>

SaW - 10.03.2015-Gebabbel

#
pipapo schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Angst macht mir das unser Trainer beratungsresistent zu scheint. Flum,Medojevic,Kadlec wurden ja schon viel diskutiert.

Du meinst, es macht dir Angst dass der Trainer nicht auf Forumsmeinungen hört?
Gibt es da einen Beratungsvertrag? Wie ist der dotiert?  



,-)
#
+++ Schaaf sieht keinen Grund für Veränderungen +++
Eintracht-Trainer Thomas Schaaf vertraut trotz der ernüchternden 2:4-Niederlage beim 1. FC Köln wohl auch weiterhin dem gleichen Personal. "Geben Sie mir einen Grund, warum ich einen Besseren nicht spielen lassen sollte", sagte er: "Ich habe zwar einen Schuss, aber so schlimm ist es noch nicht." Besonders Youngster Marc Stendera, der in den letzten Spielen ein wenig durchhing und in Köln einen Gegentreffer verschuldete, steht weiterhin hoch im Kurs. "Stendera soll nicht frisch sein? Das sehe ich völlig anders. Er war bester Mann unserer Mannschaft, er war präsent und hat sich gewehrt", so Schaaf.

na dann ist ja gut.
#
ist ja irgendwie ne seltsame saison. man muss sich das mal übrlegen: wir stehen 2 punkte von europa weg, haben trapp, aigner und anderson langfristig gebunden und sind überwiegend unzufrieden. da fragt man sich schon ob das eigene anspruchsdenken evtl. zu hoch angesiedelt ist.

gefühlt war das bisher auch für mich keine gute runde, aber wie sieht dann eine gute aus?
#
Basaltkopp schrieb:
Da wir deutlich besser dastehen als vor einem Jahr kann von Stagnation eh nicht einmal ansatzweise die Rede sein.

Natürlich könnten wir den einen oder anderen Punkt mehr haben,  wenn Schaaf die eine oder andere Entscheidung glücklicher getroffen hätte. Genauso könnten wir aber auch weniger Punkte haben, wenn Schaaf nicht doch das eine oder andere richtig machen würde.

Mich nervt auch einiges, sowohl am Saison Verlauf als auch am Trainer und seinen Entscheidungen. Aber dass wir nach dem Umbruch im Sommer bisher nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten sind, spricht zumindest gegen eine Trainer-Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt, wenn es schon nicht für den Trainer sprechen sollte.  


+1
Da bin ich voll bei Dir!
Wenn uns Einer vor der Saison angeboten hätte, dass wir nach dem 24. Spieltag mit 31 Punkten da stehen würden und das auf Platz 9, hätten wohl 90% hier im Forum zugestimmt. Meiner Meinung nach sollten es sich einige User überlegen, ob sie nicht zu früh das Saisonziel zu hoch gesteckt haben.
#
Kadaj schrieb:
+++ Schaaf sieht keinen Grund für Veränderungen +++
Eintracht-Trainer Thomas Schaaf vertraut trotz der ernüchternden 2:4-Niederlage beim 1. FC Köln wohl auch weiterhin dem gleichen Personal. "Geben Sie mir einen Grund, warum ich einen Besseren nicht spielen lassen sollte", sagte er: "Ich habe zwar einen Schuss, aber so schlimm ist es noch nicht." Besonders Youngster Marc Stendera, der in den letzten Spielen ein wenig durchhing und in Köln einen Gegentreffer verschuldete, steht weiterhin hoch im Kurs. "Stendera soll nicht frisch sein? Das sehe ich völlig anders. Er war bester Mann unserer Mannschaft, er war präsent und hat sich gewehrt", so Schaaf.

na dann ist ja gut.  


Vor dem Heimspiel würde ich auch nichts ändern. Da läuft ja alles rund bei uns. Gegen Stuttgart könnte man m. E. n. drüber nachdenken!
#
Hyundaii30 schrieb:
grossaadla schrieb:
Man sollte sich trotz allem aber auch nicht schlechter machen als man ist.
Vor allem muß das jetzt mal aus den Köpfen raus und der Fokus auf Paderborn.
Die Heimspiele gegen Wob, S04 und Hsv waren klasse.
Wir müssen in den Heimpartieen noch bissel was punkten.
Wenns daheim auf einmal genau so läuft, kann es noch mal ungemütlich werden.


Das Spiel gegen den HSV würde ich als maximal ordentlich bezeichnen.
Aber wir haben dort nur gegen 10 HSV`ler gespielt  gegen die wir fast noch den ausgleich kassiert hätten.
Das ist wirklich keine berauschende Leistung gewesen.  


und das wir fast die halbe Mannschaft verloren haben (5 Leistungsträger / Stammspieler), hast Du schon verdrängt?
#
Schaaf - Raus !   Nein soweit gehe ich nicht.
Doch der Trainer trägt die Gesamtverantwortung, insbesondere für den mentalen Zustand der Spieler.
Hier wurde schon so viel geschrieben, genug deshalb.
Die Verantwortlichen der Eintracht sollte aber wirklich sehr genau hinschauen, die Vielen vergeben Chancen dieses Jahr dürfen durch die schlechteren Ergebnisse Anderer nicht übertüncht werden.
Die Egozentrik von Armin Veh war zum Schluß nicht gut für uns und auch TS muß sich öffnen. Ich weiß alles Besser, war noch nie ein guter Ratgeber.
Halten wir es mit AMFG: jetzt erst mal den Klassenerhalt sichern, dass ist für mich nicht gut genug, aber der erste Schritt der gegangen werden muß.
dann bin ich dafür TS weiter zu hinterfragen.
#
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.
#
woschti schrieb:
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.  


Trotzdem würde ich einem so jungen Spieler in seiner ersten Saison als Stammspieler einfach mal eine Pause gönnen.
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.  


Trotzdem würde ich einem so jungen Spieler in seiner ersten Saison als Stammspieler einfach mal eine Pause gönnen.  


Ich würde vor allem mal Chandler eine Pause gönnen.
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.  


Trotzdem würde ich einem so jungen Spieler in seiner ersten Saison als Stammspieler einfach mal eine Pause gönnen.  


klaro, mal raus nehmen und das wochenende über regenerieren kann helfen. ich denke das kann man mal in absprache irgenwann auswärts machen. gegen paderborn sehe ich dazu allerdings auch keinen anlass.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.  


Trotzdem würde ich einem so jungen Spieler in seiner ersten Saison als Stammspieler einfach mal eine Pause gönnen.  


Ich würde vor allem mal Chandler eine Pause gönnen.



Am Samstag um 15.30 Uhr ja - unter der Woche würde ich mich freuen, wenn er neben seinem Abwehrverhalten auch mal ein bis zwei Sonderschichten Flankentraining absolviert.
#
Was mich eigentlich zur Zeit am meisten stört ist nicht, dass wir sowas wie gegen Köln und Mainz verlieren (gegen Köln war es mir irgendwie schon vorher klar, hätte mich zu gerne geirrt) - das passiert halt.
Was mich richtig nervt ist, dass wir kein Spiel mal (relativ) entspannt mit 2:0, 3:0 o.ä. gewinnen können. Jetzt bin ich ja von der Eintracht nix anderes gewöhnt, aber langsam wärs besser für mein Herz wir fegen mal jemanden vom Platz.
#
prothurk schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.  


Trotzdem würde ich einem so jungen Spieler in seiner ersten Saison als Stammspieler einfach mal eine Pause gönnen.  


Ich würde vor allem mal Chandler eine Pause gönnen.



Am Samstag um 15.30 Uhr ja - unter der Woche würde ich mich freuen, wenn er neben seinem Abwehrverhalten auch mal ein bis zwei Sonderschichten Flankentraining absolviert.  


Ich kann nicht glauben, dass in der Richtung überhaupt mal was trainiert wurde.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.  


Trotzdem würde ich einem so jungen Spieler in seiner ersten Saison als Stammspieler einfach mal eine Pause gönnen.  


Ich würde vor allem mal Chandler eine Pause gönnen.



Oder Meier, trotz seiner Tore halte ich seine Aufstellugn nach wie vor für eine Schwächung der Mannschaft auch in Köln war er außer den beiden Toren nur durch einen einzigen langen Pass auffällig sonst war 89 Minuten nichts zu sehen von ihm. In unserer Druckphase war er irgendwo aber nicht im Sturmzentrum anspielbereit.

Haris könnte auch mal eine Pause vertragen allerdings sind im Sturm die Alternativen dünn gesäht, vielleicht demnächst Valdez, oder noch mal das Experiment Piazon/Inui im Wechsel das hat im Heimspiel gut geklappt, gegen Köln war Piazon aber wieder schwach wie gewohnt und Inui kam ja erst später, bekam aber auch kaum einen Ball.

Alternativ spielen wir einfach mal wieder mit einem Stürmer, ich wüßte nur gerade nicht welche Kröte sich da eher schlucken läßt und dahinter Stendera dafür ein weiterer Sechser zum stabilisieren der Abwehr, Russ hätte ich das zugetraut aber leider fällt er wohl aus.
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich sehe das mit stendera ähnlich. er wirkt nicht weniger frisch als sonst und hat sich zu recht festgespielt.  


Trotzdem würde ich einem so jungen Spieler in seiner ersten Saison als Stammspieler einfach mal eine Pause gönnen.  


Ich würde vor allem mal Chandler eine Pause gönnen.



Am Samstag um 15.30 Uhr ja - unter der Woche würde ich mich freuen, wenn er neben seinem Abwehrverhalten auch mal ein bis zwei Sonderschichten Flankentraining absolviert.  


Ich kann nicht glauben, dass in der Richtung überhaupt mal was trainiert wurde.  


Leider ist das auf rechts schon seit Jahren so Ochs fand ich so schlecht beim flanken, dass ich dachte es kann nur besser werden dann kam Jung und ich hoffte das er irgendwann wenigstens mal Flanken in der Ochs Kategorie schlagen würde und nun Chandler der sich diesbezüglich leider an Jung orientiert. Früher haben aber auch unsere Mittelfeldleute besser geflankt von Aigner und Inui sieht man eigentlich so gut wie nie eine Flanke.

Holt endlich Marco Gebhardt und Stefan Lexa zurück.
#
Die Tabelle und die Punkteausbeute ist für TS sehr ordentlich. auch vor dem Hintergrund das wir Leute wie Schwegler und Jung verloren haben.
Und von den Neuzugängen hat eigentlich bisher nur Seferovic und eventuell Hasebe überzeugt. Der Rest ist bis dato durchgefallen.
Also haben wir 31 Punkte trotz einer mäßigen bis schlechten Transferpolitik und einem Kaderumbruches mit Trainerwechsel.
Wenn ich das sehe muss ich zufrieden sein.

Was allerdings stört ist diese lasche wechselhafte Spielweise vor allem auswärts. Ich sehe Paralelen zu Bremen.

Bremen hat letzte Saison trotz Dutt und Kaderumbruch eine sehr ordentliche Saison gespielt. Punktemäßig war das sehr gut für die aber spielerisch war das die ganze Saison nix. viele Spiele nur mit Glück 1:0 gewonnen.
Alle haben sich gelobt und am Trainer festgehalten obwohl man deutlich gesehen hat das die Entwicklung steht.
Die Mannschaft entwickelte sich nicht weiter, das Glück war weg und schon war auch Dutt bei Werder weg.

so ähnlich läuft es bei uns. Wir holen Punkte (teilweise sehr glücklich) obwohl wir mind. eine Halbzeit totalen Mist spielen, haben nur unserer treffsicheren (AMFG)Offensive zu verdanken das wir nicht 80% der Spiele verlieren.
Das ist alles mit zuviel Glück behaftet.
Spielerisch entwickelt sich nichts, Kompaktheit haben wir seit Spieltag 1 nicht.
Die Winterpause wurde ohne Fortschritte beendet.

Auch wenn uns die halbe Liga für blöd erklärt warum wir auf Platz 9 den Trainer wechseln - ich würde es spätestens am Ende der Saison tun.
Dieses Team braucht einen anderen Trainer mit einer anderen Ansprache und Spielphilosophie.
Alternative dazu wäre den halben Kader auszutauschen - aber das ist wohl nicht möglich.
#
peter schrieb:
complice schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Angst macht mir das unser Trainer beratungsresistent zu scheint. Flum,Medojevic,Kadlec wurden ja schon viel diskutiert. Ist doch klar das wenig Zug drin ist, wenn immer nur die selben 15 Spieler zum Einsatz kommen.  



Das war bei seinem Vorgänger nicht anders.
Der Armin hat nicht mal rotiert, als wir die europäische Doppelbelastung hatten.



da kann man sogar noch weiter zurück gehen. funkel hat immer wieder meier und köhler gebracht obwohl der messias auf der bank gesessen hat. schon damals wurde das mit lauten "funkel raus" rufen quittiert.

damals hat man sich in frankfurt an den gedanken gewöhnt, dass die besten spieler immer die sind, die auf der bank sitzen. jetzt spielen der einstmals "grundlos" verjagte chandler, der von vielen gewünschte stendera und auch kittel hatte seine einsätze und ist nah an der mannschaft. außerdem wird versucht aus piazon einen gescheiten spieler zu machen und meier führt die torschützenliste an.

das ist auch wieder falsch, der messias 2.0 wurde weg geschickt und der vor kurzem  im forum noch teilweise aufs heftigste kritisierte flum sollte unbedingt eingesetzt werden. nichts gegen flum, wirklich nicht, aber wenn das nicht funktionieren sollte ist auch wieder der trainer der depp. sollten wir am wochenende mit kinsombi und flum spielen, was ich nicht erwarte, wird das nach einer etwaigen niederlage auch wieder falsch sein.

also alles beim alten in frankfurt. am besten fangen wir wieder damit an jede saison mindestens einmal den trainer zu wechseln, dann läuft es gleich viel besser.


Mir geht es bei bspw. Flum nur darum, dass er mal ne Chance bekommt. Er ist doch komplett außen vor und das verstehen die meisten, inklusive mir, halt nicht. Und die anderen spielen jetzt auch nicht unbedingt so, dass sie unantastbar sein sollten.

Übrigens der Spruch "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" ist mMn der dümmste Spruch in Zusammenhang mit Fußball. Wenn man nämlich alle Spiele gewinnt, dann ...
#
Platz 9. Alles bestens. Versteh die "Trainer raus"-Rufe auch nicht. Vor allem gefällt mir, wie die Breite des Kaders ausgenutzt wird, wie das Schaaf'sche Spielsystem erkennbar ist und die Gegner vor unlösbare Aufgaben stellt, die beständigen Offensivfeuerwerke - ein Träumchen, und erst wie das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld angekurbelt wird. Grossartig. Und ganz toll finde ich, wie der Trainer mit seinen Spielerwechsel dem Spiel eine entscheidende Wendung zu geben vermag. Nicht zurecht wollte ihn Bremen nicht gehen lassen und jeder Verein hat sich um seine Dienste bemüht.
#
" Oder Meier, trotz seiner Tore halte ich seine Aufstellugn nach wie vor für eine Schwächung der Mannschaft auch in Köln war er außer den beiden Toren nur durch einen einzigen langen Pass auffällig sonst war 89 Minuten nichts zu sehen von ihm. In unserer Druckphase war er irgendwo aber nicht im Sturmzentrum anspielbereit. "

da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. AMFG spielt soweit vorne und soweit außerhalb des Mannschaftsspiels, weil der Trainer es so will.

und wenn Du es noch nicht wissen solltest ???  nur durch Tore gewinnst Du ein Spiel. das hier ist Fußball, kein Eiskunstlauf.


Teilen