HeinzGründel schrieb: Ich glaube dass der größte Teil der Bevölkerung die " Fakten" schon kennt. Den meisten Erwachsenen widerstrebt es halt belehrt zu werden. Das haben die wohlmeinenden Verfasser dieses Vorschlags nicht begriffen.. man meint es doch nur gut... Aber bitte, wer meint einen Nanny -Staat einführen zu müssen, auch ok. Es ist schon in Ordnung , dass dieses weltbewegendeThema vor der Wahl hochkommt. Dann kann jeder selbst entscheiden was er davon hält.
Dieses +1 ist hier ja grad so angesagt, da will ich dann auch mal. Ich gebe aber zu Bedenken dass sich in diesem Punkt sämtliche Parteien nichts geben.
Wann hat die BILDkeule eigentlich die Nazikeule abgelöst?
Zu einem richtig guten Stück Fleisch braucht man auch kein Gemüse!
Du meinst Rinderfilet, Bioqualität. Das kostet so ca. 60 Euro/kg. Da bleibt dann wohl nichts mehr übrig für geschmackvolles Gemüse.
Schade eigentlich. Denn Fleisch alleine ist fad.
mit Verlaub - ein solches Steak wird durch jede Beilage verschandelt - noch schlimmer sind nur Leute die A) sowas durchbraten oder B) das in Soße ertränken.
Du meinst Rinderfilet, Bioqualität. Das kostet so ca. 60 Euro/kg. Da bleibt dann wohl nichts mehr übrig für geschmackvolles Gemüse.
mit Verlaub - ein solches Steak wird durch jede Beilage verschandelt - noch schlimmer sind nur Leute die A) sowas durchbraten oder B) das in Soße ertränken.
Zu so einem Steak gedämpftes Gemüse nur gesalzen und mit einem guten Schuss feinstem Olivenöl veredelt. Ein Gedicht.
Zu so einem Steak gedämpftes Gemüse nur gesalzen und mit einem guten Schuss feinstem Olivenöl veredelt. Ein Gedicht.
An Peinlichkeit nicht zu überbieten, die letzten fünf Seiten hier. Vielleicht drei, vier Beiträge, die annähernd inhaltlich sind.
Ich sach's ja: Fleisch, Autos, Hunde sind den Deutschen heilig.
Wie man rumheulen kann, weil eine Partei darüber nachdenkt, ein mal pro Woche auf Fleisch in der Katine zu verzichten, wird nur nur noch durch die Themen Hundesteuer oder Tempolimit getoppt. Deutschland muss es Weltklasse gehen.
Herzliche Grüße Ökofaschist, Gutmensch und Kommunist reggaetyp
reggaetyp schrieb: An Peinlichkeit nicht zu überbieten, die letzten fünf Seiten hier. Vielleicht drei, vier Beiträge, die annähernd inhaltlich sind.
Wie man rumheulen kann, weil eine Partei darüber nachdenkt, ein mal pro Woche auf Fleisch in der Katine zu verzichten, wird nur nur noch durch die Themen Hundesteuer oder Tempolimit getoppt. Deutschland muss es Weltklasse gehen.
reggaetyp schrieb: An Peinlichkeit nicht zu überbieten, die letzten fünf Seiten hier. Vielleicht drei, vier Beiträge, die annähernd inhaltlich sind.
Autos liegen zu schwer im Magen und Hunde sind zu haarig.
zappzerrapp schrieb: Lustig, wie alle Medien einer Bild-Schlagzeile ("Die Grünen wollen uns das Fleisch verbieten!") hinterherlaufen und auch das ach so kritische Eintracht-Forum das alles einfach..hmm..weiterkaut
Zeit Online schrieb: "Die politische Hysterie ist wohl dem Sommerloch und dem Wahlkampf geschuldet." Tatsächlich ist die Passage des Grünen-Wahlprogramms, die sich mit dem Veggie Day befasst, sehr vorsichtig formuliert: "Öffentliche Kantinen sollen Vorreiterfunktionen übernehmen. Angebote von vegetarischen und veganen Gerichten und ein 'Veggie Day' sollen zum Standard werden", heißt es darin. Von einem flächendeckenden Gesetz, gar einem Verbot, ist keine Rede.
Sowieso: Das Wahlprogramm der Grünen ist bereits drei Monate alt, bisher störte sich niemand an der Formulierung. Schon 2011 verabschiedete die Bundestagsfraktion ein Papier mit dem vielversprechenden Titel: Veggie Day umsetzen. In diesem wird ebenfalls kein konkreter Verbotsfahrplan oder ähnliches dargelegt – sondern nur betont, dass die Grünen einen Veggie-Day in Kantinen gut finden und entsprechende Kampagnen wie den Vegetarischen Donnerstag, den es in Bremens Stadtverwaltung gibt, gefördert wissen wollen.
Alle schriftlichen Positionen zum Veggie-Day sind ausgesprochen vorsichtig formuliert. Und das hat einen Grund, wie Ernährungspolitikerin Maisch erklärt: "Der Bundesgesetzgeber kann so etwas überhaupt nicht flächendeckend festlegen. Das wissen eigentlich auch alle, die sich mit Ernährungsfragen befassen."
Komm doch nicht mit Fakten jetzt. Heute ist empörter Volksmob-Tag. Da lässt sich der leicht erregbare antibiotikagestählte Fleischesser gerne mal von BILD Deppenmeldungen anstacheln. Sommerloch halt.
Dumm, dass der Grünen wählend militante Vegetarier den Unterschied zwischen Antibiotika und Anabolika nicht kennt
Ich denke das ist schon Absicht... und ich glaub du weißt nicht so recht was alles in Industriefleisch drin sein kann bzw. womit die Tiere behandelt werden.
Die eu verbietet anabolika in der tiermast, verlockend ist der einsatz natürlich. Ausserhalb von europa ist der einsatz erlaubt, hilft es doch das fleisch noch schneller, häufiger und billiger auf den teller zu bekommen.
nö, Hunde würde ich auch verbieten
Sperr mal einer diesen Quartalsirren weg. Hunde verbieten. Pfft.
John, Du machst immer wieder den selben Fehler. Nämlich Deine Lebensanschauung als absolut anzusehen. Aber jeder lebt eben sein Leben. Und der eine steht auf Hunde (ich!), der andere auf Autos, der Dritte auf Fleisch oder auf alles oder gar nichts oder wie auch immer.
Deswegen ist die Lebenseinstellung Andersdenkender weder falsch noch richtig sondern eben dessen persönliche Einstellung.
Wenn Du nicht Auto fährst, auf Fleisch verzichten kannst, Hunde nicht magst und Geld Dir egal ist, ist doch prima.
Muss aber nicht jeder genau so sehen und ein paar Witzchen (in jede Richtung) finde ich ganz unterhaltsam, selbst wenn ein paar fade dabei sind.
Jedenfalls besser als der verbissene Ernst, der im D&D meist vorherrscht.
Ich persönlich bin Vegetarier, würde aber niemals auf die Idee kommen andere zu bevormunden. Wenn ich zu mir zum Essen einlade wissen meine Freunde dass es kein Fleisch gibt, sie kommen immernoch gerne und sind bisher immer lecker, satt geworden in meiner Familie (esse als einziger kein Fleisch) haben wir die Regelung so getroffen, dass wenn ich mal da bin es Fleisch nur in einer quasi austauschbaren Form gibt (für mich nen Käse-Steak und Schnitzel für die anderen, aber nicht Bolognese-Sauce oder so). Ich denke man sollte niemanden bevormunden, aber die Konsequenzen des Fleischessens sollten gerade in der Schule stärker thematisiert werden (Massentierhaltung, Nahrungsmittel"verschwendung" um Tiere hochzuziehen, Aufnahme von Antibiotika, Massenschlachtungen mit mangelhaften Betäubungen, etc...).
John, Du machst immer wieder den selben Fehler. Nämlich Deine Lebensanschauung als absolut anzusehen. Aber jeder lebt eben sein Leben. Und der eine steht auf Hunde (ich!), der andere auf Autos, der Dritte auf Fleisch oder auf alles oder gar nichts oder wie auch immer.
Deswegen ist die Lebenseinstellung Andersdenkender weder falsch noch richtig sondern eben dessen persönliche Einstellung.
Wenn Du nicht Auto fährst, auf Fleisch verzichten kannst, Hunde nicht magst und Geld Dir egal ist, ist doch prima.
Muss aber nicht jeder genau so sehen und ein paar Witzchen (in jede Richtung) finde ich ganz unterhaltsam, selbst wenn ein paar fade dabei sind.
Danke. Hätte nicht gedacht das mal ein Beitrag von dir derart meine Zustimmung finden würde. Die bösen bösen Grünen. Sie denken nur vor, was die Zeit früher oder später sowieso bringen wird, jedenfalls in dieser Sache (das scheint mir das eigentlich bedenkliche zu sein, und schade schade, man wird den Grünen das unbezahlbare Fleisch nicht anlasten können). Aber mit dem Vordenken ist das eben so eine Sache. Aus historischen Gründen (oder?) mag der "mündige" Deutsche das garnicht - auch wenn es manchmal hilfreich wäre.
Die schmecken ganz und gar nicht.
Dieses +1 ist hier ja grad so angesagt, da will ich dann auch mal. Ich gebe aber zu Bedenken dass sich in diesem Punkt sämtliche Parteien nichts geben.
Wann hat die BILDkeule eigentlich die Nazikeule abgelöst?
dazu einen Rotwein und wir verstehen uns
Bist du dir da sicher, der sieht nicht so aus?
Denke vom Prinzip her schon. Nur sind die nicht essbar und auf giftig mMn. Aber bin jetzt nicht der Uberbotaniker, eventuell sind nicht alle giftig.
Vielleicht drei, vier Beiträge, die annähernd inhaltlich sind.
Wie man rumheulen kann, weil eine Partei darüber nachdenkt, ein mal pro Woche auf Fleisch in der Katine zu verzichten, wird nur nur noch durch die Themen Hundesteuer oder Tempolimit getoppt.
Deutschland muss es Weltklasse gehen.
Herzliche Grüße
Ökofaschist, Gutmensch und Kommunist
reggaetyp
Autos liegen zu schwer im Magen und Hunde sind zu haarig.
Was für ein Dreck hier.
Und wie recht du hast
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Clenbuterol
Die eu verbietet anabolika in der tiermast, verlockend ist der einsatz natürlich. Ausserhalb von europa ist der einsatz erlaubt, hilft es doch das fleisch noch schneller, häufiger und billiger auf den teller zu bekommen.
Gott sei Dank
Ich denke man sollte niemanden bevormunden, aber die Konsequenzen des Fleischessens sollten gerade in der Schule stärker thematisiert werden (Massentierhaltung, Nahrungsmittel"verschwendung" um Tiere hochzuziehen, Aufnahme von Antibiotika, Massenschlachtungen mit mangelhaften Betäubungen, etc...).
******-Bevormundungs-Faschismus.
Ich will selbst entscheiden ob ich gedopte Viecher esse oder nicht!
danke für die schönen Worte
Danke. Hätte nicht gedacht das mal ein Beitrag von dir derart meine Zustimmung finden würde.
Die bösen bösen Grünen. Sie denken nur vor, was die Zeit früher oder später sowieso bringen wird, jedenfalls in dieser Sache (das scheint mir das eigentlich bedenkliche zu sein, und schade schade, man wird den Grünen das unbezahlbare Fleisch nicht anlasten können).
Aber mit dem Vordenken ist das eben so eine Sache. Aus historischen Gründen (oder?) mag der "mündige" Deutsche das garnicht - auch wenn es manchmal hilfreich wäre.