>

Nachbetrachtung zum Hamburg-Spiel vom 28.02.15, 18.30 Uhr

#
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aber gerade ein Inui muss mehr Tore schießen.
Ein Oczipka muß endlich wieder gefährliche Flanken schlagen.

Bei einem Piazon muß man abwarten, ob er sich weiter verbessern kann.



Ich habs mal verbessert.    


1. Bei welchem?
2. Und bei dem anderen?
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aber gerade ein Inui muss mehr Tore schießen.
Ein Oczipka muß endlich wieder gefährliche Flanken schlagen.

Bei einem Piazon muß man abwarten, ob er sich weiter verbessern kann.



Ich habs mal verbessert.    


1. Bei welchem?
2. Und bei dem anderen?


1. Bei einem von beiden.
2. Bei dem anderen ist Hopfen und Malz verloren.
#
DelmeSGE schrieb:
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.



Sehe ich auch so. Ich finde außerdem das unsere Mannschaft auf vielen Positionen nicht gut genug besetzt ist für Europa und Buli.
#
Unsere Mannschaft hat die richtige Antwort auf die zum Teil doch recht heftige Kritik nach der 2. HZ des Spiel in Mainz gezeigt. Sie war läuferisch und kämpferisch voll da, so möchten wir die Mannschaft sehen. Insbesondere haben sie die Ausfälle von Zambrano und Seferovic gut ausgleichen können, dennoch bon ich froh, wenn beide nächste Woche wieder zur Auswahl stehen, damit gibt es mehr Möglichkeiten.

Insgesamt hat es die Mannschaft souverän runtergespielt, jedoch habe ich den offensiv-schwächsten HSV seit Uwe Seelers Rücktritt vom aktiven Fussball gesehen und das ist schon eine ganze lange Zeit her... Dass Zinnbauer jetzt sagt, sie steigerten sich von Spiel zu Spiel ist reiner Zweckoptimismus, seine Mimik nach dem gestrigen Spiel spricht eine ganz andere Sprache, sie gehören für mich nach wie vor zu den heißen Abstiegskandidaten 2015.

Eben habe ich nochmals die "Sky"-Aufzeichnung mir angeguckt, gut gefällt mir die Leistung von Piazon, so langsam kapiert er, was er hier in Deutschland machen muss, um seine überragenden spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten zur Geltung bringen zu können.

Bereits gestern im Stadion fand ich die Sprints von Aigner in der 2. HZ atemberaubend, die waren für mich alleine bereits das Eintrittsgeld wert. Umso bemerkenswerter, dass er dann auch noch den Ostrzolek verschlissen hatte. Aigners Auswechselung konnte ich insofern nicht verstehen und hatte schon Angst, dass er irgendwas muskuläres hat - zum Glück nicht!  

Kritik: Die Abwehrarbeit vorm 1:1 war Kindergarten-Niveau, da hatten sie schon das kritische Denken wegen der Halbzeit-Pause (zu früh...) eingestellt gehabt.  Chandler läuft parallel zur Seitenauslinie nebenher, da muss er den Ball in der 46. Minute nur noch mal ganz einfach mal ins Seitenaus treten, um Sekunden zu gewinnen und zur Not halt den Mann über die Linie rollen lassen. Denn Madlung - der gelb-belastet war - war zwar auch in der Nähe, nur der konnte nicht das Risiko nehmen, ein Foul zu riskieren. So hat der HSV unsere Abwehr ganz simpel aushebeln können, gegen solch einen offensivschwachen Gegner eigentlich unverzeihlich.
#
Chaos-Adler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.



Sehe ich auch so. Ich finde außerdem das unsere Mannschaft auf vielen Positionen nicht gut genug besetzt ist für Europa und Buli.  


Nicht gut genug besetzt für Buli? Auf vielen Positionen? Erzähl mal.
#
liam_gallagher schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.



Sehe ich auch so. Ich finde außerdem das unsere Mannschaft auf vielen Positionen nicht gut genug besetzt ist für Europa und Buli.  


Nicht gut genug besetzt für Buli? Auf vielen Positionen? Erzähl mal.


Ich glaube er meint das eher bezugnehmend auf die Doppelbelastung
#
liam_gallagher schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.



Sehe ich auch so. Ich finde außerdem das unsere Mannschaft auf vielen Positionen nicht gut genug besetzt ist für Europa und Buli.  


Nicht gut genug besetzt für Buli? Auf vielen Positionen? Erzähl mal.


Ich glaube er meint, dass die Mannschaft nicht BuLi UND EuroLeague  stemmen könnte. Ähnlich wie in der letzten EL Saison, wo dann in der Bundesliga einfach eine Menge Substanz fehlte.
#
sotirios005 schrieb:


Sorry, Korrektur:

...gut gefällt mir die Leistung von Piazon, so langsam kapiert er, was er hier in Deutschland machen muss, um seine überragenden spielerischen und technischen Fähigkeiten zur Geltung bringen zu können.

#
liam_gallagher schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.



Sehe ich auch so. Ich finde außerdem das unsere Mannschaft auf vielen Positionen nicht gut genug besetzt ist für Europa und Buli.  


Nicht gut genug besetzt für Buli? Auf vielen Positionen? Erzähl mal.


Es geht mir um die Doppelbelastung wenn wir uns qualifizieren würden.
#
Chaos-Adler schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.



Sehe ich auch so. Ich finde außerdem das unsere Mannschaft auf vielen Positionen nicht gut genug besetzt ist für Europa und Buli.  


Nicht gut genug besetzt für Buli? Auf vielen Positionen? Erzähl mal.


Es geht mir um die Doppelbelastung wenn wir uns qualifizieren würden.


Ah ok, missverstanden.
#
Man hat gestern gemerkt das ein Spieler wie Hasebe für uns immens wichtig ist.
Gestern stimmte so ziehmlich alles. Selten Stand die Abwehr zu hoch, endlich mal ein kontrollierter Spielaufbau, wir hatten den Gegner zum ersten mal fast über 90 Minuten im Griff.

Keine Hektik im Spielaufbau,
Gut Hamburgs sturm war schwach, Trapp hatte nicht viel zu tun für den Ausgleich konnte er nichts, strahlte hinten aber immense Ruhe aus.
Mit dem Überzahlspiel, da haben so ziehmlich alle BL Mannschaften schwierigkeiten, das sehe ich locker, man merkte aber auch gegen Ende des Spiels das unsere Mannschaft viel investiert hat, sie war platt, hat es aber auch clever über die Zeit gespielt.
Schade das Meier keinen dreier gelandet hat, beim letzten elfer war er platt und müde.

Gechlossene Mannschaftsleistung, gutes Spiel und endlich auch mal kommunikation unter den spielern auf dem Fled. Das einzige was ich zu meckern habe, ist immer die meckerei von Hasebe mit dem Schiri.

Wenn wir gegen die nächsten 3 Gegner so eine konstante Leistung abliefern können und weiterhin agressiv ohne Ball und kontrolliert mit Ball agieren, den Gegner ausrechnen und ihm zusetzen, sollten die nächsten Aufgaben lösbar sein.
Aigners auswechslung hat inicht nur ihn zunächst überrascht, aber schaaf sagte nach dem Spiel er war müde und deshalb brachte er kittel.
aigner ist in ein paar Spielszenen nicht so energisch in den Zweikampf gegangen, deshalb seine Auswechslung.
Wenn man so die krassen Unterschiede Woche für Woche sieht, hat TS noch vieeeel Arbeit mit den jungs. Wer mich immer mehr überrascht ist Piazon.
Der Junge kommt langsam wohl in Fahrt hat gestern seine Sache sehr gut gemacht.
#
Chaos-Adler schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Nicht gut genug besetzt für Buli? Auf vielen Positionen? Erzähl mal.


Es geht mir um die Doppelbelastung wenn wir uns qualifizieren würden.


Man braucht mindestens 1,5 "gute" Mannschaften im Kader, eher zwei. Die kann man normal nur über CL-Einnahmen finanzieren. EL gibt zu wenig Kohle, um das nachhaltig stemmen zu können. Kein Wunder, dass so Vereine wie Bordeaux nur die Ersatzspieler in der EL aufgestellt haben, um die "erste" für die Punktspiele zu schonen.

Ich bin deshalb sehr gespannt auf den heutigen Auftritt der Gladbacher gegen Paderborn, einen "sicheren Sieger" Gladbach sehe ich da zur Stunde (noch) gar nicht. Und dann bin ich gespannt auf Gladbachs Auftritt am Bieberer Berg unter der Woche, auch da müssen sie 90 Minuten marschieren, wenn sie was erreichen wollen.

Allerdings schätze ich, dass Gladbach unter den besagten bescheidenen finanziellen Bedingung der EL dennoch an die "1,5" "ersten Mannschaften" in etwa heranreicht. Das machen sie recht gut, meine ich.
#
DelmeSGE schrieb:
Wichtiger Dreier,ohne Frage.
Jetzt haben wir erstmal ein bisschen Abstand nach unten.
In den nächsten Wochen haben wir nun ein Programm,mit dem wir uns der Abstiegssorgen komplett entledigen können.
Ob es für ,ehr reicht halte ich für fraglich.
Es ist erschreckend,mit welcher Leichtigkeit selbst ein nicht gerade in dieser Saison vor Offensivkraft strotzendes Team wie der HSV zu einem Tor und zu eindeutigen Torchancen kommt,die Trapp grandios vereitelt hat.
Wie man ein solches Tor mit solch einer Passivität in der Nachspielzeit der 1.Hälfte bekommen kann..unfassbar.
Das wird wohl das Handicap sein in Richtung Europa,genauso wie fehlende Konstanz.
Zumal Dortmund nun einen Lauf hat und sich weiter hocharbeiten wird.
Ich denke aber,daß man mit der momentanen Platzierung unter den TopTen gut leben kann.
Das entspricht dann dem Leistungsniveau der Mannschaft.

Unterschreib ich...und ergänze um...zum Ende hin kam es mir vor wir hatten ein Mann weniger...  
#
Ingesamt finde ich die Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison erstaunlich, auch wenn es reichlich Spiele zum Haare raufen gegeben hatte. EL hin oder her, vor der Saison rechnete ich mit dem schlimmsten nach all den Abgängen und jetzt sehe ich 31 Punkte nach nur 23 Spieltagen. Ich will damit ganz sicher nicht sagen sich die Mannschaft chillig zurücklehnen kann, aber trotzdem- bisher Respekt!
#
Das Spiel war härter umkämpft, als es hätte sein müssen...
Die Chancenausbeute war nicht so doll, und die Konterchancen der Hamburger nicht so wenig  

Jetzt eine Remis in Köln und einen Sieg gegen Paderborn – das wäre ein schönes Polster zu den Abstiegsrängen hin.
#
was ist lost mit anderson? warum schmorrt er auf der bank? ich meine immerhin gehört er zu den etwas "schnelleren" innenverteidigern bei uns...
#
Sprudel schrieb:
philadlerist schrieb:
Im großen und ganzen eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, der eigentlich auch durch das blöde Gegentor und den verschossenen Elfer zu niedrig ausfällt. Wenn man mal Spielanteile und Chancen betrachtet.

Die IV hat sich wacker geschlagen
Es gab eigentlich nur drei Chancen für den HSV, zwei waren glückliche Bälle in die Spitze, der einzige wirklich gute Angriff war der, der zum Ausgleich führte - und da muss man schon sagen, dass Madlung und Chandler etwas alt gegen Gouiada aussahen. Man könnte höchsten monieren, dass es noch zuviel Bälle gibt, die zu ziellos übers halbe Feld geballert werden.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, denn so ist auf jeden Fall die akute Gefahr gebannt.
Was mich heute sehr gefreut hat. Die weiten Bälle von Kevin Trapp haben heute ihre Ziele gut gefunden.

Mittelfeld hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Hasebe ist ein guter Schweglerersatz, ich find ihn sogar in der Form ein klein bisserl besser
Stendera hat auch heute wieder gezeigt, wie gut er Bälle erobern und auch sinnvoll weiterverarbeiten kann. Auch bei ihm bin fast geneigt zu sagen, auch wenn er ein anderer Typ ist, er schafft es Rode adäquat zu ersetzen.
Aigner - man muss ihn lieben - wenn alle immer mit diesem Einsatz zu werke gingen, hätten wir sich weder in Mainz noch in Freiburg verloren. Top Einsatz, top Laufleistung, oft nur durch Fouls zu stoppen. Klasse Typ. In der Form ein top-rechtsaußen.
Allerdings muss man auch mal TS loben, der genau gesehen hat, dass Aigner die letzten drei defensivläufe vor seiner Auswechslung nach wenigen Metern abgebrochen hat. Der konnte einfach nicht mehr und hätte vielleicht dann mal wieder einen Aignerklops eingebaut. Von daher: Topauswechlsung.
Dass er dann gegen die Wasserflaschen tritt, findet TS vielleicht ungehörig, aber ich glaube insgeheim freut er sich über Aigners Einstellung, dass er sich auf aufregt, wenn er raus muss.
Piazon - ich habs noch im Ohr - in der ersten HZ mit 100% Passquote! Wow
Ist auch heute wieder viel gelaufen und hat auch grade dem Diekmeier schön Paroli geboten.
Am wenigsten überzeugend war der liebe Takashi. Der hätte heute groß raus kommen können, wenn er den Ball ofter mal nach dem zweiten Gegenspieler weiterpasst und nicht in die nächsten zwei Gegner reinrennt.

Schade, da wurde einiges an Chancen schon im vorletzten Abspiel oder Nicht-Abspiel versiebt. Grade bei personeller Überlegenheit, aber das gilt auch für Alex und die anderen, die vorschnell Abschlüsse gesucht haben, wo keine waren. Mit etwas mehr Konzentration hätte das auch ein 4:1 oder  5:1 sein können.

AMFG - ja, eigentlich auch kaum anders als letzte Woche in Mainz, oder?
Nur diesmal macht er eben zwei Bude und haut den zweiten Elfer an die Latte. Und grade das 2:1 war mal wieder ein Meier-Klassiker mit der Innenseite dorthin, wo er hin muss.

Bin froh über die drei Punkte, froh über die Leistungssteigerung gegenüber dem Mainz Spiel, froh, dass auch der HSV damit auf Distanz gehalten wird.
Ob sich draus irgendein Rückschluss auf das Spiel in Köln ziehen lässt- keine Ahnung. Ich bin aber auch dann wieder froh, wenn Zambrano gegen Utah antritt.

Auf jeden Fall: Eintracht saves the day!


hätten wir sich weder in Mainz noch in Freiburg verloren

Bei allem Respekt, Aigner hat in Freiburg leider das Spiel in die Richtung gebracht wie es letzendlich ausgegangen ist. Trotzdem klar, Ilse ist schon ein guter..


Der Vergleich bezog sich nit auf umverunglückte Pässe, sondern ausschließlich auf seinen Einsatzwillen und Laufbereitschaft
#
P.B-89 schrieb:
philadlerist schrieb:
Im großen und ganzen eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, der eigentlich auch durch das blöde Gegentor und den verschossenen Elfer zu niedrig ausfällt. Wenn man mal Spielanteile und Chancen betrachtet.

Die IV hat sich wacker geschlagen
Es gab eigentlich nur drei Chancen für den HSV, zwei waren glückliche Bälle in die Spitze, der einzige wirklich gute Angriff war der, der zum Ausgleich führte - und da muss man schon sagen, dass Madlung und Chandler etwas alt gegen Gouiada aussahen. Man könnte höchsten monieren, dass es noch zuviel Bälle gibt, die zu ziellos übers halbe Feld geballert werden.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, denn so ist auf jeden Fall die akute Gefahr gebannt.
Was mich heute sehr gefreut hat. Die weiten Bälle von Kevin Trapp haben heute ihre Ziele gut gefunden.

Mittelfeld hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Hasebe ist ein guter Schweglerersatz, ich find ihn sogar in der Form ein klein bisserl besser
Stendera hat auch heute wieder gezeigt, wie gut er Bälle erobern und auch sinnvoll weiterverarbeiten kann. Auch bei ihm bin fast geneigt zu sagen, auch wenn er ein anderer Typ ist, er schafft es Rode adäquat zu ersetzen.
Aigner - man muss ihn lieben - wenn alle immer mit diesem Einsatz zu werke gingen, hätten wir sich weder in Mainz noch in Freiburg verloren. Top Einsatz, top Laufleistung, oft nur durch Fouls zu stoppen. Klasse Typ. In der Form ein top-rechtsaußen.
Allerdings muss man auch mal TS loben, der genau gesehen hat, dass Aigner die letzten drei defensivläufe vor seiner Auswechslung nach wenigen Metern abgebrochen hat. Der konnte einfach nicht mehr und hätte vielleicht dann mal wieder einen Aignerklops eingebaut. Von daher: Topauswechlsung.
Dass er dann gegen die Wasserflaschen tritt, findet TS vielleicht ungehörig, aber ich glaube insgeheim freut er sich über Aigners Einstellung, dass er sich auf aufregt, wenn er raus muss.
Piazon - ich habs noch im Ohr - in der ersten HZ mit 100% Passquote! Wow
Ist auch heute wieder viel gelaufen und hat auch grade dem Diekmeier schön Paroli geboten.
Am wenigsten überzeugend war der liebe Takashi. Der hätte heute groß raus kommen können, wenn er den Ball ofter mal nach dem zweiten Gegenspieler weiterpasst und nicht in die nächsten zwei Gegner reinrennt.

Schade, da wurde einiges an Chancen schon im vorletzten Abspiel oder Nicht-Abspiel versiebt. Grade bei personeller Überlegenheit, aber das gilt auch für Alex und die anderen, die vorschnell Abschlüsse gesucht haben, wo keine waren. Mit etwas mehr Konzentration hätte das auch ein 4:1 oder  5:1 sein können.

AMFG - ja, eigentlich auch kaum anders als letzte Woche in Mainz, oder?
Nur diesmal macht er eben zwei Bude und haut den zweiten Elfer an die Latte. Und grade das 2:1 war mal wieder ein Meier-Klassiker mit der Innenseite dorthin, wo er hin muss.

Bin froh über die drei Punkte, froh über die Leistungssteigerung gegenüber dem Mainz Spiel, froh, dass auch der HSV damit auf Distanz gehalten wird.
Ob sich draus irgendein Rückschluss auf das Spiel in Köln ziehen lässt- keine Ahnung. Ich bin aber auch dann wieder froh, wenn Zambrano gegen Utah antritt.

Auf jeden Fall: Eintracht saves the day!


Also davon abgesehen das ich Meier letzte Woche nicht ganz so katastrophal gesehen habe wie andere war das heute doch nochmal was anderes.

Sehe da nochmal einen genialen 50 Meter Pass zu?? Weiß ich grade nicht mehr und eine Situation wo er hinten den Ball erkämpft, Ihn weiterleitet und dann vorne abschließt. Also ganz so unauffällig ist der Kerl dann doch nicht.


ich hab ja auch nicht behauptet, Meier wäre letzte Woche katastrophal gewesen. Ich fand seine Leistung auch in Mainz ok für die weniger geliebte Position. Er läuft den Gegner im Spielaufbau an, verteilt Bälle wo er kann, der Unterschied war gestern halt, dass er wieder zwei Buden gemacht hat. Die Möglichkeit dazu hatte er in Mainz ja auch, oder?
#
Plattfuss schrieb:
was ist lost mit anderson? warum schmorrt er auf der bank? ich meine immerhin gehört er zu den etwas "schnelleren" innenverteidigern bei uns...


Ich denke Schaaf sieht in Madlung den momentan besseren Innenverteitiger , woran das liegt wird dir nur der Trainer beantworten können . So schlecht sehe ich Madlung auch nicht gegenüber Anderson , klar fehlt die Schnelligkeit , aber er räumt halt alles ab  was das Kopfballspiel betrifft und rennt nicht planlos nach vorne wie Anderson .


Teilen