>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
giordani schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.



könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?


Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  


Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.


würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?


Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.


und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...


Du raffst ja gar nichts!    


nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]


Vergiss doch diesen Clown. Oder hast du die letzten 5 Jahre mal einen eigenen ausformulierten Gedanken von dem gelesen?
Schmeißt alle 5 Minuten nen Einzeiler rein und wenn er auf Nachfragen nich mehr weiterkommt ein paar Links zu irgendwas aufgeschnapptem aus Welt und Rechtsblogs.  


jein. geht nicht um den clown als solchen, sondern um die scherze, die er so verbreitet. und das laut werners statistik in einer um meinungsführerschaft ringenden vehemenz, die sich nur menschen mit spezieller perspektive erlauben können.

immerhin, in #2052 bemüht er sich, die hintergünde weltweiter terrornetze zu erklären. und das in einer einzigartigen brillanz, mit der es nur wenige schaffen, komplexe sachverhalte auf den punkt zu bringen.

ich hingegen, der sich nur durch mit lügenpresse kooperierenden politwissenschaftlern dem themenkomplex nähern kann, komme da einfach nicht mehr mit.

however, der türke steht kurz vor wien - rette sich wer kann!
#
Aragorn schrieb:
giordani schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.



könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?


Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  


Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.


würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?


Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.


und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...


Du raffst ja gar nichts!    


nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]


Vergiss doch diesen Clown. Oder hast du die letzten 5 Jahre mal einen eigenen ausformulierten Gedanken von dem gelesen?
Schmeißt alle 5 Minuten nen Einzeiler rein und wenn er auf Nachfragen nich mehr weiterkommt ein paar Links zu irgendwas aufgeschnapptem aus Welt und Rechtsblogs.  


Ahh...der Märchenonkel meint auch mal wieder abkotzen zu müssen! Ich glaube ich habe hier mehr zu irgendwelchen Diskussionen beigetragen, als du mit deinen Pöbel-Zweizeilern. Ausserdem würde mich mal interessieren, welche Rechtsblogs du so meinst? Kennst dich da wohl besser aus als ich, müssten ähnlich die der Antifa sein. Naja, liegt wohl an deiner Einzellerwelt.  


naja, da du ja selbst schon eingeräumt hast im falschen thread zu schreiben, wäre ich an deiner stelle mal etwas kleinlauter *lächel*
#
kreuzbuerger schrieb:
giordani schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.



könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?


Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  


Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.


würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?


Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.


und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...


Du raffst ja gar nichts!    


nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]


Vergiss doch diesen Clown. Oder hast du die letzten 5 Jahre mal einen eigenen ausformulierten Gedanken von dem gelesen?
Schmeißt alle 5 Minuten nen Einzeiler rein und wenn er auf Nachfragen nich mehr weiterkommt ein paar Links zu irgendwas aufgeschnapptem aus Welt und Rechtsblogs.  


jein. geht nicht um den clown als solchen, sondern um die scherze, die er so verbreitet. und das laut werners statistik in einer um meinungsführerschaft ringenden vehemenz, die sich nur menschen mit spezieller perspektive erlauben können.

immerhin, in #2052 bemüht er sich, die hintergünde weltweiter terrornetze zu erklären. und das in einer einzigartigen brillanz, mit der es nur wenige schaffen, komplexe sachverhalte auf den punkt zu bringen.

ich hingegen, der sich nur durch mit lügenpresse kooperierenden politwissenschaftlern dem themenkomplex nähern kann, komme da einfach nicht mehr mit.

however, der türke steht kurz vor wien - rette sich wer kann!


Und wieder mal eine Bestätigung, dass Du hier der Meister der Polemik bist!
#
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
giordani schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.



könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?


Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  


Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.


würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?


Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.


und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...


Du raffst ja gar nichts!    


nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]


Vergiss doch diesen Clown. Oder hast du die letzten 5 Jahre mal einen eigenen ausformulierten Gedanken von dem gelesen?
Schmeißt alle 5 Minuten nen Einzeiler rein und wenn er auf Nachfragen nich mehr weiterkommt ein paar Links zu irgendwas aufgeschnapptem aus Welt und Rechtsblogs.  


Ahh...der Märchenonkel meint auch mal wieder abkotzen zu müssen! Ich glaube ich habe hier mehr zu irgendwelchen Diskussionen beigetragen, als du mit deinen Pöbel-Zweizeilern. Ausserdem würde mich mal interessieren, welche Rechtsblogs du so meinst? Kennst dich da wohl besser aus als ich, müssten ähnlich die der Antifa sein. Naja, liegt wohl an deiner Einzellerwelt.  


naja, da du ja selbst schon eingeräumt hast im falschen thread zu schreiben, wäre ich an deiner stelle mal etwas kleinlauter *lächel*


Nö, warum auch? Ist doch hier der Clownfred, oder nicht? Wenn ein Märchenonkel hier schreiben darf, dann darf das eine Clown schon lange.
#
...streiche ein "e"... Scheiß Worterkennung.
#
liebe moderatoren, der user, der sich gar nicht über pegida im pegida-thread unterhalten möchte, provoziert privatkriege, die doch besser per PN ausgetragen werden sollten.

kann man hier mal wieder zum thema der bedrohung des abendlandes zurück kommen?
#
kreuzbuerger schrieb:
liebe moderatoren, der user, der sich gar nicht über pegida im pegida-thread unterhalten möchte, provoziert privatkriege, die doch besser per PN ausgetragen werden sollten.

kann man hier mal wieder zum thema der bedrohung des abendlandes zurück kommen?


Es gibt ein Abendland?
#
Bin auch der meinung, dass die saschbezogene Diskussionskultur hier im Forum leidet, wenn z.B. Bachmanns Unterhaltsprobleme auf den Tisch kommen. Was hat das mit der Pegidagesinnung zu tun? Ich find Pegida auch kacke, aber jemand anhand von sowas zu diskreditieren, ist billig. Da ist der Stammtisch-Einwand der Pro-Pegida-Fraktion nicht ganz unzulässig.

PS: Hitler war Vegetarier. Will uns das sagen, dass jeder Vegetarier Nazi ist? Ist jeder, der wg Unterhalt im Konflikt mit dem Gestz liegt Pegida-Anhänger? Fragen über Fragen...
#
kreuzbuerger schrieb:
liebe moderatoren, der user, der sich gar nicht über pegida im pegida-thread unterhalten möchte, provoziert privatkriege, die doch besser per PN ausgetragen werden sollten.

kann man hier mal wieder zum thema der bedrohung des abendlandes zurück kommen?


Vollkommen richtig! Ich plädiere auch für eine Sperre von giordani. Ist eh schon überfällig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Maabootsche schrieb:
Bevor man hier noch diskutiert, ob man das Land nicht den Neandertalern zurückgeben sollte, vielleicht mal ein Gastbeitrag aus der SZ von Abdel-Hakim Ourghi, - Leiter des Fachbereichs Islamische Theologie und Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg - über die historische Gewalt im Islam:
http://www.sueddeutsche.de/politik/religion-und-gewalt-der-islam-braucht-eine-kritikfaehige-renaissance-1.2309352
Ourghi sieht hier die Notwendigkeit zu einer reformierten Interpretation des Korans, gerade die Passagen, die sich mit dem poltischen Wirken beschäftigen, und auf die sich die heutigen Extremisten auch immer wieder berufen, bedürften dabei einer Einordnung in den damaligen zeitlichen Kontext.
Er schließt hier mit folgenden Worten:
Abdel-Hakim Ourghi schrieb:
... Ein Beharren auf dem absoluten und universalen Wahrheitsanspruch des Islam hingegen bedeutet Intoleranz und Entmenschlichung der Angehörigen anderer Religionen.


Wie will man da eine Reformation anstreben? Der Koran kommt lt. muslimischem Glauben direkt von Gott, ist unendlich und unabänderlich. Medinasuren stehen im Wertgehalt über Mekkasuren. Die Theologie lässt keinen wirklichen Ansatz erkennen. Dazu kommen z.B. bei den Sunniten noch Hadithen und Sunna. Die "Redewendungen" (bzw. Zitate) des Propheten und seine Biographie, die einen großen Einfluss auf Gruppierungen wie ISIS haben und ihr Handeln legitimieren. Historische Auseinandersetzungen mit dem Islam werden kaum publik, zumindest nicht dort, wo sie ein Umdenken in Gang bringen könnten.


Das ist eine gute Frage. Und daß es da die verschiedensten Quellen (das Bilderverbot steht bspw. nicht im Koran) in den unterschiedlichen "Unterabteilungen" gibt, macht die Sache sicher nicht einfacher.
Ich stelle mal die steile These auf, daß die gemäßigten Muslime, die hier in diversen Zeitungsartikeln Reformen fordern noch nicht mal vor Ort in Europa viele andere Muslime zum Nachdenken bekommen, da hört man doch eine Menge Frustration raus. In den Ländern des nahen Ostens dürfte das dann eher noch schlimmer sein, wie sich an der Rechtsprechung wie im verlinkten Artikel oder jetzt gerade bei diesem Blogger in Saudi-Arabien zeigt.
Und daß sie auf die Auslegung ihrer Religion durch uns Ungläubige nicht gerade warten, kann man sowohl erwarten als auch verstehen.
#
Flummi schrieb:
Bin auch der meinung, dass die saschbezogene Diskussionskultur hier im Forum leidet, wenn z.B. Bachmanns Unterhaltsprobleme auf den Tisch kommen. Was hat das mit der Pegidagesinnung zu tun? Ich find Pegida auch kacke, aber jemand anhand von sowas zu diskreditieren, ist billig. Da ist der Stammtisch-Einwand der Pro-Pegida-Fraktion nicht ganz unzulässig.

PS: Hitler war Vegetarier. Will uns das sagen, dass jeder Vegetarier Nazi ist? Ist jeder, der wg Unterhalt im Konflikt mit dem Gestz liegt Pegida-Anhänger? Fragen über Fragen...

da aber die inhalte seiner facebook-äußerungen durchaus rückschlüsse auf das wesen der gesammten unternehmung zulassen, gehört das hier sicherlich dazu.

insbesondere wenn man zb mit hinzu nimmt, dass von den insgesamt überhaupt nur 300 berliner demonstranten ein wesentlicher prozentsatz aus schläger- und nazikreisen polizeibekannt sind.
#
kreuzbuerger schrieb:
Flummi schrieb:
Bin auch der meinung, dass die saschbezogene Diskussionskultur hier im Forum leidet, wenn z.B. Bachmanns Unterhaltsprobleme auf den Tisch kommen. Was hat das mit der Pegidagesinnung zu tun? Ich find Pegida auch kacke, aber jemand anhand von sowas zu diskreditieren, ist billig. Da ist der Stammtisch-Einwand der Pro-Pegida-Fraktion nicht ganz unzulässig.

PS: Hitler war Vegetarier. Will uns das sagen, dass jeder Vegetarier Nazi ist? Ist jeder, der wg Unterhalt im Konflikt mit dem Gestz liegt Pegida-Anhänger? Fragen über Fragen...

da aber die inhalte seiner facebook-äußerungen durchaus rückschlüsse auf das wesen der gesammten unternehmung zulassen, gehört das hier sicherlich dazu.

insbesondere wenn man zb mit hinzu nimmt, dass von den insgesamt überhaupt nur 300 berliner demonstranten ein wesentlicher prozentsatz aus schläger- und nazikreisen polizeibekannt sind.


hm, naja... der ist in Dresden, die sind in Berlin. Zu unterstellen, dass er sie quasi handverlesen ausgesucht hat, ist dann eher ein Argument für die Gegenfraktion... Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Wie gesagt, ich bin dafür, mich dieser Bewegung anhand von Argumenten zu stellen, dafür gibt es genügend. Aber das Private mit reinzuziehen find ich, und wir befinden uns hier in einem Fussballforum, unsportlich.
Ich hab auch sein FB Account nicht gelesen. Hier wurde aber vom Kollegen Reggea was von Unterhalt erzählt, worauf sich mein Einwand bezog. Wenn es fragwürdige Äusserungen von dem gibt, dann lasst uns darüber reden, gern!
#
Oh, schick! Gelumpe, Dreckspack und Viehzeug sind wieder in. *********** Herr Bachmann! Und dann gehen auch noch Menschen unter seiner Schirmherrschaft auf die Straße und grölen „wir sind das Volk“, na herzlichen Dank.
#
Flummi schrieb:

Ich hab auch sein FB Account nicht gelesen. Hier wurde aber vom Kollegen Reggea was von Unterhalt erzählt, worauf sich mein Einwand bezog. Wenn es fragwürdige Äusserungen von dem gibt, dann lasst uns darüber reden, gern!


nee, muss man nicht drüber reden.nur kennen sollte man es, wenigstens in grundzügen.
#
Was ein widerlicher Typ der Herr B........
#
Pegida Schminktipp für die Montagsdemos klick
#
kreuzbuerger schrieb:
Flummi schrieb:

Ich hab auch sein FB Account nicht gelesen. Hier wurde aber vom Kollegen Reggea was von Unterhalt erzählt, worauf sich mein Einwand bezog. Wenn es fragwürdige Äusserungen von dem gibt, dann lasst uns darüber reden, gern!


nee, muss man nicht drüber reden.nur kennen sollte man es, wenigstens in grundzügen.


Ach komm, jetzt lass doch die armen Wutbürger, die nur Angst haben, weil die Großstädte mit all ihren Fremdländern die nur Ausländisch sprechen so bedrohlich wirken, mal in Ruhe. Die wollen doch nur unser... erm, ich mein ihr bestes.  
#
Ffm60ziger schrieb:
... Lutz B. naja abwarten, aber die wollen ja nur spielen, gelle

https://twitter.com/hashtag/Bachmann?src=hash

http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-chef-lutz-bachmann-fluechtlinge-bei-facebook-als-viehzeug-bezeichnet/11252882.html


Zum Artikel und dem "Gesprächsangebot" der Politik:

Wieso muss man mit den 20000 Hanseln, die ihre obskuren Ängste auf zweifelhafte Weise mit zweifelhaften Parolen durch die Gassen schleifen, reden und auf sie eingehen?

Wieso musste man nicht auf die tausenden Demonstranten gegen den Flughafen eingehen (West damals, Ausbau heute)?
Wo war das eingehen und den Dialog suchen mit zigtausenden kapitalismuskritischen Blockupy-Demonstranten?
Welches eingehen auf die zigtausend Freiheit-statt-Angst-Demonstranten seinerzeit in Berlin?
Inwiefern geht man auf die hunderttausenden Anti-Atomkraft-Demonstranten ein, die über Jahre und Jahrzehnte demonstriert haben? Wäre Fukushima nicht passiert, es würde weiter genüßlich gebrütet werden.
Was war mit den S21-Demonstranten, wo war da entsprechendes Engagement?
Mit den Tausenden, die regelmäßig bei der Hanfparade für eine Legalisierung eintreten? Wo sind da die Gesprächsanbegote der Politik?

Die Liste ließe sich wohl endlos weiterführen. Da will mir irgendwie nicht in den Sinn, wieso man nun um diese 20000 teils offen Fremdenfeindlichen Nazis, teils so sehr von obskuren Ängsten getriebenen (so sehr, daß sie mit ersten gemeinsame Sache machen!) Hanseln so ein klimbimm macht, inklusive Gesprächsrunden mit Ministerpräsident und mediale Zurschaustellung beim deutschen TV-Show-Papst Günter Jauch? Will mir net in de Kopp...
#
miraculix250 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... Lutz B. naja abwarten, aber die wollen ja nur spielen, gelle

https://twitter.com/hashtag/Bachmann?src=hash

http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-chef-lutz-bachmann-fluechtlinge-bei-facebook-als-viehzeug-bezeichnet/11252882.html


Zum Artikel und dem "Gesprächsangebot" der Politik:

Wieso muss man mit den 20000 Hanseln, die ihre obskuren Ängste auf zweifelhafte Weise mit zweifelhaften Parolen durch die Gassen schleifen, reden und auf sie eingehen?

Wieso musste man nicht auf die tausenden Demonstranten gegen den Flughafen eingehen (West damals, Ausbau heute)?
Wo war das eingehen und den Dialog suchen mit zigtausenden kapitalismuskritischen Blockupy-Demonstranten?
Welches eingehen auf die zigtausend Freiheit-statt-Angst-Demonstranten seinerzeit in Berlin?
Inwiefern geht man auf die hunderttausenden Anti-Atomkraft-Demonstranten ein, die über Jahre und Jahrzehnte demonstriert haben? Wäre Fukushima nicht passiert, es würde weiter genüßlich gebrütet werden.
Was war mit den S21-Demonstranten, wo war da entsprechendes Engagement?
Mit den Tausenden, die regelmäßig bei der Hanfparade für eine Legalisierung eintreten? Wo sind da die Gesprächsanbegote der Politik?

Die Liste ließe sich wohl endlos weiterführen. Da will mir irgendwie nicht in den Sinn, wieso man nun um diese 20000 teils offen Fremdenfeindlichen Nazis, teils so sehr von obskuren Ängsten getriebenen (so sehr, daß sie mit ersten gemeinsame Sache machen!) Hanseln so ein klimbimm macht, inklusive Gesprächsrunden mit Ministerpräsident und mediale Zurschaustellung beim deutschen TV-Show-Papst Günter Jauch? Will mir net in de Kopp...



Dialog ist die Grundvoraussetzung für ein von humanistischen Prinzipien geprägtes Miteinander. Menschen werden nicht gleichberechtigt und gewaltfrei zusammenleben, wenn sie nicht miteinander sprechen. Ohne Dialog entstehen Missverständnisse, Vorurteile und letzten Endes Hass - das ist ein ganz einfacher kausaler Zusammenhang. Wer Also ernsthaft daran interessiert ist Rassismus zu bekämpfen, der muss auch in der gewillt sein sich Vorurteilen argumentativ Entgegenzustellen. Das bedeutet nicht, dass gewaltloser Wiederstand alternativlos ist. Nein, Gewaltanwendung gegen faschistoide Gruppierungen hat sehr wohl ihre Berechtigung und ist als Antagonismus zu rechter Gewalt zu betrachten. Mit PEGIDA als Gruppierung kann es einen solchen Dialog nicht geben. Da es sich aber um eine extrem inhomogene Bewegung handelt, deren Mitglieder oftmals ihre Ängste und ihre Wut falsch kanalisieren, gilt es diese Menschen davon zu überzeugen, dass das Unbehagen gegenüber dem muslimischen Mitbürger oder dem Flüchtling irrational und hauptsächlich Produkt der von ihnen selbst so verhassten Presse ist.
#
Auch wenn das jetzt vielleicht nur ein schwacher Trost für dich ist, haben andere soziale Bewegungen nun eine bessere Argumentationsgrundlage, auf deren Basis sie eine Außernandersetzung seitens der Poitik mit den eigenen Inhalten fordern


Teilen