>

Vegetarier-Tag in Kantinen

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn die Vegetarier ordentlich abgehangen sind und schmackhaft zubereitet werden wäre es einen Versuch wert. Könnte die Massentierhaltung revolutionieren. Ich mag dann aber nur freilaufende Vegetarier, keine aus Käfighaltung.


an denen ist doch nix dran, das sind doch alles so verhärmte trantüten, die zum lachen in den keller müssen....

brennesseltee, trocken brot mehr gibts da ned... davon kannste ned zulegen!


Schwätz net.  
Ich wette, Du würdest es nicht mal merken wenn ich Dir ein veganes Gericht koche.
Ich verzichte öfter mal komplett auf tierische Produkte (wenn es dem Geschmack nicht abträglich ist), mann kann trotzdem richtig leckere Sachen zaubern.


Und ich wette du weißt nicht wo überall tierische Produkte enthalten sind.  ,-)
Beispiele:
Wusstest du das für klare Fruchtsäfte auch tierisches verwendet wird?
Auch die beliebten Kartoffelchips sind nicht frei von tierischem.
Gummibärchen, eigentlich bekannt aber trotzdem für viele immer wieder neu.

Es gibt einige Dinge wo man es nie vermutet und trotzdem tierisches enthalten ist oder eingesetzt wird, was eine Frechheit gegenüber den Leuten ist die frei von tierischem in Nahrungsmitteln leben wollen.


Öhm, da ich nicht vegan lebe muß ich auch gar nicht alles wissen. Deine Beispiele kannte ich, ich weiß auch daß diverse Alkoholika mit tierischen Produkten geklärt werden usw.


Ist aber schon krass, oder? Ich muss zugeben einiges wusste ich bis vor kurzem noch garnicht.


Ist aber lustig wenn man es weiß und einigen Vegetarier/Veganern da richtig vor den Kopf stößt...    


Schwerlich. Wer überzeugter und konsequenter Veganer ist, der weiß das alles.


Sind das dann Trend Veganer die das nicht wissen?    


Ja, klar, sowas gibts. Um die Zellen mal wieder auf Vordermann zu bringen, hab ich zB das ein Vierteljahr lang mal konsequent ausprobiert. Ist mir gut bekommen und heute, zurückgekehrt zu alten Essgewohnheiten, habe ich doch vieles aus dieser Zeit übernommen (wesentlich mehr pflanzliche als tierische Kost).
Also war ich ein temporärer oder auch Trend-Veganer. Und da wusste ich solche Sachen natürlich auch nicht. Bis mich ein Vegan-Profi aufgeklärt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn die Vegetarier ordentlich abgehangen sind und schmackhaft zubereitet werden wäre es einen Versuch wert. Könnte die Massentierhaltung revolutionieren. Ich mag dann aber nur freilaufende Vegetarier, keine aus Käfighaltung.


an denen ist doch nix dran, das sind doch alles so verhärmte trantüten, die zum lachen in den keller müssen....

brennesseltee, trocken brot mehr gibts da ned... davon kannste ned zulegen!


Schwätz net.  
Ich wette, Du würdest es nicht mal merken wenn ich Dir ein veganes Gericht koche.
Ich verzichte öfter mal komplett auf tierische Produkte (wenn es dem Geschmack nicht abträglich ist), mann kann trotzdem richtig leckere Sachen zaubern.


Und ich wette du weißt nicht wo überall tierische Produkte enthalten sind.  ,-)
Beispiele:
Wusstest du das für klare Fruchtsäfte auch tierisches verwendet wird?
Auch die beliebten Kartoffelchips sind nicht frei von tierischem.
Gummibärchen, eigentlich bekannt aber trotzdem für viele immer wieder neu.

Es gibt einige Dinge wo man es nie vermutet und trotzdem tierisches enthalten ist oder eingesetzt wird, was eine Frechheit gegenüber den Leuten ist die frei von tierischem in Nahrungsmitteln leben wollen.


Öhm, da ich nicht vegan lebe muß ich auch gar nicht alles wissen. Deine Beispiele kannte ich, ich weiß auch daß diverse Alkoholika mit tierischen Produkten geklärt werden usw.


Ist aber schon krass, oder? Ich muss zugeben einiges wusste ich bis vor kurzem noch garnicht.


Ist aber lustig wenn man es weiß und einigen Vegetarier/Veganern da richtig vor den Kopf stößt...    


Schwerlich. Wer überzeugter und konsequenter Veganer ist, der weiß das alles.


Sind das dann Trend Veganer die das nicht wissen?    


Um die Zellen mal wieder auf Vordermann zu bringen, hab ich zB das ein Vierteljahr lang mal konsequent ausprobiert.  


So was finde ich wiederum gut... auch wenn nur als Trend Veganer.  
#
Xaver08 schrieb:

.....
die scheinheiligkeit der cdu/csu in dieser debatte war kaum zu überbieten, gibt es doch schon seit jahrzehnten in der kantine des konrad-adenauer-hauses einen fleischfreien freitag. per order de mufti sozusagen.

komischerweise regt sich darüber keiner auf.



Klar, ein fleischfreier Tag im eigenen Haus ist natürlich mit der "Empfehlung" an alle Kantinen des Landes zu vergleichen, alles klar  

Und jetzt denk noch einmal scharf nach wieso sich keiner darüber aufregt.  ,-)
#
Eintracht-Laie schrieb:
Xaver08 schrieb:

.....
die scheinheiligkeit der cdu/csu in dieser debatte war kaum zu überbieten, gibt es doch schon seit jahrzehnten in der kantine des konrad-adenauer-hauses einen fleischfreien freitag. per order de mufti sozusagen.

komischerweise regt sich darüber keiner auf.



Klar, ein fleischfreier Tag im eigenen Haus ist natürlich mit der "Empfehlung" an alle Kantinen des Landes zu vergleichen, alles klar  

Und jetzt denk noch einmal scharf nach wieso sich keiner darüber aufregt.  ,-)  


bin fertig mit nachdenken und bin zu zwei schlüssen gekommen:

a.) die grünen können das gar nicht flächendeckend einführen
b.) vielleicht denkst du nochmal darüber nach, ob dieser  "veggie-day" im konrad adenauer haus nicht vielleicht doch was mit so einer art flächendeckenden ideologie zu tun hat.

kleiner tip: es hat nix mit tierschutz, klimaschutz, protest gg. massentierhaltung zu tun. zweiter tip, es könnte was mit den drei buchstaben im parteinamen zu tun haben (es ist nicht das d).
#
Xaver08 es ist völlig worscht wieso die CDU es in der eigenen Katine einführt, genauso wie es völlig egal wäre ob die Grünen in ihren Kantinen jeden Tag Tofu-Burger anbieten. Jeder soll nach seiner Weltsicht leben dürfen.
Schwierig wird es wenn so etwas allgemeingültig werden soll.

Aber das Thema ist letztlich nur ein Aufhänger.
Mal ehrlich: Kein Wähler der 100% sicher war die Grünen zu wählen hat sich gesagt: "Hätte die ja ganz sicher gewählt, aber wenn die mir das Fleisch verbieten wollen, dann wähle ich lieber die CDU/SPD/wen auch immer"
Aber für viele war es Ausdruck einer Bevormundungspolitik, und hat die Leute fragen lassen wie offen und tolerant die Grünen wirklich sind.
Und dies ist unabhängig davon was CDU/BILD berechtigter oder unberechtigterweise gesagt haben.
Die Erkenntnis setzt sich bei den Grünen ja auch selbst schon durch, Stammwähler interessiert sowas nicht, aber wenn man mehr als Kernklientel erreichen will, dann ist so eine Aktion eben kontraproduktiv.
#
Ist es nicht sowieso heute schon so, dass die meisten Kantinen vegetarisches Essen anbieten, weil halt auch ein Teil der Bevölkerung sich vegetarisch ernährt?

Ich hab nix gegen vegetarische Beilagen, hätte aber keinen Bock, mich da bevormunden zu lassen. Im Gegenzug wären Vegetarier mit Sicherheit (und zu Recht) auch einem "heute muss JEDER Fleisch essen"-Tag abgeneigt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ist es nicht sowieso heute schon so, dass die meisten Kantinen vegetarisches Essen anbieten, weil halt auch ein Teil der Bevölkerung sich vegetarisch ernährt?

Ich hab nix gegen vegetarische Beilagen, hätte aber keinen Bock, mich da bevormunden zu lassen. Im Gegenzug wären Vegetarier mit Sicherheit (und zu Recht) auch einem "heute muss JEDER Fleisch essen"-Tag abgeneigt.


Bei uns in der kantine gibt es mit wenigen ausnahmen kein vegetarisches essen.

D.h. Ich habe in meinem arbeitsleben eigentlich fast jeden tag diese situation
Auch wenn ich kein vegetarier bin, habe ich in der regel auf das was sich bei uns in der kantine fleisch schimpft keine lust
#
Xaver08 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ist es nicht sowieso heute schon so, dass die meisten Kantinen vegetarisches Essen anbieten, weil halt auch ein Teil der Bevölkerung sich vegetarisch ernährt?

Ich hab nix gegen vegetarische Beilagen, hätte aber keinen Bock, mich da bevormunden zu lassen. Im Gegenzug wären Vegetarier mit Sicherheit (und zu Recht) auch einem "heute muss JEDER Fleisch essen"-Tag abgeneigt.


Bei uns in der kantine gibt es mit wenigen ausnahmen kein vegetarisches essen.

D.h. Ich habe in meinem arbeitsleben eigentlich fast jeden tag diese situation
Auch wenn ich kein vegetarier bin, habe ich in der regel auf das was sich bei uns in der kantine fleisch schimpft keine lust


ich muß mich korrigieren. es gibt eigentlich immer einen salatteller, der aber meistens mit fleisch ist. kann man ja runterlesen....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ist es nicht sowieso heute schon so, dass die meisten Kantinen vegetarisches Essen anbieten, weil halt auch ein Teil der Bevölkerung sich vegetarisch ernährt?

Ich hab nix gegen vegetarische Beilagen, hätte aber keinen Bock, mich da bevormunden zu lassen. Im Gegenzug wären Vegetarier mit Sicherheit (und zu Recht) auch einem "heute muss JEDER Fleisch essen"-Tag abgeneigt.



Bin keine Vegetarier, esse aber trotzdem nicht gerne Fleisch von schlechter Qualität.  So ein Schnitzel für 1,95 Euro brauche ich nicht.

In meiner früheren Firma bedeutete vegetarisches Gericht Apfelstrudel, Dampfnudel oder Milchreis.  Von daher gibt es da schon so ein bisschen Entwicklungsbedarf.

Bin aber bei Dir, vegetarisch essen, soll keine Pflichtveranstaltung sein!

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, jeder der mal so einen hoch industrialisiertes Schlachtunternehmen von innen gesehen hat, verändert seine Essgewohnheiten.  Das läßt keinen kalt.
#
Heute zur Ermahnung, alle sollen mitmachen,jawohl!


01.10 Vegetariertag 2013
#
Ffm60ziger schrieb:
Heute zur Ermahnung, alle sollen mitmachen,jawohl!


01.10 Vegetariertag 2013


Heute aus Prinzip nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Heute zur Ermahnung, alle sollen mitmachen,jawohl!


01.10 Vegetariertag 2013


Heute aus Prinzip nicht!


eh schon zu spät

*schmatz*
#
Basaltkopp schrieb:
  Heute aus Prinzip nicht!

#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Heute zur Ermahnung, alle sollen mitmachen,jawohl!


01.10 Vegetariertag 2013


Heute aus Prinzip nicht!


eh schon zu spät

*schmatz*


"wohlsein"
#
ich esse auch heute keine Vegetarier.
#
Gerade zwei leckere Schweinemettbrötchen gegessen mjam
#
Hoffentlich nicht von Gut Erkenloh  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade zwei leckere Schweinemettbrötchen gegessen mjam


Jetzt weiss ich wo meine hin sind.

Ich hatte gestern schon Vegetariertag.  
#
Gemiessupp quer durchn Gadde u.a. mit Bohnekern un Tomätscher

Am Donnersdach gibts dann widder mal Krustenbraten
#
Ffm60ziger schrieb:

Am Donnersdach gibts dann widder mal Krustenbraten


Morgen Abend bin ich auf nem Polterabend... keine Ahnung was mir da kredenzt wird. Aber vorausschauender weise hab ich dann Donnerstag eh eher weniger Hunger.  


Teilen