>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
kinimod schrieb:

Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
 


Würde auch nicht anders enden.


Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.


Du hast aber schon verfolgt, daß Diskussionen über Islamkritik auch nicht anders verlaufen?

Hast Du gelesen, woran meines Erachtens die Diskussionen hier überwiegend krankte?
Was wäre Dein Vorschlag? Thread kann zu? D&D gleich mit?

Ich jedenfalls bin nicht so fatalistisch anzunehmen, dass fruchtbare Diskussionen hier per se nicht entstehen können. Ganz gleich über welches Thema.
#
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
kinimod schrieb:

Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
 


Würde auch nicht anders enden.


Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.


Entschuldige mal, der Thread geht über Pegida und Co. Wenn nun auf einer (illegalen) Anti-Pegida-Demo nach Augenzeugen- Zeitungs- und Radioberichten von einem Lynchmob gesprochen wird, dann muss man, und zwar genau hier, darüber lange und ausführlich diskutieren. Es genügt nicht das mit ein paar flapsigen Worten runterzuspielen, denn dass ist schon eine äußerst krasse Sache.
#
^^  Lügenpresse
#
micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
kinimod schrieb:

Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
 


Würde auch nicht anders enden.


Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.


Entschuldige mal, der Thread geht über Pegida und Co. Wenn nun auf einer (illegalen) Anti-Pegida-Demo nach Augenzeugen- Zeitungs- und Radioberichten von einem Lynchmob gesprochen wird, dann muss man, und zwar genau hier, darüber lange und ausführlich diskutieren. Es genügt nicht das mit ein paar flapsigen Worten runterzuspielen, denn dass ist schon eine äußerst krasse Sache.  


Was war denn an der Demo illegal?
#
DM-SGE schrieb:
Aber daß z.B. Kapitalvermögen immer die Schulden anderer sind oder daß Zinsen wie Spekulationsgewinne zur künstlichen Erhöhung des Kapitalvermögens beitragen, dem dann aber nicht mehr die entsprechenden gesellschaftlichen Produktivkräfte gegenüberstehen, so daß Staatsschulden wie etwa die von Griechenland gar nicht in vollem Umfang zurückzuzahlen sind, es also irgendwann unweigerlich zum Schuldenerlaß oder eben zum Zusammenbruch kommen muß, das habe ich auch so begriffen, einfach nur weil es logisch ist.

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. So schlau sind leider nur die wenigsten.
Und da bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier eine Grafik, die den gewaltigen "Tsunami of debt/capital" anschaulich macht:
https://hbr.org/resources/images/article_assets/hbr/0809/F0809A_A.gif

Wie man sieht, müssten die Schuldner der Welt über 3 1/2 Jahre arbeiten, um ihre Gläubiger auszuzahlen, ohne selbst dabei zu konsumieren. Das zeigt wie illusorisch das Beharren auf einer Schuldenrückzahlung ist. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gläubiger ja auch gar nicht (zusätzlich) konsumieren wollen.
#
reggaetyp schrieb:
micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
kinimod schrieb:

Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
 


Würde auch nicht anders enden.


Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.


Entschuldige mal, der Thread geht über Pegida und Co. Wenn nun auf einer (illegalen) Anti-Pegida-Demo nach Augenzeugen- Zeitungs- und Radioberichten von einem Lynchmob gesprochen wird, dann muss man, und zwar genau hier, darüber lange und ausführlich diskutieren. Es genügt nicht das mit ein paar flapsigen Worten runterzuspielen, denn dass ist schon eine äußerst krasse Sache.  


Was war denn an der Demo illegal?


Die Frage könnte auch lauten: Wo (an der Katharinenkirche) war eine Gegendemo?

DA
#
micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
kinimod schrieb:

Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
 


Würde auch nicht anders enden.


Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.


Entschuldige mal, der Thread geht über Pegida und Co. Wenn nun auf einer (illegalen) Anti-Pegida-Demo nach Augenzeugen- Zeitungs- und Radioberichten von einem Lynchmob gesprochen wird, dann muss man, und zwar genau hier, darüber lange und ausführlich diskutieren. Es genügt nicht das mit ein paar flapsigen Worten runterzuspielen, denn dass ist schon eine äußerst krasse Sache.  


Du bist eine der Nasen, die ich explizit meinte, indem ich ansprach, dass sich hier manche mit offenkundiger Vehemenz in Nebenkriegsschauplätze (sic!) stürzen, ohne sich mal den Fragen zu widmen, die an sie gerichtet werden.
Allein die Tatsache, dass Du das soeben wieder als Aufhänger nimmst, zeigt, dass diese Einschätzung ersichtlich nicht ganz falsch ist.

Auf die Gefahr hin, mich so langsam lächerlich zu machen, indem ich auf Deine Beiträge noch länger sachlich eingehe, ohne jemals auch nur eine zielführende Antwort von Dir zu erhalten, soll es das aber auch hierzu gewesen sein.
Entweder bist Du nicht in der Lage, anständig zu diskutieren, oder Du willst es nicht. Beides disqualifiziert Dich m.E. für diesen Thread.
#
DM-SGE schrieb:


Und, um zum eigentlich Thema zurück zu kommen und weil ich es dir schon die ganze Zeit schreiben wollte, was ich auch begriffen habe ist, daß Zuwanderung eigentlich nur im Sinne der Großkonzerne und des Kapitals sein kann.
Denn Zuwanderer gründen aus verständlichen Gründen keine Betriebsräte, schließen sich eher nicht Gewerkschaften an und arbeiten zu viel niedrigeren Löhnen. Kurz, sie stellen keine Forderungen und sind im Sinne des Kapitals viel anpassungsfähiger.
Das Kapital kennt keine kulturellen oder religiösen Unterschiede, keine Moral, keine Ethik. Das Kapital kennt nur Profit um jeden Preis, auch um den der Ausbeutung.
Daß das die Linken nicht begriffen haben (außer denen in meinem Freundeskreis), daß sie zwar gegen Rassismus und für eine bunte Gesellschaft eintreten, tatsächlich aber ganz im Interesse des Kapitals handel, das erstaunt mich schon einigermaßen.



Meine Sitznachbarn im Grossraumbüro kommen aus:

Deutschland
Schweiz
Österreich
Italien
Spanien
Frankreich
Philippinen
Türkei
Bosnien
Serbien
Kroatien
Albanien
Finnland
Holland
Ungarn
Russland
Algerien
Indien
England
Griechenland
USA
China
Australien...

und das ist auch gut so. Alle verstehen sich prima

Aber wenn ihr euch lieber in eurer monokultulturellen christlichen Abendland-Welt einigelt, sei euch das belassen. Zieht halt in ne national befreite Zone. Solls ja geben
#
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
kinimod schrieb:

Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
 


Würde auch nicht anders enden.


Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.


Du hast aber schon verfolgt, daß Diskussionen über Islamkritik auch nicht anders verlaufen?

Hast Du gelesen, woran meines Erachtens die Diskussionen hier überwiegend krankte?
Was wäre Dein Vorschlag? Thread kann zu? D&D gleich mit?

Ich jedenfalls bin nicht so fatalistisch anzunehmen, dass fruchtbare Diskussionen hier per se nicht entstehen können. Ganz gleich über welches Thema.


Ja, habe ich. Du kannst ja gerne versuchen hier eine Diskussion, wie zum Thema "Islam gehört zu Deutschland" führen. Wo diese endet, ist mMn zu 99 % absehbar. Zu Deinen anderen Fragen...Von mir aus! Ist mir mittlerweile ziemlich egal.
#
micl schrieb:
Wenn nun auf einer (illegalen) Anti-Pegida-Demo nach Augenzeugen- Zeitungs- und Radioberichten von einem Lynchmob gesprochen wird, dann muss man, und zwar genau hier, darüber lange und ausführlich diskutieren. Es genügt nicht das mit ein paar flapsigen Worten runterzuspielen, denn dass ist schon eine äußerst krasse Sache.  


Du gefällst Dir doch ganz gut in Deiner Opferrolle!

Zum Glück konntest Du noch gerade so auf einen Baum klettern, um Dich vor dem Lynchmob zu retten. Jetzt höre doch auf damit, hier 'ne Mücke zu 'nem Elefanten aufzublasen... Am Ende stehen wieder Wasserwerfer im Stadtwald!

Und ausserdem:

Falls meine "Feinde" zufällig auch Deine "Feinde" sein sollten, will ich immer noch nicht Dein Freund sein! Mit Dir will ich mich noch nicht mal auf den kleinsten gemeinsammen Nenner "Eintracht Frankfurt" einigen!
#
SGE-URNA schrieb:
DM-SGE schrieb:


Und, um zum eigentlich Thema zurück zu kommen und weil ich es dir schon die ganze Zeit schreiben wollte, was ich auch begriffen habe ist, daß Zuwanderung eigentlich nur im Sinne der Großkonzerne und des Kapitals sein kann.
Denn Zuwanderer gründen aus verständlichen Gründen keine Betriebsräte, schließen sich eher nicht Gewerkschaften an und arbeiten zu viel niedrigeren Löhnen. Kurz, sie stellen keine Forderungen und sind im Sinne des Kapitals viel anpassungsfähiger.
Das Kapital kennt keine kulturellen oder religiösen Unterschiede, keine Moral, keine Ethik. Das Kapital kennt nur Profit um jeden Preis, auch um den der Ausbeutung.
Daß das die Linken nicht begriffen haben (außer denen in meinem Freundeskreis), daß sie zwar gegen Rassismus und für eine bunte Gesellschaft eintreten, tatsächlich aber ganz im Interesse des Kapitals handel, das erstaunt mich schon einigermaßen.



Meine Sitznachbarn im Grossraumbüro kommen aus:

Deutschland
Schweiz
Österreich
Italien
Spanien
Frankreich
Philippinen
Türkei
Bosnien
Serbien
Kroatien
Albanien
Finnland
Holland
Ungarn
Russland
Algerien
Indien
England
Griechenland
USA
China
Australien...

und das ist auch gut so. Alle verstehen sich prima

Aber wenn ihr euch lieber in eurer monokultulturellen christlichen Abendland-Welt einigelt, sei euch das belassen. Zieht halt in ne national befreite Zone. Solls ja geben

Lieber SGE-URNA, warum machst du mich denn jetzt so giftig an?
Was du mir hier mehr oder weniger unterschwellig unterstellst, darum ging es doch eben gar nicht, sondern um was vollkommen anderes als um "eure monokultulturelle christliche Abendland-Welt" oder "ne national befreite Zone".
Was soll denn der Quatsch?
Ich kann dir ja auch mal meine multikulturellen Schnittmengen und Vorlieben auflisten, die mein Leben bereichern.
Aber sind wir hier im Kindergarten, oder was?
#
DM-SGE schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DM-SGE schrieb:


Und, um zum eigentlich Thema zurück zu kommen und weil ich es dir schon die ganze Zeit schreiben wollte, was ich auch begriffen habe ist, daß Zuwanderung eigentlich nur im Sinne der Großkonzerne und des Kapitals sein kann.
Denn Zuwanderer gründen aus verständlichen Gründen keine Betriebsräte, schließen sich eher nicht Gewerkschaften an und arbeiten zu viel niedrigeren Löhnen. Kurz, sie stellen keine Forderungen und sind im Sinne des Kapitals viel anpassungsfähiger.
Das Kapital kennt keine kulturellen oder religiösen Unterschiede, keine Moral, keine Ethik. Das Kapital kennt nur Profit um jeden Preis, auch um den der Ausbeutung.
Daß das die Linken nicht begriffen haben (außer denen in meinem Freundeskreis), daß sie zwar gegen Rassismus und für eine bunte Gesellschaft eintreten, tatsächlich aber ganz im Interesse des Kapitals handel, das erstaunt mich schon einigermaßen.



Meine Sitznachbarn im Grossraumbüro kommen aus:

Deutschland
Schweiz
Österreich
Italien
Spanien
Frankreich
Philippinen
Türkei
Bosnien
Serbien
Kroatien
Albanien
Finnland
Holland
Ungarn
Russland
Algerien
Indien
England
Griechenland
USA
China
Australien...

und das ist auch gut so. Alle verstehen sich prima

Aber wenn ihr euch lieber in eurer monokultulturellen christlichen Abendland-Welt einigelt, sei euch das belassen. Zieht halt in ne national befreite Zone. Solls ja geben

Lieber SGE-URNA, warum machst du mich denn jetzt so giftig an?
Was du mir hier mehr oder weniger unterschwellig unterstellst, darum ging es doch eben gar nicht, sondern um was vollkommen anderes als um "eure monokultulturelle christliche Abendland-Welt" oder "ne national befreite Zone".
Was soll denn der Quatsch?
Ich kann dir ja auch mal meine multikulturellen Schnittmengen und Vorlieben auflisten, die mein Leben bereichern.
Aber sind wir hier im Kindergarten, oder was?


Was soll denn da die schwachsinnige These, "daß Zuwanderung eigentlich nur im Sinne der Großkonzerne und des Kapitals sein kann"?

Ist dieses Zitat von dir als Ausdruck einer Vorliebe für eine multikulturelle Gesellschaft zu verstehen?

DM-SGE schrieb:

"Daß das die Linken nicht begriffen haben (außer denen in meinem Freundeskreis), daß sie zwar gegen Rassismus und für eine bunte Gesellschaft eintreten, tatsächlich aber ganz im Interesse des Kapitals handel, das erstaunt mich schon einigermaßen."


Du hast also "linke" Freunde, die das Kapital ablehnen und Zuwanderung. Bist du sicher, dass die nicht NPD wählen?
#
LDKler schrieb:
DM-SGE schrieb:
Aber daß z.B. Kapitalvermögen immer die Schulden anderer sind oder daß Zinsen wie Spekulationsgewinne zur künstlichen Erhöhung des Kapitalvermögens beitragen, dem dann aber nicht mehr die entsprechenden gesellschaftlichen Produktivkräfte gegenüberstehen, so daß Staatsschulden wie etwa die von Griechenland gar nicht in vollem Umfang zurückzuzahlen sind, es also irgendwann unweigerlich zum Schuldenerlaß oder eben zum Zusammenbruch kommen muß, das habe ich auch so begriffen, einfach nur weil es logisch ist.

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. So schlau sind leider nur die wenigsten.
Und da bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier eine Grafik, die den gewaltigen "Tsunami of debt/capital" anschaulich macht:
https://hbr.org/resources/images/article_assets/hbr/0809/F0809A_A.gif

Wie man sieht, müssten die Schuldner der Welt über 3 1/2 Jahre arbeiten, um ihre Gläubiger auszuzahlen, ohne selbst dabei zu konsumieren. Das zeigt wie illusorisch das Beharren auf einer Schuldenrückzahlung ist. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gläubiger ja auch gar nicht (zusätzlich) konsumieren wollen.


Am meisten beeindruckt hat mich eine Rechnung, die der "Mr. Dax", Dirk Müller (wo ist der eigentlich?), mal in einer Talkshow aufgestellt hat, um zu verdeutlichen, welche künstliche Kapitalvermehrung Zinsen bewirken.
Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr, macht aber nix, ist auch so beeindruckend genug.
Angenommen, du hättest zu Zeiten Christi Geburt 1 Cent auf ein Sparkonto gelegt, das mit, ich glaube 5% verzinst ist, du hättest das Geld inkl. Zins und Zinseszins bis heute liegen lassen und die Währung wäre immer gleich geblieben, wie groß wäre dein Vermögen heute?
Diese Frage stellte er dem Publikum und den anderen Gästen.
Als Antworten kamen Beträge zwischen 100.000 und ein paar Millionen Euro.
Das tatsächliche Ergebnis hat nicht nur mich sprachlos gemacht.
Wie gesagt, die genaue Summe weiß ich nicht mehr, aber es ist tatsächlich ungefähr der Gegenwert der 50.000-fachen Masse der Sonne in purem Gold oder eine ca. 35-stellige Zahl.
Mein lieber Schwan, dafür muß eine alte Frau aber lange stricken.
Zinsen sind nicht nur im Islam verboten, das war auch im Christentum so. Bis die Lutheraner kamen...
Ich bitte dich, den letzten Satz nicht ganz so ernst zu nehmen.  
#
SGE-URNA schrieb:

Was soll denn da die schwachsinnige These, "daß Zuwanderung eigentlich nur im Sinne der Großkonzerne und des Kapitals sein kann"?

Hab' ich doch erklärt. Aber wenn du nicht liest...
Ist übrigens nicht nur meine These. Auch die von gänzlich "unverdächtigen" Leuten. Und sie ist auch logisch, wenn man die Fakten und Zahlen kennt.

SGE-URNA schrieb:

Du hast also "linke" Freunde, die das Kapital ablehnen und Zuwanderung. Bist du sicher, dass die nicht NPD wählen?

Gute Frage. Muß gleich mal rumhorchen.
Bei einigen weiß ich nur, welcher Partei sie angehören, aber nicht, welche sie wählen.
#
DM-SGE schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Was soll denn da die schwachsinnige These, "daß Zuwanderung eigentlich nur im Sinne der Großkonzerne und des Kapitals sein kann"?

Hab' ich doch erklärt. Aber wenn du nicht liest...
Ist übrigens nicht nur meine These. Auch die von gänzlich "unverdächtigen" Leuten. Und sie ist auch logisch, wenn man die Fakten und Zahlen kennt.

SGE-URNA schrieb:

Du hast also "linke" Freunde, die das Kapital ablehnen und Zuwanderung. Bist du sicher, dass die nicht NPD wählen?

Gute Frage. Muß gleich mal rumhorchen.
Bei einigen weiß ich nur, welcher Partei sie angehören, aber nicht, welche sie wählen.


Ok, dann versuchen wirs mal ganz anders. Bisher hast du dich über linke Gegendemonstranten echauffiert, die kapitalistische Ausbeutung angeprangert und im Zuge dessen die kapitalistischen Ausbeuter als alleinige Nutzniesser von  Zuwanderung identifiziert. Zinseszins findest du auch kurios.

So weit, so gut.

Wie stehst du denn zu Pegida und zur "Islamisierung des Abendlandes"?
#
Also ich sage, Zuwanderung als Thema "Wanderarbeiter" und dem angeblichen sogenannten "Fachkräftemangel in der BRD" lehne ich natürlich ab. All das dient letztlich nur dem "Großkapital" und fördert den Unmut. Mehr und mehr.
Es geht darum, Menschen die wie früher, sozialversicherungspflichtig mit ordentlichen Löhnen  zu beschäftigen aber das findet kaum noch statt.
Natürlich gilt das nicht nur für Zuwanderer.

Achso Fragida "Läuft net" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Zwei Demos...dazu x-gegendemos...au weia...

Pegida ohne Asylpolitik? - Ex-Pegida-Frontfrau Oertel plant Konkurrenz-Bewegung

"Bewegung für direkte Demokratie in Europa"
#
Ich lerne heute:
Es gibt des Blödsinns restlos unverdächtige Menschen. Also quasi die perfekten Meinungsbildner. Widerspruch ist qua Unfehlbarkeit zwecklos.
Selbst habe ich solche ja noch nicht kennen gelernt.

Damit lese ich beeindruckt weiter geschwollene Wortkaskaden mit.
#
SGE-URNA schrieb:
Wie stehst du denn zu Pegida und zur "Islamisierung des Abendlandes"?

Habe ich doch mehrfach geschrieben.
Was soll das jetzt?
Ein Gesinnungstest, der die Berechtigung zur Meinungsäußerung in diesem Forum überprüfen soll?
Vielleicht sogar, ob man überhaupt Eintrachtfan sein darf?

Nun gut, ich bin reinen Gewissens.
Meine Antwort nochmal in Kurzfassung:
Ich weiß es nicht!
Ich schwanke zwischen einem gewissen Verständnis und strikter Ablehnung.
Sich direkt an der Quelle zu informieren und eine Meinung zu bilden ging leider nicht.

Wenn du aber mit deiner Frage meinst, ob ich "brauner Gesinnung" bin, wovon ich ausgehe, weil ich den Eindruck habe, daß du weniger differenziert und doch eher bequem in den Kategorien schwarz und weiß, gut und böse denkst und urteilst, dann kann ich dir deine Frage mit einem kategorischen NEIN beantworten.
Aber auch das habe ich ja bereits anfangs mehr als ausführlich klargestellt, oder!?
#
DM-SGE schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Wie stehst du denn zu Pegida und zur "Islamisierung des Abendlandes"?

Habe ich doch mehrfach geschrieben.
Was soll das jetzt?
Ein Gesinnungstest, der die Berechtigung zur Meinungsäußerung in diesem Forum überprüfen soll?
Vielleicht sogar, ob man überhaupt Eintrachtfan sein darf?

Nun gut, ich bin reinen Gewissens.
Meine Antwort nochmal in Kurzfassung:
Ich weiß es nicht!
Ich schwanke zwischen einem gewissen Verständnis und strikter Ablehnung.
Sich direkt an der Quelle zu informieren und eine Meinung zu bilden ging leider nicht.

Wenn du aber mit deiner Frage meinst, ob ich "brauner Gesinnung" bin, wovon ich ausgehe, weil ich den Eindruck habe, daß du weniger differenziert und doch eher bequem in den Kategorien schwarz und weiß, gut und böse denkst und urteilst, dann kann ich dir deine Frage mit einem kategorischen NEIN beantworten.
Aber auch das habe ich ja bereits anfangs mehr als ausführlich klargestellt, oder!?


Ich bin in diesem (und in anderen) Thread nicht unbedingt durch übermässiges Schubladendenken aufgefallen, würde ich behaupten.

Deine Gesinnung interessiert mich in diesem Kontext eigentlich auch weniger. Ich würde mich eigentlcih gern über das zugrundeliegende Thema unterhalten. Allerdings werde ich bei Argumenten wie "der linke Multikulti-Befürworter unterstützt ja seinen Erzfeind, den Kapitalismus"  eben hellhörig. Ich könnte mir vorstellen, einen solchen Erkenntnisgewinn hatte auch Horst Mahler irgendwann.

Im übrigen reduziere ich das Thema Zuwanderung nicht auf den polnischen Spargelstecher oder Saisonarbeiter, die wahrscheinlich tatsächlich lediglich als temporäre Billiglohn-Arbeitskräfte zu betrachten sind. Ganz im Gegenteil... mit Zuwanderung haben diese recht wenig zu tun.


Teilen