>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
LeuchteEnkheim schrieb:
Ich werde nach 34 jahren meine dk zur neuen saison nicht verlaengern. Das ist kein vorwurf an die eintracht. Das ist meine persoenliche reaktion auf eine cl, die es geschafft, durch eine aberwitzig einsitige verteilung der tv gelder das lebendige produkt bundesliga zu zerstoeren. Wer, wie ich, die parity rules der nfl kennen und lieben gelernt hat, der sieht die macher des europaeischen fussballs als totengraeber und hat fuer diese leute nur verachtung uebrig

Respekt! Du solltest dafür eine DK für die U-23 holen, dort geht es noch familiärer zu und der Bornheimer Hang ist Enkheim nahe. Oder eine DK für die anderen U-Teams. Allerdings nicht wundern, wenn dann dort auch mal Mercedes S-Klasse auftaucht, das sind dann auch hin und wieder mal die Chefberater, die gucken, was ihre Mitarbeiter so für Jungs als "gut" gescoutet haben...
#
Gestern oder vorgestern habe ich ein interessantes Interview von Hübner gelesen. Er sagte wie befinden uns auf Augenhöhe mit Vereinen wie Nürnberg, Freiburg und Augsburg.
Mainz ist uns bereits uneinholbar davongeeilt.

Unter diesen Bedingungen bin ich glücklich und dankbar überhaupt Bundesligafussball in Frankfurt sehen zu dürfen. Das ist gar nicht so selbstverständlich.
Von daher ist jedes Jahr in dem wir nicht absteigen ein grosser Erfolg. Ziel sollte es sein sich dauerhaft in Liga 1 zu halten.
#
PhillySGE schrieb:

das soll Hübner gesagt haben? Bitte um Quelle. Falls es deine Interpretation ist -  
#
PhillySGE schrieb:
Gestern oder vorgestern habe ich ein interessantes Interview von Hübner gelesen. Er sagte wie befinden uns auf Augenhöhe mit Vereinen wie Nürnberg, Freiburg und Augsburg.

Da s Interview, wo er das mit Mainz sagt, würde ich gerne lesen. Wo stand das?
#
In der FR...glaube ich. Es war gestern oder Vorgestern. Es war ein mehrseitiges Interview hier im SAW.

was ist an der Aussage Hübners so schlimm?
#
PhillySGE schrieb:
In der FR...glaube ich. Es war gestern oder Vorgestern. Es war ein mehrseitiges Interview hier im SAW.

Link bitte, wo er sagt, dass uns Mainz uneinholbar enteilt ist.
#
Die Zeiten haben sich gewaltig verändert. Es ist höchste Zeit für uns wie Man City auch Geldgeber zu suchen und finden!!!!!! Sonst geht die Eintracht unter. Hoffenheim, Red Bull Leipzig. Sogar Mainz steht besser da als Frankfurt,weil dort besser gemengt und optimal gearbeitet wird. Und bei der Eintracht wird nur geredet und auf das monatliche Gehalt für nichts tun gewartet. Wie viele Firmen und Konzerne gibt es in Hessen???? kann Mann sie nicht für die Eintracht gewinnen????  
#
Link vom 21.02.
doch etwas länger her.
Er sagt wortwörtlich:
"Da hat der kleine Nachbar Mainz die Eintracht abgehängt. ...nimmt zwischen 5-8 mio mehr ein.....das ist fast nicht machbar.   Dir können Transfers abbilden, die für uns unrealistisch sind.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--es-wird-fuer-uns-schwerer--den-erwartungen--gerecht-zu-werden-,1473446,26257334,item,1.html

du scheinst es auf das uneinholbar abzusehen....
#
PhillySGE schrieb:
Link vom 21.02.
doch etwas länger her.
Er sagt wortwörtlich:
"Da hat der kleine Nachbar Mainz die Eintracht abgehängt. ...nimmt zwischen 5-8 mio mehr ein.....das ist fast nicht machbar.   Dir können Transfers abbilden, die für uns unrealistisch sind.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--es-wird-fuer-uns-schwerer--den-erwartungen--gerecht-zu-werden-,1473446,26257334,item,1.html

Ja das hatte ich schon im letzten Kalenderjahr gelesen. Der Abstieg und diese schwache Bulisaison kosten uns richtig Asche.  
#
PhillySGE schrieb:

genau. Mainz hat uns derzeit diesen einen depperten Abstieg (Danke, Micha!) voraus. Wäre der nicht gewesen, könnten wir die mitsamt ihrer Schulden aufkaufen. 2 Jahre noch, dann haben wir sie wieder.
#
MrBoccia schrieb:
PhillySGE schrieb:

genau. Mainz hat uns derzeit diesen einen depperten Abstieg (Danke, Micha!) voraus. Wäre der nicht gewesen, könnten wir die mitsamt ihrer Schulden aufkaufen. 2 Jahre noch, dann haben wir sie wieder.

Also die angesprochen 12-15 Millionen sind doch.schon eine gewaltige Hausnummer.
Die sind uns dadurch schon ein stück enteilt. Ob das in 2 Jahren aufgeholt werden kann, bezweifle ich.
Auch sollze.man bedenken das dir irgendwann ihr stadion abbezahlt haben und dadurch erneut im Vorteil sind.
#
PhillySGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
PhillySGE schrieb:

Also die angesprochen 12-15 Millionen sind doch.schon eine gewaltige Hausnummer.
Die sind uns dadurch schon ein stück enteilt. Ob das in 2 Jahren aufgeholt werden kann, bezweifle ich.
Auch sollze.man bedenken das dir irgendwann ihr stadion abbezahlt haben und dadurch erneut im Vorteil sind.

ein Abstieg für Mainz, und weg ist der Vorsprung. Und ich meine mich zu erinnern, dass denen das Stadion nie gehören wird. Zahlen bloss weniger als wir.

In 2,3 Jahren haben wir die.
#
Mir sind die Mainzer letztlich auch scheissegal.
Ich hab nix dagegen wenn wir dauerhaft um Platz 12-14 spielen und dies wie bisher mit unseren bescheidenen Mitteln ohne Scheichs und Heuschrecken.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Die Zeiten haben sich gewaltig verändert. Es ist höchste Zeit für uns wie Man City auch Geldgeber zu suchen und finden!!!!!! Sonst geht die Eintracht unter. Hoffenheim, Red Bull Leipzig. Sogar Mainz steht besser da als Frankfurt,weil dort besser gemengt und optimal gearbeitet wird. Und bei der Eintracht wird nur geredet und auf das monatliche Gehalt für nichts tun gewartet. Wie viele Firmen und Konzerne gibt es in Hessen???? kann Mann sie nicht für die Eintracht gewinnen????    

Ein "Geldgeber" gibt genau so lange Geld, wie er Spaß daran findet oder es sonstwie sinnvoll findet, Geld zu geben.

Ich würde mich freuen, wenn ich in vielleicht 40 Jahren die Eintracht auch noch verfolgen und die Eintracht Teil meines Lebens sein kann.

Die Eintracht Fussball AG ist heute auch schon ein Wirtschaftsunternehmen und wird entsprechend gesteuert.  Aber auch in der Wirtschaft macht es keinen Sinn eine Kooperation einzugehen, wenn man eine viel langfristigere Perspektive verfolgt als ein möglicher Partner.

Und ich denke die Perspektive der Eintracht ist (hoffentlich) auf mehrere Jahrzehnte angelegt....  

#
Gehts eigentlich darum, wer wen eingeholt hat, oder wer in der Tabelle vorne steht? 2010 hätte uns jeder ausgelacht, wenn wir gesagt hätten, dass wir in 3 Jahren ein besseres Team als Werder Bremen haben und auf Augenhöhe sein werden.
Ich meine die haben CL gespielt, und das alles aufgebraucht. Ob Mainz mit 4 Jahren Mittelfeld jetzt dauerhafter EL-Aspirant wird, wage ich zu bezweifeln.
#
Tja Leute, die Realität holt uns alle ein und mags manchmal auch etwas länger dauern....
Als ich diesen Thread begann, wollte man mich quasi noch steinigen - heute wird gejammert über Perspektivlosigkeit - HALLO???!!!!

Selbst unser Finanzvorstand Axel Hellmann bettelt mittlerweile quasi um Geldgeber aus der Bankenstadt Frankfurt.

Um es auf den Punkt zu bringen - entweder schmeißt demnächst ein Gönner (egal woher und egal aus welcher Branche Kohle in unsere Eintracht) oder, oder

ihr könnt darauf euren ***** verwetten - wir sind auf lange Zeit eine graue Maus  - mal über der Strich mal unter diesem....

Man muss halt nur wissen, was man will - und dann mit den Konsequenzen leben...
#
ich würde dann doch eher das dasein als "graue maus" bevorzugen anstatt das wir unseren ars.h für ein paar peanuts an die hiesigen großbanken verkaufen, wie unser vorstandsvorsitzender in spe das anscheinend gerne hätte..  
#
derUlukai schrieb:
ich würde dann doch eher das dasein als "graue maus" bevorzugen anstatt das wir unseren ars.h für ein paar peanuts an die hiesigen großbanken verkaufen, wie unser vorstandsvorsitzender in spe das anscheinend gerne hätte..    

Naja er will den Verein nicht verkaufen, sondern ein paar Investoren einladen bei dem Verein teilweise einzusteigen. Das ist um Welten von Leipzig, Mancity und Co entfernt. Ob man das muss? Keine Ahnung. Wenn es so weiter geht mi den Schuldnern und Co, die eh nie bestraft werden, könnten wir eine Fahrstuhlmannschaft werden. Ein kleiner Investor wäre da schon nicht schlecht. Man sollte ja ned den halben Verein verkaufen sondern nur so gut 10Mio. Das würde schon helfen.
#
…absolut pro verkaufen damit ich endlich gut unterhalten werde und als einstand den zlatan aus paris holen ,-)
#
derUlukai schrieb:

Ich bin auch für Nostalgie und Tradition. Letztendlich, auch wenn das kaum einer hier wahrhaben möchte, wissen wir doch alle das sich der Fussball verändert hat. Wenn man hier weiterhin auf alte Werte setzt ist unser Verein irgendwann der analoge Verein in einer digitalen Welt. Wenn sich die Verantwortlichen diesen verhaßten Entwicklungen nicht ein Stück weit anpassen verschwindet die Eintracht irgendwann in der Versenkung.

Teilen