>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
pelo schrieb:
Warum geht  kein einziger[ von Euch Experten auf die Aussagen von Ralph Giordano  o. Altbundeskanzler Schmdt ein ?

Menschenskind FA. PaS, Stef.k vom Anwaltskollektiv  die  verbreiten doch rassistisches Gedankengut  !!

PaS,du argumentierst genau so wie die Pediga Leute denen du vorwirfst ,sie sagten immer " ich hab nichts gegen Ausländer,aber.......

PaS  ",natürlich begehen Migranten Vergehen .......aber Deutsche ..dummme ,dicke ,Große ,Punker  usw.genau so "

Das ist bekannt ,wissen wir alle  u.brauchst du nicht 10 Tausend mal in jedem Thread  der mit Migranten zu tun hat zu wiederholen. Diese ewigen Wiederholungen von dir langweilen. u. das müsstest du auch wissen.


deine links langweilen genau so. es weiß mittlerweile jeder, dass nicht alle ausländer unschuldslämmer sind. so what?

ich würde das nicht ständig wiederholen wenn du nicht ständig den gleichen quatsch verlinken würdest. ursache und wirkung.

da weder schmidt noch giordano etwas mit pegida zu tun haben, ich vermute zumindest letzterer ist den demonstranten ziemlich unbekannt, wüsste ich jetzt nicht was die in der diskussion zu suchen haben.

danke mal wieder für das "euch" und auch danke für "experten", auch wenn ich nicht weiß was du damit meinst, klingt jedenfalls erst mal nett. schade, dass ich dich langweile, aber solange die immer gleichen unredlichen strategien gefahren werden so lange gibt es auch die immer gleichen antworten. tobago meint ja, dass reden immer besser ist als nichts sagen, ich orientiere mich mal daran.
#
genau so wie ich diese 2 eingestellten Links gelesen habe,lesen auch diese Leute dieselben Nachrichten in ihren Blättern u. wenns nur in der Blöd ist.

Und genau so kriegen die "Wutbürger" selbstverständlich mit,dass der RTL Reporter F.R. son bischen undercover  sie ausspionierten ,später möglicherweise bloßstellen u.  im TV vorführen wollte.

Und dann wundert man sich wenn diese Leute a, mit der "Lügenpresse "  
u. b,mit kriminellen Ausländern nichts zu tun haben wollen.


@ stefank. Ich denke mal du hast keine Töchter. denn als Vater einer 15jährigen Tochter  der gerade  im  " Schritt " am Hintern u.an der Brust wie du verniedlichend   schreibst   "rumgeprollt" wurde ,würdest selbst du als  Migrantenversteher so einen Unsinn nicht schreiben.
#
peter schrieb:
pelo schrieb:
Warum geht  kein einziger[ von Euch Experten auf die Aussagen von Ralph Giordano  o. Altbundeskanzler Schmdt ein ?

Menschenskind FA. PaS, Stef.k vom Anwaltskollektiv  die  verbreiten doch rassistisches Gedankengut  !!

PaS,du argumentierst genau so wie die Pediga Leute denen du vorwirfst ,sie sagten immer " ich hab nichts gegen Ausländer,aber.......

PaS  ",natürlich begehen Migranten Vergehen .......aber Deutsche ..dummme ,dicke ,Große ,Punker  usw.genau so "

Das ist bekannt ,wissen wir alle  u.brauchst du nicht 10 Tausend mal in jedem Thread  der mit Migranten zu tun hat zu wiederholen. Diese ewigen Wiederholungen von dir langweilen. u. das müsstest du auch wissen.


deine links langweilen genau so. es weiß mittlerweile jeder, dass nicht alle ausländer unschuldslämmer sind. so what?

ich würde das nicht ständig wiederholen wenn du nicht ständig den gleichen quatsch verlinken würdest. ursache und wirkung.

da weder schmidt noch giordano etwas mit pegida zu tun haben, ich vermute zumindest letzterer ist den demonstranten ziemlich unbekannt, wüsste ich jetzt nicht was die in der diskussion zu suchen haben.

danke mal wieder für das "euch" und auch danke für "experten", auch wenn ich nicht weiß was du damit meinst, klingt jedenfalls erst mal nett. schade, dass ich dich langweile, aber solange die immer gleichen unredlichen strategien gefahren werden so lange gibt es auch die immer gleichen antworten. tobago meint ja, dass reden immer besser ist als nichts sagen, ich orientiere mich mal daran.



Du darfst ja auch gerne mit mir reden. Aber bitte bring mal was neues.
#
Ooh Peter, konnte es sein ,dass H. Schmidt genau das ,was die Pediga  Demonstranten denken  auch wenn sowas  teilweise nur holprig ausdrücken können.

Ich denke mal von den 17 500 Demonstranten heute würde Helmut Schmidt keiner widersprechen.

Aber die heutigen SPD Politiker  wie Herr Jäger Innenenminister von NRW ,Herr Maas aus dem Saarland u. Frau Fahimimimmimmi... können sich für ihre Beleidigungen schon mal freuen. Da gibt's bei den nächsten Wählen wieder kräftig auf den Deckel. Un daran ist dann diesmal nicht Mutti schuld.
#
sagt - fehlt noch.
#
Vielleicht solltest Du mal runterkommen, pelo, und Dich nicht so unnötig aufregen. Du suchst die ganze Zeit nach irgendwelchen Beweisen, warum Zuwanderer hier Schaden anrichten. Dafür bemühst Du alles, was Du in die Hände bekommst – bloß sind diese Artikel oder Interviews eben nicht beweiskräftig. Jeder halbwegs klardenkende Mensch kann Dich widerlegen. Ganz freundlich gesagt: Denk doch mal nach.

Und beachte doch auch mal, was Eintracht Frankfurt und seine Fans ausmacht:
Viele "ausländische" Spieler, viele nicht ursprünglich deutsche Fans. Sind aber jetzt alle, Spieler wie Fans --> Frankfurter, wie die anderen eben auch:  " ... alle Frankfurter Jungs", alle Frankfurter Mädchen. Das hat hier übrigens Tradition    

Es gibt, nicht nur in Frankfurt, sehr viele Menschen, die sich innerhalb einer Kultur, die von Einwanderern profitiert, sehr wohl fühlen. Weil sie mehr kennenlernen und nicht im eigenen Saft versuppen. Wenn Du unbedingt und immer das Schlechte sehen willst, kann man Dir wahrscheinlich nicht helfen.

So der so, Du wirst es nicht ändern können. Also fang an, unsere Gesellschaft kennenzulernen und Dich an den guten Seiten zu freuen.
#
yeboah1981 schrieb:

Deckt sich doch eigentlich mit der pegidischen Analyse. Immerhin haben sogar "die da oben" mitgemischt beim Ausrauben des Volkes. Auch hat man wohl im alten Rom schon den Mig.Hintergrund der Räuberbanden verschwiegen. Jedenfalls steht da nix dazu. Waren bestimmt Schwarzköpfe aus Kathargo oder irgendwelche Ostgoten.


Da herrschte aber eine gewisse Toleranz gegenüber fremdländischen Kulturen.

Habe ich aus dem "Asterix" erfahren:

"Numiiiider, frische Numiiider!".
#
Miso schrieb:
Vielleicht solltest Du mal runterkommen, pelo, und Dich nicht so unnötig aufregen. Du suchst die ganze Zeit nach irgendwelchen Beweisen, warum Zuwanderer hier Schaden anrichten. Dafür bemühst Du alles, was Du in die Hände bekommst – bloß sind diese Artikel oder Interviews eben nicht beweiskräftig. Jeder halbwegs klardenkende Mensch kann Dich widerlegen. Ganz freundlich gesagt: Denk doch mal nach.

Und beachte doch auch mal, was Eintracht Frankfurt und seine Fans ausmacht:
Viele "ausländische" Spieler, viele nicht ursprünglich deutsche Fans. Sind aber jetzt alle, Spieler wie Fans --> Frankfurter, wie die anderen eben auch:  " ... alle Frankfurter Jungs", alle Frankfurter Mädchen. Das hat hier übrigens Tradition    

Es gibt, nicht nur in Frankfurt, sehr viele Menschen, die sich innerhalb einer Kultur, die von Einwanderern profitiert, sehr wohl fühlen. Weil sie mehr kennenlernen und nicht im eigenen Saft versuppen. Wenn Du unbedingt und immer das Schlechte sehen willst, kann man Dir wahrscheinlich nicht helfen.

So der so, Du wirst es nicht ändern können. Also fang an, unsere Gesellschaft kennenzulernen und Dich an den guten Seiten zu freuen.


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich versuche mich wieder abzuregen,
Ich weiss was Eintracht u. seine Fans ausmacht. ich habe ja in Ffm gelebt u.bin dort in die Schule gegangen. Ich denke ich kenne auch die Frankfurter Mentalität sehr gut.
Ich kann dir versichern ob du`s glaubst .o. nicht,dass ich  nichts gegen Ausländer habe. Nur gegen Kriminelle u. dabei ist es völlig egal ,ob es sich um Deutsche o. Migranten handelt.
Ich hoffe dass wir uns da einig sind.
Mein Bestreben war aufzuzeigen,was die Pegida Demonstranten dazu bewegt ,auf die Strasse zu gehen, um ihrem Frust  ,ihren Unmut ,ihren sicher teilweise vorhandenen  Rassismus u. die  Fremdenfeindlichkeit  zur Schau zu stellen,denn diese Frage wurde hier ja immer wieder gestellt

Entweder ist mir das aber nicht besonders gelungen o,man will das absichtlich nicht so verstehen.. Ich glaube aber eher das zweite ist der Fall.

Da anderslautende Meinungen  als die im Forum allgemein Vorherrschende,hier im "liberalen " Frankfurt -Forum nicht erwünscht.sind,
habe ich mich ja auch entschlossen zum Saison  -Ende nach 6jähriger Zugehörigkeit meinen Abschied aus dem Eintracht Forum  anzutreten.

Damit ist ein Störenfried ausgeschieden u. ihr könnt Euch dann wieder an allseitiger Harmonie erfreuen.
#
pelo schrieb:

Mein Bestreben war aufzuzeigen,was die Pegida Demonstranten dazu bewegt ,auf die Strasse zu gehen, um ihrem Frust  ,ihren Unmut ,ihren sicher teilweise vorhandenen  Rassismus u. die  Fremdenfeindlichkeit  zur Schau zu stellen,denn diese Frage wurde hier ja immer wieder gestellt
Entweder ist mir das aber nicht besonders gelungen o,man will das absichtlich nicht so verstehen.. Ich glaube aber eher das zweite ist der Fall.


Lieber pelo,

das Herausarbeiten möglicher Gründe, weswegen die Mitläufer sich bewegt fühlen, ist nicht nur erforderlich, sondern nachgerade notwendig.

Nur reicht es eben nicht, mögliche Gründe herauszuarbeiten und exemplarisch zu offerieren, man sollte auch die Berechtigung dieser Gründe hinterfragen, um nicht in ein falsches Licht zu geraten. Das machen viele Mitläufer auch nicht; mittlerweile hat sich da eine hornhautige Resistenz gebildet. Ich zitiere mal den pointierenden yeboah1981 aus @737:

Der eine glaubt, dass bald Weihnachten abgeschafft wird, der andere hungert und hat zu wenig Geld, obwohl die kriminellen Asylanten vergoldete Ferraris geschenkt bekommen und der dritte erkennt einfach seine Heimat nicht mehr vor lauter Schwarzhaarigen und Dönerbuden.
Die Quintessenz daraus: Die Ausländer sind schuld an meinem doofen Leben.
Was anderes höre ich eben nicht raus.


Der Begriff  "Sündenbock" ist historisch wie folgt entstanden (wiki):

Der Begriff ist biblischer Herkunft (Lev 16,1–28 EU). Am Jom Kippur, dem Tag der Sündenvergebung im Judentum, machte der Hohepriester die Sünden des Volkes Israel bekannt und übertrug sie durch Handauflegen symbolisch auf einen Ziegenbock. Mit dem Vertreiben des Bocks in die Wüste wurden diese Sünden mitverjagt. Ähnliche Rituale sind aus Mesopotamien und Anatolien bekannt.

Hier geht es um Menschen mit ihren persönlichen Schicksalen, die pauschal als Sündenböcke mißbraucht werden, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Weiter aus dem wiki:

Die soziale Rolle des Sündenbocks lässt sich auch einer ganzen Gruppe von Menschen per Attribution zuweisen. Sind Menschen frustriert oder unglücklich, richten sie ihre Aggression oft auf Gruppen, die unbeliebt, leicht identifizierbar und machtlos sind.
Dies kann auch mittels einer durch Machteliten verbreiteten Ideologie geschehen, die ein Feindbild bewusst entwickelt mit dem Ziel, bestimmte soziale, ethnische oder politische Minderheiten zum Sündenbock für aktuelle Krisenerscheinungen zu machen oder von der eigenen mangelnden oder schwindenden Legitimation abzulenken (...). Eine solche Projektion auf einen Sündenbock kann für die Bevölkerungsmehrheit identitätsstiftende Funktion bekommen.
Der Soziologe Lewis A. Coser hat 1964 in Sociological Theory den Begriff „Sündenbock“ in Bezug auf die Verschiebung von nicht direkt ausfechtbaren sozialen Konflikten (realistic conflicts) auf abstraktere, aber ausfechtbare Konfliktebenen (unrealistic conflicts) verwendet.
Der Religionsphilosoph René Girard machte in seiner Anthropologie aus dem von ihm so benannten „Sündenbockmechanismus“ (engl. Scapegoating) eine grundlegende Hypothese über die Entstehung der menschlichen Kultur: Gebraucht wird der Sündenbock, wenn die Gemeinschaft innerlich zerrissen ist oder sich von einer Katastrophe bedroht fühlt. Indem eine falsche kausale Verbindung zwischen Bedrohung und dem ausgewählten Sündenbock hergestellt wird, kann das Übel veräußert und die Gemeinschaft wieder geeinigt und stabilisiert werden.


Sicher eine Lösung. Ob sie aber in einer aufgeklärten Gesellschaft noch angebracht ist, sollte zumindest neben deinen aufgezeigten Beispielen diskutiert werden dürfen, wenn du an dieser Stelle haltmachst.

Sich beleidigt zurückzuziehen ist übrigens auch keine Lösung.
#
Wenns nicht so traurig wäre

# Bosbach: „Weihnachten ist kein Hochamt für Multikulti“

Nouripour sagt

"Ich verlange das von niemandem, aber von Kollegen wie #Bosbach erwarte ich, dass Sie lesen können, bevor sie die Kampfmontur anlegen."

Ich frage mich, was würde das bei den Hetzern ändern?


...und weiter Nouripour

https://www.facebook.com/nouripour1


"Erklärung zur Meldung der BILD-Zeitung, ich hätte gefordert, zu Weihnachten islamische Lieder in Kirchen zu singen:

Am letzten Dienstag rief mich eine Journalistin der BILD-Zeitung an und fragte mich, ob ich bereit wäre die Forderung zu erheben, als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in Kirchen zu Weihnachtszeit ein islamisches Lied gesungen werden soll. Der Kontext sei die übliche „gute Nachrichten“-Ausgabe der BILD-Zeitung vor Weihnachten.

Meine Antwort war, dass die Forderung nur dann Sinn mache, wenn dann auch Weihnachtslieder in der Moschee gesungen werden würden.

Das ist alles. Diese Konditionalität wird im Kontext des BILD-Artikels nun verschwiegen. Zudem suggeriert die Überschrift Falsches. Sie lautet:

„Versöhnungsvorschlag
Muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst“

Der Vorschlag, wie er da steht, ist von der BILD-Zeitung – einem Politiker muslimischen Glaubens in den Mund gelegt. Mein Vorschlag war der eines Austauschs. Es würde auch vielen deutschen Moscheen gut zu Gesicht stehen, wenn dort die Weihnachtszeit besinnlich begangen werden würde.

So manche Reaktionen auf meiner Facebook-Seite zeigen, wie richtig mein Vorschlag eigentlich ist. Der gesellschaftliche Graben, der sich in unserem Land derzeit auftut, ist nicht der zwischen Christentum und Islam, sondern der zwischen demokratischen Kräften und der Feinde der Demokratie – ob Islamisten oder Pegida. Der Schulterschluss der Demokraten ist notwendig, nicht eine weitere Spaltung der Gesellschaft – wie ihm der Artikel der BILD-Zeitung Vorschub leistet.

Euch allen eine gute Zeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich gehe nun los und kaufe mit der Familie einen Tannenbaum – aus ökologisch bewirtschaftetem Anbau!"

...#Bild, so hat der, Völkischer Beobachter, auch agiert, früher halt.
#
pelo schrieb:
Ooh Peter, konnte es sein ,dass H. Schmidt genau das ,was die Pediga  Demonstranten denken  auch wenn sowas  teilweise nur holprig ausdrücken können.

Ich denke mal von den 17 500 Demonstranten heute würde Helmut Schmidt keiner widersprechen.

Aber die heutigen SPD Politiker  wie Herr Jäger Innenenminister von NRW ,Herr Maas aus dem Saarland u. Frau Fahimimimmimmi... können sich für ihre Beleidigungen schon mal freuen. Da gibt's bei den nächsten Wählen wieder kräftig auf den Deckel. Un daran ist dann diesmal nicht Mutti schuld.


ich kenne keine aussagen von helmut schmidt in denen er behauptet, dass die renten und löhne wegen der vielen ausländer so niedrig sind, dass ausländer krankheiten und seuchen nach deutschland einschleppen und dass asylanten in saus und braus leben. falls ich das überlesen haben sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren. davon abgesehen war schmidt der bundeskanzler der die akw-politik und den nato-doppelbeschluß gegen wirklich starke volksbewegungen durchgesetzt hat, gegen die damalige friedensbewegung und die anti-akw bewegung sind die 15000 menschen aktuell in dresden verschwindend wenige.

ohne die spd verteidigen zu wollen, soweit kommt es noch, erlaube ich mir darauf hin zu weisen, dass selbst in der cdu und der afd kritische stimmen zu den idas zu vernehmen sind, bei letzterer allerdings nur vereinzelt. was genau daran beleidigend ist festzustellen, dass sich die demonstranten von der rechten vereinnahmen lassen, weiß ich allerdings auch nicht so genau.
#
Sind jemandem genauere Zahlen bekannt, wie viele Spendengelder bei den zehntausenden Gegendemonstranten für "Menschen in Not" zusammengekommen sind?
Nur von Parolen und Plakaten ist erst mal keinem geholfen, aber da diese Leute so fremdenfreundlich sind, gehe ich davon aus, daß der Betrag locker achtstellig sein wird.  
#
Schranz59 schrieb:
Sind jemandem genauere Zahlen bekannt, wie viele Spendengelder bei den zehntausenden Gegendemonstranten für "Menschen in Not" zusammengekommen sind?
Nur von Parolen und Plakaten ist erst mal keinem geholfen, aber da diese Leute so fremdenfreundlich sind, gehe ich davon aus, daß der Betrag locker achtstellig sein wird.    


au weia.
#
Miso schrieb:
Vielleicht solltest Du mal runterkommen, pelo, und Dich nicht so unnötig aufregen. Du suchst die ganze Zeit nach irgendwelchen Beweisen, warum Zuwanderer hier Schaden anrichten. Dafür bemühst Du alles, was Du in die Hände bekommst – bloß sind diese Artikel oder Interviews eben nicht beweiskräftig. Jeder halbwegs klardenkende Mensch kann Dich widerlegen. Ganz freundlich gesagt: Denk doch mal nach.

Und beachte doch auch mal, was Eintracht Frankfurt und seine Fans ausmacht:
Viele "ausländische" Spieler, viele nicht ursprünglich deutsche Fans. Sind aber jetzt alle, Spieler wie Fans --> Frankfurter, wie die anderen eben auch:  " ... alle Frankfurter Jungs", alle Frankfurter Mädchen. Das hat hier übrigens Tradition    

Es gibt, nicht nur in Frankfurt, sehr viele Menschen, die sich innerhalb einer Kultur, die von Einwanderern profitiert, sehr wohl fühlen. Weil sie mehr kennenlernen und nicht im eigenen Saft versuppen. Wenn Du unbedingt und immer das Schlechte sehen willst, kann man Dir wahrscheinlich nicht helfen.

So der so, Du wirst es nicht ändern können. Also fang an, unsere Gesellschaft kennenzulernen und Dich an den guten Seiten zu freuen.

Auch unter Eintracht Fans gibt es Arschlöcher, Rechte, Nazi und zugekiffte Linke....
#
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Vielleicht solltest Du mal runterkommen, pelo, und Dich nicht so unnötig aufregen. Du suchst die ganze Zeit nach irgendwelchen Beweisen, warum Zuwanderer hier Schaden anrichten. Dafür bemühst Du alles, was Du in die Hände bekommst – bloß sind diese Artikel oder Interviews eben nicht beweiskräftig. Jeder halbwegs klardenkende Mensch kann Dich widerlegen. Ganz freundlich gesagt: Denk doch mal nach.

Und beachte doch auch mal, was Eintracht Frankfurt und seine Fans ausmacht:
Viele "ausländische" Spieler, viele nicht ursprünglich deutsche Fans. Sind aber jetzt alle, Spieler wie Fans --> Frankfurter, wie die anderen eben auch:  " ... alle Frankfurter Jungs", alle Frankfurter Mädchen. Das hat hier übrigens Tradition    

Es gibt, nicht nur in Frankfurt, sehr viele Menschen, die sich innerhalb einer Kultur, die von Einwanderern profitiert, sehr wohl fühlen. Weil sie mehr kennenlernen und nicht im eigenen Saft versuppen. Wenn Du unbedingt und immer das Schlechte sehen willst, kann man Dir wahrscheinlich nicht helfen.

So der so, Du wirst es nicht ändern können. Also fang an, unsere Gesellschaft kennenzulernen und Dich an den guten Seiten zu freuen.

Auch unter Eintracht Fans gibt es Arschlöcher, Rechte, Nazi und zugekiffte Linke....


Nur mal so unter uns:
Die zugekifften linken Hippies - das sind doch die schlimmsten Schläger.
#
Aragorn schrieb:
Besonders "toll" war auch die Aussage von Özdemir, was er von einem Dialog hält. "Dialog ist Gesülze"...An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten! Genau solche Aussagen spielen Pegida in die Hände! Bravo Herr Özdemir!


recht hat er. das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...
#
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
Besonders "toll" war auch die Aussage von Özdemir, was er von einem Dialog hält. "Dialog ist Gesülze"...An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten! Genau solche Aussagen spielen Pegida in die Hände! Bravo Herr Özdemir!


recht hat er. das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...


Das gibt ärger!

Mittlerweile kommen mir diese Pegida Versammlungen vor, wie ein Treffen von DDR Nostalgiger. Ständig diese "Enttäuschung über unsere Politiker". Ja was war es toll, als der Erich noch was zu sagen hatte. Da gab es keine Einwanderer , Mieterhöhungen oder Arbeitslosen. Und die Presse war - nicht so wie heute - objektiv.
#
Ibanez schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
Besonders "toll" war auch die Aussage von Özdemir, was er von einem Dialog hält. "Dialog ist Gesülze"...An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten! Genau solche Aussagen spielen Pegida in die Hände! Bravo Herr Özdemir!


recht hat er. das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...


Das gibt ärger!

Mittlerweile kommen mir diese Pegida Versammlungen vor, wie ein Treffen von DDR Nostalgiger. Ständig diese "Enttäuschung über unsere Politiker". Ja was war es toll, als der Erich noch was zu sagen hatte. Da gab es keine Einwanderer , Mieterhöhungen oder Arbeitslosen. Und die Presse war - nicht so wie heute - objektiv.  


Vgl. auch http://taz.de/Kommentar-Pegida-in-Dresden/!151768/
Da ist was dran.  
#
Ibanez schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
Besonders "toll" war auch die Aussage von Özdemir, was er von einem Dialog hält. "Dialog ist Gesülze"...An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten! Genau solche Aussagen spielen Pegida in die Hände! Bravo Herr Özdemir!


recht hat er. das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...


Das gibt ärger!

Mittlerweile kommen mir diese Pegida Versammlungen vor, wie ein Treffen von DDR Nostalgiger. Ständig diese "Enttäuschung über unsere Politiker". Ja was war es toll, als der Erich noch was zu sagen hatte. Da gab es keine Einwanderer , Mieterhöhungen oder Arbeitslosen. Und die Presse war - nicht so wie heute - objektiv.  


Die Presse objektiv???    
#
Ibanez schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
Besonders "toll" war auch die Aussage von Özdemir, was er von einem Dialog hält. "Dialog ist Gesülze"...An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten! Genau solche Aussagen spielen Pegida in die Hände! Bravo Herr Özdemir!


recht hat er. das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...


Das gibt ärger!

Mittlerweile kommen mir diese Pegida Versammlungen vor, wie ein Treffen von DDR Nostalgiger. Ständig diese "Enttäuschung über unsere Politiker". Ja was war es toll, als der Erich noch was zu sagen hatte. Da gab es keine Einwanderer , Mieterhöhungen oder Arbeitslosen. Und die Presse war - nicht so wie heute - objektiv.  


Wobei in den alten Bundesländern genauso über die Politiker geschimpft wird. nur halt ohne DDR-Backround...wobei dann natürlich kommt, man hätte die Mauer stehen lassen sollen etc etc.


Teilen