>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Ich konnte mir das "Spektakel" heute wieder mal in großen Teilen vor Ort anschauen. Was sich dort an Niedertracht, Hässlichkeit und mehr oder weniger offen zur Schau gestellter Fremdenfeindlichkeit offenbart geht wirklich auf keine Kuhhaut. Da sind heute in der Masse  Zitate gefallen, für die man sich schon für das Zitieren schämt. Und wie immer: Null Argumente, dafür einige immer wieder kehrende Parolen. Das Schlimme ist: Die meisten von denen denken glaube ich  wirklich, nur weil sie laut sind, sind sie auch die Meinungsführer in diesem Land. Mir braucht jedenfalls  keiner mehr zu erklären, dass das nur besorgte Bürger sind, deren Ängste man bitteschön ernstnehmen sollte. Das sind Leute mit völlig verquerem Bild auf die Realität, die ein sonderbarer Hass auf Fremdes und Politiker umtreibt.

Ich würde mir wünschen, dass alle wahren Patrioten und alle, die Deutschland wirklich gerne haben, dieses Pack langsam mal in die Schranken weißen und mit einer ähnlich penetranten Lautstärke gegen die aufstehen.  Denn das was die betreiben ist alles, aber nicht patriotisch. Auch wenn es zugegebenermaßen eine Herausforderung ist, in einer freiheitlichen Demokratie Leuten entgegen zu treten, die sachlichen Argumenten gegenüber immun sind, müsste man ihnen endlich klar machen, dass sie zumindest nicht die Mehrheit und erst recht nicht die Stimme des Volkes sind.

Ich bin z.B. Deutscher und ich mag mein Land ziemlich gerne. Und gerade daher möchte ich nicht, dass es von diesen Voll-Honks, die da so einen Mist brüllen,  vergiftet wird. Denn die stehen für nix, was ich an Deutschland mag.

P.S: Abgesehen davon wurde  die schöne und liebenswerte Seite Deutschlands übrigens auch umfangreich und in der Überzahl bei den Feierlichkeiten in Dresden repräsentiert. Das war, abgesehen von den Dummis, eine schöne Feier.
#
der Satz "Wir sind das Volk" wird auf widerwärtige Art missbraucht.
Nochmals: Ich kann nachvollziehen, dass Frau Merkel im Fokus der Kritik ist -sicherlich auch berechtigt- aber ein Auspfeifen mit Trillerpfeifen, Beleidigen etc. ist eine Form der Auseinandersetzung, die mich zu tiefst abstößt.
#
Tafelberg schrieb:

schaut man in die Augen mancher Wutbürger in Dresden, da ist blanker Hass zu erkennen.....! Nachvollziehen kann ich das alles nicht mehr, völlig unabhängig davon was man von Frau Merkel hält....

Eben so. Ich habe sie nicht gewählt, finde auch kritisch was sie stellenweise macht, aber sie ist die Repräsentantin unseres Volkes, von der Mehrheit gewählt. Da sollte man doch wenigsten einen Hauch Respekt haben.

Desweiteren... so würde ich nicht mal nen Penner angehen mit diesen Sprüchen, das ist echt unterste Schublade. Aber das Schlimme ist aber, es wird auch noch gut befunden bei vielen, und das ist traurig wie weit es mit unserer Moral gekommen ist.
#
Vael schrieb:

Desweiteren... so würde ich nicht mal nen Penner angehen mit diesen Sprüchen, das ist echt unterste Schublade

Finde ich gut, dass Du Dir noch einen Hauch Respekt auch vor den Problembeladenen auf dieser Welt bewahrt hast.
#
keine sehr überzeugenden Antworten der Dresdner Polizei zu der Einheitsfeier bspw. zur Frage nach dem Schild mit dem Goebbels Zitat

http://www.n-tv.de/politik/Saechsische-Polizei-weist-Vorwuerfe-zurueck-article18781001.html
#
keine sehr überzeugenden Antworten der Dresdner Polizei zu der Einheitsfeier bspw. zur Frage nach dem Schild mit dem Goebbels Zitat

http://www.n-tv.de/politik/Saechsische-Polizei-weist-Vorwuerfe-zurueck-article18781001.html
#
#
Sauber und passend formuliert. Deutlich eindeutig und das ohne zu übertreiben!

(AFP) Linken-Chefin Katja Kipping macht die sächsischen Behörden und die Landes-CDU mitverantwortlich für die Proteste bei der Einheitsfeier am Montag in Dresden.
Pöbelnde Neonazis und Pegida-Anhänger "demonstrieren die Folgen des jahrzehntelangen Politik- und Behördenversagens im Umgang mit der rechten Szene in Sachsen", sagte Kipping der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag in Berlin.  
#
Dann habe ich die gesamte Rechts-Links-Diskussion hier missverstanden.

Aber schön, dass endlich man jemand sich die Mühe macht, die aktuellen Probleme dieses Landes mal in den historischen Kontext einzuordnen.
#
Ffm60ziger schrieb:

War ja gestern schon macht aber nix.

bei den vielen Verlinkungen kann man mal schon was übersehen
#
Ffm60ziger schrieb:

War ja gestern schon macht aber nix.

bei den vielen Verlinkungen kann man mal schon was übersehen
#
Tafelberg schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
War ja gestern schon macht aber nix.


bei den vielen Verlinkungen kann man mal schon was übersehen

Na klar kann man schon mal was übersehen, passiert mir auch, oft!
#
dass solche Störenfriede wie in Dresden einfach zu ertragen sind, wie Sachsens Innenminister Ulbig sagt, finde ich nicht. Natürlich waren es relativ gesehen, eine kleine Minderheit, aber Goebbels Zitate sind m.E. nicht hinnehmbar.
#
dass solche Störenfriede wie in Dresden einfach zu ertragen sind, wie Sachsens Innenminister Ulbig sagt, finde ich nicht. Natürlich waren es relativ gesehen, eine kleine Minderheit, aber Goebbels Zitate sind m.E. nicht hinnehmbar.
#
Ich befürchte auch, dass das Problem in Sachsen nicht nur die schreienden Hanseln sind, das "einen erfolgreichen Tag"-Wünschen ist imo keine Einzelmeinung in der dortigen Polizei. Man erinnere sich an Clausnitz und die anschließenden Ausführungen. Da ist schon eine gewisse Blindheit und notdürftig verhohlene Sympathie in Teilen der dortigen Polizei.
#
Ich befürchte auch, dass das Problem in Sachsen nicht nur die schreienden Hanseln sind, das "einen erfolgreichen Tag"-Wünschen ist imo keine Einzelmeinung in der dortigen Polizei. Man erinnere sich an Clausnitz und die anschließenden Ausführungen. Da ist schon eine gewisse Blindheit und notdürftig verhohlene Sympathie in Teilen der dortigen Polizei.
#
tutzt schrieb:

Ich befürchte auch, dass das Problem in Sachsen nicht nur die schreienden Hanseln sind, das "einen erfolgreichen Tag"-Wünschen ist imo keine Einzelmeinung in der dortigen Polizei. Man erinnere sich an Clausnitz und die anschließenden Ausführungen. Da ist schon eine gewisse Blindheit und notdürftig verhohlene Sympathie in Teilen der dortigen Polizei.

Absolut. Die Nazis in Bautzen hießen bei der PK des dortigen Verantwortlichen der Polizei "erlebnisorientiert".
#
#
#
Tafelberg schrieb:

Gaulands Reaktion zu den Vorfällen in Dresden verwundert nichthttps://www.welt.de/politik/deutschland/article158544128/Nur-menschlich-AfD-Vize-rechtfertigt-Poebeleien.html

Dieser alte Sack hat den Schuss noch nicht gehört... Kritik ist allzeit immer erlaubt, aber pöbeln, spucken und beleidigen... das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun sondern nur noch blindes tollwütiges Geifern...
#
Tafelberg schrieb:

Gaulands Reaktion zu den Vorfällen in Dresden verwundert nichthttps://www.welt.de/politik/deutschland/article158544128/Nur-menschlich-AfD-Vize-rechtfertigt-Poebeleien.html

Dieser alte Sack hat den Schuss noch nicht gehört... Kritik ist allzeit immer erlaubt, aber pöbeln, spucken und beleidigen... das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun sondern nur noch blindes tollwütiges Geifern...
#
Vor allem flennt er rum, wenn die eigenen als Hetzer und Pack bezeichnet werden und die Entgleisungen auf Pegida-Seite (und da war "Volksverräter" noch die harmloseste Form) werden entschuldigt mit der Aussage "Dass da einem einmal die Hutschnur platzen kann, ist nur menschlich“

Nicht das erste Mal, dass dieser Mann sich selbst so vorführt.
#
Vor allem flennt er rum, wenn die eigenen als Hetzer und Pack bezeichnet werden und die Entgleisungen auf Pegida-Seite (und da war "Volksverräter" noch die harmloseste Form) werden entschuldigt mit der Aussage "Dass da einem einmal die Hutschnur platzen kann, ist nur menschlich“

Nicht das erste Mal, dass dieser Mann sich selbst so vorführt.
#
heute abend hat man das zweifelhafte Vergnügen Gauland in der Illner Runde zu lauschen, wenn es um das Thema "Hass auf die Politik " geht.
#
heute abend hat man das zweifelhafte Vergnügen Gauland in der Illner Runde zu lauschen, wenn es um das Thema "Hass auf die Politik " geht.
#
Wrägs... ob er da Göbbels Reden nachpropagiert? "Wollt ihr den totalen Wahlsieg? Noch totaler und radikaler als ihr euch ihn vorgestellt habt?"

Wärgs... mir wird speiübel...
#
die Einheitsfeier in Dresden ist auch Thema bei "Hart aber fair"....als AfD Vertreter ist der Plaggenburg aus S.-Anhalt dabei.
#
die Einheitsfeier in Dresden ist auch Thema bei "Hart aber fair"....als AfD Vertreter ist der Plaggenburg aus S.-Anhalt dabei.
#
Tafelberg schrieb:

die Einheitsfeier in Dresden ist auch Thema bei "Hart aber fair"....als AfD Vertreter ist der Plaggenburg aus S.-Anhalt dabei.

....der die Beleidigungen gegen die Politiker als Meinungsfreiheit rechtfertigt.
#
Tafelberg schrieb:

die Einheitsfeier in Dresden ist auch Thema bei "Hart aber fair"....als AfD Vertreter ist der Plaggenburg aus S.-Anhalt dabei.

....der die Beleidigungen gegen die Politiker als Meinungsfreiheit rechtfertigt.
#
Tafelberg schrieb:

....der die Beleidigungen gegen die Politiker als Meinungsfreiheit rechtfertigt.

Ist es auch, zwar hochgradig unqualifiziert.
Die haben das Staffelholz von Links übernommen. Bei Letzteren hätte es hier niemanden so richtig gestört.
#
Tafelberg schrieb:

....der die Beleidigungen gegen die Politiker als Meinungsfreiheit rechtfertigt.

Ist es auch, zwar hochgradig unqualifiziert.
Die haben das Staffelholz von Links übernommen. Bei Letzteren hätte es hier niemanden so richtig gestört.
#
Eintracht-Er schrieb:  


Tafelberg schrieb:
....der die Beleidigungen gegen die Politiker als Meinungsfreiheit rechtfertigt.


Ist es auch, zwar hochgradig unqualifiziert.
Die haben das Staffelholz von Links übernommen. Bei Letzteren hätte es hier niemanden so richtig gestört.

es hätte mich gewundert, wenn die AfD Verteter nicht so argumentieren, ganz der Poggenburg aus SA......

Beleidigungen von links wie rechts sind absolut indiskutabel.


Teilen