>

Nachbetrachtungsthread vom 14.03.2015 / 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - SC Paderborn

#
SGE_Werner schrieb:
WAWG schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endlich mal ein Spiel, wo man nach 55 Minuten wusste, dass man sich entspannt zurück lehnen kann. Paderborn wird wohl absteigen. Muss man auch festhalten.

Heute Sonderlob fürs ganze Team. Freut mich tierisch für Nelson. Stender ganz stark. Aigner seit Monaten für mich der Beständigste. Selbst Chandler war ordentlich... Meier für mich läuferisch heute die beste Partie der Rückrunde.


Kaum Läuft Meier keine 10km im Spiel, ist es die läuferisch beste Partie in der Rückrunde. Schon seltsam wie man sich da rein Statistisch täuschen kann, wenn ein Spieler wieder besser ins Aufbauspiel eingebunden wird.  


Die Lauf-Statistik ist ohnehin Blödsinn... Und das sage ich als Statistiker immer wieder.


Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Meier hat heute m.E auch nicht im Sturm sondern eher auf alter Position hinter der Spitze gespielt.
#
WAWG schrieb:

Meier hat heute m.E auch nicht im Sturm sondern eher auf alter Position hinter der Spitze gespielt.


Das Gefühl hatte ich auch, er war gefühlte 10 Meter weiter hinten und das tut unserem Spiel gut. Hängende Spitze passt eher zu Alex.
#
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.
#
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.


Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...
#
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

erwartungsgemäss werden das die Stuttgarter sagen
#
MrBoccia schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

erwartungsgemäss werden das die Stuttgarter sagen


wie lebt es sich eigentlich damit wenn man die ganze zeit die nächste katastrophe vor augen hat? ich stelle mir das ungeheuer anstrengend vor.

auch wenn paderborn der zu erwartend leichte gegner war, wir haben auch schon gegen andere mannschaften zu hause gewonnen. und ich genieße es durchaus auch mal ein spiel einfach nur locker zu gewinnen.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

erwartungsgemäss werden das die Stuttgarter sagen

wie lebt es sich eigentlich damit wenn man die ganze zeit die nächste katastrophe vor augen hat? ich stelle mir das ungeheuer anstrengend vor.

ich bin so dermassen entspannt
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

erwartungsgemäss werden das die Stuttgarter sagen


wie lebt es sich eigentlich damit wenn man die ganze zeit die nächste katastrophe vor augen hat? ich stelle mir das ungeheuer anstrengend vor.

auch wenn paderborn der zu erwartend leichte gegner war, wir haben auch schon gegen andere mannschaften zu hause gewonnen. und ich genieße es durchaus auch mal ein spiel einfach nur locker zu gewinnen.

In dieser Rückrunde kann man ihm das echt nicht verübeln. Es geht glaube ich nicht wenigen so, dass man sich zwar über den heutigen Sieg freut, aber für nächste Woche vorsichtig pessimistisch ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.


Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

Das hier ist der Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel, du Miesepeter.

Was war es mir klar, dass selbst bei einem klaren Sieg gegen den SCP die Nörgler doch noch was zum Stänkern finden...
#
dj_chuky schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

erwartungsgemäss werden das die Stuttgarter sagen


wie lebt es sich eigentlich damit wenn man die ganze zeit die nächste katastrophe vor augen hat? ich stelle mir das ungeheuer anstrengend vor.

auch wenn paderborn der zu erwartend leichte gegner war, wir haben auch schon gegen andere mannschaften zu hause gewonnen. und ich genieße es durchaus auch mal ein spiel einfach nur locker zu gewinnen.

In dieser Rückrunde kann man ihm das echt nicht verübeln. Es geht glaube ich nicht wenigen so, dass man sich zwar über den heutigen Sieg freut, aber für nächste Woche vorsichtig pessimistisch ist.


Wat fürn Ding? Vorsichtig pessimistisch?  
#
Insgesamt merkwürdige Saison. Ich kann bis jetzt immer noch kein Gesamturteil über Trainer oder Mannschaft bilden. Schätzungsweise werden wir in dem Feld landen, dass eigentlich jeder erwartet hatte.... mit einem Platz 8 wäre das sogar noch höher als von mir gedacht, würde es so bleiben. Aber so eine hohe Schwankungsbreite habe ich lange nicht mehr erlebt.

Aber auch insgesamt eine krasse Saison. Letztes Jahr hat es ein Hamburg mit 27 Punkten geradeso durch die Relegation geschafft. Mit 27 Punkten -da lege ich mich jetzt schon einmal fest- ist man diese Saison direkt abgestiegen.
#
friseurin schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.


Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

Das hier ist der Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel, du Miesepeter.

Was war es mir klar, dass selbst bei einem klaren Sieg gegen den SCP die Nörgler doch noch was zum Stänkern finden...


???
Hoffen = Nörgeln und stänkern. Was rauchst du denn?
#
dj_chuky schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

erwartungsgemäss werden das die Stuttgarter sagen


wie lebt es sich eigentlich damit wenn man die ganze zeit die nächste katastrophe vor augen hat? ich stelle mir das ungeheuer anstrengend vor.

auch wenn paderborn der zu erwartend leichte gegner war, wir haben auch schon gegen andere mannschaften zu hause gewonnen. und ich genieße es durchaus auch mal ein spiel einfach nur locker zu gewinnen.

In dieser Rückrunde kann man ihm das echt nicht verübeln. Es geht glaube ich nicht wenigen so, dass man sich zwar über den heutigen Sieg freut, aber für nächste Woche vorsichtig pessimistisch ist.


ich verüble das ja auch niemandem. ich nehme das spiel gegen den vfb auch keineswegs auf die leichte schulter. aber das ist nächste woche und jetzt freue ich mich erst einmal über den heutigen sieg. um den irgendwie ein zu ordnen habe ich ab morgen noch ausreichend zeit. tja, so verschieden sind die menschen.
#
Drei extrem wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Diesen jetzt gegen Stuttgart und Hanoi eintüten und sich dann auf die restlichen Spiele einfach nur freuen
#
Erfreulicher Pflichtsieg. Aber jetzt muss nächste Woche auswärts endlich auch mal wieder nachgelegt werden. Die Tür nach Europa steht weiterhin ein Stück offen.
#
Prima Jungs.
Danke für den entspannten Nachmittag.
Komnte zwischendurch sogar mal zum Biathlon schalten.  
Toller Charakter nach der Weltuntergangsstimmung hier letzte Woche.
Ich fand keinen richtig schlecht und einige richtig stark.
Otsche, Meier und Stender top.
Inui versuchte viel.Aber das war sehr viel Schatten beim Licht.
Aber bemüht waren alle.
Wäre jetzt mal zu empfehlen ganz locker nach Stuttgart zu fahren und zu schauen.
Das gilt für Mannschaft und Fans.
Mal kein Blick auf die Tabelle was wäre wenn.
Ein sehr schöner Sporttag heute.
Und morgen auf  Herri freuen.
#
mike56 schrieb:
Drei extrem wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Diesen jetzt gegen Stuttgart und Hanoi eintüten und sich dann auf die restlichen Spiele einfach nur freuen


genau so siehts aus, wie werner schon sagte 4-6punkte aus stuttgart/hannover sollten her, dann kommen die brocken und wir spielen anschließend um die tv gelder, werden wir am 34.spieltag 8. oder 9. bin ich zufrieden mit dem jahr
#
Und zum Thema welches Urteil zu Trainer und Mannschaft diese Saison.
Kann da nur eins sagen.
Nach so vielen Spieltagen lügt die Tabelle nicht.
Und die finde ich sehr erfreulich.
Hätte wenn und aber zählt da nicht mehr.
#
Souveräner Sieg gg. einen Abstiegskandidaten...

...und nu gehts auswärts zu einem weitern Abstiegskandidaten

...und...

...hoffentlich wird Eintracht diesmal nicht wieder zu einem Aufbaugegner degradiert    
#
Es ist schon erstaunlich wie souverän wir unsere Heimspiele gestalten. Die Mannschaft mit den zwei Gesichtern. Wichtig ist, wir können nicht nur gegen Gute, das wurde heute bewiesen.

Schaaf macht hier gute Arbeit, ich bin optimistisch, dass sich die Mannschaft noch weiter festigen wird. Ich hätte vor der Saison zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall mit so vielen Punkten gerechnet, also alles mehr als im grünen Bereich.


Teilen