>

Wintersport 12/13

#
Brady schrieb:
Brodowin schrieb:
Ich bin ja eigentlich immer für Julia Mancuso.  

Wird heute aber wohl nix, nach dem ersten Lauf.


Müssen die jetzt auch im bikini fahren?


Ja.  Und dabei Dosen-Bier trinken.

Oder Kinder auf dem Arm tragen.
#
Wenn man die Ergebniss aus dem Einzelspringen gestern addiert, wäre es im Teamwettbewerb sehr eng auf dem Podium geworden.

1. AUT - 1108,6
2. GER - 1108,5
3. NOR - 1108,0

Die Slowenen, die kürzlich noch hervorragend gesprungen sind, weit abgeschlagen. Ich habe jetzt das Ergebnis des vierten Slowenen nicht, aber selbst wenn der nur knapp hinter dem dritten Slowenen gelegen hätte, wären es immer noch 35 Punkte Rückstand.
#
Habe doch noch die komplette Ergebnisliste gefunden. Vierter Slowene war Tepes als 28. - somit hatten die Slowenen insgesamt 1072,1 Punkte und fast 36 Punkte Rückstand auf Platz 3, also fast 20 Meter.
#
Nur 7. Platz in der Herren Langlaufstaffel.
Teichmann als Schlussläufer mit unfassbarem Pech: Erst Sturz, dann vom Schweden behindert und wieder Sturz+Stockbruch und dann am letzten Berg Skibruch. Wahnsinn.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man die Ergebniss aus dem Einzelspringen gestern addiert, wäre es im Teamwettbewerb sehr eng auf dem Podium geworden.

1. AUT - 1108,6
2. GER - 1108,5
3. NOR - 1108,0

Die Slowenen, die kürzlich noch hervorragend gesprungen sind, weit abgeschlagen. Ich habe jetzt das Ergebnis des vierten Slowenen nicht, aber selbst wenn der nur knapp hinter dem dritten Slowenen gelegen hätte, wären es immer noch 35 Punkte Rückstand.


Fast so ist es ja auch gekommen =)
War mal wieder ein richtig geiles Springen, lange kein so spannendes
Springen gesehen und dann noch im Nachhineien Silber, perfekt!
#
Eigentlich war es "nur" Bronze, aber trotzdem eine tolle Leistung!
#
Basaltkopp schrieb:
Eigentlich war es "nur" Bronze, aber trotzdem eine tolle Leistung!  


Oh gerade erst gelesen, dass NOR bestraft wurde.
#
Wieder falsch. Norwegen wurde ja nicht bestraft, sondern bekam nur zu unrecht erhaltene Punkte abgezogen. Also verdientes Silber für unsere Jungs. Glückwunsch!
#
Guten Tag.

Ich bin vor einigen Tagen auf eine Ecke in meinem Gedächtnis gestoßen, die mich seitdem sehr fasziniert und nicht ruhig schlafen lässt. Da es in meinen Augen kein neues Thema wert ist, verwende ich einfach mal diesen Thread. Ein bisschen im Internet gestöbert habe ich auch schon, jedoch nichts gefunden. Und da es in diesem Forum ja oft für jede Thematik irgendjemanden gibt, der sich auskennt, verfasse ich nun diese Nachricht.

Ich habe mich daran erinnert, als Kind (d.h. vor schätzungsweise 10 bis 15 Jahren) gelegentlich im Fernsehen (vermutlich Eurosport), völlig irre Skirennen gesehen zu haben, bei der die Teilnehmer mit völlig verrückter Ausrüstung angetreten sind. Wenn ich mich recht erinnere, trugen die Abfahrer Helme, die Radhelmen bei Einzelzeitfahren ähnelten und Skier, die sehr breit und lang waren (vergleichbar mit Sprungskiern). Außerdem habe ich den Wettbewerb so in Erinnerung, dass kaum Kurven gefahren wurden, sondern stattdessen stumpf einen Berg hinunter. Also keinesfalls Abfahrtsrennen, wie sie heutzutage noch regelmäßig übertragen werden. Es schien eine sehr gefährliche Variante des Abfahrtssports zu sein, da enorme Geschwindigkeiten erreicht wurden.

Nun meine Fragen dazu: Weiß jemand etwas über diesen Sport? Wie lautet die Bezeichnung? Werden noch Wettbewerbe ausgetragen? Falls nein, warum wurde es eingestellt? Falls doch, warum wird es nicht mehr übertragen?

Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank.  
#
Du meinst wohl das hier: Klick

Finde ich persönlich allerdings völlig überflüssig.
#
Vielen Dank.


Teilen