>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Raggamuffin schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Zumindest ist dies das Ergebnis meiner prakt. Lebenserfahrung aus Umfeld und insbesondere den entsprechenden Berichten all dieser Menschen am Arbeitsplatz.


Das ist leider das Problem. Wenn man sich nur auf die subjektiven Erfahrungen beruft und Fakten außer Acht lässt, ensteht sowas wie Pegida. Wenn alles, was ich auf der Arbeit an Rassimus, Neid und Arroganz erlebe, die Wirklichkeit abbilden würde, wäre dies eine grausame Welt. Aber bei den meisten weiss ich, dass sie von der Welt eh keine Ahnung haben.


An der Arbeit efrlebt schon so manche Dinge.In der tat

Und bereits 30KM von Frankfurt weg ,wird es nicht besser.Ähh..zweifelsfrei schlimmer

Stellvbertretend fplgende Aussage  :

Gehobener Mittelstand und Jurist:
"Wenn ich in Frankfurt einen NegXX mit Designschuhen sehe  ist sofort klar, dies ist ein Dealer."  

Aber dies nur als Ergänzung, des obigen Dialogs (der oben .zwar scherzhaft,war,aber durchaus ernster Hintergrund hat) :


#
reggaetyp schrieb:

Ich weiß gar nicht, wie oft hier ganz sachlich die sogenannten Argumente widerlegt wurden.
Und anderswo. Das wird dann mit Lügenpresse, Mainstreammedien usw. abgetan.
Hier im Forum schlichtweg ignoriert.
Eine nachweisbare Tatsache niederzuschreiben, die jeder kinderleicht nachprüfen kann und deren Wahrhaftigkeit leicht zu erkennen ist, führt zu: Null. Keinerlei Einsicht.
Ein Phänomen, auf das Beobachter vor Ort stossen, und dass einem hier exakt genauso begegnet.
Teilweise übrigens wortgleich.


Und jetzt? Kopf in den Sand und sich ärgern oder versuchen mit den Stammtischparolenüberbringern zu reden? Du kannst ja machen was immer du für richtig hälst, es ist dein Ding. Ich werde mit solchen Leuten immer sprechen und selbst wenn es noch so sinnlos scheint. Hier im Forum finde ich es übrigens nicht so schlimm und es ist eine andere Situation. Wer sich hier auch nur ansatzweise verständnisvoll für die -gidas äussert der bekommt von allen Seiten Feuer und zwar ordentlich. Dass es dann eine Trotzreaktion und keine ordentliche Diskussion gibt kann man sich am kleinen Finger abzählen.

Aber wie gesagt, mach was du für richtig hälst, stell die Leute hin als wären sie dämich, es hilft dir und anderen vielleicht. Ich glaube der Sache hilft es nicht.

Gruß,
tobago
#
Dirty-Harry schrieb:

Stellvertretend folgende Aussage  :

Gehobener Mittelstand und Jurist:
"Wenn ich in Frankfurt einen NegXX mit Designschuhen sehe  ist sofort klar, dies ist ein Dealer."  



Das ist leider der alltägliche Rassismus auf der nördlichen Halbkugel. Dieser Tage las ich über Barack Obama, er sei vor Jahren - als er noch kein Präsident war - im Smoking auf einem Empfang gewesen und ein (vermutlich weißer) Gast habe ihn gefragt, ob er bitte einen Kaffee servieren könne... (er wurde für einen Kellner gehalten).
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich weiß gar nicht, wie oft hier ganz sachlich die sogenannten Argumente widerlegt wurden.
Und anderswo. Das wird dann mit Lügenpresse, Mainstreammedien usw. abgetan.
Hier im Forum schlichtweg ignoriert.
Eine nachweisbare Tatsache niederzuschreiben, die jeder kinderleicht nachprüfen kann und deren Wahrhaftigkeit leicht zu erkennen ist, führt zu: Null. Keinerlei Einsicht.
Ein Phänomen, auf das Beobachter vor Ort stossen, und dass einem hier exakt genauso begegnet.
Teilweise übrigens wortgleich.


Und jetzt? Kopf in den Sand und sich ärgern oder versuchen mit den Stammtischparolenüberbringern zu reden? Du kannst ja machen was immer du für richtig hälst, es ist dein Ding. Ich werde mit solchen Leuten immer sprechen und selbst wenn es noch so sinnlos scheint. Hier im Forum finde ich es übrigens nicht so schlimm und es ist eine andere Situation. Wer sich hier auch nur ansatzweise verständnisvoll für die -gidas äussert der bekommt von allen Seiten Feuer und zwar ordentlich. Dass es dann eine Trotzreaktion und keine ordentliche Diskussion gibt kann man sich am kleinen Finger abzählen.

Aber wie gesagt, mach was du für richtig hälst, stell die Leute hin als wären sie dämich, es hilft dir und anderen vielleicht. Ich glaube der Sache hilft es nicht.

Gruß,
tobago


entschuldige, aber meine geduld ist eindeutig begrenzt wenn latent rassistisch argumentiert wird und keinerlei einsicht in fakten vorhanden ist. mir gehen dann auch irgendwann die argumente aus und die gebetsmühle ist nicht so mein ding. beeinflussen kann man meines erachtens sowieso nur menschen die unschlüssig sind.
#
peter schrieb:
entschuldige, aber meine geduld ist eindeutig begrenzt wenn latent rassistisch argumentiert wird und keinerlei einsicht in fakten vorhanden ist. mir gehen dann auch irgendwann die argumente aus und die gebetsmühle ist nicht so mein ding. beeinflussen kann man meines erachtens sowieso nur menschen die unschlüssig sind.


Ich muss nichts entschuldigen,,es ist Dein Ding wie Du mit der Sache umgehst, ich kritisiere vor Allem Dich nicht. In einem früherem Post habe ich bereits geschrieben, ich kann verstehen wenn Du irgendwann gefrustet und es über bist.

Das heißt ja noch lange nicht, dass es mir auch so gehen muss, vielleicht kommt es mal so weit vielleicht auch nicht. Aber aktuell bin ich der Meinung, dass jede Minute Diskussion mit diesen Leuten eine gewonnene und nicht eine verlorene ist.

Bei Reggi ist es etwas anders, er meint oft es besser zu wissen und andere Maßregeln zu dürfen, ziemlich oft ist der moralische und politisch korrekte Hammer schneller da als er die Postings anderer überhaupt versteht. Hier bin ich immer bereit kontra zu geben.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich weiß gar nicht, wie oft hier ganz sachlich die sogenannten Argumente widerlegt wurden.
Und anderswo. Das wird dann mit Lügenpresse, Mainstreammedien usw. abgetan.
Hier im Forum schlichtweg ignoriert.
Eine nachweisbare Tatsache niederzuschreiben, die jeder kinderleicht nachprüfen kann und deren Wahrhaftigkeit leicht zu erkennen ist, führt zu: Null. Keinerlei Einsicht.
Ein Phänomen, auf das Beobachter vor Ort stossen, und dass einem hier exakt genauso begegnet.
Teilweise übrigens wortgleich.


Und jetzt? Kopf in den Sand und sich ärgern oder versuchen mit den Stammtischparolenüberbringern zu reden? Du kannst ja machen was immer du für richtig hälst, es ist dein Ding. Ich werde mit solchen Leuten immer sprechen und selbst wenn es noch so sinnlos scheint. Hier im Forum finde ich es übrigens nicht so schlimm und es ist eine andere Situation. Wer sich hier auch nur ansatzweise verständnisvoll für die -gidas äussert der bekommt von allen Seiten Feuer und zwar ordentlich. Dass es dann eine Trotzreaktion und keine ordentliche Diskussion gibt kann man sich am kleinen Finger abzählen.

Aber wie gesagt, mach was du für richtig hälst, stell die Leute hin als wären sie dämich, es hilft dir und anderen vielleicht. Ich glaube der Sache hilft es nicht.

Gruß,
tobago

Daumen hoch
#
Hier eine neue Stellungnahme zu dem RTL Reporter der sich als Demonstrant ausgegeben hat:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Dass ein RTL-Reporter sich als normaler Demonstrant ausgibt und in unsere Kamera latent ausländerfeindliche Sprüche (bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien) klopft, geht gar nicht: Damit gibt man denen ein gutes Argument, die immer "Lügenpresse" rufen. Immerhin hat er uns inzwischen informiert, dass er für RTL arbeitet und 2012 zwischenzeitlich auch für ein NDR Regionalstudio.
#
eagle-1899 schrieb:
Hier eine neue Stellungnahme zu dem RTL Reporter der sich als Demonstrant ausgegeben hat:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Dass ein RTL-Reporter sich als normaler Demonstrant ausgibt und in unsere Kamera latent ausländerfeindliche Sprüche (bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien) klopft, geht gar nicht: Damit gibt man denen ein gutes Argument, die immer "Lügenpresse" rufen. Immerhin hat er uns inzwischen informiert, dass er für RTL arbeitet und 2012 zwischenzeitlich auch für ein NDR Regionalstudio.


Dieser RTL Reporter ist eine ganze Klasse dümmer als jeder einzelne der Demonstranten. Wenn sein Ziel war die Demonstranten als Vollidioten darzustellen verstehe ich erstens nicht warum er das gemacht hatte und muss ihm auch noch völlige Blödheit unterstellen. Erstens macht man das nicht weil man damit der Glaubwürdigkeit jedes Fernsehberichts das Messer in den Rücken stößt und auch weil es moralisch verwerflich ist. Und dann auch noch so blöd zu sein zu denken es kommt nicht raus, das ist die Krönung der Dummheit. Ich wünsche ihm, dass damit seine Karriere als Reporter dahin ist, er hat es verdient.

Gruß,
tobago
#
eagle-1899 schrieb:
Hier eine neue Stellungnahme zu dem RTL Reporter der sich als Demonstrant ausgegeben hat:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Dass ein RTL-Reporter sich als normaler Demonstrant ausgibt und in unsere Kamera latent ausländerfeindliche Sprüche (bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien) klopft, geht gar nicht: Damit gibt man denen ein gutes Argument, die immer "Lügenpresse" rufen. Immerhin hat er uns inzwischen informiert, dass er für RTL arbeitet und 2012 zwischenzeitlich auch für ein NDR Regionalstudio.


Und RTL redet sich raus:

http://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i70216_1.cfm

RTL STATEMENT ZUM "PANORAMA" BERICHT IM NDR
Da Pegida-Anhänger bisher nicht oder kaum mit Journalisten reden hat sich ein Reporter des Landesstudio Ost, welches für RTL aus der Region berichtet, verdeckt auf die Pegida-Demo am vergangenen Montag in Dresden begeben, um Stimmungen und Aussagen für eine spätere Berichterstattung aufzugreifen. Bei seinem Einsatz wurde der verdeckte Reporter, der seit 2 Jahren für das Landesstudio Ost arbeitet und vorher für den NDR tätig war, von einem NDR/Panaroma-Team für ein Interview angesprochen. In dieser Situation hatte er drei Möglichkeiten: Nichts sagen, sich als Kollege outen - oder in der gespielten Rolle eines Pegida-Anhängers verbleiben. Er entschied sich für Möglichkeit drei - und traf damit die eindeutig falsche Entscheidung. Seine Aussagen geben weder seine Meinung noch die von RTL wider.
#
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.


Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?
#
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.


Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  
#
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.


Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  


Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.
#
tobago schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Hier eine neue Stellungnahme zu dem RTL Reporter der sich als Demonstrant ausgegeben hat:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Dass ein RTL-Reporter sich als normaler Demonstrant ausgibt und in unsere Kamera latent ausländerfeindliche Sprüche (bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien) klopft, geht gar nicht: Damit gibt man denen ein gutes Argument, die immer "Lügenpresse" rufen. Immerhin hat er uns inzwischen informiert, dass er für RTL arbeitet und 2012 zwischenzeitlich auch für ein NDR Regionalstudio.


Dieser RTL Reporter ist eine ganze Klasse dümmer als jeder einzelne der Demonstranten. Wenn sein Ziel war die Demonstranten als Vollidioten darzustellen verstehe ich erstens nicht warum er das gemacht hatte und muss ihm auch noch völlige Blödheit unterstellen. Erstens macht man das nicht weil man damit der Glaubwürdigkeit jedes Fernsehberichts das Messer in den Rücken stößt und auch weil es moralisch verwerflich ist. Und dann auch noch so blöd zu sein zu denken es kommt nicht raus, das ist die Krönung der Dummheit. Ich wünsche ihm, dass damit seine Karriere als Reporter dahin ist, er hat es verdient.

Gruß,
tobago


In der Tat. Aber bei RTL ist man diese Art der "Scripted Reality" ja bereits gewohnt. In jedem Fall hat er der Glaubwürdigkeit der Medien damit einen Bärendienst erwiesen und viele Pegida-Anhänger werden sich in ihrer Einstellung zur Lügenpresse jetzt bestätigt sehen.
#
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.


Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  


Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

Du hast die Frage erwartungsgemäß nicht beantwortet. Eher versuchst Du in Ecken zu drängen bzw. Schubladen zu stecken.
Nein, ich finde nicht, dass das Stimmungsmache ist, was die Zeitung berichtet. Ich glaube vielmehr, dass man teils der Lage nicht Herr wird.
#
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.


Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  


Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

also darf über solch Vorgänge nicht mehr berichtet werden?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Ich glaube vielmehr, dass man teils der Lage nicht Herr wird.


Und was ist daran verwunderlich, dass es in Flüchtlingsunterkünften, in denen teils traumatisierte Menschen sind bzw. Menschen, die nicht wissen, wie ihre Zukunft aussieht und die wiederum mit anderen Menschen zusammenleben, mit denen sie vllt. gar nicht zusammen leben wollen, es zu Problemen kommt?
Von den sechs genannten Vergehen waren fünf für mich nicht mal eine Erwähnung in der Zeitung wert. Rauchverbot missachtet und drei Mal irgendwelche Leute an Rauchmeldern rumgespielt, um wahrscheinlich das Rauchverbot missachten zu können.

Sollen jetzt die Medien in Urlaubsgebieten darüber schreiben, dass Deutsche in ner Nichtraucherzone geraucht haben? Das hat für mich keinen Nachrichtenwert. Da bleibt wirklich nur die Auseinandersetzung zwischen den Algeriern.
#
ziehe meinen Beitrag zurück
#
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.


Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  


Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

also darf über solch Vorgänge nicht mehr berichtet werden?


Ich neige zu der Vermutung, dass die Gießener Allgemeine an diesem Tag wie sonst auch über alle relevanten Geschehnisse in Gießen und Umgebung  berichtet hat. Dies hat sie meiner Meinung nach getan, weil das für eine Zeitung so üblich ist.
Der User SGE-Wuschel hat in einem Thread, der sich mit dem Pegida-Phänomen beschäftigt, einzig diesen Bericht verlinkt. Dies hat er meiner Meinung nach getan, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, und somit die Fremdenfeindlichkeit der Pegida zu rechtfertigen.
#
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.


Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  


Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

Du hast die Frage erwartungsgemäß nicht beantwortet. Eher versuchst Du in Ecken zu drängen bzw. Schubladen zu stecken.
Nein, ich finde nicht, dass das Stimmungsmache ist, was die Zeitung berichtet. Ich glaube vielmehr, dass man teils der Lage nicht Herr wird.


ich finde auch, dass über menschen die ein rauchverbot missachten grundsätzlich in der zeitung berichtet werden sollte. man könnte dann auch noch eine extrabeilage für falschparker draufpacken.


Teilen