>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
giordani schrieb:
Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren.

Unglaublich. Was erlaube?
Wo doch jeder weiß daß das Moralmonopol bei männlichen weißen Spießern aus Dresden Umland liegt. Warum bloß begehren diese Kommunistenlümmel dagegen auf..


Ja genau.......
#
Ganz offensichtlich ist das Phänomen schlicht Folge verfehlter Bevölkerungspolitik.

Ausländeranteil Dresden: 4,7 %
Pegida-Demonstranten Dresden: 20.000

Ausländeranteil Frankfurt am Main: 26,3 Prozent
Pegida-Demonstranten Frankfurt am Main: 0

Die armen Sachsen ham einfach zu wenige Ausländer.
#
Grabi65 schrieb:
Ganz offensichtlich ist das Phänomen schlicht Folge verfehlter Bevölkerungspolitik.

Ausländeranteil Dresden: 4,7 %
Pegida-Demonstranten Dresden: 20.000

Ausländeranteil Frankfurt am Main: 26,3 Prozent
Pegida-Demonstranten Frankfurt am Main: 0

Die armen Sachsen ham einfach zu wenige Ausländer.


Ein logischer Ansatz, danke sehr! Ich möchte meine Vormalsnichtdeutschen auch nicht missen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren.

Wie heißt es: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand!


Zum 1. Satz: Genau darum geht's. Um Moral. Um Menschlichkeit, Toleranz, Miteinander, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl. Um abendländische, christliche Werte.
Und worum geht's Pegidia?

Zum 2. Satz: Genau darum geht's nicht.
#
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......
#
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......


Was deiner Tochter wieder fahren ist wird nie einem Pegida-Anhänger passieren. Weil sie erstens keine türkischen Freunde haben und zweitens sich niemals was von solchen Leuten schenken lassen würden.
#
Eintracht-Er schrieb:
Pelo:
Mir erging es auch nicht anders, Ferndiagnosen, ich  sei schwer krank. Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren. Ich lasse das auf mich wirken, mache mal Pause und komme dann zurück. Nur wäre ich auf deren Reaktion gespannt, wenn man ihnen Gleiches um die Ohren schlagen würde. Bleibe hier, bei uns, wir haben ein gemeinsames Ziel : EINTRACHT!!!!! Und es ist gut, wenn man als Isolierter jemanden vernimmt, der einem zeigt, dass man nicht alleine ist!
Mach auch mal Pause wie ich und komm dann zurück. Ich beobachte, ich hoffe, es ist keine Täuschung, eine minimale Abkehr von Linksaußen Positionen. Wie heißt es: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand!


Ein anderer Ansatz:
Einmal haben die Linken und Demokraten in diesem Land dabei versagt, die Faschisten aufzuhalten. Heute haben einige nach Auschwitz und über 60.000.000 Toten im großen Krieg, verursacht durch das nationalsozialistisch geführte Deutschland, den festen Willen, dass so etwas bereits im Keim erstickt wird.
Und der Keim, der ist dann da, wenn Menschen auf der Straße beginnen gegen Minderheiten zu hetzen. Vor allem dann wenn sich die alte Nazi-Sprache wieder Bahn bricht, ist bei mir persönlich absolut Schluss mit Toleranz und "Verständnis für die Ängste braver deutscher Bürger".
Aus braven deutschen Bürgern sind schon einmal SA-Schergen geworden ...

Ich persönlich bin dazu bereit mit aller gebotenen Radikalität und Härte gegen jede Art von Faschismus und seinem kleinen Bruder, dem Rassismus vorzugehen. Dazu stehe ich.

Solltest du damit ein Problem haben, [gehört hier nicht her - editiert 25.12. by Matzel]
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Es geht überhaupt nicht um meine persönliche Meinung.
Aber wenn Asylantenheime brennen und Flüchtlinge angegriffen werden, gleichzeitig aber niemand gezwungen wird, die Burka zu tragen, ist es doch - ganz unabhängig von meinen persönlichen "Beobachtungen" - eindeutig, was vermeintlich ist und was nicht. Meinst du nicht auch?

Pegida richtet sich nicht gegen einen Burkazwang, sondern gegen die Islamisierung des Abendlandes. Diese Formulierung ist so schwammig und unkonkret, dass sie etliche Interpretationen zulässt. Eine allgemeine, eindeutige und absolute Meinung dazu kann es gar nicht geben.

Es sei denn, man steckt Tausende von friedlichen Demonstranten komplett in eine Schublade und unterstellt denen willkürlich irgendeinen extremen und weltfremden Schwachsinn.


Eine wertungsfreie Berichterstattung kann doch wohl nicht so schwierig sein. Der Staatsfunk soll der freien Meinungsbildung dienen und nicht Meinungen und Wertungen vorgeben.
#
emjott schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es geht überhaupt nicht um meine persönliche Meinung.
Aber wenn Asylantenheime brennen und Flüchtlinge angegriffen werden, gleichzeitig aber niemand gezwungen wird, die Burka zu tragen, ist es doch - ganz unabhängig von meinen persönlichen "Beobachtungen" - eindeutig, was vermeintlich ist und was nicht. Meinst du nicht auch?

Pegida richtet sich nicht gegen einen Burkazwang, sondern gegen die Islamisierung des Abendlandes. Diese Formulierung ist so schwammig und unkonkret, dass sie etliche Interpretationen zulässt. Eine allgemeine, eindeutige und absolute Meinung dazu kann es gar nicht geben.

Es sei denn, man steckt Tausende von friedlichen Demonstranten komplett in eine Schublade und unterstellt denen willkürlich irgendeinen extremen und weltfremden Schwachsinn.


Eine wertungsfreie Berichterstattung kann doch wohl nicht so schwierig sein. Der Staatsfunk soll der freien Meinungsbildung dienen und nicht Meinungen und Wertungen vorgeben.


Was heißt da "unterstellt".  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
emjott schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es geht überhaupt nicht um meine persönliche Meinung.
Aber wenn Asylantenheime brennen und Flüchtlinge angegriffen werden, gleichzeitig aber niemand gezwungen wird, die Burka zu tragen, ist es doch - ganz unabhängig von meinen persönlichen "Beobachtungen" - eindeutig, was vermeintlich ist und was nicht. Meinst du nicht auch?

Pegida richtet sich nicht gegen einen Burkazwang, sondern gegen die Islamisierung des Abendlandes. Diese Formulierung ist so schwammig und unkonkret, dass sie etliche Interpretationen zulässt. Eine allgemeine, eindeutige und absolute Meinung dazu kann es gar nicht geben.

Es sei denn, man steckt Tausende von friedlichen Demonstranten komplett in eine Schublade und unterstellt denen willkürlich irgendeinen extremen und weltfremden Schwachsinn.


Eine wertungsfreie Berichterstattung kann doch wohl nicht so schwierig sein. Der Staatsfunk soll der freien Meinungsbildung dienen und nicht Meinungen und Wertungen vorgeben.


Was heißt da "unterstellt".    


Danke, so ist es. Die Pegidas sind von Ahnungslosigkeit und Resentiment gegen Fremde geleitete Menschen. Das wird man doch noch sagen dürfen! - auch wenn man beim ÖR ist.
#
emjott schrieb:
Es sei denn, man steckt Tausende von friedlichen Demonstranten komplett in eine Schublade und unterstellt denen willkürlich irgendeinen extremen und weltfremden Schwachsinn.  


keine angst, hjott: das mit dem schwachsinn macht ihr schon alleine, da brauchts keine unterstellungen von außen.!.
#
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......


Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......


Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.


Es gibt aber viel mehr positive als negative Beispiele.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren.

Wie heißt es: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand!


Zum 1. Satz: Genau darum geht's. Um Moral. Um Menschlichkeit, Toleranz, Miteinander, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl. Um abendländische, christliche Werte.
Und worum geht's Pegidia?

Zum 2. Satz: Genau darum geht's nicht.  


Zu: Zum 1Satz : Wenn jemand eine andere Meinung vertritt , ist es bei Euch mit Toleranz/Verständnis aber nicht so weit her, ich habs mehrmals erfahren. Sprichst du das den Pegida-Mitmachern alles ab?
Zu: Zum 2.Satz: Das ist ein Spruch, den meine Oma ab & an mal gebracht hat, also schon sehr alt. Ich finde, da ist aber was Wahres dran! Man kann den "Kommunist" hierauf (das Thema) nicht 1:1 übertragen, aber etwas schon.
#
Eintracht-Er schrieb:
Wenn jemand eine andere Meinung vertritt , ist es bei Euch mit Toleranz/Verständnis aber nicht so weit her,


Weil es zu hirnloser Ausländerfeindlichkeit keine andere Meinung gibt, als diese abzulehnen und zu bekämpfen, raffs endlich du ****************
#
Eintracht-Er schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren.

Wie heißt es: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand!


Zum 1. Satz: Genau darum geht's. Um Moral. Um Menschlichkeit, Toleranz, Miteinander, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl. Um abendländische, christliche Werte.
Und worum geht's Pegidia?

Zum 2. Satz: Genau darum geht's nicht.  


Zu: Zum 1Satz : Wenn jemand eine andere Meinung vertritt , ist es bei Euch mit Toleranz/Verständnis aber nicht so weit her, ich habs mehrmals erfahren. Sprichst du das den Pegida-Mitmachern alles ab?
Zu: Zum 2.Satz: Das ist ein Spruch, den meine Oma ab & an mal gebracht hat, also schon sehr alt. Ich finde, da ist aber was Wahres dran! Man kann den "Kommunist" hierauf (das Thema) nicht 1:1 übertragen, aber etwas schon.


Zu 1: Ja, das tue ich. Denn ich habe mit ihnen gesprochen. Und festgestellt, dass es hier nicht um eine Meinungsäußerung, sondern um die Äußerung einer Grundeinstellung geht. Eine Grundeinstellung, die den Werten des christlichen Abendlandes und gleichzeitig den Werten eines menschlichen Miteinanders zutiefst zuwiderläuft.

Zu 2: Du hast mich noch immer nicht verstanden. Denk über Kommunisten, was du willst, das bleibt dir vollkommen unbenommen. Aber hier geht es eigentlich nicht um Politik. Sondern um siehe Punkt 1.
Im Übrigen hast du meine Frage, worum es Pegidia geht, noch immer nicht beantwortet.
#
Es geht hier nicht um Kommunismus oder was auch immer, es geht hier um Menschlichkeit. Nämlich fremde Menschen, die in Not oder großen Schwierigkeiten sind, aufzunehmen und mit ihnen zu teilen. Das haben auch die Vertreter aller Kirchen wieder betont an Weihnachten. Als Maria und Josef bei den Hirten nach Quartier gefragt haben, wurde genau das parktiziert.

Oder man kann auch die Kommunisten zitieren: Die Bevölkerung, die nix hat außer ihre Arbeitskraft, wird überall ausgebeutet. Egal ob im vorderen Orient, Afrika oder in Mitteleuropa oder Nord- und Südamerika.. Insofern sitzen wir doch alle in einem Boot. Amen!
#
Schafft endlich die Religionen ab, dann gibt's auch keine Diskussionen mehr. Religionen führen nur zu Kriegen. Und das sagt ein Katholik.  

Mein Credo:
Jeder Mensch sollte an sich als Individuum glauben und nicht an eine höhere Macht, die nichtmal existent ist.

Und das Thema "Islamisierungen des Landes" kann dann nur erfolgen, wenn radikale Islamgruppierungen eine gewisse Lobby finden. Die Gefahr dazu ist gegeben, der Regierung sei dank. ( durch Gründung von Ghettos und Ausgrenzung von Völkern gegenüber der Integration)
Und jetzt erwartet man Integration dieser Menschen, was über 30-40 Jahre gar nicht möglich war.
Wird sowieso alles aus den Rudern laufen, weil Akzeptanz und Toleranz wegen der unterschiedlichen Religionshintergründen auf beiden Seiten fehlt.
#
sotirios005 schrieb:
Das haben auch die Vertreter aller Kirchen wieder betont an Weihnachten. Als Maria und Josef bei den Hirten nach Quartier gefragt haben, wurde genau das parktiziert.


Kleiner Exkurs: Hat eigentlich niemand mehr die Bibel gelesen? Maria und Josef waren demnach an Weihnachten keine Flüchtlinge. Vielmehr waren sie brave Bürger, die sich an Josefs Geburtsort Bethlehem begaben, um dort an einer Volkszählung teilzunehmen. Sie haben auch nicht bei Hirten um Quartier gefragt, sondern ganz normal in einer Herberge. Dort war aber alles belegt, und deshalb mussten sie in den Stall. Erst nach Jesus Geburt erschien Josef im Traum ein Engel, und befahl ihnen, nach Ägypten zu fliehen, um Herodes Kindermord zu entgehen.
Weder die Volkszählung zu Jesu Geburt (war wohl 6 Jahre später) noch der Kindermord (war wohl gar nicht)  sind übrigens historisch belegt.
#
"Dumm ist der, der Dummes tut." Stimmt halt immer wieder.

Außerdem erledigt sich das Problem vermutlich jetzt bald von allein: Es wird arschkalt, da bleiben die Leute lieber zu Hause. Events machen einfach nur im halbwegs Warmen Spaß.


Teilen