufen und gelaufen. Wahnsinn.

Bitte im Training nochmal das Kontern üben. Dann werden solche Spiele auch nicht mehr zur Zitterpartie.

Und dass Schaaf nur 1x ausgewechselt hat, finde ich auch nicht tragisch. Die Mannschaft hat funktioniert, der HSV hatte keine Druckphase und durch die vielen Unterbrechungen war früh klar, dass es eine längere Nachspielzeit geben wird. Die wäre durch weitere Wechsel nur noch länger geworden.
#
Einen richtig geilen Moment fand ich gestern Abend übrigens die Szenen, die sich unmittelbar nach dem Elferpfiff in der 90. Minute vor unserer Bank abgespielt haben!    Da wurde schon vorzeitig gefeixt und gefeiert...

Das sind Sachen, die siehst du im Fernsehen nicht, weil sie die Szene, die zum Elfer geführt hat, zig-mal in Zeitlupe laufen lassen. Solche Momente kannst du nur im Stadion beobachten und das war - wie gesagt - rictig geil, schon lange nicht mehr gesehen!
#
War ein gutes und solides Spiel das man jedoch viel zu offen gestaltet hat. Da hätte man zwingender und konzentrierter auf das zweite und nach der zweiten Führung auf der dritte Tor drängen müssen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Das es ein im Grunde total harmloser HSV bei seinen wenigen Angriffen schaffte, doch so gefährlich zu sein und die Mannschaft fast um seinen Lohn brachte, war mal wieder der reinste Wahnsinn. Zum Glück hat man einen Extraklassetorwart wie Trapp da hinten drin stehen.
#
Anmerkung zu der hier wiederholt zu lesenden Behauptung, der HSV sei ein lausiger Gegner gewesen. War er nicht. Zwar haben die Fischköpp nicht gerade ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, aber gelegentlich im MF und auf den Flügeln (v.a. links mit Goudaia - den Bub sollte man sich merken) ganz gute Ansätze gezeigt. V.a. aber haben sie sich in keiner Phase des Spiels, auch dezimiert gegen Ende nicht, hängen lassen.
#
adlerkadabra schrieb:
Anmerkung zu der hier wiederholt zu lesenden Behauptung, der HSV sei ein lausiger Gegner gewesen. War er nicht. Zwar haben die Fischköpp nicht gerade ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, aber gelegentlich im MF und auf den Flügeln (v.a. links mit Goudaia - den Bub sollte man sich merken) ganz gute Ansätze gezeigt. V.a. aber haben sie sich in keiner Phase des Spiels, auch dezimiert gegen Ende nicht, hängen lassen.  


Hätten wir die zahlreichen Konterchancen besser ausgespielt,gerade Inui spielte da viele nachlässige Bälle,dann wäre der HSV hier mit einem 1-5 rausmarschiert.
Spielerisch ist das eine erschreckend schlechte Truppe,obwohlder Kader in individueller Hinsicht einiges bietet.
Trotzdem drücke ich die Daumen,daß sie in der Liga bleiben.
Diese Duelle sind doch das,was die Liga ausmacht.
#
DelmeSGE schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anmerkung zu der hier wiederholt zu lesenden Behauptung, der HSV sei ein lausiger Gegner gewesen. War er nicht. Zwar haben die Fischköpp nicht gerade ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, aber gelegentlich im MF und auf den Flügeln (v.a. links mit Goudaia - den Bub sollte man sich merken) ganz gute Ansätze gezeigt. V.a. aber haben sie sich in keiner Phase des Spiels, auch dezimiert gegen Ende nicht, hängen lassen.  


Hätten wir die zahlreichen Konterchancen besser ausgespielt,gerade Inui spielte da viele nachlässige Bälle,dann wäre der HSV hier mit einem 1-5 rausmarschiert.
Spielerisch ist das eine erschreckend schlechte Truppe,obwohlder Kader in individueller Hinsicht einiges bietet.
Trotzdem drücke ich die Daumen,daß sie in der Liga bleiben.
Diese Duelle sind doch das,was die Liga ausmacht.




Und ich drück die Daumen daß die endlich absteigen. Arrogantes Pack, überheblich und trotz 38 Mio Investition (die sie eigentlich nicht haben) auf dem besten Weg den Ausrutscher vom letzten Jahr mit dem Klassenerhalt in letzter Minute zu korrigieren.
#
Für mich eines der besten Spiele der Saison. Vor allem war die Mannschaft weitesgehend kompakt und man war nicht sekündlich der latenten Gefahr eines Gegentores ausgesetzt. Das 4-2-3-1 sitzt definitv besser als unser Harakiri 4-4-2. Vor allem das ständige Rotieren unserer offensiven 3er Kette fand ich toll, da alle Spieler dort sehr flexibel sind.

Gerade die Stärken eines Inui kommen in diesem System viel besser zum tragen. Wären wir auf 2-3 Positionen individuell etwas stärker besetzt und würden uns im 4-2-3-1 einspielen, könnte die Mannschaft richtig Spaß machen. Ich befürchte allerdings das Schaaf wieder auf 4-4-2 umstellt sobald genügend Stürmer zur Verfügung stehen    
#
eagle45 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anmerkung zu der hier wiederholt zu lesenden Behauptung, der HSV sei ein lausiger Gegner gewesen. War er nicht. Zwar haben die Fischköpp nicht gerade ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, aber gelegentlich im MF und auf den Flügeln (v.a. links mit Goudaia - den Bub sollte man sich merken) ganz gute Ansätze gezeigt. V.a. aber haben sie sich in keiner Phase des Spiels, auch dezimiert gegen Ende nicht, hängen lassen.  


Hätten wir die zahlreichen Konterchancen besser ausgespielt,gerade Inui spielte da viele nachlässige Bälle,dann wäre der HSV hier mit einem 1-5 rausmarschiert.
Spielerisch ist das eine erschreckend schlechte Truppe,obwohlder Kader in individueller Hinsicht einiges bietet.
Trotzdem drücke ich die Daumen,daß sie in der Liga bleiben.
Diese Duelle sind doch das,was die Liga ausmacht.




Und ich drück die Daumen daß die endlich absteigen. Arrogantes Pack, überheblich und trotz 38 Mio Investition (die sie eigentlich nicht haben) auf dem besten Weg den Ausrutscher vom letzten Jahr mit dem Klassenerhalt in letzter Minute zu korrigieren.


Irgendwie habe ich da seit letztem Jahr alle Illusionen und Hoffnungen verloren. Irgendwelche Deppen gibt es wieder, die den Nichtabstieg möglich machen. Wir haben sie nun mit 0 Punkten aus unseren Partien zurück gelassen und somit unser Möglichstes getan.
Aber wenn ich da noch die Relationsspiele vor Augen habe, bekomme ich wieder die Krise. Da können die auch herzlos und unmotiviert und qualitativ wie ein Zweitliga-Verein der unteren Tabellenhälfte spielen. Notfalls ist ein Greuther Fürth noch bescheuerter und unmotivierter. Danke! Ihr Wi**er!
#
schade dass es die Relegationsspiele gibt.
#
Gude ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört, aber ich frage mal einfach nach

Also ich war gestern beim Spiel und habe meine Eintrittskarte verloren, aber da ich möglichst alle sammel würde ich mich freuen wenn hier jemand seine übrig hat und die auch loswerden will. Wie gesagt ist ja nur eine gebrauchte Karte. Bitte schreibt mich an
#
Didu schrieb:
Für mich eines der besten Spiele der Saison. Vor allem war die Mannschaft weitesgehend kompakt und man war nicht sekündlich der latenten Gefahr eines Gegentores ausgesetzt. Das 4-2-3-1 sitzt definitv besser als unser Harakiri 4-4-2. Vor allem das ständige Rotieren unserer offensiven 3er Kette fand ich toll, da alle Spieler dort sehr flexibel sind.

Gerade die Stärken eines Inui kommen in diesem System viel besser zum tragen. Wären wir auf 2-3 Positionen individuell etwas stärker besetzt und würden uns im 4-2-3-1 einspielen, könnte die Mannschaft richtig Spaß machen. Ich befürchte allerdings das Schaaf wieder auf 4-4-2 umstellt sobald genügend Stürmer zur Verfügung stehen    


Es erscheint, wir haben das gleiche Spiel gesehen.
#
Afrigaaner schrieb:
Didu schrieb:
Für mich eines der besten Spiele der Saison. Vor allem war die Mannschaft weitesgehend kompakt und man war nicht sekündlich der latenten Gefahr eines Gegentores ausgesetzt. Das 4-2-3-1 sitzt definitv besser als unser Harakiri 4-4-2. Vor allem das ständige Rotieren unserer offensiven 3er Kette fand ich toll, da alle Spieler dort sehr flexibel sind.

Gerade die Stärken eines Inui kommen in diesem System viel besser zum tragen. Wären wir auf 2-3 Positionen individuell etwas stärker besetzt und würden uns im 4-2-3-1 einspielen, könnte die Mannschaft richtig Spaß machen. Ich befürchte allerdings das Schaaf wieder auf 4-4-2 umstellt sobald genügend Stürmer zur Verfügung stehen    


Es erscheint, wir haben das gleiche Spiel gesehen.


+1

Das sah schon alles ganz gut aus, das muss man sagen. So könnte es auch gg. Köln klappen, allerdings hab ich da eher Angst, dass wir wieder Almosen verteilen. Normalerweise sind wir prädestiniert dafür solche Spiele zu verlieren, die Kölner warten seit Ewigkeiten auf einen Heimsieg. Da kommt die SGE in der Regel gern zur Hilfe...    .
Gestern hätte es jedenfalls ein ruhiger Abend werden können, wenn wir vor der HZ nicht so dappig gewesen wären - mal wieder. Das ist einfach viel zu einfach, da kombiniert sich der Gegner mit 3 Spielern durch 6 von uns, sowas kann nicht sein.
#
eagle45 schrieb:
...
Und ich drück die Daumen daß die endlich absteigen. Arrogantes Pack, überheblich ...  


Ja. Auf der Hinfahrt in der Bahn hatte ich ca. 20 Minuten eine Vierer- bis Fünferbande HSV-Fans mit dem norddeutschen Zungenschlag im mitteleren Alter in meiner Nähe. Wenn du die letzten 10 Jahre auf einer einsamen Insel gewesen wärst und dich dort nicht mit der Bundesliga beschäftigt hättest und dann erstmal in dieser Bahn gefahren wärst: Du hättest anhand der Unterhaltung der besagten Vierer- oder Fünferbande geglaubt, dass der ruhmreiche HSV derzeit noch immer um die europäischen Plätze mitspielt.
#
sotirios005 schrieb:
eagle45 schrieb:
...
Und ich drück die Daumen daß die endlich absteigen. Arrogantes Pack, überheblich ...  


Ja. Auf der Hinfahrt in der Bahn hatte ich ca. 20 Minuten eine Vierer- bis Fünferbande HSV-Fans mit dem norddeutschen Zungenschlag im mitteleren Alter in meiner Nähe. Wenn du die letzten 10 Jahre auf einer einsamen Insel gewesen wärst und dich dort nicht mit der Bundesliga beschäftigt hättest und dann erstmal in dieser Bahn gefahren wärst: Du hättest anhand der Unterhaltung der besagten Vierer- oder Fünferbande geglaubt, dass der ruhmreiche HSV derzeit noch immer um die europäischen Plätze mitspielt.


Womöglich waren die das ja
#
DelmeSGE schrieb:

Trotzdem drücke ich die Daumen,daß sie in der Liga bleiben.
Diese Duelle sind doch das,was die Liga ausmacht.


Die können ja von mir aus auch in zwei Jahren wieder aufsteigen. Aber es gibt derzeit keinen Verein, dem ich den Abstieg mehr gönne. Zwei Spielzeiten schön immer am Montag Abend nach Sandhausen und Heidenheim würden diesem Hamburger Sportverein und seinen Anhängern sehr gut tun. Schade nur, dass ihnen nächstes Jahr vorraussichtlich sogar das Auswärtsspiel am Millerntor erspart bleiben würde.
#
ich hab nix gegen den hsv, aber was halt so unendlich nervt

- keine kohle haben, aber teure spieler kaufen und dafür Geld auftreiben wie ne straßenschwalbe

- das pseudo "wir müssten eigentlich international spielen" gelaber

ein reinigender abstieg tut dene gut


Teilen