Fazit: Tschö Europapokal obwohl wir bis gestern ne Chance hatten
Absoluter Unsinn. Die Chance auf Platz 7 besteht nach wie vor bei nur 2 Punkten Rückstand. Die Pokalauslosung gestern hat es zudem recht wahrscheinlich gemacht, dass der Pokalsieger auf Platz 1-6 stehen wird.
Ungeachtet dessen ist es absurd, sich nach einer Leistung wie der gestrigen, Gedanken über den Europapokal zu machen.
Das Ziel ist so nah, aber in ungeahnter Ferne
Wer so spielt wie unsere verwaschenen Schlumpflinge in M1 und Ziegendorf sollte sich andere Ziele setzen als EL.
Ich freunde mich ja schon mit folgenden Zwischenzielen an:
Keine bekloppten Wechsel mehr (Einen Linksaußen, der schon auf der Position im OM gezeigt hat, dass er dazu nicht geeignet ist für einen ZM einwechseln und so) in Verbindung mit: Auch mal postionsgerecht (und nicht anscheinend nach der Kategorie "Lieblingsspieler) einwechseln . Was genau hat Flum verbrochen? Und mit Medo zusammen haben wir 2 Mann dieser Position parat. Und Inui wird eingewechselt. Zudem wäre ich auch froh, wenn es zwischen "Der Spieler wird gar nicht gesetzt" und "der Spieler wird immer gesetzt, egal wie es gerade aussieht" irgendeine Grauzone mal gäbe. Was musste Stendera kämpfen, dass er mal berücksichtigt wird. Jetzt hat er mal ne Hängerphase und man müsste ihm mal ne Pause gönnen. Egal, Einsatz von Anfang an und immer 90 Minuten durch. Gesetzt. Harris? Gesetzt. Die Hinrunde hatten wir mit Schiri-Fehlentscheidungen und Langzeitverletzten zu kämpfen und wurden nicht alle 2 Wochen mit 3 oder mehr Toren abgeschossen. Jetzt steht der Kader so langsam wieder komplett zur Verfügung... man könnte aus dem Vollen schöpfen... und stellt immer wieder die selben Mannen auf... und kriegt regelmäßig eins reingewürgt. Da fehlt mir das Verständnis.
ChrisDamore schrieb: . . . Fazit: Tschö Europapokal obwohl wir bis gestern ne Chance hatten . . .
Was ein Unsinn! Wir hatten gestern vor dem Spiel genau zwei Punkte Abstand zu Platz sieben (was heuer voraussichtlich für die EL-Teilnahme reichen wird). Und heute haben wir (Moment, mal ganz genau nachrechnen) zwei Punkte Abstand auf Platz sieben! Der Unterschied ist nur, dass sich diese zwei Punkte heute etwas schwieriger "anfühlen" nach dem gestrigen Spiel. Aber die Chance ist nach wir vor genau so groß.
Weiterer Unterschied ist, dass wir ein Spiel weniger haben, um diesen unglaublich großen Rückstand evtl. doch noch aufzuholen.
...und einen objektiv leichteren Gegener weniger, gegen den wir locker Punkte holen können - ich betone objektiv...
Hm, objektiv. Sagen wir mal: sge-objektiv verlieren wir gegen PB und gewinnen gegen FCB. Oder so.
clakir schrieb: ...sich über dieses saudumm vergeigte Spiel ordentlich aufzuregen.
wäre es nur dieses eine, würden viele es gelassener sehen. Aber es passiert wiederholt, dass die Mannschaft abgeschossen wird und danach ratlos Besserung verkündet.
Basaltkopp schrieb: Letztlich steht man irgendwo doch immer da, wo man es verdient. Den einen oder anderen glücklichen Sieg, die eine oder andere dämliche Niederlage. Und mal eine gute und mal eine schlechte Phase. Absolutes Mittelmaß eben. . . .
Genau. Und dieses zu ändern, kann man, bei unseren finanziellen Möglichkeiten, nur langfristig erwarten. Vor der Saison wurde hier im Forum von (gefühlt) 70% der User eine klare Abstiegskampf-Saison prognostiziert. Und jetzt meckern die 70% darüber, dass wir nicht bereits mit beiden Beinen in der EL stehen. Wobei es natürlich jedem zuzugestehen ist (mich eingeschlossen), sich über dieses saudumm vergeigte Spiel ordentlich aufzuregen.
Ich glaube die meisten regen sich weniger über die verpassten Chancen auf weiter oben mitzupielen, sondern eher über die Art und Weise wie verloren wird. Die ständigen gleichen Fehler, sie mangelnde weiterentwicklung des Teams und natürlich auch über die Menge der Gegentore.
Wenn dann noch dazukommt das man gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller vorgeführt wird, dazu noch von Köln und besonders Mainz, dann kommen einfach zu viele Punkte zusammen als das man alles ganz gelassen sehen könnte. Das nervt einfach.
ChrisDamore schrieb: . . . Fazit: Tschö Europapokal obwohl wir bis gestern ne Chance hatten . . .
Was ein Unsinn! Wir hatten gestern vor dem Spiel genau zwei Punkte Abstand zu Platz sieben (was heuer voraussichtlich für die EL-Teilnahme reichen wird). Und heute haben wir (Moment, mal ganz genau nachrechnen) zwei Punkte Abstand auf Platz sieben! Der Unterschied ist nur, dass sich diese zwei Punkte heute etwas schwieriger "anfühlen" nach dem gestrigen Spiel. Aber die Chance ist nach wir vor genau so groß.
Weiterer Unterschied ist, dass wir ein Spiel weniger haben, um diesen unglaublich großen Rückstand evtl. doch noch aufzuholen.
...und einen objektiv leichteren Gegener weniger, gegen den wir locker Punkte holen können - ich betone objektiv...
Hm, objektiv. Sagen wir mal: sge-objektiv verlieren wir gegen PB und gewinnen gegen FCB. Oder so.
Außerdem aus meiner Sicht hat die Mannschaft nicht diverse Chancen auf einen der EL- Plätze vergeben sondern eher frühzeitig den Abstiegsplätzen Adé sagen zu können.
was gestern nur Nebensache war,brachte aber einen schon etwas auf die Palme. Was der Kölner Deyverson an schauspielerei auf dem platz gebracht hatte ,war so was von unsportlich,und hätte mit einem Platzverweis enden müssen für den Kölner. so was gehört nicht auf den Fussballplatz
elcorazon01 schrieb: was gestern nur Nebensache war,brachte aber einen schon etwas auf die Palme. Was der Kölner Deyverson an schauspielerei auf dem platz gebracht hatte ,war so was von unsportlich,und hätte mit einem Platzverweis enden müssen für den Kölner. so was gehört nicht auf den Fussballplatz
Selbst wenn wir gegen 10 kölner gespielt hätten, hätten wir wahrscheinlich verloren und uns nur noch mehr blamiert. Diese Mannschaft schafft sowas. Hätte ja fast gegen 10 HSV`ler den ausgleich kassiert.
Was für ein männliches Geschlechtsteil Da hätte er ja aber auch gleich stehen bleiben können... Der DFB hätte mal sagen können "von wegen Freundchen!", aber na gut.
WaldeckerExilAdler schrieb: Ein rumgeheule hier, dass kann sich ja keiner anhören...
Passt doch zum Spiel unsere Eintracht das kann sich ja auch keiner ansehen.
P.S wusste gar nicht das man das Rumgeschreibsel anhören kann? Ich könnte bisher immer nur lesen, für etwaige Tipps zum anhören der Kommentare wäre ich sehr dankbar.
Basaltkopp schrieb: Letztlich steht man irgendwo doch immer da, wo man es verdient. Den einen oder anderen glücklichen Sieg, die eine oder andere dämliche Niederlage. Und mal eine gute und mal eine schlechte Phase. Absolutes Mittelmaß eben. . . .
Genau. Und dieses zu ändern, kann man, bei unseren finanziellen Möglichkeiten, nur langfristig erwarten. Vor der Saison wurde hier im Forum von (gefühlt) 70% der User eine klare Abstiegskampf-Saison prognostiziert. Und jetzt meckern die 70% darüber, dass wir nicht bereits mit beiden Beinen in der EL stehen. Wobei es natürlich jedem zuzugestehen ist (mich eingeschlossen), sich über dieses saudumm vergeigte Spiel ordentlich aufzuregen.
Jetzt seit mal net so realistisch... Trainer raus!!!!
Das lag nur an dem fürchterlichen hellblauen Trikot! Die SGE muss in Rot Schwarz oder Schwarz Weiß spielen. Dann wird sie auch gewinnen. So geraten die Jungs noch in eine Identitätskrise!
Ullita schrieb: Das lag nur an dem fürchterlichen hellblauen Trikot! Die SGE muss in Rot Schwarz oder Schwarz Weiß spielen. Dann wird sie auch gewinnen. So geraten die Jungs noch in eine Identitätskrise!
Chaos-Adler schrieb: ... Ich glaube die meisten regen sich weniger über die verpassten Chancen auf weiter oben mitzupielen, sondern eher über die Art und Weise wie verloren wird. Die ständigen gleichen Fehler, die mangelnde Weiterentwicklung des Teams ...
Ich habe in er langjährigen Beobachtung der Fussballszenerie die Erfahrung gemacht, dass Fussballer und Mannschaften eigentlich relativ schnell lernen und innerhalb kurzer Zeit oft unerwartet schnelle Entwicklungsschritte machen.
Insofern bin ich schon erstaunt, dass innerhalb des Jahres 2015 auswärts stets die gleichen Schwachpunkte sich so beständig wiederholen. Dafür ist in Heimspielen eine sehr positive Stabiltät eingetreten, die ebenfalls so nachhaltig mich wiederum positiv überrascht hat.
Wie man es dreht und wendet: Es fehlt noch immer die rechte Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive. In Köln hat man nach dem 1:1 auf Sieg gespielt und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Da fehlt der Mannschaft (noch?) das taktische Feingefühl, auch mal den Gegner kommen zu lassen und dann ihrerseits auf Konter zu spielen. Zumal der FC ja nicht gerade dafür bekannt ist, das Spiel machen zu können.
Ich denke, für die kommende Saison muss der eine oder andere Spieler eingezogen werden, der mehr Stabiltät im Defensivverhalten verspricht. Ein solcher Mann muss gar nicht mal von außen kommen, es kann z. B. Johannes Flum sein, der die 6 als Leib- und Magenposition bezeichnet. Gleichzeitig kann Johnnes auch nach vorne etwas anfangen, kein schlechter Mann!
Ullita schrieb: Das lag nur an dem fürchterlichen hellblauen Trikot! Die SGE muss in Rot Schwarz oder Schwarz Weiß spielen. Dann wird sie auch gewinnen. So geraten die Jungs noch in eine Identitätskrise!
Fukel raus
OberbergischerAdler schrieb:
Sorry das ich noch mal auf die Blamage von Köln schreibe aber die Leistung vom Trainer wird für mich falsch dargestellt. In der Vorsaison wurde mit der gleichen Abwehr gespielt und auch Offensiv, aber die Schießbude der Liga waren wir nicht. Ich bin nun mal von unserer Mannschaft ÜBERZEUGT und wenn in der ganzen Zeit es der Trainer (der soviel Arbeitet und soviel Erfahrung hat ) es nicht schafft die Spieler für 90 Minuten zu Motivieren und die Konzentration hoch zuhalten dann ist er nun mal der Falsche ! Spielsyteme ädern sich nunmal und das Modell Schaaf hatte in Bremen schon fertig und wird für mich in Frankfurt DICKUNTERSTRICHEN. Diese Bruchhagen Mentalität die hier von einigen Fans übernommen wurde am Trainer bis zum bitteren Ende festzuhalten nervt nur noch wo so was hinführt haben wir doch alle noch in Erinnerung.
Adler24 schrieb: Sorry das ich noch mal auf die Blamage von Köln schreibe aber die Leistung vom Trainer wird für mich falsch dargestellt. In der Vorsaison wurde mit der gleichen Abwehr gespielt und auch Offensiv, aber die Schießbude der Liga waren wir nicht. Ich bin nun mal von unserer Mannschaft ÜBERZEUGT und wenn in der ganzen Zeit es der Trainer (der soviel Arbeitet und soviel Erfahrung hat ) es nicht schafft die Spieler für 90 Minuten zu Motivieren und die Konzentration hoch zuhalten dann ist er nun mal der Falsche ! Spielsyteme ädern sich nunmal und das Modell Schaaf hatte in Bremen schon fertig und wird für mich in Frankfurt DICKUNTERSTRICHEN. Diese Bruchhagen Mentalität die hier von einigen Fans übernommen wurde am Trainer bis zum bitteren Ende festzuhalten nervt nur noch wo so was hinführt haben wir doch alle noch in Erinnerung.
abgesehen davon, dass ich deine einschätzung, der trainer müsse weg, nicht teile (und auch davon, dass der beitrag im thomas-schaaf-thread vermutlich besser aufgehoben wäre und auch generell inhaltlich falsch ist): was würde es denn ändern, wenn hier niemand diese angebliche "bruchhagen-mentalität" hätte und hier jeder "schaaf raus" schreiben würde? wäre er dann schon weg? das forum kann sich den trainer noch so oft wegwünschen, entscheidend ist, was die verantwortlichen tun.
Ich freunde mich ja schon mit folgenden Zwischenzielen an:
Keine bekloppten Wechsel mehr (Einen Linksaußen, der schon auf der Position im OM gezeigt hat, dass er dazu nicht geeignet ist für einen ZM einwechseln und so)
in Verbindung mit:
Auch mal postionsgerecht (und nicht anscheinend nach der Kategorie "Lieblingsspieler) einwechseln . Was genau hat Flum verbrochen? Und mit Medo zusammen haben wir 2 Mann dieser Position parat. Und Inui wird eingewechselt.
Zudem wäre ich auch froh, wenn es zwischen "Der Spieler wird gar nicht gesetzt" und "der Spieler wird immer gesetzt, egal wie es gerade aussieht" irgendeine Grauzone mal gäbe. Was musste Stendera kämpfen, dass er mal berücksichtigt wird. Jetzt hat er mal ne Hängerphase und man müsste ihm mal ne Pause gönnen. Egal, Einsatz von Anfang an und immer 90 Minuten durch. Gesetzt. Harris? Gesetzt.
Die Hinrunde hatten wir mit Schiri-Fehlentscheidungen und Langzeitverletzten zu kämpfen und wurden nicht alle 2 Wochen mit 3 oder mehr Toren abgeschossen. Jetzt steht der Kader so langsam wieder komplett zur Verfügung... man könnte aus dem Vollen schöpfen... und stellt immer wieder die selben Mannen auf... und kriegt regelmäßig eins reingewürgt. Da fehlt mir das Verständnis.
wäre es nur dieses eine, würden viele es gelassener sehen. Aber es passiert wiederholt, dass die Mannschaft abgeschossen wird und danach ratlos Besserung verkündet.
Ich glaube die meisten regen sich weniger über die verpassten Chancen auf weiter oben mitzupielen, sondern eher über die Art und Weise wie verloren wird. Die ständigen gleichen Fehler, sie mangelnde weiterentwicklung des Teams und natürlich auch über die Menge der Gegentore.
Wenn dann noch dazukommt das man gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller vorgeführt wird, dazu noch von Köln und besonders Mainz, dann kommen einfach zu viele Punkte zusammen als das man alles ganz gelassen sehen könnte. Das nervt einfach.
Ne, das ist dann eben subjektiv...
Was der Kölner Deyverson an schauspielerei auf dem platz gebracht hatte ,war so was von unsportlich,und hätte mit einem Platzverweis enden müssen für den Kölner.
so was gehört nicht auf den Fussballplatz
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73196852/1-fc-koeln-timo-horn-den-elfmeter-habe-ich-extra-reingelassen-.html
Na, wird der Kölner an sich wieder übermütig?
Selbst wenn wir gegen 10 kölner gespielt hätten, hätten wir wahrscheinlich verloren und uns nur noch mehr blamiert.
Diese Mannschaft schafft sowas.
Hätte ja fast gegen 10 HSV`ler den ausgleich kassiert.
Was für ein männliches Geschlechtsteil
Da hätte er ja aber auch gleich stehen bleiben können...
Der DFB hätte mal sagen können "von wegen Freundchen!", aber na gut.
https://chrome.google.com/webstore/detail/chrome-speak/diagnfimeecdcecjpnkjgbnlelkclcpj
gibt es für andere browser bestimmt auch.
So'n Quatsch - den hätte er sowieso nicht bekommen. Kölner halt.
Jetzt seit mal net so realistisch... Trainer raus!!!!
Aber es iss echt zum verzweifeln...
Fukel raus
Ich habe in er langjährigen Beobachtung der Fussballszenerie die Erfahrung gemacht, dass Fussballer und Mannschaften eigentlich relativ schnell lernen und innerhalb kurzer Zeit oft unerwartet schnelle Entwicklungsschritte machen.
Insofern bin ich schon erstaunt, dass innerhalb des Jahres 2015 auswärts stets die gleichen Schwachpunkte sich so beständig wiederholen. Dafür ist in Heimspielen eine sehr positive Stabiltät eingetreten, die ebenfalls so nachhaltig mich wiederum positiv überrascht hat.
Wie man es dreht und wendet: Es fehlt noch immer die rechte Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive. In Köln hat man nach dem 1:1 auf Sieg gespielt und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Da fehlt der Mannschaft (noch?) das taktische Feingefühl, auch mal den Gegner kommen zu lassen und dann ihrerseits auf Konter zu spielen. Zumal der FC ja nicht gerade dafür bekannt ist, das Spiel machen zu können.
Ich denke, für die kommende Saison muss der eine oder andere Spieler eingezogen werden, der mehr Stabiltät im Defensivverhalten verspricht. Ein solcher Mann muss gar nicht mal von außen kommen, es kann z. B. Johannes Flum sein, der die 6 als Leib- und Magenposition bezeichnet. Gleichzeitig kann Johnnes auch nach vorne etwas anfangen, kein schlechter Mann!
Dazke
Trainer wird für mich falsch dargestellt.
In der Vorsaison wurde mit der gleichen Abwehr gespielt und auch Offensiv, aber die Schießbude der Liga waren wir nicht.
Ich bin nun mal von unserer Mannschaft ÜBERZEUGT und wenn in der ganzen Zeit es der Trainer (der soviel Arbeitet und soviel Erfahrung hat ) es nicht schafft die Spieler für 90 Minuten zu Motivieren und die Konzentration hoch zuhalten dann ist er nun mal der Falsche !
Spielsyteme ädern sich nunmal und das Modell Schaaf hatte in Bremen schon fertig und wird für mich in Frankfurt DICKUNTERSTRICHEN.
Diese Bruchhagen Mentalität die hier von einigen Fans übernommen wurde am Trainer bis zum bitteren Ende festzuhalten nervt nur noch wo so was hinführt haben wir doch alle noch in Erinnerung.
nein
abgesehen davon, dass ich deine einschätzung, der trainer müsse weg, nicht teile (und auch davon, dass der beitrag im thomas-schaaf-thread vermutlich besser aufgehoben wäre und auch generell inhaltlich falsch ist): was würde es denn ändern, wenn hier niemand diese angebliche "bruchhagen-mentalität" hätte und hier jeder "schaaf raus" schreiben würde? wäre er dann schon weg? das forum kann sich den trainer noch so oft wegwünschen, entscheidend ist, was die verantwortlichen tun.