>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
Es ist eben die Frage: Macht man den Wahnsinn wie in England mit oder man bleibt halt vor Allem in Europa sehr benachteiligt. Hier in Deutschland ist es weit weniger krass, aber wie soll ein Traditionsverein (außer Bayern) auf Dauer mit den Möglichkeiten vom Spielermessiverein mithalten? Man muß entscheiden: mit Gewalt gekaufter Erfolg, der den Verein aber komplett abhängig von Anderen werden lässt oder auf relativ kleiner Flamme gesichert weiterlaufen und auf den großen Wurf hoffen(der uns aber nicht gelingt, ich weiss es.... )aber relativ sicher sein, dass es den Verein auch im nächsten Jahr noch gibt. Ich bin für die 2. Möglichkeit. Gegen plötzlichen Riesenerfolg hätt ich aber garnix!!!
#
Ivestoren-Millionen sind wie Cheaten.... und Cheater sind der letzte Dreck.

Ganz zu schweigen von Zuständen, in denen jeder cheatet... Seele verkauft und trotzdem nix davon, weils ja alle machen  
#
HeinzGründel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist öde. Vor allem Samstags um 15 Uhr 30.
 



kommt darauf an was man Samstag um 15 Uhr 30 so alles macht...gibt wunderschöne Dinge, die sind alles nur nicht öde    


Sowas ist beim Gründel nur noch graue Vergangenheit.  

Investor? Wenn es einer wäre, den man kennt und dem man vertraut... Aber 99 % der Investoren wollen Rendite, Reputation oder ein Spielzeug. Daher... Fast ausgeschlossen.


Werner mal drei Fragen.

Was verbindet dich mit dem "Verein" ? Glaubst du ,dass du als Fan der Eintracht etwas anderes bist als ein Fan von Bayer Lev, oder WoB?

Und was ist an Rendite verwerflich?


da ich die fragen ganz spannend finde beantworte ich sie dir:

Was verbindet dich mit dem "Verein"?

unter anderem die tatsache, dass ich mit ihm alt geworden bin. trotz weniger zählbarer erfolge, trotz fast immer mittelmaß, trotz einer vereinspolitik die über längere zeiten nur kopfschüttelnd zur kenntnis genommen werden konnte, trotz mehrmals zweite liga usw. usw. eintracht frankfurt ist für mich, mit allen höhen und tiefen, ein gesammtkunstwerk.

Glaubst du ,dass du als Fan der Eintracht etwas anderes bist als ein Fan von Bayer Lev, oder WoB?

ist das wichtig?

die tradition der von dir genannten clubs besteht darin "werksclubs" zu sein. wäre ich, mit beispielsweise leverkusen, alt geworden, dann fände ich das wahrscheinlich ganz normal. bin ich aber nicht.

ich habe da nur meine ganz eigenen parameter, wie jeder fan eines fußballvereins. und meine parameter lassen es einfach nicht zu, dass irgend ein russischer oligarch die geschicke meines vereins lenkt. ich musste schon bei octagon schwer schlucken und habe meinen mitgliedsausweis zurück geschickt, da war 50+1 noch gar kein thema.

Und was ist an Rendite verwerflich?

da müsste man erst einmal klar stellen, was du unter rendite verstehst. falls du sportliche rendite meinst, dann ist daran nichts verwerflich. die erzielst du mittelfristig aber nur über sportliche kompetenz und nicht nur über geld. sonst wären hoffenheim, leverkusen oder wolfsburg die mannschaften, die ständig meister würden. dem ist aber nicht so.

falls du monetäre rendite meinst, dann touchiert das auch das sportliche. da gehen in der liga spieler wie gomez für 30 millionen zu einem anderen verein, für götze wurde ein angebot über 40 mios kolportiert. wir geben spieler für 3 mios ab (spieler, die manche schon als nationalspieler gesehen haben, rofl) und freuen uns. bei soviel sportlicher kompetenz wird uns auch kein investor weiter nach oben hiefen wenn alle anderen vereine auch investoren haben.

um den gedankengang von CA auf zu nehmen. stellen wir uns einfach mal vor wir hätten 18 investoren in liga eins und wir wären in der liga dabei.

das erste was passieren würde wäre, dass die spielergehälter explodieren würden, da sich die investoren gegenseitig überbieten würden. das nächste wäre, dass trotzdem 2,5 mannschaften absteigen und max. 5 international spielen. und 5-10 mannschaften dümpeln dann im mittelfeld herum.

ich bin mir relativ sicher, dass dann sehr schnell klar würde, dass abstiege nicht mehr zu kompensieren sind. also als nächstes eine geschlossene liga, ohne auf und abstieg?

rendite bedeutet für mich, dass man etwas investiert und dafür mehr herausbekommt. das ist in einem solchen system aber nicht mehr möglich, da man immer mehr und mehr investieren muss. und wenn man dann in die situation gerät, dass ein investor nicht mehr zahlen kann oder will, dann fliegt man ganz schnell aus der kurve.

da kann dann, wie beim eishockey in den letzten jahren erlebt, ein deutscher meister auch ganz schnell insolvent sein.

möchte ich da hin? ganz sicher nicht.
#
Eintracht-Er schrieb:
Es ist eben die Frage: Macht man den Wahnsinn wie in England mit oder man bleibt halt vor Allem in Europa sehr benachteiligt. Hier in Deutschland ist es weit weniger krass, aber wie soll ein Traditionsverein (außer Bayern) auf Dauer mit den Möglichkeiten vom Spielermessiverein mithalten?


Da wären wir doch schon in der richtigen Richtung:
Ist es nicht so, dass das Gros, die tragenden Säulen des Übervereins Barcelona nicht als fertige Stars, sondern in jungen Jahren und - verhältnismäßig! - günstig geholt wurden und bei Barca dann durch die entsprechende Ausbildung zu dem wurden, was sie heute sind? Und ist das nicht der große Unterschied zu Real, das alles kauft, was schon einen Namen hat und bei drei nicht auf dem Baum ist?
#
Eintracht-Er schrieb:
Es ist eben die Frage: Macht man den Wahnsinn wie in England mit oder man bleibt halt vor Allem in Europa sehr benachteiligt. (...)


Fast so gut wie: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien

mal im Ernst: Spanien und England bekommen m.M. nach ernsthafte Probleme in Zukunft (ich meine die Fussballligen). Da ist mir der hiesige Weg doch lieber und ich hoffe, dass er durchzuhalten ist. Die völlige Kapitalisierung und Kommerzialisierung würde mich in die unteren Ligen treiben - SGE hin oder her. (Es gibt ja auch die U Mannschaften)
#
da es zum Glück nur eine "theoretische" Diskussion ist...

- da wir noch nicht einmal einen einzigen TOP Sponsor haben, der nicht aus der Kommune stammt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Interessenten gibt.

- wer mit dem Finger auf Leverkusen und Wolfsburg zeigt, der darf sich mal fragen, woher bei der Eintracht das Geld kommt. Wir werden regelmässig von der Stadt Frankfurt und kommunalen Unternehmen unterstützt - und das sind sogar Steuergelder!!!

#
duschhaube00 schrieb:
da es zum Glück nur eine "theoretische" Diskussion ist...

- da wir noch nicht einmal einen einzigen TOP Sponsor haben, der nicht aus der Kommune stammt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Interessenten gibt.

- wer mit dem Finger auf Leverkusen und Wolfsburg zeigt, der darf sich mal fragen, woher bei der Eintracht das Geld kommt. Wir werden regelmässig von der Stadt Frankfurt und kommunalen Unternehmen unterstützt - und das sind sogar Steuergelder!!!

 


Bei uns mag es im Moment eine theoretische Diskussion sein. Durch die heute bekanntgegebene Hintertür für dir 50+1 Regel ist sie das grundsätzlich nicht mehr.

Und wo werden wir durch Steuergelder unterstützt? Nehmen Mainova und Fraport Steuern ein? Und die Stadt Frankfurt hat sich an unserer Mietzahlung nen Wolf verdient.
#
bernie schrieb:
duschhaube00 schrieb:
da es zum Glück nur eine "theoretische" Diskussion ist...

- da wir noch nicht einmal einen einzigen TOP Sponsor haben, der nicht aus der Kommune stammt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Interessenten gibt.

- wer mit dem Finger auf Leverkusen und Wolfsburg zeigt, der darf sich mal fragen, woher bei der Eintracht das Geld kommt. Wir werden regelmässig von der Stadt Frankfurt und kommunalen Unternehmen unterstützt - und das sind sogar Steuergelder!!!

 


Bei uns mag es im Moment eine theoretische Diskussion sein. Durch die heute bekanntgegebene Hintertür für dir 50+1 Regel ist sie das grundsätzlich nicht mehr.

Und wo werden wir durch Steuergelder unterstützt? Nehmen Mainova und Fraport Steuern ein? Und die Stadt Frankfurt hat sich an unserer Mietzahlung nen Wolf verdient.


das wollte ich auch gerade schreiben.
#
die 20 jahre regelung kann für uns auch noch mal gold wert sein.
fraport ist seit 9 jahren unser hauptsponsor. noch weitere 11 und es wäre möglich das fraport anteile übernimmt.
meine meinung ist das dies eine chance bieten würde für die eintracht in die phalanx der ganz großen einzubrechen. denn fraport ist regional, fraport ist zukunftssicher und fraport ist von unseren ganzen fans wahrscheinlich der prozentual größte arbeitgeber.
ich fänds gut, denn man hätte nicht das gefühl das man die seele verkauft.
#
duschhaube00 schrieb:
Wir werden regelmässig von der Stadt Frankfurt und kommunalen Unternehmen unterstützt - und das sind sogar Steuergelder!!!

 


Also da muss ich dann doch mal einhaken.

Du meinst die Stadt, die sich selbst zur WM ein Denkmal bauen wollte, ein eigentlich 100 Mio. Stadion nur für sich selbst auf 250 Mio Kosten aufblies um dann der Eintracht die teuerste Stadionmiete in ganz deutschland samt Knebelvertrag mit Sportfive aufzuerlegen?

Oder meinst Du den Sponsor RMV? Den Sponsor dem die Eintracht knapp eine Millionen für Fahrkarten jedes Jahr zahlt?

Ansonsten bleibt nur noch Mainova. Die aber müssen sich in einem Wettbewerb durchsetzen und sind damit als Partner der Eintracht nichts anderes als alle anderen, nämlich Werbetreibende.
#
Ach peter und bernie,

macht doch mal langsam. Alter Mann ist doch kein D-Zug.
#
spielfuehrer schrieb:
die 20 jahre regelung kann für uns auch noch mal gold wert sein.
fraport ist seit 9 jahren unser hauptsponsor. noch weitere 11 und es wäre möglich das fraport anteile übernimmt.
meine meinung ist das dies eine chance bieten würde für die eintracht in die phalanx der ganz großen einzubrechen. denn fraport ist regional, fraport ist zukunftssicher und fraport ist von unseren ganzen fans wahrscheinlich der prozentual größte arbeitgeber.
ich fänds gut, denn man hätte nicht das gefühl das man die seele verkauft.


fraport könnte schon jetzt so hoch sponsoren wie sie wollen. es geht darum, dass jemand so viele anteile am verein hat, dass er das alleinige sagen hat und die vereinsgremien quasi zu zuschauern werden.

um es zu verdeutlichen: wenn herr becker für fraport das alleinige sagen im verein gehabt hätte, dann hätten wir jetzt vielleicht ganz viele caios.
#
spielfuehrer schrieb:
die 20 jahre regelung kann für uns auch noch mal gold wert sein.
fraport ist seit 9 jahren unser hauptsponsor. noch weitere 11 und es wäre möglich das fraport anteile übernimmt.
meine meinung ist das dies eine chance bieten würde für die eintracht in die phalanx der ganz großen einzubrechen. denn fraport ist regional, fraport ist zukunftssicher und fraport ist von unseren ganzen fans wahrscheinlich der prozentual größte arbeitgeber.
ich fänds gut, denn man hätte nicht das gefühl das man die seele verkauft.


DU vielleicht nicht. Viel Spass dann im Stadion...

... und in die Phalanx der großen einbrechen? Meinste etwa, die treiben keine Ivestoren (zu sehr viel besseren Konditionen) auf?!
#
peter schrieb:
um es zu verdeutlichen: wenn herr becker für fraport das alleinige sagen im verein gehabt hätte, dann hätten wir jetzt vielleicht ganz viele caios.


Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.  
#
concordia-eagle schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Wir werden regelmässig von der Stadt Frankfurt und kommunalen Unternehmen unterstützt - und das sind sogar Steuergelder!!!

 


(...)
Ansonsten bleibt nur noch (....)



Nene, es gibt auch noch graue Emminenzen. Claus Wisser alias WiSAG sei nur als Bsp genannt. Gehört zum Gönnerkreis und könnte als Selfmade Milliardär aus FFM allemal einsteigen.... Schade, wenns nicht geschieht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
um es zu verdeutlichen: wenn herr becker für fraport das alleinige sagen im verein gehabt hätte, dann hätten wir jetzt vielleicht ganz viele caios.


Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.    


woher wusste ich...
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
um es zu verdeutlichen: wenn herr becker für fraport das alleinige sagen im verein gehabt hätte, dann hätten wir jetzt vielleicht ganz viele caios.


Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.    


woher wusste ich...  


#
Bembelbub schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Es ist eben die Frage: Macht man den Wahnsinn wie in England mit oder man bleibt halt vor Allem in Europa sehr benachteiligt. (...)


Fast so gut wie: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien

mal im Ernst: Spanien und England bekommen m.M. nach ernsthafte Probleme in Zukunft (ich meine die Fussballligen). Da ist mir der hiesige Weg doch lieber und ich hoffe, dass er durchzuhalten ist. Die völlige Kapitalisierung und Kommerzialisierung würde mich in die unteren Ligen treiben - SGE hin oder her. (Es gibt ja auch die U Mannschaften)




Ich hoffe nur, dass sich das vor allem in England richtig rächt. Dass die 4 Vereine mit mehreren Milliarden Schulden wie Seifenblasen zerplatzen. Nur, ich hab das dumme Gefühl, die lawieren sich weiter durch. Höchstens ein weiterer heftigerer Finanzcrash bringt die Geldgeber dazu, ihr "Hobby" aufzugeben. Es müsste endlich (was uns nicht betrifft) financial fairplay in den EC-Wettbewerben eingeführt werden. In unserer Liga auch (=>Wolfsburg RAUS!!!!!). In Spanien läuft das anscheinend etwas seriöser ab, nur der Streik deutet auf Anderes hin.
Wäre hart für England, wenn erst die Nationalmannschaft abschmiert und dann noch die ersten 6 der Liga erledigt wären....
Aber solange Das weiterlaufen kann, werden sie den Wahsinn immer weitertreiben, bis zum bitteren Ende.
#
propain schrieb:
Tarik schrieb:

Ich denke, das wärs mir wert, auch wenns durch einen Investor erkauft worden wäre.  

Erbärmlich!


Ja, ist klar, wenn wir so Meister werden würden, würdest du natürlich nicht zur Feier gehen  

Investor muss ja nicht gleich bedeuten, nur noch Sitzplätze, günstigste Karte kostet 70 Euro und das Ziel jedes Jahr ist der CL-Gewinn.
Man liest oft, wie unprofessionell die Strukturen sind und wie oft irgendwelche jungen talentierten mitunter auch aus Geldgründen nicht gehalten werden können.
Ein Investor würde für mich einfach bedeuten, etwas mehr Geld für ein größeres, qualitativeres Trainer-/Betreuerteam zu haben, noch weiter verbesserte Jugendarbeit, sowas wie eine Scoutingabteilung aufbauen etc. Und einfach mal hier und da einen namhaften Transfer tätigen, der nicht unbedingt von der Resterampe kommt.
#
Wenn hier ein Investor einsteigt, werde ich Fan vom
FSV Frankfurt oder so.


Diese scheiß Investoren haben schon genug kaputt gemacht.

Die sollen ja unsere Eintracht in Ruhe lassen.

Ich bin stolz darauf, das wir noch einer der wenigen Vereine sind, die die Volle Endscheidungsfreiheit haben.


Teilen