>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
AKUsunko schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Ganz ehrlich - ich finde eine Zusammenarbeit mit Man City vom Grundsatz her nicht schlecht. Oftmals wurde in unserem Forum das mangelnde Scouting kritisiert. Ich finde auch, dass wir hier starke Verbesserungsmöglichkeiten haben. Dies hat BH erkannt - er handelt jetzt - gut so.
Und nein - ich möchte auch nicht, dass ein Scheich uns regiert - andererseits ist das der Untergang des Abendlandes?
Ich möchte den  Fan sehen, der sich nicht mal wieder über einen Zusatz auf unserem Briefkopf freuen würde...

Leute, die Zeiten ändern sich, ob wir das nun wollen oder nicht. Auf welchem Platz steht  Man City derzeit in der PL?
Es ist leider so - Geld schießt Tore.
Es gibt nur zwei Wege, entweder wir gehen den Weg von Union Berlin
http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/-Alte-Foersterei-Aktie-4000-Aktien-innerhalb-von-drei-Tagen-gezeichnet-321X/
oder halt den anderen - den Man City Weg - C’est la vie!


das leben ist nicht nur schwarz und weiß. es geht doch gar net darum, ob wir einen scheich brauchen, sondern um eine kooperation in puncto scouting und jugendbereich.

der thread titel hat nix mit dem thema, dass gerade aufkommt, zu tun...


Ja, da ist der Idee-Thread im Wunschkonzert noch besser geeignet..
#
In einem anderen Thread stand ManCity letztens auf meiner Top-5 der unsympathischsten Vereine im Ausland. Genauso wie bei Chelsea hatte ich dazu geschrieben: zu viel Geld aus zweifelhaften Quellen.
Ich frage mich, wenn schon Manchester, warum nicht die anderen? Die würden vom Namen her wenigstens zu uns passen.
#
Ich sehe dieser möglichen "Partnerschaft" mit gemischten Gefühlen entgegen.
Wenn diese Partnerschaft NUR darauf beruhen sollte, Spieler auszuleihen, bin ich dagegen. Wie toll dieses Ausleihkonzept aufgeht, kann man diese Saison bei Mainz und Nürnberg ablesen, die letztes Jahr noch mit ihren ausgeliehenen Spielern gut mitgespielt haben und heuer ohne die letztjährigen Leistungsträger unten drin stecken.
Insofern würde so eine Partnerschaft mE nur dann Sinn machen, wenn ManCity gewillt wäre, die ausgeliehenen Spieler danach zu vernünftigen Kaufoptionen abzugeben.
(Auch wenn ich ManCity überhaupt nicht leiden kann und hoffe, dass sie heute abend rausfliegen!)
#
ich glaube manche glauben hier tatsächlich dass wir bald eine Söldnertruppe haben  Keine Angst (oder soll ich sagen macht euch keine Hoffnung) wir werden kein Cend von dem Scheich sehen  
#
keinen Cent auch nicht
#
Attila_NL schrieb:

Ich frage mich, wenn schon Manchester, warum nicht die anderen? Die würden vom Namen her wenigstens zu uns passen.

Und auch von der Vereinsfarbe. City ist für mich nicht mehr als Hannover ohne 50+1.
#
Hi,
was Hübner hier anstrebt finde ich außerordentlich gut. Sein Bestreben ist es doch eine Kooperation mit Man City einzugehen und nicht die Seele von Eintracht Frankfurt den Scheichs anzubieten. Noch besteht in Deutschland die 50+1 Regel und somit ist eine Gangart wie in England nicht möglich und das ist auch gut so. Wir können aus so einem Engagement nur profitieren.
Wenn ich schon so einen Quark lesen muß: "Ich kann ManCity nicht leiden und finde es deshalb nicht gut!" Darum geht es doch garnicht und so mancher sollte seine persönlichen Gefühle einwenig zurückstellen.Hier geht es ganz klar um Eintracht Frankfurt und um die Verbesserung der Mannschaftsqualität und nicht um persönliche Gefühle eines Fans. Endlich wächst unter Hübner was gescheites zusammen, was in der Vergangenheit eher dilettantisch angegangen wurde. Man wollte immer, nur man hat alles amateurhaft und ohne jeglichen Erfolg durchgezogen. Ehrlich, mir ist es lieber einige gute Kicker von international erfahrenen Clubs zu bekommen, anstatt als Fahrstuhlmannschaft oder Abstiegskampfverein in der Bundesliga rumzudümpeln. Das macht auf Dauer auch keinen Spaß. Eintracht Frankfurt kann daraus nur lernen und gute Kontakte in der internationalen
Fußballbühne knüpfen. Jetzt gleich wieder alles in Frage zu stellen finde ich eigentlich dämlich. Man hat die Chance und sollte sie ohne Wenn und Aber annehmen, dann werden uns hoffentlich auch horrente Fehleinkäufe, die in den letzten Jahren uns ständig begleiteten, erspart bleiben. Herr Hühner weiter so und vielleicht gelingt es ihnen auch den Kontakt mit Emirates Airlines wieder zu reaktivieren, einen Kontrakt über 10Jahre für 150Mio Euro, Werbung Emirates auf dem Dach, sofort die Commerzbank Arena kaufen und wir sind die Abzocker Stadt Frankfurt mit der unmöglichen Miete los. Hacj wäre das schön.      
#
Hollywood schrieb:
Hi,
was Hübner hier anstrebt finde ich außerordentlich gut. Sein Bestreben ist es doch eine Kooperation mit Man City einzugehen und nicht die Seele von Eintracht Frankfurt den Scheichs anzubieten. Noch besteht in Deutschland die 50+1 Regel und somit ist eine Gangart wie in England nicht möglich und das ist auch gut so. Wir können aus so einem Engagement nur profitieren.
Wenn ich schon so einen Quark lesen muß: "Ich kann ManCity nicht leiden und finde es deshalb nicht gut!" Darum geht es doch garnicht und so mancher sollte seine persönlichen Gefühle einwenig zurückstellen.Hier geht es ganz klar um Eintracht Frankfurt und um die Verbesserung der Mannschaftsqualität und nicht um persönliche Gefühle eines Fans. Endlich wächst unter Hübner was gescheites zusammen, was in der Vergangenheit eher dilettantisch angegangen wurde. Man wollte immer, nur man hat alles amateurhaft und ohne jeglichen Erfolg durchgezogen. Ehrlich, mir ist es lieber einige gute Kicker von international erfahrenen Clubs zu bekommen, anstatt als Fahrstuhlmannschaft oder Abstiegskampfverein in der Bundesliga rumzudümpeln. Das macht auf Dauer auch keinen Spaß. Eintracht Frankfurt kann daraus nur lernen und gute Kontakte in der internationalen
Fußballbühne knüpfen. Jetzt gleich wieder alles in Frage zu stellen finde ich eigentlich dämlich. Man hat die Chance und sollte sie ohne Wenn und Aber annehmen, dann werden uns hoffentlich auch horrente Fehleinkäufe, die in den letzten Jahren uns ständig begleiteten, erspart bleiben. Herr Hühner weiter so und vielleicht gelingt es ihnen auch den Kontakt mit Emirates Airlines wieder zu reaktivieren, einen Kontrakt über 10Jahre für 150Mio Euro, Werbung Emirates auf dem Dach, sofort die Commerzbank Arena kaufen und wir sind die Abzocker Stadt Frankfurt mit der unmöglichen Miete los. Hacj wäre das schön.      


Danke für Deine ausgewogene, differenzierte Meinung - Du sprichst mir aus der Seele!
#
ekelhafter Verein das ist...


Talente aus City...super Scouting...jajaja...


die haben ne super Finanzspritze, das war es dann auch.

hoffe das das nicht zu stande kommt!
#
Interessant wäre es zu wissen, wieso Manchester City ausgerechnet mit uins eine "Partnerschaft" eingehen sollte. Was für Vorteile haben die davon?

Soll die Eintracht als eine Art "Farmteam" für City dienen, in dem man entwicklungsfähige Spieler, die derzeit in Cities Erster keinen Platz haben, "parken" (ausleihen) können?

Hat Manchester ein vertragliches Vorkaufsrecht für Eintracht-Spieler?

Welche sonstigen Gegenleistungen muß die Eintracht erbringen?

Ist es über die Kooperationsvariante möglich, innerhalb der 20-Jahresfrist die Eintracht Fußball AG unter Kontrolle zu bringen (sprich Anteilsmehrheit).

Ich habe da kein gutes Gefühl. Als alter Vereinsmeier ist mir eine Unabhängigkeit von "Investoren" lieber als mögliches Gekicke auf internationaler Bühne.

Man kann gerade bei 1860 betrachten wie schön es ist wenn man die Seele verkauft hat.  
#
manu666 schrieb:
ekelhafter Verein das ist...


Talente aus City...super Scouting...jajaja...


die haben ne super Finanzspritze, das war es dann auch.

hoffe das das nicht zu stande kommt!


das ist kleinkariertes Denken Manu666. Mit so einer Einstellung, die absolut idiotisch ist, können wir froh sein, das du nur Fan bist. Schwenk deine Fahne und gut ist.  
#
EFCB schrieb:
Interessant wäre es zu wissen, wieso Manchester City ausgerechnet mit uins eine "Partnerschaft" eingehen sollte. Was für Vorteile haben die davon?

Jetzt bleib locker. Die machen für uns das Scouting und wir geben denen unser medizinisches Know-how.
#
Hollywood schrieb:
manu666 schrieb:
ekelhafter Verein das ist...


Talente aus City...super Scouting...jajaja...


die haben ne super Finanzspritze, das war es dann auch.

hoffe das das nicht zu stande kommt!


das ist kleinkariertes Denken Manu666. Mit so einer Einstellung, die absolut idiotisch ist, können wir froh sein, das du nur Fan bist. Schwenk deine Fahne und gut ist.    


Aha,

Leute, die anders denken, als Du denken kleinkariert und idiotisch.

Man sollte doch erstmal abwarten, was da konkret angedacht wird, um sich hier in die eine oder andere Richtung zu positionieren.

Meist schlafen solche Kooperationen in kurzer Zeit eh wieder ein. Oder hat jemand ein Gegenbeispiel parat?
#
3zu7 schrieb:
Die machen für uns das Scouting und wir geben denen unser medizinisches Know-how.



Das ist natürlich eine optimale win-win Situation, wobei ich das Gefühl habe daß City mit ihrer erworbenen Dreingabe wesentlich besser wegkommt  
#
Farmteam für ManCity wird's wohl nicht werden... mehr als 2-3 Spieler auf einmal kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn die helfen nach oben zu kommen, gerne... dann hat man durch die TV-Gelder auch selbst mehr Kohle für Nachwuchsarbeit und gute Spieler.
#
EFCB schrieb:
Interessant wäre es zu wissen, wieso Manchester City ausgerechnet mit uins eine "Partnerschaft" eingehen sollte. Was für Vorteile haben die davon?

Soll die Eintracht als eine Art "Farmteam" für City dienen, in dem man entwicklungsfähige Spieler, die derzeit in Cities Erster keinen Platz haben, "parken" (ausleihen) können?

Hat Manchester ein vertragliches Vorkaufsrecht für Eintracht-Spieler?

Welche sonstigen Gegenleistungen muß die Eintracht erbringen?

Ist es über die Kooperationsvariante möglich, innerhalb der 20-Jahresfrist die Eintracht Fußball AG unter Kontrolle zu bringen (sprich Anteilsmehrheit).

Ich habe da kein gutes Gefühl. Als alter Vereinsmeier ist mir eine Unabhängigkeit von "Investoren" lieber als mögliches Gekicke auf internationaler Bühne.

Man kann gerade bei 1860 betrachten wie schön es ist wenn man die Seele verkauft hat.  


Es soll nur eine Kooperation werden, nicht mehr und nicht weniger. Wo steh da was von Seele verkaufen? Macht nicht schon alles vorher schlecht. Bei der Eintracht muß endlich mal was bewegt werden, was früher laienhaft angegangen wurde. Man kann auch alles professionell betreiben und es ist langsam an der Zeit dies auch zu tun. Der gedankliche Wandel ist schon länger überfällig. Was uns die Vereinsmeierei gebracht hat, sehen wir doch zu genüge. Wo bitte schön hat 1860 seine Seele verkauft? Die Seele verkauft man bei 51%. 60ig war dem Tod nahe, denen blieb durch die verkorkste Vereinsmeierei nix anders übrig. Wenn die Zwangsabgestiegen wären, käme die Insolvenz und ab in die Versenkung auf Nimmerwiedersehn. Eintracht sollte weiterhin so beliben und sehr gute internationale Kontakte knüpfen.
#
Am Ende geht's bei der Kooperation eh nur um's Greenkeeping der Trainingsplätze...
#
concordia-eagle schrieb:
Hollywood schrieb:
manu666 schrieb:
ekelhafter Verein das ist...


Talente aus City...super Scouting...jajaja...


die haben ne super Finanzspritze, das war es dann auch.

hoffe das das nicht zu stande kommt!


das ist kleinkariertes Denken Manu666. Mit so einer Einstellung, die absolut idiotisch ist, können wir froh sein, das du nur Fan bist. Schwenk deine Fahne und gut ist.    


Aha,

Leute, die anders denken, als Du denken kleinkariert und idiotisch.

Man sollte doch erstmal abwarten, was da konkret angedacht wird, um sich hier in die eine oder andere Richtung zu positionieren.

Meist schlafen solche Kooperationen in kurzer Zeit eh wieder ein. Oder hat jemand ein Gegenbeispiel parat?


Das kann passieren, aber man muß ja nicht alles gleich totschlagen wie Manu666.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Ganz ehrlich - ich finde eine Zusammenarbeit mit Man City vom Grundsatz her nicht schlecht. Oftmals wurde in unserem Forum das mangelnde Scouting kritisiert. Ich finde auch, dass wir hier starke Verbesserungsmöglichkeiten haben. Dies hat BH erkannt - er handelt jetzt - gut so.
Und nein - ich möchte auch nicht, dass ein Scheich uns regiert - andererseits ist das der Untergang des Abendlandes?
Ich möchte den  Fan sehen, der sich nicht mal wieder über einen Zusatz auf unserem Briefkopf freuen würde...


Anstatt das eigene Scouting zu verbessern hängt man sich irgendwo dran, macht sich ein Stück weit abhängig und hofft das es klappt, das ist sowas von daneben.
#
concordia-eagle schrieb:


Man sollte doch erstmal abwarten, was da konkret angedacht wird, um sich hier in die eine oder andere Richtung zu positionieren.


word


Teilen