>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Kritik an der heutigen Kundgebung von Politikern und Islamverbaenden kommt insbesonders von Ali Ertan Toprak, wie Die Welt berichtet...

Ali Ertan Toprak hat die vergangenen drei Nächte kaum geschlafen. "Wissen die deutschen Parteien, mit wem sie am Dienstag demonstrieren?", fragt Toprak, Vorsitzender der Kurdischen Gemeinde Deutschland. "Muslimbrüder und Atib, eine Abspaltung der türkischen Grauen Wölfe, sind Mitglied des Zentralrats der Muslime. Das sind Fundamentalisten und Islamofaschisten. Wie kann man einerseits Pediga verteufeln, aber mit ihren muslimischen und türkischen Gesinnungsgenossen eine Mahnwache gegen Extremismus machen?"

Gute Frage!
#
Ein abgehalfterter Schlagerbarde beweist also Rückgrat, aha!
Den werden sie mit Geld zugesch..... haben, dass paar Leute kommen.
Hat ja auch geklappt, vielleicht war aber nach dem Konzert die Hälfte der Leute doch bei Pegida?
Lindenberg, den Ärzten, Hosen oder um mal in der Region zu bleiben; den Prinzen hätte ich das sogar abgenommen!
Vielleicht kommt beim nächsten Mal Micky Krause oder irgend so eine Dschungelbirne...
#
Da sitzt der Stachel wohl tief.
#
pipapo schrieb:
Da sitzt der Stachel wohl tief.

Ich könnte mich auch wegschmeißen, dass offenbar ausgerechnet Roland Kaisers Haltung den Pegidas das Herz bricht. Wenn sich  jetzt noch Helene Fischer gegen sie ausspricht, stürzen sie sich in Massen in die Elbe.
#
Nein, warum auch? Ich versuche jede Meinung zu tolerieren, sofern sie gewaltfrei ist! Ich leugne nicht, dass ich einiges der sogenannten Pegida Bewegung gut finde, na und?
Ich kann mich aber auch mit sachlicher Kritik aus der anderen Ecke auseinandersetzen, nur kommt das halt selten vor.
Der Reggae hats mal gut beschrieben, mittlerweile zieht sich das alles durch die gesamte Spannbreite. Bei mir im Freundeskreis und im Sportverein, aber wir reden halt bei einem Kaltgetränk drüber. Vielleicht hab ich in meinem Umfeld mehr Linke als du.  
#
http://www.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/politologe-zu-pegida-hinhoeren-und-verstehen

"Der Dresdnder Politologe Werner J. Patzelt hat sich bei drei Pegida-Demonstrationen unters Volk gemischt. Im Interview mit der Mittelbadischen Presse sagt er: Die Grundstimmung dort war weder islamophob noch rassistisch."
#
Im übrigen sollten die Integrationsbemühungen sich nicht nur auf die Muslime beschränken

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pegida-gehoert-zu-deutschland-satire-a-1012761.html
#
pelo schrieb:
Die Hetzer von der ersten Reihe
https://lh5.googleusercontent.com/-1U4tTNTXyCI/VJGxZ5J0HGI/AAAAAAAAS4M/cr6fo6vYaHI/s800/070326_spiegel_titel_heft_13_islamisierung_brd.png

Lügenpresse...?

Oder kommt noch was zur Sache?
#
Misanthrop schrieb:
pelo schrieb:
https://lh5.googleusercontent.com/-1U4tTNTXyCI/VJGxZ5J0HGI/AAAAAAAAS4M/cr6fo6vYaHI/s800/070326_spiegel_titel_heft_13_islamisierung_brd.png

Lügenpresse...?

Man könnte sich ja mal den dazugehörigen Artikel durchlesen und darüber nachdenken , warum die gleiche Zeitschrift die in ihrer Titelstory 2007  die wirkliche oder vermeintliche Islamisierung der Republik dokumentiert, diese im Jahre 2015 vehement bestreitet.
Ich glaube nicht das der Spiegel lügt , aber merkwürdig ist eine solche Wende um 180 Grad schon.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50990541.html

Die weitere Debatte wird noch spannend.
#
HeinzGründel schrieb:
Misanthrop schrieb:
pelo schrieb:

Lügenpresse...?

Man könnte sich ja mal den dazugehörigen Artikel durchlesen und darüber nachdenken , warum die gleiche Zeitschrift die in ihrer Titelstory 2007  die wirkliche oder vermeintliche Islamisierung der Republik dokumentiert, diese im Jahre 2015 vehement bestreitet.
Ich glaube nicht das der Spiegel lügt , aber merkwürdig ist eine solche Wende um 180 Grad schon.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50990541.html

Die weitere Debatte wird noch spannend.

Diese vom Spiegel 2007 thematisierten angeblichen Probleme gibt es heute nicht mehr.Ganz einfach.So wie die Anschläge von Paris nichts mit dem Islam zu tun haben.Weil dies hat selbst der Innenminister gesagt.Das sollte doch jetzt jeder  rechtsversüffte Pegida-Mitläufer endlich mal  kapiert haben.
#
igorpamic schrieb:
So wie die Anschläge von Paris nichts mit dem Islam zu tun haben.Weil dies hat selbst der Innenminister gesagt.Das sollte doch jetzt jeder  rechtsversüffte Pegida-Mitläufer endlich mal  kapiert haben.

Das einzige was diese Anschläge mit dem Islam zu tun haben, ist, dass die Terroristen behauptet haben, dass sie den Islam vertreten.
#
Raggamuffin schrieb:
igorpamic schrieb:
So wie die Anschläge von Paris nichts mit dem Islam zu tun haben.Weil dies hat selbst der Innenminister gesagt.Das sollte doch jetzt jeder  rechtsversüffte Pegida-Mitläufer endlich mal  kapiert haben.

Das einzige was diese Anschläge mit dem Islam zu tun haben, ist, dass die Terroristen behauptet haben, dass sie den Islam vertreten.

Wenn das alles ist, dann hat das ja fast gar nichts damit zu tun, klar.
Der Islamismus hat also (fast) nichts mit dem Islam zu tun.
Eine Radikalisierung einer Sache hat also fast nichts mit der Sache selbst zu tun.
Das sehe ich aber mal komplett anders.
Ich denke mal, der Koran ist wie die Bibel in der Richtung, dass man für die These A Beweise da drin findet, wie auch für das Gegenteil von A.
#
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
igorpamic schrieb:

Eine Radikalisierung einer Sache hat also fast nichts mit der Sache selbst zu tun.
Ich denke mal, der Koran ist wie die Bibel in der Richtung, dass man für die These A Beweise da drin findet, wie auch für das Gegenteil von A.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Meinungen je nach Windrichtung ändern. Diejenigen, die sagen, dass der Terror mit dem Islam zu tun hat, sagen auch, dass der Islam "nicht zu Deutschland gehört". Ist das jetzt eine Definitionsfrage was wie mit was zu tun hat oder ist dieser Widerspruch nicht zu begreifen? Oder ist das gar der Kampf um die ideologische Deutungshoheit?
#
Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun.Genauso wenig wie der Weihnachtsmann mit Weihnachten oder der Osterhase mit Ostern was gemeinsam haben.Das sollte doch nun wirklich endlich mal die letzte rechte Dumpfbacke kapieren.    
#
Misanthrop schrieb:
pelo schrieb:

Lügenpresse...?

Was ich damit sagen wollte,hat Heinz Gründel  dankenswerterweise übernommen.
#
igorpamic schrieb:
Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun.Genauso wenig wie der Weihnachtsmann mit Weihnachten oder der Osterhase mit Ostern was gemeinsam haben.Das sollte doch nun wirklich endlich mal die letzte rechte Dumpfbacke kapieren.    

Dann sollte die letzte recht Dumpfbacke auch kapieren, dass die Terroristen Brot gegessen haben. Daher muss man Brot eindeutig mit Terror auf eine Stufe stellen.
#
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
igorpamic schrieb:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Meinungen je nach Windrichtung ändern. Diejenigen, die sagen, dass der Terror mit dem Islam zu tun hat, sagen auch, dass der Islam "nicht zu Deutschland gehört". Ist das jetzt eine Definitionsfrage was wie mit was zu tun hat oder ist dieser Widerspruch nicht zu begreifen? Oder ist das gar der Kampf um die ideologische Deutungshoheit?

Der Islamismus beruft sich auf den Islam, beruft sich der Islam auf Deutschland?
Der Islamismus wird aus dem Koran abgeleitet, wird der Islam aus dem Grundgesetz oder irgendwas anderem Deutschen abgeleitet?
Das kann man gar nicht vergleichen, daher ist das auch kein Widerspruch.
#
igorpamic schrieb:

Teilen