>

Ich überlege mir einen Tablet PC zu kaufen

#
Brady schrieb:
SAMSUNG Galaxy Tab 2 10,1 WiFi 16 GB

Hat das jemand und kann mal bitte berichten...

Dazke

Habe zwar keins, war aber gestern bei 299 Euro bei Amazon. Was ich für einen sehr guten Preis halte.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Brady schrieb:

Dazke

Habe zwar keins, war aber gestern bei 299 Euro bei Amazon. Was ich für einen sehr guten Preis halte.

aktuell bei Media Markt für 279 EUR.

http://www.connect.de/news/media-markt-galaxy-tab-und-sony-tablet-im-angebot-1455688.html
#
Brady schrieb:

Dazke

Wollte mein Kollege auch erst holen. Jedoch möchte er lieber 2GB Ram und nen Full HD Display. Zudem ruckelt es wohl leicht wie nen Arbeitskollege sagt. Samsung hat da noch nicht viel. Acer hat viele Modelle
#
Beim Sponsor vom FSV www.sparhandy.de gibt es jetzt das aktuelle iPad4 mit Retina Display Wifi +4G als 16 GB Version für 1,-- EUR, 32GB 59,-- EUR, 64 GB für 149,-- EUR in Verbindung mit einer 5 Gigabyte Vodafone Flat mit max. 7,2 Mbit/Sekunde für 39,99 EUR im Monat.

http://www.monsterdealz.de/handyvertrag/guenstiges-ipad-4-16gb-wifi/174029
#
Habe mir das Asus Asus Transformer Pad TF300T geholt. Gibt's für unter 300 Euro und IMHO zur Zeit das beste 10-Zoll Tablet auf dem Markt in diesem Preisbereich. Hat ein echtes IPS-Panel (Blickwinkel!), ist leistungstechnisch voll auf der Höhe (Quadcore) und gut verarbeitet (Asus baut ja auch das Google Nexus). Als Besonderheit kann man eine zusätzlich zu erwerbende Tastatur andocken und soh das Tablet zum Netbook machen.
#
was wäre denn aktuell ein Top-Tablet?
#
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

Bei 10Zoll & Full-HD  und unter 350€ wohl der Rang 7
#
hab jetzt irgendwie keine Lust den ganzen Thread durchzuklicken - lohnt sich bei sowas dieses 3G oder brauchts das nicht? Irgendwie hab ich das noch nicht ganz geblickt.
#
RedZone schrieb:

und was würdest auch über 350 empfehlen?
#
Bei Amazon (bzw. einem Partner) gibts das Samsung Galaxy Tab 2 mit 16 GB Wifi für 165 Euro. Macht man da was verkehrt, wenn man es überwiegend eh nur zum Surfen auf dem Sofa verwenden möchte?
#
zappzerrapp schrieb:
Bei Amazon (bzw. einem Partner) gibts das Samsung Galaxy Tab 2 mit 16 GB Wifi für 165 Euro. Macht man da was verkehrt, wenn man es überwiegend eh nur zum Surfen auf dem Sofa verwenden möchte?  

Nein. Bekannte von mir hat das mit 8 GB ist super, und ich hab originalverpackt noch das 3er. Werde ich im Laufe der Woche mal ausprobieren.
#
Brady schrieb:

Dazke

Habe ich daheim - bzw habe es meiner Frau gekauft und benutze es hin und wieder

Berichten? Hm ist so eine Sache der Benutzung. Ich wollte mir an sich ein Transformer Prime holen wegen der zusätzlichen Tastatur, da mir das Tippen auf dem Tab auf Dauer zu anstrengend ist. Haben x Berichte durchgeforstet und bin von Produkt zu Produkt geschwankt...

Am Ende hat das P/L Verhältnis vom Galaxy Tab gewonnen.

Zur Nutzung: wird bei uns meist zum surfen genutzt. Vor allem im Urlaub ein guter Laptop Ersatz.
Bin an sich mit zufrieden, gute Akkulaufzeit, flüssiges arbeiten - für uns ok. Aber wir nutzen auch kein HD Filme o.ä.

Dennoch ist es zu Hause (auch wegen der fehlenden Tastur) kein wirklicher Laptopersatz geworden.

Aber vom oben beschriebenen Nutzungsverhalten kann ich es durchaus weiter empfehlen. Falls du detaillierte Fragen hast, nur zu
#
zappzerrapp schrieb:

Gestern bestellt.

Heute kam dann eine Mail: Es tue ihnen Leid, die Ware sei aufgrund eines Software-Fehlers nicht lieferbar. Da man seine Kunden schätzen würde, bieten sie mir aber das Tablet mit 8 GB Speicherplatz für den selben Preis an (Preis liegt aber bei Amazon 20 Euro niedriger), allerdings nur für den Fall, dass ich noch eine Schutzhülle für ~30€ dazu nehme Grenzt für mich ja fast an Betrug, aber nunja...

Habe denen nun geschrieben, dass ich mit dieser Alternative nicht einverstanden bin, aber ein guter Kunde bin und gerne auch warte, bis die Lieferschwierigkeiten behoben sind. Ich bin gespannt.
#
8GB mit WiFi kosten bei Amazon 145€. Hat ja einen SD-Karten Slot

Aldi hat diese Woche auch was: Netbook mit Touchscreen, jedoch doppelt so teuer
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/multimedia-ab-donnerstag-26-september/detailseite-kw39-technik/ps/p/2544cm10-notebook-medion-the-touch-10/
#
MrBoccia schrieb:
RedZone schrieb:

und was würdest auch über 350 empfehlen?

Wenn du gerqde zu viel geld hast kannst du auch mal ueber ein convertible ultrabool nachdenken. Hier hats aber fast nur dingsis mit windows als betriebssystem. Hab seit einer woche das sony vaio duo 13 zu hause. Sexy und schnell...wie de aigner
#
Basaltkopp schrieb:
Und bin mir unschlüssig. Daher frage ich doch einfach mal, wer hier im Forum Erfahrungen mit solchen Geräten hat und mir einen empfehlen kann, bzw. von einem explizit abrät.

Ich will definitiv kein Apfel-Tablett!

In meiner engeren (Voraus)Wahl sind derzeit das HTC Flyer und das Acer Iconia A501.

Ich will auf jeden Fall Android Gerät und es soll auf jeden Fall mit SIM-Karte betrieben werden können. Oder hat auch jemand Erfahrung mit einem Gerät ohne 3G und einem Internet-Stick?

... würde mich der Anfrage gerne anschliessen.
Muss vorausschicken, dass ich von Technik und PC´s nicht wirklich Ahnung habe. Es soll halt funktionieren und bezahlbar sein. Habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, da ich davon sowieso 90% nicht verstehe.
Hatte mir so überlegt, für meine zwei Großen, einen Tablet PC anzuschaffen.
Sollte für Internet (WLAN) geeignet sein, Spiele und  auch Videos tauglich.
Besten Dank vorab
#
gibts eigentlich Probleme, wenn ich mir ein Tablet in den USA kaufe? Die Sprache sollte ja umzustellen sein, sonst sollte ja alles so sein wie bei den Dingern, die am deutschen Markt verkauft werden. Oder gehe ich da irre?
#
MrBoccia schrieb:
gibts eigentlich Probleme, wenn ich mir ein Tablet in den USA kaufe? Die Sprache sollte ja umzustellen sein, sonst sollte ja alles so sein wie bei den Dingern, die am deutschen Markt verkauft werden. Oder gehe ich da irre?

Bin nicht ganz up to date ob es in den Tablets von Samsung schon der Fall ist, aber die haben jedenfalls in ihren neuen Smartphone Modellen einen Regio-Lock. Sollte das der Fall sein, lässt sich der aber auch entfernen. Da geht es eher darum massenhafte Grau-Importe zu verhindern, einzelne Geräte schaltet Samsung dann soweit ich weiss frei. Weisst du denn schon was für ein Tablet du haben willst?
#
Polemaetus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Bin nicht ganz up to date ob es in den Tablets von Samsung schon der Fall ist, aber die haben jedenfalls in ihren neuen Smartphone Modellen einen Regio-Lock. Sollte das der Fall sein, lässt sich der aber auch entfernen. Da geht es eher darum massenhafte Grau-Importe zu verhindern, einzelne Geräte schaltet Samsung dann soweit ich weiss frei. Weisst du denn schon was für ein Tablet du haben willst?

jep, Asus Memo Full HD 10
#
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
MrBoccia schrieb:

jep, Asus Memo Full HD 10

Hab grad nochmal bei Heise geschaut und konnte keinen Hinweis drauf finden dass die nen Regio-Lock einbauen. Sollte also kein Problem sein.

Teilen