>

Bastian Oczipka

#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
...bei Otsche zeigt die Formkurve aktuell klar nach oben...

das dürfte eine Minderheitsmeinung sein.

Und Otsche spielt immer schwankend, seit er hier ist. Das reicht nicht, um Ansprüche anzumelden.



Naja wenn man bedenkt das er eine Zeit hatte, wo er die absolute Schwachstelle in der Verteidigung war und nun vernünftig mitspielt kann man schon von einer steigenden Formkurve zum BL-Niveau sprechen....
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
...bei Otsche zeigt die Formkurve aktuell klar nach oben...

das dürfte eine Minderheitsmeinung sein.

Und Otsche spielt immer schwankend, seit er hier ist. Das reicht nicht, um Ansprüche anzumelden.

Naja wenn man bedenkt das er eine Zeit hatte, wo er die absolute Schwachstelle in der Verteidigung war und nun vernünftig mitspielt kann man schon von einer steigenden Formkurve zum BL-Niveau sprechen....

wenn man sich die kicker-Noten anschaut (so im Groben), ist da nichts davon erkennen., sondern dass es so läuft wie immer - bescheiden mit Ausreissern nach oben.

Da wir ja den Constant als LV-Ersatzmann haben, bräuchten wir einen starken Neuen statt noch eines LV-Ersatzmannes.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
...bei Otsche zeigt die Formkurve aktuell klar nach oben...

das dürfte eine Minderheitsmeinung sein.

Und Otsche spielt immer schwankend, seit er hier ist. Das reicht nicht, um Ansprüche anzumelden.

Naja wenn man bedenkt das er eine Zeit hatte, wo er die absolute Schwachstelle in der Verteidigung war und nun vernünftig mitspielt kann man schon von einer steigenden Formkurve zum BL-Niveau sprechen....

wenn man sich die kicker-Noten anschaut (so im Groben), ist da nichts davon erkennen., sondern dass es so läuft wie immer - bescheiden mit Ausreissern nach oben.

Da wir ja den Constant als LV-Ersatzmann haben, bräuchten wir einen starken Neuen statt noch eines LV-Ersatzmannes.


Da bin ich schon bei dir. Wenn die Sache für die Eintracht zu teuer wird oder sich der gute BO zu Höherem berufen fühlt sollte man ihn ziehen lassen. Wie schon vorher gesagt, er ist nie wieder auf die gute Leistung nach dem Aufstieg zurück gekommen und das, was man aktuell so sieht, macht ihn zu keinem unersetzlichen Faktor im Spiel der Eintracht.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
...bei Otsche zeigt die Formkurve aktuell klar nach oben...

das dürfte eine Minderheitsmeinung sein.

Und Otsche spielt immer schwankend, seit er hier ist. Das reicht nicht, um Ansprüche anzumelden.

Naja wenn man bedenkt das er eine Zeit hatte, wo er die absolute Schwachstelle in der Verteidigung war und nun vernünftig mitspielt kann man schon von einer steigenden Formkurve zum BL-Niveau sprechen....

wenn man sich die kicker-Noten anschaut (so im Groben), ist da nichts davon erkennen., sondern dass es so läuft wie immer - bescheiden mit Ausreissern nach oben.

Da wir ja den Constant als LV-Ersatzmann haben, bräuchten wir einen starken Neuen statt noch eines LV-Ersatzmannes.


was sagt uns der kicker? laut kicker spielt er im bereich seferovic, stendera, chandler. schon ok, und absolut kein grund dein erstes statement ernst zu nehmen.

unter druck gesetzt spielt er nicht immer souverän. die flanken waren auch schon besser und ein bissl mehr tempo? gerne. trotzdem ist er hinten links kein schlechter.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
...bei Otsche zeigt die Formkurve aktuell klar nach oben...

das dürfte eine Minderheitsmeinung sein.

Und Otsche spielt immer schwankend, seit er hier ist. Das reicht nicht, um Ansprüche anzumelden.

Naja wenn man bedenkt das er eine Zeit hatte, wo er die absolute Schwachstelle in der Verteidigung war und nun vernünftig mitspielt kann man schon von einer steigenden Formkurve zum BL-Niveau sprechen....

wenn man sich die kicker-Noten anschaut (so im Groben), ist da nichts davon erkennen., sondern dass es so läuft wie immer - bescheiden mit Ausreissern nach oben.

Da wir ja den Constant als LV-Ersatzmann haben, bräuchten wir einen starken Neuen statt noch eines LV-Ersatzmannes.


Die kicker-Noten sind doch für die Füße! BO spielt so wie die gesamte Mannschaft, manchmal überragend, manchmal nicht BL-reif. Aber er ist, im Moment zumindest, für uns unverzichtbar.
Sein Vertrag läuft aus, also braucht er einen neuen. Dass er dabei versucht, die Bedingungen für sich so gut wie möglich zu gestalten, ist doch logisch und legitim. Als "Ansprüche stellen" (im Sinne von 'übertrieben') würde ich das nicht bezeichnen.
Ich wiederhole die Frage: Welcher für uns bezahlbare LV wäre eine Alternative in der BuLi?
#
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
...bei Otsche zeigt die Formkurve aktuell klar nach oben...

das dürfte eine Minderheitsmeinung sein.

Und Otsche spielt immer schwankend, seit er hier ist. Das reicht nicht, um Ansprüche anzumelden.

Naja wenn man bedenkt das er eine Zeit hatte, wo er die absolute Schwachstelle in der Verteidigung war und nun vernünftig mitspielt kann man schon von einer steigenden Formkurve zum BL-Niveau sprechen....

wenn man sich die kicker-Noten anschaut (so im Groben), ist da nichts davon erkennen., sondern dass es so läuft wie immer - bescheiden mit Ausreissern nach oben.

Da wir ja den Constant als LV-Ersatzmann haben, bräuchten wir einen starken Neuen statt noch eines LV-Ersatzmannes.


was sagt uns der kicker? laut kicker spielt er im bereich seferovic, stendera, chandler. schon ok, und absolut kein grund dein erstes statement ernst zu nehmen.

unter druck gesetzt spielt er nicht immer souverän. die flanken waren auch schon besser und ein bissl mehr tempo? gerne. trotzdem ist er hinten links kein schlechter.  




Wer im ernst setzt die Kicker Noten als Maßstab an? Das ist doch ein Witz, oder?
#
woschti schrieb:
unter druck gesetzt spielt er nicht immer souverän. die flanken waren auch schon besser und ein bissl mehr tempo? gerne

solch Leistung sollte man unbedingt mit einem besser dotierten Vertrag belohnen.
#
prothurk schrieb:
Wer im ernst setzt die Kicker Noten als Maßstab an? Das ist doch ein Witz, oder?

für einen groben Überblick zur Tendenz reichen sie allemal, mehr wurde auch nicht behauptet.
#
reggaetyp schrieb:
Was hat er denn eigentlich so schlimmes gesagt, der Otschippkah?
Ich habe nur auf hr-online gelesen, dass er sich das in Ruhe überlegen möchte.

Hat sich als OF*-Fan geoutet oder was ist passiert, dass hier so rumgemacht wird?


Huhu!  
#
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
unter druck gesetzt spielt er nicht immer souverän. die flanken waren auch schon besser und ein bissl mehr tempo? gerne

solch Leistung sollte man unbedingt mit einem besser dotierten Vertrag belohnen.


kennst du den aktuellen?

ich meine du kannst gern einen rauskloppen, aber das ist keine seriöse beurteilung der leistung.
#
PatrickH84 schrieb:
Ich wäre auch zufrieden wenn BO seinen Vertrag verlängert - keine Frage.

Aber ein Spieler wie er sollte mal seine Leistungen der kompletten Vertragslaufzeit anschauen, dann wird er feststellen, dass da einiges Verbesserungspotential ist.
Dann von "Höheren" und "Nationalmannschaft" zu sprechen, ist mir ein Kraus.
Und es zeigt eine Selbstüberschätzung, die er unbedingt ablegen sollte.
Wenn er konstant 3 Jahre gute Leistungen bringt, dann finde ich es zwar schade wenn er uns verlässt, aber wir reden hier von "was wäre wenn".
Der IST Zustand ist um einiges schlechter als von konstanten Leistungen zu sprechen.

Ich würde mich freuen wenn er verlängert, aber ohne ihm "Nachzurennen". Dann würde ich lieber das Geld in jemanden wie Stendera stecken, damit dieser verlängert!  


hat denn Oczipka wirklich Nationalmannschafts Gedanken geäußert?
#
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
unter druck gesetzt spielt er nicht immer souverän. die flanken waren auch schon besser und ein bissl mehr tempo? gerne

solch Leistung sollte man unbedingt mit einem besser dotierten Vertrag belohnen.

kennst du den aktuellen?

wozu? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Du schreibst ja selbst, dass es ihm an vielem mangelt. Und dafür mehr Geld bezahlen?
#
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
unter druck gesetzt spielt er nicht immer souverän. die flanken waren auch schon besser und ein bissl mehr tempo? gerne

solch Leistung sollte man unbedingt mit einem besser dotierten Vertrag belohnen.

kennst du den aktuellen?

wozu? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Du schreibst ja selbst, dass es ihm an vielem mangelt. Und dafür mehr Geld bezahlen?


ich denke er hat defizite, aber einen ohne bekommen wir nicht. es gilt ein mittelweg zu finden. richtig starke linksverteidiger sind nun mal traditionell rar.
#
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
unter druck gesetzt spielt er nicht immer souverän. die flanken waren auch schon besser und ein bissl mehr tempo? gerne

solch Leistung sollte man unbedingt mit einem besser dotierten Vertrag belohnen.

kennst du den aktuellen?

wozu? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Du schreibst ja selbst, dass es ihm an vielem mangelt. Und dafür mehr Geld bezahlen?

ich denke er hat defizite, aber einen ohne bekommen wir nicht. es gilt ein mittelweg zu finden. richtig starke linksverteidiger sind nun mal traditionell rar.

einen mit Defiziten haben wir schon, warum dann einen Zweiten mit einem höher dotierten Vertrag ausstatten?
#
reggaetyp schrieb:
Was hat er denn eigentlich so schlimmes gesagt, der Otschippkah?
Ich habe nur auf hr-online gelesen, dass er sich das in Ruhe überlegen möchte.

Hat sich als OF*-Fan geoutet oder was ist passiert, dass hier so rumgemacht wird?


Eben. So eine Entscheidung will gut überlegt sein. Da steht nirgends etwas von höheren Ansprüchen oder was auch immer.
#
Junge, junge, was hier los is. Alles weil ein Spieler, ein ganz typisches Interview gibt, wie man es tausendfach lesen kann. Man kann den Spielern nur raten immer den Standard-Satz - "Da beschäftige ich mich nicht mit, das macht alles mein Berater." - zu verwenden. Alles andere wird sonst von seltsamen Wut-Fans gegen dich verwendet. Schade nur, dass es danach den Eindruck macht, als wären die in der Überzahl. Die meisten Fans lesen so nen Artikel (wenn Überhaupt) und "nehmen ihn zur Kenntnis".
Ich finde das eine Unart, sich so zu verhalten. Weil man selbst der Meinung ist, der Spieler gehört nicht zu den Besten im Team, erwartet man automatisch, dass er bei der erst besten Gelegenheit, mit Tränen in den Augen auf die Knie sinkt, und sich noch während der Unterschrift einen Adler auf die Stirn tätowieret. Alles andere ist ja schließlich ne Frechheit. Fussball ist nach wie vor nen Mannschaftssport, und Oczipka ist Teil unserer Mannschaft. Gestern feiert man sich noch selbst, als Teil der besten Fans der Welt und heute schon haut man auf die eigenen Spieler ein? Ich kann damit nix anfangen und find es echt traurig, wie wenig es braucht bis einige über die Strenge schlagen.
#
cgrudolf schrieb:
67sge schrieb:
cgrudolf schrieb:
prothurk schrieb:
cgrudolf schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
cgrudolf schrieb:
DJ und Kinsombi sind eh besser, so what???
BO hat nur die gute Hinrunde 2012/13 vorzuweisen, das war's bereits


Naja, also von den Fähigkeiten her, halte ich Oczikpa schon für einen der besten
LV der Liga.
Nur ruft er selten sein ganzes Pontenzial ab.

Und er zerrt tatsächlich noch von der Hinrunde 2012/13.

Ich schaue mir bei sowas gerne auch die aktuellen Leistungen an.
Und nach denen muss ich zugeben, wird es nicht leicht Oczipka zu ersetzen,
aber es durchaus möglich, ich halte es sogar nichtmal für ausgeschlossen, das man sich auf dieser Position verbessert.



wenn man die kicker-Noten befragt, bewegt sich seine akt. Leistung eher in Richtung 4 - 4,5, ein Ersatz läßt sich also spielend finden.
Nur weil er permanent vor den Mikros steht, läßt das keine Rückschlüsse auf sein fußballerisches Vermögen zu.


Aha, nach Befragung der Kicker-Noten also! Ersatz findet sich "spielend"...

Warum geben wir bloß so viel Kohle für einen Sportdirektor aus, wenn wir solche Koryphäen wie Dich am Start haben!  


wenn du berücksichtigst, daß außer Haris keiner der letzten Einkäufe eingeschlagen hat, kannst du dir die Antwort selber geben


Was ist mit Hasebe?


sorry, der gehört mittlerweile voll dazu. Ist der Beste im DM (@BASALTI: und das von mir als OFCler, M1er, und was du sonst noch an pers. Vorwürfen auf der Latte hast)


Wow! Dein allererster Beitrag, wo Du einen Eintrachtspieler lobst.  
Wobei Du damit wahrscheinlich auch nur sagen willst, dass alle anderen schlechter sind.
#
PatrickH84 schrieb:

Dann von "Höheren" und "Nationalmannschaft" zu sprechen, ist mir ein Kraus.

 


Was hat denn der Scheppe damit zu tun?
#
Wandervogel schrieb:
Weil man selbst der Meinung ist, der Spieler gehört nicht zu den Besten im Team, erwartet man automatisch, dass er bei der erst besten Gelegenheit, mit Tränen in den Augen auf die Knie sinkt, und sich noch während der Unterschrift einen Adler auf die Stirn tätowieret.  


Also an der Stelle musste ich echt mal breit grinsen. Das hast du echt schön beschrieben.  ,-)    
#
Wandervogel schrieb:
Junge, junge, was hier los is. Alles weil ein Spieler, ein ganz typisches Interview gibt, wie man es tausendfach lesen kann. Man kann den Spielern nur raten immer den Standard-Satz - "Da beschäftige ich mich nicht mit, das macht alles mein Berater." - zu verwenden. Alles andere wird sonst von seltsamen Wut-Fans gegen dich verwendet. Schade nur, dass es danach den Eindruck macht, als wären die in der Überzahl. Die meisten Fans lesen so nen Artikel (wenn Überhaupt) und "nehmen ihn zur Kenntnis".
Ich finde das eine Unart, sich so zu verhalten. Weil man selbst der Meinung ist, der Spieler gehört nicht zu den Besten im Team, erwartet man automatisch, dass er bei der erst besten Gelegenheit, mit Tränen in den Augen auf die Knie sinkt, und sich noch während der Unterschrift einen Adler auf die Stirn tätowieret. Alles andere ist ja schließlich ne Frechheit. Fussball ist nach wie vor nen Mannschaftssport, und Oczipka ist Teil unserer Mannschaft. Gestern feiert man sich noch selbst, als Teil der besten Fans der Welt und heute schon haut man auf die eigenen Spieler ein? Ich kann damit nix anfangen und find es echt traurig, wie wenig es braucht bis einige über die Strenge schlagen.


Seh ich genauso. Dieses Draufschlagen auf Spieler, die den Adler auf der Brust tragen geht mir eh auf den Sack. Kritik ist okay und natürlich kann es auch im Stadion bei einem dummen Fehlpass mal einen dummen Spruch geben, aber manche schießen sich ja regelrecht auf gewisse Spieler ein. Die werden dann grundsätzlich schlecht bewertet, auch wenn sie evtl besser waren als manch anderer Spieler, dem man persönlich positiver gegenübersteht. Ich seh auf dem Platz, und das nicht erst seit dieser Saison, keine Einzelspieler sondern ein Team. Ein Außenverteidiger ist auch immer auf seine Vordermänner angewiesen & gerade auf Links gab es ja im Verlauf der Saison einige Änderungen. Genauso kann man der IV alleine nicht die Schuld für die vielen Gegentore geben, das geht Hand in Hand.

Es ist doch vollkommen legitim sich als Spieler in dem Alter mal etwas mehr Gedanken zu machen. Dass BL-Spieler nunmal gutes Geld verdienen kann man ihnen nicht ankreiden - Das ist nunmal die alte Weisheit "Angebot & Nachfrage". Denen dann sowas vorzuwerfen, auch noch völlig unbegründet, denn ich sehe keine negativ anzusehenden Aussagen in dem Interview, ist Schwachsinn. Als Fußballer hat man viel Zeit & Mühe geopfert und hat auch "nur" bis zu einem gewissen Alter Zeit sein Geld zu verdienen. Außerdem, wie heißt es so schön: Die Flut hebt alle Boote. Wenn Trapp, Meier, Aigner & Carlos mehr bekommen ist es nur legitim für sich selbst auch einen vielleicht etwas besser dotierten Vertrag rauszuverhandeln. Und was anderes als verhandeln macht man doch momentan nicht. Da wird von Seiten der SGE natürlich nach Alternativen geschaut und von Seiten des Spielers ebenso.

Würde mich freuen wenn er bleibt, denn Potenzial hat er. Wenn er aber geht, dann kommt ein anderer. Was diese Einschätzung angeht, da vertrau ich auf Bruno und Thomas. Bisher wurde ich da, was Personalfragen angeht, nicht enttäuscht. Kadlec wäre da vllt ne Ausnahme, aber auch da weiß hier niemand die genauen Gründe.


Teilen