>

SaW - 10.03.2015-Gebabbel

#
Das Daum den Abstieg so gut wie nicht verhindern konnte sehe auch so, aber bester Trainer seit 20 Jahren hier- ganz bestimmt nicht. Vielleicht wäre er der richtige für einen Neuaufbau gewesen, aber das genauso Spekulativ wie die Frage ob Funkel den Abstieg hätte verhindern können. Ich denk ja eher das wir damals gar nicht erst in die Abstiegssituation wären wenn er 2 Jahre früher gegangen wäre- aber okay, ebenso Spekulatius.

Und Skibbe, naja der wesentliche Unterschied zu Schaaf ist das Schaaf einen Stürmer hat der auch in der Rückrunde trifft. Womit ich Schaafs Arbeit aber an dieser Stelle nicht kritisieren möchte sondern eher drauf hinweisen will das Skibbe auch Pech damit hatte das Gekas kein Scheunentor mehr treffen konnte. Skibbes Krisenmanagement ist wieder ein eigenes olles Thema.
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nachtrag zu Daum: dessen einziger Fehler war, nicht erkannt zu haben (oder vielleicht konnte er es einfach nicht glauben), wie am ***** die Mannschaft nach Skibbe wirklich war. Der hätte die viel handzahmer trainieren müssen.

In meinen Augen hat Daum eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht. Der Abstiegsvirus hatte sich nur schon derart breit gemacht, dass Gekas mehrfach das leere Tor nicht mehr traf und selbst die SR nicht mehr an uns glaubten und den Bayern zweifelhafte Elfer schenkten.
Konnte Daum nichts dafür. Aber auch in meinen Augen der Beste, den wir in den letzten 20 Jahren hier hatten.
Es sei denn, Schaaf legt noch nach.    

Naja bitte,
jetzt lass mal die Kirche im Dorf:
Daum ist ja nun auch kein Wundertrainer!
Okay: hätte er mehr Zeit gehabt, wäre vielleicht noch was gegangen.
Aber aus ner Mittelklasse-Mannschaft hätte er auch kein Euro-Team geschaffen.....
Da sieht´s doch heute wesentlich besser aus!    

Wenn vorne nicht auch alle deutlich mehr Spiele in den Sand setzen würden als ihnen lieb ist, wäre das Thema Europa eh keins mehr. Dann würden wir gediegen im absoluten Niemandsland stehen und allenfalls noch nach hinten schielen müssen, wenn es mal länger schlecht läuft.

Da hast du wohl recht!
Aber wie ich vorher schon schrub:
in dieser Saison ist eben 3/4 der Liga einfach  nur Mittelmass!
Das wäre unsere Chance.....
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nachtrag zu Daum: dessen einziger Fehler war, nicht erkannt zu haben (oder vielleicht konnte er es einfach nicht glauben), wie am ***** die Mannschaft nach Skibbe wirklich war. Der hätte die viel handzahmer trainieren müssen.

In meinen Augen hat Daum eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht. Der Abstiegsvirus hatte sich nur schon derart breit gemacht, dass Gekas mehrfach das leere Tor nicht mehr traf und selbst die SR nicht mehr an uns glaubten und den Bayern zweifelhafte Elfer schenkten.
Konnte Daum nichts dafür. Aber auch in meinen Augen der Beste, den wir in den letzten 20 Jahren hier hatten.
Es sei denn, Schaaf legt noch nach.    

Naja bitte,
jetzt lass mal die Kirche im Dorf:
Daum ist ja nun auch kein Wundertrainer!
Okay: hätte er mehr Zeit gehabt, wäre vielleicht noch was gegangen.
Aber aus ner Mittelklasse-Mannschaft hätte er auch kein Euro-Team geschaffen.....
Da sieht´s doch heute wesentlich besser aus!    

Wenn vorne nicht auch alle deutlich mehr Spiele in den Sand setzen würden als ihnen lieb ist, wäre das Thema Europa eh keins mehr. Dann würden wir gediegen im absoluten Niemandsland stehen und allenfalls noch nach hinten schielen müssen, wenn es mal länger schlecht läuft.

Da hast du wohl recht!
Aber wie ich vorher schon schrub:
in dieser Saison ist eben 3/4 der Liga einfach  nur Mittelmass!
Das wäre unsere Chance.....

...gewesen.
Nein, da geht noch was!!!!!!!!!!  
#
Biotic schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hab mal eben nachgeschaut:
Wir haben diese Saison bisher 22 Spieler eingesetzt. Ich ziehe aber Wiedwald ab, denn der hätte natürlich nicht gespielt ohne Trapps Verletzung.
Bleiben 21.

Vergleichbar platzierte Vereine sind in meinen Augen z.B. Bremen, Köln, Hoffenheim oder 96.
Die spielen ebenso wenig wie wir EC.
Haben auch etwa einen gleich großen Kader.
Die haben jeder die ganze Tiefe des Kaders ausgenutzt. Und haben jeder 22 verschiedene Spieler eingesetzt.

Ich schreibe das hier nur, um zu verdeutlichen, dass das überhaupt kein Extrem, ein Ausreißer oder eine Besonderheit ist.
Sind alles ganz verschiedene Trainertypen. Und gerade in Bremen erstaunt mich das, weil nach einem Trainerwechsel ja häufig andere Spieler eine Chance erhalten.

Genau hier liegt der Hund begraben.

Es gibt für alle einzelnen Contra-Schaaf-Argumente Gegenargumente. Gegen ein schlechtes kann man genauso viele gute Spiele aufzählen. Gegen Kritiken an den immer gleichen Spielern kann man die herausragenden Spiele derselben Spieler setzen. Gegen die Taktikkritik kann man genügend Spiele aufzählen, die wir mit derselben Taktik gewonnen haben.

Wie schwer es ist, sich ein Urteil zu bilden, zeigt das Freiburgspiel. Haushoch überlegen, 1:0 geführt und dann in der 56. Minute rum das sichere 2:0 auf dem Fuß. Endergebnis: 1:4. Wie erklärt man sowas? Wie erklärt man, dass die Fehler, die in Freiburg gemacht wurden, gegen Leverkusen, Schalke, HSV ausblieben?

Mich nerven einige Dinge an Schaaf auch. Aber schwupps, schon macht der von mir so gescholtene Piazon, an dem Schaaf eisern festhält, ein Superspiel. Oder Inui. Zambrano dagegen, mit dessen Rückkehr hier ja schon unisono die Rückkehr der Zu-Null-Spiele vorhergesagt wurde, versagt vollkommen.

Diese Saison ist nicht so einfach zu erklären. Mit der hier allseits geübten Kritik an Schaaf ist es nicht getan - kann man (fast) alles widerlegen. Die in diesem Jahr extreme Divenhaftigkeit ist damit jedenfalls nicht erklärt.

Und es geht doch nicht nur uns so... die Leistungsdichte ist schon enorm in der BL und ausser den Bayern kann jeder jeden schlagen. Ein dummer Fehler oder ein Formtief eines Spielers kann ueber Sieg und Niederlage entscheiden.

Ich verstehe auch einige Entscheidungen nicht, aber das Problem ist wohl echt die Erwartungshaltung einiger Fans seit der EL-Teilnahme....  

Da bin ich ganz bei dir. Zu wenig Geduld. Als hätte man noch alle Spieler an Board die man abgegeben hat oder denkt das die neuen die alten ersetzen können. Wir haben mehr oder weniger mit einem Notkader den 9ten Platz erreicht. Nun haben wir das Problem, das langzeitverletzte dazustoßen und teilweise das Schaaf system nicht kennen. Dazu noch schlechte Form und die Leistungschwankungen. Das geht auf die Mentale Stärke, aber das kann man ja solange schreiben wie man will, interessiert keinen.

Dabei geht es jedem so im leben mal hat man gute Arbeitstage, man wächst über seine Leistungsfähigkeit hinaus und man hat schlechte tage da geht gar nichts, selbst das kann sich im minutentakt ändern. Haste 4 Spieler die diesem fallus unterliegen und dazu noch 2-3 die nicht in Form sind, knallts im kasten. Mier hatte so eine Zeit, Sefe macht gerade diese durch, Zambrano momentan weder körperlich noch mental auf der höhe, und der Rest schwankt von gut bis böse. so was nennt man auch Tagesform. Diese auf den Punkt genau abzurufen klappt nicht. Dazu ist man noch an der Grenze der Leistungsfähigkeit angelangt sprich auf dem höhepunkt, dann bekommt man anders als in der Hinrunde nicht mehr das hin was uns immer gefallen hat, Spektakel aufholjagd etc.
#
Chaos-Adler schrieb:

Das Daum den Abstieg so gut wie nicht verhindern konnte sehe auch so, aber bester Trainer seit 20 Jahren hier- ganz bestimmt nicht. Vielleicht wäre er der richtige für einen Neuaufbau gewesen, aber das genauso Spekulativ wie die Frage ob Funkel den Abstieg hätte verhindern können. Ich denk ja eher das wir damals gar nicht erst in die Abstiegssituation wären wenn er 2 Jahre früher gegangen wäre- aber okay, ebenso Spekulatius.

Und Skibbe, naja der wesentliche Unterschied zu Schaaf ist das Schaaf einen Stürmer hat der auch in der Rückrunde trifft. Womit ich Schaafs Arbeit aber an dieser Stelle nicht kritisieren möchte sondern eher drauf hinweisen will das Skibbe auch Pech damit hatte das Gekas kein Scheunentor mehr treffen konnte. Skibbes Krisenmanagement ist wieder ein eigenes olles Thema.

Nö, das Problem war das Skibbes Spielweise in der Rückrunde (lang und hoch) dazu geführt hat, dass Gekas gar keine Torchancen mehr bekam. Die Fahrkarten wurden erst unter Daum geschossen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Nö, das Problem war das Skibbes Spielweise in der Rückrunde (lang und hoch) dazu geführt hat, dass Gekas gar keine Torchancen mehr bekam. Die Fahrkarten wurden erst unter Daum geschossen.  

Ne, ne der Gekas hatte auch unter Skibbe einige Torchancen. Die Fahrkarten die du meinst waren dann der absurde Tiefpunkt für Gekas. Da war der arme Kerl mit den Nerven schon völlig am Ende- wie die gesamte Mannschaft und eigentlich allen denen etwas an der Eintracht gelegen hatte. Eine üble Zeit war das.
#
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Danke FR, perfekt analysiert. Und wer ist dafür verantwortlich und labert seit Wochen den gleichen scheiss? Selten war ein Trainerwechsel so angesagt. Wenn das gegen Paderborn schief geht brennt hier aber der Baum.

Immerhin haben wir mit Schaaf trotz Umbruch 5 Punkte mehr auf dem Konto als am 24. Spieltag der letzten Saison...So schlimm kann es eigentlich nicht sein...

Es liegt natürlich einiges im Argen. Ich verstehe viele Entscheidungen von Schaaf auch nicht. Mich nerven solche blutleeren Auftritte wie in Koln oder da bei Wiesbaden. Aber jetzt den Trainer zu feuern wäre ein Rückfall in alte, chaotische Zeiten. Wobei selbst da in so Situationen der Trainer nicht entlassen worden wäre.

Wir haben eine ordentliche Punktausbeute, obwohl wir im Sommer wichtige Spieler ziehen lassen mussten und waren bisher nicht ernsthaft im Abstiegskampf. Ob das jetzt trotz oder wegen Schaaf so ist, sei mal dahin gestellt.

Am Samstag wird wieder gewonnen und dann meldet sicher der Trainer raus Kollege eh nicht mehr.  

Vollkommen richtig, ich weiß auch nicht, was das Trainer raus generve soll. Es liegt nicht am Trainer sondern an der Mannschaft, trotz der Leistungsträger die ja im letzten Jahr noch da waren lief es kein bisschen besser in der Bundesliga. Da wurde in der Rückrunde das Fußball spielen phasenweise sogar ganz eingestellt. Die Mannschaft ist einfach viel zu unkonstant und unbelehrbar, das liegt an der Mentalität der Spieler nicht am Training oder dem Trainer. Schon unter Veh wurde gemosert und gezickt wenn er mal ein anderes System ausprobieren wollte, weil man doch lieber den alten Stiefel runter spielen wollte.

Wenn Russ ausfällt wäre das imho ein großer Verlust. Hat zwar auch nicht seine beste Saison aber er kämpft und versucht das Spiel auch mal nach vorne zu treiben.

Genau so ist es! Nur ich bin mir sicher ohne Russ wird es besser.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es ist schlimmer wenn man verstehen kann was Du schreibst.
#
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Danke FR, perfekt analysiert. Und wer ist dafür verantwortlich und labert seit Wochen den gleichen scheiss? Selten war ein Trainerwechsel so angesagt. Wenn das gegen Paderborn schief geht brennt hier aber der Baum.

Immerhin haben wir mit Schaaf trotz Umbruch 5 Punkte mehr auf dem Konto als am 24. Spieltag der letzten Saison...So schlimm kann es eigentlich nicht sein...

Es liegt natürlich einiges im Argen. Ich verstehe viele Entscheidungen von Schaaf auch nicht. Mich nerven solche blutleeren Auftritte wie in Koln oder da bei Wiesbaden. Aber jetzt den Trainer zu feuern wäre ein Rückfall in alte, chaotische Zeiten. Wobei selbst da in so Situationen der Trainer nicht entlassen worden wäre.

Wir haben eine ordentliche Punktausbeute, obwohl wir im Sommer wichtige Spieler ziehen lassen mussten und waren bisher nicht ernsthaft im Abstiegskampf. Ob das jetzt trotz oder wegen Schaaf so ist, sei mal dahin gestellt.

Am Samstag wird wieder gewonnen und dann meldet sicher der Trainer raus Kollege eh nicht mehr.  

Vollkommen richtig, ich weiß auch nicht, was das Trainer raus generve soll. Es liegt nicht am Trainer sondern an der Mannschaft, trotz der Leistungsträger die ja im letzten Jahr noch da waren lief es kein bisschen besser in der Bundesliga. Da wurde in der Rückrunde das Fußball spielen phasenweise sogar ganz eingestellt. Die Mannschaft ist einfach viel zu unkonstant und unbelehrbar, das liegt an der Mentalität der Spieler nicht am Training oder dem Trainer. Schon unter Veh wurde gemosert und gezickt wenn er mal ein anderes System ausprobieren wollte, weil man doch lieber den alten Stiefel runter spielen wollte.

Wenn Russ ausfällt wäre das imho ein großer Verlust. Hat zwar auch nicht seine beste Saison aber er kämpft und versucht das Spiel auch mal nach vorne zu treiben.

Das ist doch nicht Dein Ernst?!    
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.  

ich pflege wahrlich ein etwas gröberes Schreiben, aber du solltest dich mal etwas zurücknehmen. Nicht jeder der den Trainer weg haben will, ist eine Ratte. Oder ähnliches.

Es muss sich aber nicht jeder angesprochen fühlen. Aber wenn jemand im Jahr 2015 3 Beiträge schreibt und mit jedem nur den Trainerrauswurf fordert, dann ist das wohl so.  

Wenn dadurch die Trainerdiskussion wie hier im Forum aktuell hochkocht und somit hoffentlich auch den Weg in die Medien findet, ist das erste Ziel schonmal erreicht.
#
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.  

ich pflege wahrlich ein etwas gröberes Schreiben, aber du solltest dich mal etwas zurücknehmen. Nicht jeder der den Trainer weg haben will, ist eine Ratte. Oder ähnliches.

Es muss sich aber nicht jeder angesprochen fühlen. Aber wenn jemand im Jahr 2015 3 Beiträge schreibt und mit jedem nur den Trainerrauswurf fordert, dann ist das wohl so.  

Wenn dadurch die Trainerdiskussion wie hier im Forum aktuell hochkocht und somit hoffentlich auch den Weg in die Medien findet, ist das erste Ziel schonmal erreicht.

Also bist du allein zur Stimmungsmache hier? Interessant.
#
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=EoSr6ZG2UcU
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist schlimmer wenn man verstehen kann was Du schreibst.

Sick Head, ließ einfach nicht mein Post.
#
Hier in Frankfurt eine "Trainerdiskussion" anzufangen, halte ich für groben Unfug.

Vor der Saison haben wir gesagt, "neuer Trainer, Rode, Jung, Schwegler und Joselu weg, neue Spieler geholt, dann ist es schön, nix mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben". Aktuell ist die Eintracht insofern voll im Soll.

Meines Erachtens sollten wir eher eine Diskussion mit der Zielsetzung führen, "wie verstärke ich die Mannschaft für die Saison 2015/16 hinsichtlich eines stabileren Defensivverhaltens, ohne die Offensivkraft zu verlieren".

Wir neigen hier In Frankfurt viel zu rasch dazu, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
#
Arya schrieb:
6:3 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, spielte der FC bis auf diese Saison immer katastrophal unter Weinzierl in der Hinrunde.

na, ja....geht so:
12/13 -> katastrophale 9 punkte in der hin und 24 in der rückrunde
13/14 -> 24 punkte (!) in der hin- plus  28 in der rückrunde
14/15 ->  27 (!!) in der hin- plus bisher 11 in der rückrunde (im übrigen so viele wie schalke und leverkusen und drei mehr wie wir)

ich denke man kann durchaus sagen, bis auf die erste hinrunde seiner amtszeit in  augsburg waren alle anderen halbserien ziemlich ordentlich.

und das für mich entscheidende:
da ist eine entwicklung zu sehen.
net so heftig wie in gladbach....aber eben durchaus erkennbar.

genau das ist es, was viele die ich kenne hier vermissen.
deshalb "tröstet" der aktuelle, durchaus gute neunte platz eben nur partiell...bis wenig.

Also erwartest du in der ersten Saison von Schaaf schon eine Entwicklung wie in Augsburg nach 2 1/2 Jahren, aber Weinzierls erste Saison war verständlich?

hab ich wo genau gesagt?
#
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

Ich gönne Dir von ganzem Herzen, dass das auch irgendein völlig ahnungslosen Mensch das mit Dir bei Deinem Arbeitgeber macht.
#
Adler_Steigflug schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=EoSr6ZG2UcU

Damit wäre nur das "Ziel" erreicht das unnötige Unruhe aufkommt in einer Zeit in der es vielleicht optimal für unseren Verein läuft, aber in der man auch nicht von einer großen Krise sprechen kann. Wo soll denn bitteschön so der Mannschaft helfen?
#
Wer ernsthaft glaubt, Thomas Schaaf würde unter BH und HB entlassen, kann erst seit kurzem Eintracht "Fan" sein.
#
sotirios005 schrieb:
Hier in Frankfurt eine "Trainerdiskussion" anzufangen, halte ich für groben Unfug.

Vor der Saison haben wir gesagt, "neuer Trainer, Rode, Jung, Schwegler und Joselu weg, neue Spieler geholt, dann ist es schön, nix mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben". Aktuell ist die Eintracht insofern voll im Soll.

Meines Erachtens sollten wir eher eine Diskussion mit der Zielsetzung führen, "wie verstärke ich die Mannschaft für die Saison 2015/16 hinsichtlich eines stabileren Defensivverhaltens, ohne die Offensivkraft zu verlieren".

Wir neigen hier In Frankfurt viel zu rasch dazu, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

+1
Damit triffst du so ziemlich genau auch meine Sicht der Dinge
#
sotirios005 schrieb:

womit wir wieder bei der Frage "Schaaf ja oder nein" wären

Teilen