>

Nachbetrachtung zum Hamburg-Spiel vom 28.02.15, 18.30 Uhr

#
So nun gibt es die die gefühlte 100 Chance zum nachlegen in Köln.
Bin gespannt wie die Mannschaft da reagiert.


Bin zwar happy über die 3 Punkte, aber für "Oben" braucht man mehr Konstanz.
Eher kommen Dortmund oder Bremen da noch rein.

Da man gestern auch sehen konnte , das es mittlerweile eine Kopfsache bei den Spielern geworden ist, habe ich wenig hoffnung auf Besserung.

Bemüht ist die Mannschaft.
Keine Frage.

Auch Piazon und Inui sind besser im Spiel drin.

Aber gerade ein Inui muss mehr Tore schießen.
Ein Oczipka muß endlich wieder gefährliche Flanken schlagen.

Bei Piazon muß man abwarten, ob er sich weiter verbessern kann.


Dann hätten wir wirklich eine Chance auf Europa.

Aber das glaube ich erst wenn wir uns näher rangearbeitet haben und oben genannte Spieler Ihre Schwächen verbessern.
#
Auch wenn der HSV schwach war gab es für den Sieg drei Punkte. Zudem ist ja nicht gesagt, dass unsere Jungs sich nicht gesteigert hätten, wenn der HSV nicht ach so schwach gewesen wäre.
Wir haben gewonnen und fäddisch. Dieses ständige Gelaber nach jedem Sieg geht mir auf den Sack. Und es wird auch wieder ein Gegner kommen, der ganz furchtbar schlecht spielen wird. So unglaublich furchtbar und unfassbar schlecht, dass sogar wir mal gewinnen können.
Ist diese  Saison übrigens schon genauso oft passiert wie der Fall, wo uns der Gegner haushoch überlegen war und uns abgeschlachtet hat.
#
Ich finde das man mit einem Mann und mit einer Führung im Rücken besser kontern muss.
Gerade in dieser Phase hätte ich von Inui und Piazon mehr erwartet weil es für ihr Spiel genug Raum gab.
Im Großen und Ganzen hat man das Spiel kontrolliert und damit auch verdient gewonnen.
#
PhillySGE schrieb:
philadlerist schrieb:
clakir schrieb:
À propos drei Punkte: Wie fandet Ihr den Schiri heute? Ich meine, es gab wenig auszusetzen. Der erste Elfer war - nüchtern betrachtet - durchaus streitfähig. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich an keine eklatante Fehlentscheidung erinnern.


Das war wohl ein akkumulierter Elfer, da er auch schon in der dritten Minute bei den Foul an Aigner hätte Elfer geben können, wenn nicht sogar da eher hätte geben müssen. ute mal uneingeschränkt zufrieden sein


Das Foul an Aigner war ausserhalb des Strafraums. Ein klarer Freistoß für uns eigentlich.
Ansonsten sehe ich das wie du. Das Foul an Piazon kann man geben, der zweite Elfer war eindeutig ebenfalls die gelb-rote Karte gegen den HSV.
Die Schirileistungw war O,K DAs Verhalten einiger HSV-Spieler leider nicht.
Allerdings wird sich das mit dem HSV wohl bald erledigt haben, wenn die so weiterspielen.
Wie viele hier muss auch ich feststellen das der HSV wirklich schlecht war gestern


Philadlerist hatte sich schon korrigiert bzgl. Freistoß statt Elfer. Du bist zu spät.  

Klares Foul wars und auf jeden Fall dicke gelb. Rot hätte ich für sowas nicht gegeben, auch wenn man es könnte. Dann kann man Madlung auch schon beinahe rot geben, weil der mitlaufende Teamkollege schon es schwer gehabt hätte, den Gegenspieler vor dem Strafraum noch einzuholen. Kurzum, für so halbgare Sachen will ich eigentlich kein Rot sehen.

Elfer waren für mich beide vertretbar. Der erste ist ne 50:50 Sache, der zweite ne 80:20 Sache für uns. Bei beiden fallen unsere leicht, aber bei beiden lag auch ein Kontakt vor, beim zweiten Elfer ein relativ klarer zudem.

Gelb-Rot... Ich hab die Szenen jetzt zwei oder drei Mal gesehen, muss man nicht zwingend zwei Mal gelb geben, aber ungeschickt ist das vom Hamburger schon und gut von Aigner.
#
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:
philadlerist schrieb:
clakir schrieb:
À propos drei Punkte: Wie fandet Ihr den Schiri heute? Ich meine, es gab wenig auszusetzen. Der erste Elfer war - nüchtern betrachtet - durchaus streitfähig. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich an keine eklatante Fehlentscheidung erinnern.


Das war wohl ein akkumulierter Elfer, da er auch schon in der dritten Minute bei den Foul an Aigner hätte Elfer geben können, wenn nicht sogar da eher hätte geben müssen. ute mal uneingeschränkt zufrieden sein


Das Foul an Aigner war ausserhalb des Strafraums. Ein klarer Freistoß für uns eigentlich.
Ansonsten sehe ich das wie du. Das Foul an Piazon kann man geben, der zweite Elfer war eindeutig ebenfalls die gelb-rote Karte gegen den HSV.
Die Schirileistungw war O,K DAs Verhalten einiger HSV-Spieler leider nicht.
Allerdings wird sich das mit dem HSV wohl bald erledigt haben, wenn die so weiterspielen.
Wie viele hier muss auch ich feststellen das der HSV wirklich schlecht war gestern


Philadlerist hatte sich schon korrigiert bzgl. Freistoß statt Elfer. Du bist zu spät.  

Klares Foul wars und auf jeden Fall dicke gelb. Rot hätte ich für sowas nicht gegeben, auch wenn man es könnte. Dann kann man Madlung auch schon beinahe rot geben, weil der mitlaufende Teamkollege schon es schwer gehabt hätte, den Gegenspieler vor dem Strafraum noch einzuholen. Kurzum, für so halbgare Sachen will ich eigentlich kein Rot sehen.

Elfer waren für mich beide vertretbar. Der erste ist ne 50:50 Sache, der zweite ne 80:20 Sache für uns. Bei beiden fallen unsere leicht, aber bei beiden lag auch ein Kontakt vor, beim zweiten Elfer ein relativ klarer zudem.

Gelb-Rot... Ich hab die Szenen jetzt zwei oder drei Mal gesehen, muss man nicht zwingend zwei Mal gelb geben, aber ungeschickt ist das vom Hamburger schon und gut von Aigner.


Unterschreib ich so.
Gerade wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben nur weil der Schiri mal die    
50/50 Situationen für uns entschieden.
#
clakir schrieb:
À propos drei Punkte: Wie fandet Ihr den Schiri heute? Ich meine, es gab wenig auszusetzen. Der erste Elfer war - nüchtern betrachtet - durchaus streitfähig. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich an keine eklatante Fehlentscheidung erinnern.


Ich fand den auch sehr gut.
Es gibt 2 Schiris, die ich wirklich gut finde, und das jetzt mal ohne Eintracht-Brille:
den Dr. Drees und eben den Florian Meyer.
Beide nehmen sich nicht so wichtig, nehmen sich im Spiel zurück, schauen auf den Spielfluss (pfeifen nicht jede Mini-Kleinlichkeit), haben eine erkennbare Linie und kommen wohl auch bei den Profis gut an, ohne gleich den Autoritären raushängen zu müssen.
Da verzeiht man dann auch eher mal den ein oder anderen Fehlpfiff ...
#
JanMaurer schrieb:
Ich weiß nicht, was hier manche haben, aber mir hat das Spiel heute richtig gut gefallen und auch gut getan! Natürlich müssen die Jungs jetzt mal lernen die Führung weiter auszubauen, damit man nicht durch lächerliche Tore noch Punkte abgibt! Gegen Köln muss jetzt mit voller Konzentration der nächste 3er geholt werden, dann bin ich mal auf den Auftritt gegen Paderborn gespannt, es ist viel drin im Moment, nur meistens vergeigen wir das selbst, also bitte jetzt absoluten Fokus!!!!!!!!!!!!!!!!


So sehe ich es auch!
#
FrancoforteAllez schrieb:
Sehr erstaunliche die Stimmen von den Hamburgern. Sie hätten ein gutes Spiel gemacht, Schiedsrichter Schuld. Was spielen die denn dann sonst wenn das gestern eine gute Leistung war?    


Ich fand die Hamburger auch gut. Gute Abwehrleistung. Schnell nach vorne.

Halt - die Eintracht hat gegen die gewonnen - kann also nicht gut gewesen sein.

Der SR war neutral und gut.
#
Madlung ist mit seiner Langsamkeit ein Sicherheitsrisiko in Zukunft sollte man wieder Anderson einsetzen.
#
Das wsr der erste sehr wichtige 3er... Abstand von den Abstiegsplätzen halten und nen Konkurrnten nach unten Drücken. Das sind quasi nun die Wochen der 6-Punkte-Spiele... nächste Woche das nächste. Hoffentlich gewinnt heute noch Paderborn, dann ist der HSV wieder im Tal der Tränen angekommen und erholt sich hoffentlich nicht so schnell.
So, gegen köln dann hoffentlich 1-3 Punkte mitnehmen.
#
realdeal schrieb:
Madlung ist mit seiner Langsamkeit ein Sicherheitsrisiko in Zukunft sollte man wieder Anderson einsetzen.


Ob wir durch die Langsamkeit von Madlung hinten Probleme bekommen oder durch den Leichtsinn/die Unkonzentriertheit von Bamba ist unter dem Strich egal. Madlung sorgt wenigstens vorne noch für Gefahr.
#
Tschock schrieb:
clakir schrieb:
À propos drei Punkte: Wie fandet Ihr den Schiri heute? Ich meine, es gab wenig auszusetzen. Der erste Elfer war - nüchtern betrachtet - durchaus streitfähig. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich an keine eklatante Fehlentscheidung erinnern.


Ich fand den auch sehr gut.
Es gibt 2 Schiris, die ich wirklich gut finde, und das jetzt mal ohne Eintracht-Brille:
den Dr. Drees und eben den Florian Meyer.
Beide nehmen sich nicht so wichtig, nehmen sich im Spiel zurück, schauen auf den Spielfluss (pfeifen nicht jede Mini-Kleinlichkeit), haben eine erkennbare Linie und kommen wohl auch bei den Profis gut an, ohne gleich den Autoritären raushängen zu müssen.
Da verzeiht man dann auch eher mal den ein oder anderen Fehlpfiff ...


Da kann ich noch einen hinzufügen.
Bastian Dankert aus Rostock.
Leitet auch prima.
Kein Selbstdarsteller.
Hat uns diese Saison auch gepfiffen.Sehr gut.
Kann jetzt so aber net mehr sagen welches Spiel es war.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Das wsr der erste sehr wichtige 3er... Abstand von den Abstiegsplätzen halten und nen Konkurrnten nach unten Drücken. Das sind quasi nun die Wochen der 6-Punkte-Spiele... nächste Woche das nächste. Hoffentlich gewinnt heute noch Paderborn, dann ist der HSV wieder im Tal der Tränen angekommen und erholt sich hoffentlich nicht so schnell.
So, gegen köln dann hoffentlich 1-3 Punkte mitnehmen.  


Dann bitte mal 2 Punkte mitnehmen.  
#
philadlerist schrieb:
Im großen und ganzen eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, der eigentlich auch durch das blöde Gegentor und den verschossenen Elfer zu niedrig ausfällt. Wenn man mal Spielanteile und Chancen betrachtet.

Die IV hat sich wacker geschlagen
Es gab eigentlich nur drei Chancen für den HSV, zwei waren glückliche Bälle in die Spitze, der einzige wirklich gute Angriff war der, der zum Ausgleich führte - und da muss man schon sagen, dass Madlung und Chandler etwas alt gegen Gouiada aussahen. Man könnte höchsten monieren, dass es noch zuviel Bälle gibt, die zu ziellos übers halbe Feld geballert werden.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, denn so ist auf jeden Fall die akute Gefahr gebannt.
Was mich heute sehr gefreut hat. Die weiten Bälle von Kevin Trapp haben heute ihre Ziele gut gefunden.

Mittelfeld hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Hasebe ist ein guter Schweglerersatz, ich find ihn sogar in der Form ein klein bisserl besser
Stendera hat auch heute wieder gezeigt, wie gut er Bälle erobern und auch sinnvoll weiterverarbeiten kann. Auch bei ihm bin fast geneigt zu sagen, auch wenn er ein anderer Typ ist, er schafft es Rode adäquat zu ersetzen.
Aigner - man muss ihn lieben - wenn alle immer mit diesem Einsatz zu werke gingen, hätten wir sich weder in Mainz noch in Freiburg verloren. Top Einsatz, top Laufleistung, oft nur durch Fouls zu stoppen. Klasse Typ. In der Form ein top-rechtsaußen.
Allerdings muss man auch mal TS loben, der genau gesehen hat, dass Aigner die letzten drei defensivläufe vor seiner Auswechslung nach wenigen Metern abgebrochen hat. Der konnte einfach nicht mehr und hätte vielleicht dann mal wieder einen Aignerklops eingebaut. Von daher: Topauswechlsung.
Dass er dann gegen die Wasserflaschen tritt, findet TS vielleicht ungehörig, aber ich glaube insgeheim freut er sich über Aigners Einstellung, dass er sich auf aufregt, wenn er raus muss.
Piazon - ich habs noch im Ohr - in der ersten HZ mit 100% Passquote! Wow
Ist auch heute wieder viel gelaufen und hat auch grade dem Diekmeier schön Paroli geboten.
Am wenigsten überzeugend war der liebe Takashi. Der hätte heute groß raus kommen können, wenn er den Ball ofter mal nach dem zweiten Gegenspieler weiterpasst und nicht in die nächsten zwei Gegner reinrennt.

Schade, da wurde einiges an Chancen schon im vorletzten Abspiel oder Nicht-Abspiel versiebt. Grade bei personeller Überlegenheit, aber das gilt auch für Alex und die anderen, die vorschnell Abschlüsse gesucht haben, wo keine waren. Mit etwas mehr Konzentration hätte das auch ein 4:1 oder  5:1 sein können.

AMFG - ja, eigentlich auch kaum anders als letzte Woche in Mainz, oder?
Nur diesmal macht er eben zwei Bude und haut den zweiten Elfer an die Latte. Und grade das 2:1 war mal wieder ein Meier-Klassiker mit der Innenseite dorthin, wo er hin muss.

Bin froh über die drei Punkte, froh über die Leistungssteigerung gegenüber dem Mainz Spiel, froh, dass auch der HSV damit auf Distanz gehalten wird.
Ob sich draus irgendein Rückschluss auf das Spiel in Köln ziehen lässt- keine Ahnung. Ich bin aber auch dann wieder froh, wenn Zambrano gegen Utah antritt.

Auf jeden Fall: Eintracht saves the day!


Also davon abgesehen das ich Meier letzte Woche nicht ganz so katastrophal gesehen habe wie andere war das heute doch nochmal was anderes.

Sehe da nochmal einen genialen 50 Meter Pass zu?? Weiß ich grade nicht mehr und eine Situation wo er hinten den Ball erkämpft, Ihn weiterleitet und dann vorne abschließt. Also ganz so unauffällig ist der Kerl dann doch nicht.
#
grossaadla schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Das wsr der erste sehr wichtige 3er... Abstand von den Abstiegsplätzen halten und nen Konkurrnten nach unten Drücken. Das sind quasi nun die Wochen der 6-Punkte-Spiele... nächste Woche das nächste. Hoffentlich gewinnt heute noch Paderborn, dann ist der HSV wieder im Tal der Tränen angekommen und erholt sich hoffentlich nicht so schnell.
So, gegen köln dann hoffentlich 1-3 Punkte mitnehmen.  


Dann bitte mal 2 Punkte mitnehmen.    


Okey. Ich formuliere demnächst deutlicher: 1 oder 3 Punkte mitnehmen.
Wobei.... 2 Punkte sollten uns in Zukunft immer dann gewährt werden, wenn wir durch einen nicht gegeben Elfer-Pfiff nur unentschieden gespielt haben  
#
das war wieder eine ordentliche partie. die unpräzisen abschlüsse sind mir aber auch ein graus. aussichtsreich 5 meter drüber ist übel...
#
Was mir gut gefallen hat war das heute alle Spieler "on fire" waren, jeder war läuferich voll da und die nötige Aggressivität war vorhanden.
Etwas Wasser will ich, wie in einem anderen Beitrag schon so formuliert, aber auch in den Wein gießen.
Vor dem Gegentor waren wir schon 30 Sekunden in der Nachspielzeit, es wurde vorher 1 Minute angezeigt, als Profi verzögere ich den eigenen Eckball etwas und dem HSV bleibt überhaupt keine Zeit mehr für einen Punch.
Ich finde auch das die Spieler durch übertriebenes Anlaufen des Torwarts zuviel Kraft vergeuden, wenn's eine Chance gibt zu irritieren, dann ja, aber sinnlose Wege sollte man sich sparen.
Das der Trainer keine Zeit von der Uhr durch Auswechslungen nimmt, kann eigentlich nur damit zu tun haben, das er unser Budget schonen will.
#
Insgesamt ein ordentliches Spiel. Dass man mal einen unaufgeregten Sieg genießen kann, ist bei der SGE halt nicht drin. Schade nur, dass AMFG nicht noch das dritte Tor gemacht hat aber irgendwann muss jeder mal verschießen. Jetzt bitte gleich nachlegen!
Sehr gut gefallen hat mir Hasebe. Der ist überall und im Zweikampf immer ohne Rücksicht auf Verluste.
#
Nach der Nummer in Mainz war dieses Spiel echtes Balsam auf meine Nerven.
Aber wir sollten dem Kicker bei Gelegenheit eine aktuelle Spielerliste zukommen lassen.
Vielleicht bekommen dann unsere Jungs auch Mal bessere Noten, wenn die gut gespielt haben  ,-)

aus unserem Bastian Oczipka einen Ostrzolek zu machen, geht Mal gar net...

1. Bundesliga, 2014/15, 23. Spieltag
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:1

Abgegrätscht
Hamburgs Dennis Diekmeier (o.) kommt nicht an Frankfurts Matthias Ostrzolek (u.) vorbei.© imago
vorheriges Bildnächstes Bild
#
Hyundaii30 schrieb:
Aber gerade ein Inui muss mehr Tore schießen.
Ein Oczipka muß endlich wieder gefährliche Flanken schlagen.

Bei einem Piazon muß man abwarten, ob er sich weiter verbessern kann.



Ich habs mal verbessert.  


Teilen